Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe früher heimlich mit dem Gameboy der ersten generation (nicht mal color^^) gezockt, und es war ein genuss. Ich werde diese aufregung nie vergessen irgendwo in der Pokeliga zu stehen und den champ zu besiegen, natürlich in ständiger angst dass ja noch die Batterie ausgehen könnte!!!


    Dieses kleine rote immer schwächer werdende licht hat mich so manchmal um den verstand gebracht :D

  • Jaaa ich liebe es wenn man mich danach fragt :thumbsup:


    Meine ersten Spielminuten hatte ich als ich noch ganz klein war bei meinem Babysitter ;D . Gut, das war mehr sinnloses tastengedrücke. Als ich nach Berlin zog hab ich mal mehrere Stunden mit der gelben Edition meines Kumpels gespielt die damals ganz angesagt war. Dann gab es zum übernächsten Weihnachten die Cristall Edition+Game Boy Colour...das werd ich nie vergessen ;( . Ich hab mehrere Tage in der selben Route gespiel weil ich den Weg nich gefunden hatte...jaja das waren noch Zeiten :love:

  • ich hab mit silbernen angefangen und am meinem 6 gebi kahmen sie schon früh an mein bett und machden mich wach und als ich angefangen hab zu spielen habe ich mich richtig wohl gefühlt und glücklich auch ich fande es wunderbar ich habe mehrere wochen gespielt und bis jetzt noch meinen ersten spielstanmd noch njciht gelöscht ich bin schon um die 500 mal in die liga gegangen und habe mehr als 780 stunden gespielt

  • Okay wie ich bei jedem Spiel angefangen bin weiß ich nicht mehr. Gelb war meine erste Edition. Und ich kann mich da noch an eine Sache genau erinnern: Ich bin bei Gelb nicht aus der ersten Stadt gekommen oO Also das Dorf, wo man anfängt nä? Da war so ein Opa oder so, der den Weg verperrt hat, und ich habe es nie hinbekommen, dass der da endlich mal weggeht oO Ich hab gedacht, ich muss mein Pikachu auf Level 20 oder so trainieren xDDD Ich weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber irgendwann war der Opa weg und mein Pika Level 21 =D Die Edition Gelb habe ich geschenkt bekommen von meinem Cousin. Gut, wenn man die Grafik und so vergleicht ist das Alte schon strange xD Aber es waren halt alte Zeiten, und auch Gelb hat mir echt viel Spaß gemacht.^^

  • dass kann ich nie vergessen und schon als ich diamant hatte ich mir ein team augestellt das sind folgende jetzt habe ich sie alle auf lvl 100 etwa allle2x/3x



    bei mir wäre auf jeden fall ein bisasam weil es mega süüüüüüüüüs ist und stark :love:


    ein schiggy weil es mega süüüüüüüüüs ist und stark :love:


    ein sengo weil es einfach so cool ist und stark und dass es mich an einen katzte erinnert und i mah katzen :love:


    ein tauboss weil so cool und stark und dass man auf ihn fliegen kann :love:


    ein arkani er ist einfach geil geil geil geil geil und weil es wie ein hund aus sieht und i mag hunde :love:


    ein metagross weiles es einach so cool und satrk ist wenn ich darauf steige kann dass metagross mich rum fahren :love:

  • An meine Anfänge bei pokemon kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ist ja auch noch nicht so lange her.
    Obwohl ich 16 bin, habe ich erst relativ spät angefangen, pokemon zu spielen. Das war nämlich Silvester 2003 mit saphir. Silvester ist am tag immer so langweilig und ich wollte mich irgendwie 12 stunden ablenken, also bin ich mit meiner mama nach berlet gefahren und habe da nach einem Spiel geschaut. Da ist mir Saphir sofort aufgefallen. War in der ersten reihe. Dieses kräftige blau und dieses Dings dadrauf (ich wusste ja noch nicht, dass es Kyogre ist) waren einfach verlockend. Ich habe meine Mama also überredet, dass sie mir das kauft. Sie wollte erst nicht.
    Zuhause angekommen, gab's dann auch schon die erste Überraschung: Ich kam nicht weiter. So ein Mädchen hat mich nie weggehen lassen. Erst mit der hilfe von einem freund bin ich weitergekommen. Das war schon was. Dann klappte aber eigentlich alles ganz gut. Mit Hydropi waren die ersten arenen und gegner kein Problem.
    Aber es ist schön darüber nachzudenken.

  • Ich hab mit 4 Jahren angefangen mit Pokémon und konnte da nicht noch nicht lesen, mit Pokémon habe ich dann lesen gelernt :D
    Aber irgendwie komisch man konnte damals garnicht Abends im Bett heilmlich spielen :D
    waren aber geile Zeiten mein Vater hat mit mir zusammen immer gespielt ^^

  • ja ich bin auch nie aus dem haus rausgekommen, das musste mir dann mein vater zeigen wie das geht. :D


    mein erstes pokemon bei meiner eigenen datei (mein vater hat es vorher kurz gespielt) war glumanda. und ich weiss noch später als sich meine freundin auch die rote edition gekauft hat (wir beide haben 2000 damit angefangen), musste sie mir zeigen, wie es nach orania city und zur ms anne geht um weiterzukommen, geschweige denn, wie man im supermarkt einkaufen kann^^ später in der ersten generation haben wir dann angefangen, gegeneinander zu kämpfen, wir haben schon damals versucht, immer bessere teams zu haben. und trotzdem habe ich immer gegen sie verloren... :(


    in der 2. generation war es immer verschieden, also mal hat sie gewonnen und mal ich.


    ab der 3. generation habe ich dann immer gewonnen und ich weiss noch der beste kampf überhaupt und 4 ever war es als wir uns mit einem aus unserer klasse getroffen haben, er seinen kumpel mitgebracht hat und wir ein multi-kampf gemacht haben. ja...meine freundin und ich haben ganz knapp verloren, weil ich mit groudons erdbeeben ihr vulnona gekillt habe, die pokis von unseren gegnern auch, bis wir feststellen mussten, dass er noch ein latios im team gehabt hat und groudon damit letzendlich besiegen komnte. :patsch:

  • Mein erstes Spiel war die Gelbe Edition!^^
    Ich hatte sie zusammen mit einem GameBoy Color zu meinem 8. Geburtstag bekommen! Da war ich soooo glücklich!^^
    Mein erstes Problem war der Vertania Wald....ich habe einfach nicht den Ausgang gefunden! XD
    Dann habe ich festgestellt, dass der Ausgang nicht richtig zu sehen war und man praktisch gegen die Wand laufen musste!^^
    Dann kam der Kampf gegen Rocko....ich habe andauernd verloren....hab es aber immer wieder versucht!^^
    Ich hatte damals gedacht, dass das Spiel automatisch speichert und habe mich jedes Mal gewundert, warum ich von vorne anfangen musste! Dann hatte ich gedacht, dass mein Spiel speichert, wenn ich den Arenaleiter besiege.....irgendwann hatte ich ihn besiegt, habe ausgeschalten und war total deprimiert, dass ich schon wieder von vorne anfangen musste! XD
    In der Schule hat mir dann jemand verraten, dass man das Spiel in der Menüleiste manuell speichern muss! XD
    Heute könnte ich mich darüber kaputtlachen! lol


    Bei der Roten Edition war mein erstes Pokemon auch ein Glumanda!^^
    Das war bei dieser Generation sowieso immer mein bevorzugter Starter!^^

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Ach du meine Güte
    das ist schon voll lange her da gab es ja noch den game boy advance glaub ich au jeden fall war ich da grad bei meiner Freundinn
    die das Spiel grad bekommen hatte und ich dann kam dann spielten wir 3 Stunden ununterbrochen doch dann musste ich gehen,
    aber sie war so nett das sie mir es auslieh und dann hab ich zum ersten mal gespielt und nicht zugesehen und beraten
    und ich fand es toll deswegen hab ich mir auch Pokemon geholt und wir haben es immer zuasmmen gespielt


    True Vulpix :yeah:

  • ich wieß das noch genau ^.^


    ich hab angefangen, pokemon zu mögen (ab der 11. staffel xD) und bin sofort in die stadt um mir die platin-edition zu kaufen :D
    hab mein ganzes taschengeld dafür hergegeben und zuhause sofort angefangen, zu spielen...ich war so glücklich, als ich endlich mein erstes, eigenes pokémon gefangen habe; ein sheinux auf lv 3...inzwischen ist es ein luxtra und auf lv 58...wie die zeit doch vergeht ^.^
    ich freue mich schon so sehr auf HeartGold und SoulSilver...mein starterpokémon wird höchstwahrscheinlich ein endivie oder ein feurigel ^.^ aber auf keinen fall karnimanie :S

  • Ohhh jaaaa *_* ich erinner mich noch gut und gerne dran xD
    *schwelg*


    Lang, lang ists her.. man schreibe das Jahr 1999 O_O
    Ich bekam die blaue Edition zum 8ten Geburtstag geschenkt ~ war auch das allererste Spiel was ich aufm Gameboy gespielt hab XDDD
    Zugegeben da hatte ich noch nich so den Plan von trainieren, ich weiß noch wie ich mit meinem Pixi Lvl 100 alle besiegt hab (kp wie ich grade auf Pixi gekommen bin O_O vielleicht weils soviele Attacken erlernen konnte?! :pika: )
    Oh ja, das waren noch Zeiten ~

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Hi...


    Also ich habe erst später mit den spielen für den Handheld angefangen ich hab am anfang immer nur die serie guschaut und kenne fast jede folge der ersten staffel...xD.Aber dann hab ich auch mit den games angefangen und als dann die rubin edition raus kam wollte ich sie unbedingt haben weil ich damals noch nich so im i-net war wusste ich naürlich nicht so viel über die ppkemon was es viel interessanter gemacht hat.Noch heute kommen bei mir wenn ich die rubin zokke emtionen hoch die bei keinenm anderen spiel so stark sind.Ich kann mit meinen klassenkameraden gar nicht mehr darüber reden sie lachen mich sofort aus weil sie sich viel zu alt dafür finden (sie haben eben so ne coolness für arme Fase) .... ich finds eig. schade weil pokemon früher imnmer das tema des tages war und jetzt lachhen sie drüber :( :pika:

  • Peinlich, peinlich:


    Als ich mit 8 Jahren angefangen habe, kam ich 2 Stunden lang nicht aus dem Haus raus.
    In jedem Haus ist doch so ein Teppich, der zeigt, da muss man raus. Genau das habe ich NICHT gesehen!
    Ich bin die ganze Zeit im Haus rumgelaufen, es war total langweilig. Ich habe schon damals gedacht
    "Toll, und das soll jetzt das Spiel sein?" Irgendwann habe ich durch Zufall geschafft, aus dem Haus zu kommen,
    und war überglücklich! Danach habe ich erstmal 3 x vergessen zu speichern. Als dann mein Bruder gezockt hat,
    hat er alles wettgemacht, er hat aber Bisasam genommen - ich immer Glumanda. Dank ihm mag ich Bisasam xD
    Toll, und durch ihn heißt der Protagonist nun nicht "Ash", wie ich ihn genannt hätte, sondern "Saftsac".
    (K passt nicht mehr rein^^) Naja, hat auch was...


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/im/ka212.gif]

  • als ich rot bekommen habe wusste ich nicht wie man das spielt.als ich zum hohen gras gegangen bin hat mich prof. eich aufgehalten.dann hat er mich zum labor hingebracht und gesagt dass ich mir ein poikemon aussuchen darf.jetzt kommt das peinliche ihc wusste nicht wo die poekmon und dachte die drei pokebälle wären äqauriumgläser

  • Meine Liebe für Pokemongames began Weihnachten 97. Da lag die blaue Edition unterm Weihnachtsbaum und ich hab die gesamte Bescherung auf dem Boden gelegen und gespielt. ^^ Mein erstes Pokemon war Glumanda. [was zugleich mein Lieblingspokemon ist, noch heute.]
    Joa, dann kamen so Pokemon wie Taupsi und Raupi. Ich weiß noch wie schwer ich es mir mit Rocko getan habe. xD Die 3 Pokemon sind ja nicht umbedingt die beste Wahl beim Kampf gegen Gesteinstypen. Noch dazu waren sie nicht sehr gut trainiert.
    Die blaue Edition war übrigens die erste und letzte Edition, bei der ich alle Pokemon haben wollte. Danach kam Gelb und Gold, ab da hatte ich irgendwie keine Motivation mehr alle zu sammeln.

  • ich habe mit 4 Jahren die Silber gespielt. Eigentlich hatte meine ältere Schwester dort einen Spielstand aber das wusste ich garnicht. Immer wenn sie weg war habe ich ihren Gameboy Color genommen und hab gespielt. Später habe ich sogar schon 2 Rattfratz gefangen und wusste auch dummerweise schon wie man speichert, was ich alles zufällig herausgefunden habe. Daraufhin hat meine Schwester gemerkt das sie 3 Rattfratz hatte und ich wurde eiskalt erwischt. Aber dann hat sie mir Pokemon beigebracht und jetzt spiele ich mit ihr zusammen Platin. :D