Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ganz ehrlich: Würdet ihr Tiere fangen und sie verkaufen?Euch ist das sicherlich klar das sowas illegal ist.
    Zwar wäre das für die PokeDollar gut (einen kleinen Zuschuss kann nich schaden) , aber wie würdet ihr das finden?
    Ihr seid ein Pokemon wirst gefangen und verkauft.


    Ich wäre dagegen!

  • ja also ich finde das ist ne blöde Idee weil man sonst einfach so mal ein paar Pokemon fängt so schnell verkauft und das gleiche nochmal
    Am besten wenn man den Pokedex voll hat und viele Pokemon nicht mehr braucht verkauft man sie und denkt sich nix dabei da man sie eh nicht mehr braucht und mit dem Geld naja ... eigentlich hat man ja genug geld in den meisten spielen wenn man oft genug TOP4 macht oder normale Trainer einfach

  • Mir gefällt die Idee eigentlich^^. Ich fände es ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn ich meinen unnützen Pokemon einfach verkaufen könnte, so hätten selbst die nutzlosen Pokemon einen Nutzen xD. Aber eigentlich ist sowas schwer umzusetzen, denn, wie oben bereits gesagt, könnte man sich dann einfach ein paar Pokemon fangen, diese dann verkaufen und so immer mehr Geld bekommen, ohne jetzt richtig was dafür getan zu haben. Und deswegen denke ich, dass wir in Pokemonspielen niemals iwelche Pokemon verkaufen können. Außerdem würde so der Sinn des Fangens der Pokemon verloren gehen. Denn wenn man seine Pokemon verkaufen könnte würde man viele nicht fangen, um den Pokedex zu vervollständigen, sondern um Geld zu verdienen und das ist ja gewiss nicht der Sinn des Pokemonfangens. Ich fände es auch etwas unlogisch, wenn man Pokemon verkaufen könnte, denn es wäre schon etwas komisch, wenn man dann sozusagen seine Haustiere verkaufen würde. Also ich denke nicht, dass es so etwas jemals geben wird, denn es gibt meiner Meinung nach einfach mehr negative Aspekte zu diesem Thema, aber ich fände es trotzdem nicht schlecht, wenn man es machen könnte...xD

  • Ja, haltet mich für verrückt, aber ich würde das für Herzlos gegenüber den Pokémon halten! Beim freilassen gibt man ihnen ihre Freiheit zurück, aber beim Verkauf könnte das Pokémon für ein wenig Geld z.B. bei Team Rocket landen. (Ich weiß, es ist ein Spiel. Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich sorge mich um jedes Pokémon - ob freigelassen oder nicht.)

    Ich bin Züchter, aber bei Wünschen für Platin- PBR- und SSBB-Kämpfen bitte melden!:pika: WICHTIG: SUCHE MITSAMMLER!!! PLS ÜBER PN MELDEN!
    PMD2 Himmel Teamnummer: 0000-0018-1018 (Luxtra Vulnona Manaphy Phione)

  • nja...ich würde dagegen sein. Sollten die Käufer doch selbst in eine Wiese rennen und einen Pokeball werfen^^ Nja wäre trotzdem interessant, doch überhaupt nicht vorstellbar :wacko: Also ich würde sagen das es sowas nicht geben wird, aber nice idee,)


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich fände es schlecht, weil dann könnte man einfach Geld verdienen, indem man sich in der nächsten Wiese ein paar Pokemon fängt und sie dann verkauft. Dadurch würde der Sinn des Spiels, nämlich Pokemon fangen und trainieren, verloren gehen, und der Fokus zu sehr auf das Sammeln von möglichst viel Geld gesetzt. Außerdem gibt es einfachere Methoden, schnell an viel Geld zu kommen (außer man könnte die Pokemon zu völlig überteuerten Preisen verkaufen).
    Außerdem wäre das ziemlich sinnlos, weil eigentlich jeder in die Wiese rennen und ein paar Pokemon fangen kann, also würde gar keine Nachfrage für die meisten Pokemon da sein (wer kauft sich schon ein Bidiza, wenn er es ein paar Meter weiter billiger fangen kann :ugly: ).

  • ich würde doch nie im leben pokemons verkaufen pokemons sind partner
    villeicht kriegt man viel geld aber irgendwann ist man süchtig und man verkauft pokemon die schon über level 80 sind und das wär doof
    stellt euch vor ihr verkauft aufversehen eure level 100 und speichert noch danach ;D

  • Ich würds richtig gut finden.
    Dann könnte man wen man Pokémon hat, und sie nicht mehr zum kämpfen braucht nicht gleich
    freilassen, sondern einfach verkaufen für Geld. Aber wenn man pokemon verkauft von Lv.5
    oder so, würde ich extrem wenig geben. Je höher das Lv. desto mehr geld bekommt man. Ich
    fäne das gut.

  • Hi,
    ich würde das doof finden.
    Du brauchst Geld.Du fängst dir ein Staralili und verkaufts es.Das bringt dir aber nicht viel Geld, da nu wohl kein Starlili trainiern wirst, um es zu verkaufen.
    Wenn du Also viele Staralili fängts, brauchst du Pokebälle.Diese Kaufst du dir vorher ein. Dann holst du dir die Staralilis und verkaufst sie.
    Also bringt es dir kaum etwas.
    Außredem finde ich soweiso sinnlos, da die Pokemon dich vielecht von anfanh an etwas Mögen?
    Wenn das sein Sollte, müsste man ein Bild, wie dich das Pokemon zur Strafe mit wässrigen augen anschaut!
    Und wenn man es genau betrachtet, bekommt man dafür Geld, das man sein Pokemon "freilässt"!

  • @Jero:
    Wenn schon dann würde ich es so machen, wenn man Staralilis fangt, kriegt man weniger Geld
    als ein Pokéball. Denn sonst wen man Geld braucht, fängt man einfach Staralilis, und darum könnte man
    einfach extrem wenig dafür geben. Ein Pokéball kostet 200$ - ann bringt ein Staralili eben nur 100$
    einbringen. Dann würden es nicht viele machen. Und ich glaube das niemand seine wertvollen Hunderter
    verkaufen will oder würde

  • Nein das finde ich nicht gut Pokemon zu verkaufen.
    Dann würden ja alle nur noch Pokemon fangen und wieder verkaufen. Außerdem wäre das total aufwendig. Man müsse die Pokmon unterscheiden wie Staralili und ein Legendäres. Außerdem muss auch das Level einbezogen werden. Ein Level 5 Pokemon kann ja nicht soviel Geld bringen wie ein Level 50 .
    Außerdem finde ich es aus Prinzip nicht gut.

  • ich fände das total idiotisch. Die pokemon sind (im spiel) ja lebendige wesen und haben auch Gefühle. in Feuerrot7blattgrün sind das doch team rocket die die pokemon vekaufen. das ist doch total fies. außerdem ist das doch total mies mit lebewesen (pokemon) zu handeln. sonst werden ja nur gegenstände verkauft.

  • Ja, is ne ganz gute Idee die Viecher irgendwo zu verschärbeln und dafür Kohle zu bekommen. Natürlich müsste der Verdienst dabei um so höher sein, desto seltener das Pokemon ist und welches Level es hat und,und,und... .


    Nein, is natürlich eine sch... Idee.Das wird auch so wieso nie passieren das so etwas in einem Pokemonspiel möglich sein wird.Es widerspricht einfach dem Prinzip von Pokemon.

  • eine interssante idee.
    ich wäre für eine art markt.
    so eine art Tauschbasar.
    mann würde beispielsweise jedem pokis einen wert zuordnen und dann könnte man es gegen pokis mit dem gleichen oder einem niedrigeren wert eintauschen
    ich würde es ausprobieren

  • Wie schon gesagt wurde es ist sehr unmoralich sein Pokemon zu verkaufen.Man hat im Pokemon so schöne Zeiten miteinander man kämpft gegen andere Trainer,man verliert natürlich auch...UND dann nur,weil man evtl.knapp bei Kasse ist soll man es verkaufen?Ich bin nicht so einer!Und die die ihre Pokemon verkaufen würden sind aber für mich keine echten Pokemonfans,denn man ja soll eine Bindung zu seinem Pokemon aufbauen,und sie nicht verkaufen.Schämt euch(wer sie verkaufen würde ;) ). X(


    Mit freundlichen Grüßen pokemaster09.

  • das wär ja blöd weil es wird ja dauernd gesagt das pokemon auch lebewesen sind und das man siew nich quälen sollte das man ihr vertrauen gewwinnen soll wenn man sie das verkauft is das ja dämlich und außerdem für wieviel geld pro lv. oder was.....es wär auch einfach zu viel aufwand für nintendo die würden da ja ewigkeiten dran basteln müssen

  • würde ich cool finden so ist die Story NOCH vielseiteiger^^
    Dann bist du halt mal nicht Pkmn Trainer sondern auch Jäger ....
    und dass kann man ja dann auch vereinen mann holt sich ein Pkmn entwickelt es und du kriegst noch mehr Zaster^^
    Die Frage ist nur :
    Würdet ihr Legendäre verkaufen?
    also da würde ich auffhören Jäger zu sein^^

  • Ich finde diese idee eher blöd.Pokemon zu fangen macht
    viel mehr spaß.Auserdem deten die Pokemon bestimmt
    eine menge kosten.In BG/FR habe ich mir mit den münzen
    Dratini geholt,ich hätte es lieber gefangen als gekauft!
    Auserdem wäre das dann das ende der Pokebälle.Und Pokemon
    ohne Pokebälle ist kein Pokemon.Stellt euch mal vor wie viel die
    Legis kosten würden !oha!bestimmt das fünfache eines fahrrads!
    @oben ich dete meine Pokemon eher liebevoll fangen als sie brutal
    zu jagen!

  • Also...
    ICh fände es cool! Ich meine wenn man mal wueder beim Angeln ist und mal wieder nur eins dieser bescheuerten Karpradors fängt, kann man sie lässig gegen Pokedollar eintauschen. Oder wenn man ein Pokemon doppelt hat, das gleiche.

  • Einerseits finde ich diese Idee ja gut, weil man dann leichter an Geld kommt.Man muss sich nur ein selteneres Pokemon (bringt wahrscheinlich mehr Geld als ein normales) suchen, es trainieren und entwickeln lassen und dann kann man es für eine Menge Geld verkaufen.Das wäre auch eine gute Methode um sich die Zeit zu vertreiben falls man nicht mehr weiß was man tun soll.


    Andererseits finde ich es nicht so gut, weil man dann irgendwie das Pokemon, in das man viel Zeit (wenn man es viel trainiert) investiert hat einfach verkauft.Denn Geld kann man ja so bei den Trainern auch holen.Man muss sich ja nur ein Münzamullet (schreibt man das so???) besorgen und einen Schnösel suchen oder die Liga wieder durchspielen.


    Zusammengefasst ich würde meine hart trainierten Pokemon nicht verkaufen, weil ich zu viel Zeit investieren würde.