Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige, was mich etwas störrt bei den Spielen ist, dass die Städte immer recht klein sind.
    Beispiel: Jubelstadt! Es wird als die Größte Stadt der Sinnoh-Region beschrieben... aber im Game finde ich sie recht klein ^^" aber das ändert sich wie es aussieht in Black & White ja zum Glück!

  • also man sollte wirklich ein paar mehr trainer einbauen. Klar, wenn man schnell vorankommen will dann nervt das aber mit ihnen kann man gut trainieren, ansonsten muss man immer nur im Gras gegen dieselben langweiligen Entons und Kleinsteins kämpfen :thumbdown:
    außerdem fände ich ein paar mehr Attacken besser, wenn so viele Pokemon dieselben Attacken lernen können (Nassschweif, Aquawelle, und natürlich am Schlimmsten Kratzer, Tackle, Pfund) wird das schnell langweilig. erfindet für jedes Pokemon doch mal eine spezielle Attacke die es zu etwas Besonderem macht (Enton mit Ententanz oder so was 8| ;D ). Ist zwar viel Arbeit, würde es aber auch was beleben.
    Außerdem hat es mich genervt das die Pokemon immer nur auf der Stelle gestanden haben, jetzt fangen sie endlich an sich zu bewegen, das find ich gut.

  • Mich stört am meisten der Spielverlauf. Die sollten sich wegen dieser Sache wirklich mal was neues überlegen. Immer nur Orden sammeln und so wird auch iwan langweilig. Man kann ja auch Orden sammeln, aber sie sollten sich dazu was neues überlegen. Und das es immer irgend ein böses Team gibt find ich auch doof. Da müsste wirklich mal was neues her!

  • Es stört mich,dass immer alles das Gleiche ist.
    Der Spielverlauf ist immer der Gleiche mit dem Orden sammeln und
    am Ende die Liga etc.
    Ich weiß selber zwar nicht,was sie verändern sollten,aber jedenfalls mal
    frischen Wind in die ganze Sache bringen.
    Und irgendwo sollte es dann auch einen guten Trainingsplatz geben,wo du deine
    Pokemon sehr gut trainieren kannst,falls sie für irgendetwas nicht stark genug sein sollten.


    ~nya~

  • mich stört, dass die story bei pokemon
    eigtl immer total lahm is, da könnte man eigtl
    viel mehr rausholen...nja, aber so war pokemon
    halt schon immer...sonst gäbs eigtl nix, was mich wirklich
    stört, hab mich an sämtliche negative punkte schon so sehr
    gewöhnt, dasses mir nich mehr auffällt ^^
    und zu dem mit den größen im startpost...wtf luul

  • Mich stört eigentlich, dass man z.T Pokis einfach nicht bekommen kann, wenn man nicht gerade in der Nähe einer Stadt wohnt, die Event Pokis verteilen. Und, es dürfte etwas mehr Trainer geben, und grössere Städte fände ich auch super. Der Spielverlauf an sich ist schon okay so, aber wenn das auch noch in die Länge gezogen wird, hab ich nichts dagegen :pika:

  • Also der Spielverlauf ist wirklich etwas öde und einsilbig. 1. Man bekommt ein Pokemon 2. Man besiegt die Arenaleiter und vereitelt nebenbei die Pläne irgendeines Teams (Galaktik/Aqua) 3. Man besiegt den Champ


    Es könnte ruhig mal etwas an der Story verändert werden.


    Aber sonst ist alles gut. Die Regionen sind abwechselnd und man trifft immer neue Leute. :yeah:

  • Mich stören die Levelbegrenzungen. da sitzt man tagelang am DS, züchtet sich sechs Pokemon mit den richtigen Wesen, Trainiert sie vielleicht sogar noch ev,und tauscht sie dann allesamt auf Lv 7 oder 8 auf die Edi rüber, wo man mit ihnen die Story spielen will. und, was passiert? "Nidoran wendet sich ab" maaaaan.
    Es hört sich ja sinnvoll an, Levelbegrenzungen für Pokis mit fremdem OT, aber damit "bestraft" man eigentlich die falschen. Es ist doch denen ihre Sache, wenn sie sich Pokemon auf Lv 100 tauschen, um dann die ganze Story ruckzuck zu schaffen. Sollen sie doch, mir ist das wurscht.


    Und die zweite Sache ist, dass ich es unfair finde dass Nintendo Event Pokemon verteilt. Damit werden die Fans benachteiligt, die (wie ich) auf einem Kaff wohnen, und es keine größere Stadt in der Nähe gibt.

  • Hm, ja, spontan würden mir da drei große Sachen einfallen. Sicher gibt es mehr, aber drei Sachen fallen mir da sofort ein und sind auch eine der blödesten Sachen an Pokemon:


    Wi-Fi Tauschcenter


    Baaah =p
    Ist das eklig... und traurig =/ über Wi-Fi zu tauschen und so seinen Pokedex zu füllen... is doch langweilig.
    Damals, als das neuste noch Smaragd war, war es noch cool. Schön den Pokedex durch schwieriges Tauschen mit Freunden füllen, mit Collosseum oder XD tauschen, sowie sich über Jirachi freuen, wenn man Pokemon Channel durchgespielt hat ^_^ Waren das noch schöne Zeiten <3
    Das wurde aber leider zerstört...
    Überall werden nun schon alle Pokemon angeboten und den Dex zu füllen ist viel einfacher und meiner Meinung auch langweiliger... schade =/


    DVs/EVs:


    Hm, das find ich auch schade... Klar, dass es diese gibt, ist ja schön und gut.
    Aber dass das herausgefunden wurde, find ich... blöd o:
    Als man das noch nicht wusste, waren es noch "Künste" oder "Glück", einen Kampf zu gewinnen.
    Und heute?
    Da werden bei den Kämpfen nur noch Pokemon mit DV-Werten von 31 genommen und die EVs gezielt und haargenau so angelegt, wie es einem am besten passt...
    Da ist es doch schade, so ein Kampf mit einem Vorteil durch dieses Wissen.
    Dieses Wissen hätte nie existieren dürfen D; und ich hoffe, dass diese durch eine Neuerung irgendwann ausgetauscht werden, und diese dann auch unentdeckt bleiben ^_^
    Ohne die, war der Reiz beim Trainieren noch da... tja ^^


    Shiny-Chaining/Resetten und die sonstigen Methoden:


    Was soll das? o: RNG, Chaining etc.
    Wo sind die alten Zeiten geblieben, wo man noch auf dem Sofa/Bett auf und absprang und durch die Wohnung brüllte, wenn man durch Zufall ein Shiny gefunden hatte?
    Wo ist nun noch der Reiz dabei, wenn jetzt nur noch Shinys per RNG geortet werden, oder gar einfach geklont und getauscht werden?
    Ist doch blöde =/
    Da war es doch viel schöner, stolz ein Shiny seinem Freund zu präsentieren und diese dann blöd glotzen zu sehen.
    Und heute?
    A: "Hey, schau mal, ich hab ein Shiny Zubat!"
    B: "Toll, hab ich auch schon......"
    o: das gabs vor den Methoden (welche ich manche, wie RNG, als auch Cheat empfinde ^_^) viel mehr Spaß daran =)
    Und man hatte auch mehr Ansicht meiner Meinung nach mit einem Shiny... tja, die Zeitemn haben sich alle mit DPPt geändert o=


    Kein wunder, dass die alten Editionen immer noch die besten sind... ;) schade ^^

  • Das ständige auftauchen von Rattfratz und co der Spielverlauf ist wirklich immer gleich mein Cousion der hat Pokemon geliebt und nur aufgehört weil es ihm zu langeweilig wurde ständig das selbe zu spielen

  • Bei manchen PKMN hab ich auch das Gefühl, wenn die so klein sind, können die höchstens ne Holzhütte zerstören.
    Mal erhrlich, für manche Pokis nimmt sich Game Freak einfach zu wenig Zeit, soviel steht fest. Wenn das nicht bald besser wird, werden die bald ziemlich große Schwierigkeiten bekommen...

  • Mich stört wie einige hier der langatmige Spielverlauf, von Pokémonspielen. man, dass ist immer das gleiche (und wird leider auch so bleiben): Zuerst bekommt man ein Pokémon -> paar Orden sammeln -> Verbrecherteam vernichten -> Pokémonliga. Meiner Meinung nach könnte man etwas neues reinbringen. Man könnte auch mal etwas mehr Trainer in die Editionen einbauen, ich fand nämlich das in HeartGold bzw. SoulSilver etwas wenig Trainer waren, ich hätte lieber noch mehr gekämpft. Größere Städte, ect. wären auch super.

  • Mich stört mich an Pokémon folgenes :


    -immer die gleich Story
    -Kann nur Arenaleiter/Pokémonwettbewerbe machen
    -das meistens 10ma hintereinander das gleche Pokémon kommt <.<
    -manche Pokémon (ausser Legis) nicht im Pokémon regestriert ist ( Umgebung)

  • Mich stört, dass es immer die gleiche Story ist. Auch stört mich, dass die Pokemon selber auch schon so exterm aussehen. Wenn man mal Dialga nimmt, das sieht ja fast aus wie ein Roboter und das ist nicht mehr schön.

    Mich stören die Levelbegrenzungen. da sitzt man tagelang am DS, züchtet sich sechs Pokemon mit den richtigen Wesen, Trainiert sie vielleicht sogar noch ev,und tauscht sie dann allesamt auf Lv 7 oder 8 auf die Edi rüber, wo man mit ihnen die Story spielen will. und, was passiert? "Nidoran wendet sich ab" maaaaan.


    Da gebe ich dir vollkommen recht. Das Pokemon macht ein nickerchen. Das ist total nervig meiner Meinung nach. Das sollte man abschaffen, denn das nervt beim Training.

  • Mich stört es das es immer das gleiche ist :
    gleiche starter typen
    Gleicher job poke dex für die proffesoren machen
    alle 8 arenaleiter machen
    gegen schurken banden kämpfen


    Trotzdem machts spaß.


    Und noch 2 kleine spielefehler
    1.in smaragt kann man den arenaleiter kamillo überspringen
    2.In hG und sS ist ein grafikfehler wen große pokemon zwischen bäume hergehen

  • an den spielen nerft mich vieles von dem was du gesagt hast...
    die routen sollten Länger UND abenteuerlicher, die STädte auch nciht so langweilig sein.
    ach ja, und diese sache mit dem geradlinigen verlauf natürlich, da brauch man ja nüschsts mehr zu sagen...


    was mich in PMD nerft (gehört das hier dazu?) in den anderen games ist es ja net so wichtig, der held sagt NIE ein wort x.x da fühlt man sich blöd... ich fände es nett, wenn der held mal was sagen könnte! also RICHTIG

  • Die Städte sollten etwas lustiger sein, in der Wirklichkeit sind sie auch nicht so langweilig! Außerdem sind die Routen meiner Meinung nach viel zu kurz. Manche gehen 20 Schritte, toll, sie sollten mal mindestens 500 Schritte gehen. Und mit ein bisschen mehr Gras. Und es sollte etwas spannender sein, auf Routen und in Städten! Und die Routen sind entweder gerade, als hätten sie einen Besenstiel im Rücken oder machen plötzlich eine 45° Kurve. Etwas schräg muss es sein. Ist das in der Wirklichkeit so mit den Routen? Nein. Sie sollten mal im Winkel von ungefähr 20° verlaufen. Nicht plötzlich steile Kurve, vorsicht, abbremsen usw. Wie normale Straßen und wege. Und immer sieht man, wie man Pokemon fängt. Manche fangen da vielleicht an, aber man muss es doch nicht immer erklären, bis man einschläft! Einige wissen es nicht, aber wenn man mal die Werbung gesehen oder es bei einem Freund gespielt hat, weis man es doch. Das sind die beiden Sachen, die ich überflüssig finde.