Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das echt dumm finden. Wieso? Klar, durch Trainerkämpfe kann man Geld einkassieren, undzwar viel, wie bestimmt einem aufgefallen ist. Doch das Geld muss auch raus, und damit meine ich für Items, wie Tränke, Bälle, Heilmittel... Sowas kann viel kosten und wenn man erst Pokémon kaufen muss? Das wäre doch dumm so viel Geld verschwenden zu müssen. Das ist es doch besser, gratis Pokémon fangen zu können und dazu braucht man nur Bälle, die garantiert billiger wären als Pokémon.

  • Das waäre so wie wenn man Menschen verkauft. Einfach nur SCHRECKLICH!! Ich könnte auch meine Haustiere (wenn ich welche hätte, mein Kater ist bei einer Freundin, weil meine Mom eine allergie hat.) nicht verkaufen. Man liebt die doch und zu Pokis baut man doch auch i-wie was auf.
    man freut sich auf das Pokemon wenn man es bekommt ---> man Trainiert es --> man geht zum Arenaleiter ---> man gewinnt (i-wann) --> man kämpft gegen Rivalen --> gewinnt wieder
    Und dann soll man es verkaufen?? Neeee, danke.

  • Also wenn man Pokemon selber kaufen könnte wäre diese Idee eigentlich ganz gut. Kommt eben drauf an ob derjenige der das Pokemon verkauft real oder nur erfunden ist. Aber beide haben einen Vorteil aber auch einen Nachteil... Nämlich bei den erfundenen weiss man genau das die Pokemon nicht gecheatet sind, (wären sie das dann hat uns Nintendo gewalltig hereingellegt ><) aber sie wären wahrscheinlich total nutzlos. Der Nachteil bei den 'realen' wäre das sie evt. gecheatet sind. Aber wenn es wirklich einen 'Prüfer' geben würde wäre das eine tolle Idee^^


    ~Nido

  • Wäre nicht so toll , man sollte pokemon fangen und nicht kaufen !
    außerdem wenn man sie fängt macht das doch mehr spass.
    in einem harten Kampf zum beispiel ein pokemon fangen und dan trainiern
    oder ist es besser so : Laden rein , ich will dass , dass und das pokemon und cuz -.-
    voll komisch :S und uncool !

  • Wenn man gerade knapp bei Kasse ist, wäre es schon nicht schlecht, wenn man sie verkaufen könnte.
    Sicherlich wird bei vielen wieder der "Pokemon sind Freunde und deshalb darf man sie nicht verkaufen" Instinkt ausbrechen. Aber es ist doch eh nur ein Spiel. Und das reale Leben ist doch noch härter: Eltern verkaufen ihre Kinder, damit sie (Eltern und Kinder) überleben. Aber die Kinder kommen dann in keine Luxusvilla, sondern müssen in einem Steinbruch arbeiten-den ganzen Tag. Bei Pokemon wäre es vielleicht ähnlich wie bei Nintendogs: Man schmeißt sie einmal raus aus dem Team, dann sieht man sie nie wieder. Es wäre also eig. nichts schlimmes.

    sonst wär man wie ein Pokemon Jäger und, das will ich ehrlich gsagt nicht sein....außerdem ist mir jedes Pokemon zu wertvoll um es zu verkaufen

    Dann will ich mal sehen, wie du ein Karpador wie Gold behandelst, weil du es so wertvoll findest :rolleyes: .
    "Jäger" sind manche so und so: Sie fangen sich 20 Pokemon und behalten nur das beste, das mit den besten Attacken, den besten Werten. Wenn sie für die 20 Pokemon Flottbälle verwendet hätten, wäre das ein Minus von -19.000p, weil meist ja nur eins behalten wird. Da wäre es schon fair, wenn man die "Überflüssigen" verkaufen könnte.

  • Pokémon fangen und dann verkaufen!? Als ob es sowas jemals in einem Game geben wird.
    Damit würde Pokémon spielen seinen Sinn verlieren. Man soll verschiedene Pokémon fangen um den Pokédex zu füllen und nicht um damit Geld zu verdienen! Das wäre Schwachsinn!


    Wenn es sowas geben würde, dann würde ich sicherlich keine Pokémon verkaufen. Denn sonst würde Pokémon doch keinen Spaß machen, wenn man sich nur Pokémon fängt, um an Geld ran zu kommen.

  • Es wäre mal eine andere Art Geld zu verdienen statt arbeiten zu gehen,aber
    es ist nicht wirklich das wahre.Mal sollte höhstens für ein "perfectes" Pokemon 3-5 Euro bekommen,
    weil sonst werden viele Leute Arbeitslos und liegen "fett" auf der Couch rum und bewegen sich net.


    Cheater hätten da keine Chance zu bescheißen,weil jedes Pokemon was verkauft wird vorher
    durch gecheckt wird.^^
    Falls es doch mal einer schaffen sollte und zwa mit mehreren Pokemon,dann gäbe es eine sate
    Geld Strafe,weil dann hat man das Gesetzt gebrochen (Bedrogen).


    Faziet:Ich wäre dafür,weil das eine gute möglichkeit ist sein Taschengeld aufzumotzen
    und sozusagen einen Nebenjob hat.^^

  • Das fände ich auch eher blöd, weil man dann viel zu schnell an geld kommt...


    Aber ich fände es cool wenn es irgwo so ein haus gäbe wo trainier sind die von dir wollen das du z.b. ihr pokemon 5 lvl trainierst oder bestimmte EV punkte für sie machst und sie dich dafür bezahlen wenn du die pokes ihnen wieder abgibts, dass fände ich wäre was cooles und ne nette art geld zu machen und sich paar pokes anzugucken; ob sie vllt auch in dein team passen

  • Ich fänd's blöd. Man braucht sein ganzes Geld sowieso für Bälle, Beleber, Tränke und andere Sachen. Und sich dann einfach mal für 10000 PokéDollar ein Legendäres Pokémon kaufen ? Nee. Das fänd' ich doof. Und meine eigenen Pokémon zu verkaufen find ich auch blöd. Man trainiert sie auf ein hohes Level um sie dann einfach für ein paar Mäuse zu verscherbeln ? Nein. Niemals, dafür wären sie mir wirklich zu wichtig.
    Man kann doch selbst im Gras nach ihnen suchen, ist jawohl nicht soo schwer ;P

  • Nein! Ich würde es nicht. Man braucht viel Geld für Versorgung und andere Sachen, aber dann ein Charmian für 10000 PD... Nein! Ich habe schon Geldprobleme, das wäre dumm! Man kann ja ins Gras gehen und sie sich dort fangen, ist besser für das Geld! Ich bin zur Zeit auf das Geld angewiesen. Und man verkauft ein Shiny oder ein Legi und ist reich! Ohne mich!

  • Ich würde es herzlichst begrüssen. Ich bin seit neustem wieder mitten im EV Training und um mir Zeit zu sparen kauf ich mir einfach Vitamine, funkioniert zwar nur am Anfang aber für das ist es einfach etwas teuer. 1 Protein, Carbon etc. kostet 9800 $ und man kann einem Pokemon bis zu 10 dieser Dinger geben. Für 1 Wert, also muss man für den 2. Wert noch mal 10 Vitamine geben. Alleine für die ersten 10 darf ich 98`000 hinblättern, und das 2 Mal noch 10 weitere. Also kommen wir auf 196`000 $. Und da ich mehr als nur 1 Pokemon trainiere sondern gleich ein ganzes Team darf man die entstandene Summe noch x 6 rechnen. Dann kommen wir auf 1`176`000 $.
    Wir rechnen die TMs die dem Pokemon noch beigebracht werden müssen jetzt nicht mehr dazu.
    Aber man sieht doch auf was ich hinaus will, man bekommt in einem Kampf gegen einen Trainer recht wenig wenn man sich die Preise im Supermarkt anschaut. Und da man ohnehin schon für das Pokemon zahlt in Form von Bällen dann sollte man es auch verkaufen dürfen, weil man ja schliesslich der Besitzer davon ist.
    MFG

  • Ich find die Idee prinzipiell nicht schlecht, ist halt genau das gleiche, wie
    wenn man nen Browsergame-Acc verkauft.
    Es is halt gut für Leute, die in CP einsteigen wollen, da man gleich EV-Trainierte etc kaufen kann,
    aber ich persönlich nutze sowas nicht.
    1. Will ich nicht Geld für was ausgeben, was ich, wenn ich mir nen bissl Mühe geb auch so erreichen kann und
    2. Will ichs erst Recht nicht unter dem Risiko nen Cheat zu kriegen machn.

  • Ich fände es recht unpassend, muss ich sagen.. Klar, es sind nur Pixel, aber das ganze Spiel über wird einem ständig gesagt, dass man seinen Pokemon vertrauen muss, dass man sie lieben muss, etc. Und dann plötzlich eine Möglichkeit, Pokemon einfach so zu verkaufen? Nee, das würde meiner Meinung nach die ganze Atmosphäre stören. Und dieses ganze Gerede von Liebe, Freundschaft und was weiß ich noch allem würde dann sehr unglaubwürdig wirken.
    Die Pokemon-Welt sollte in sich stimmig sein, und das wäre mir einfach zu widersprüchlich.

  • ich find es doof man bekommt ja geld per kampf mit trainern und die professoren labern ein ja immer zu das man ein guter trainer ist wenn ein trainer seine pokes liebt und des kommt schon hart die einfach zu verkaufen xD die armen also ich verzcihte ich kämpf lieber um den cash als miene süssen pokes zu verkaufen hehe (ausser myrapla ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasse es :cursing: )

  • Ich fände es total hirnrissig :cursing:
    Man könnte dadurch erstens viel zu leicht Geld verdienen ohne jegliche Bemühungen und zweitens sind Pokemon keine Gegenstände die man mal eben für drei Ocken verscherbelt! Srsly :dagegen:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • wenn überhaupt sollte das durch ein Wi.Fi auktionshaus geregelt werden,dass also einer offert und der der das poki verkaufen will annimmt oder eben nícht.manche leute sind nämlich meistercheater und bekommen das wirklich so hin,dass man cheat nichtmehr von original unterscheiden kann(Man kann z.b. zur speersäule gehen,irgendwas cheaten,dass nur noch dialga/palkia auftaucht und noch irgendwas das alle pokis die auftauchen lv47/45(???)sind.soweit ich weis gibt es solche cheats.)

  • Auf der einen Seite wäre es gut wenn man diese sinnlosen Pokemon aus der Box verkaufen könnte wie Taibsi oder karpador die man momentan garnicht braucht. Auf der anderen Seite sind Pokemon keine Dinger die mann einfach verkaufen kann. Ich würde sagen mann sollte sie nicht verkaufen. Ich finde das blöd :thumbdown:

  • Pokemon verkaufen??
    Dann wärs ja so, als sei man Pokemon Hunter J. Ich würds keine gute Idee finden.
    WEnn man Geld will, soll man halt gegen andere Trainer gewinnen. Pokemon, die man nicht mehr braucht, kann man ja auch einfach freilassen.
    Und die POkemon, die man gefangen hat, sind ja nicht nutzlos, man hat sie gebraucht, um den Dex zu vervollständigen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...