Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich erinner mich sehr gern an meine ersten spielstunden. als ich noch ganz klein war (so ca.4-6 weiß nich mehr genau) hab ich die rote edition bei meiner tante entdeckt. stundenlang saß ich da und hab rumexperimentiert wie das spiel funktioniert. ich fands wirklich toll. umso trauriger war ich als ich mich davon trennen musste. war ja das spiel meiner cousine. ich hab meine eltern genervt und genervt bis ich i.wann zum geburtstag n game boy mit pokemon gelb bekam. ich fands lustig wie mir pikachu immer hinterher lief und war total stolz als ich rausfand wie man pokis fängt. mein erstes selbstgefangenes war damals ein männl. nidoran,welches ich auch heute noch besitze.mittlerweile lv.100 nidoking :love: . ich bin letztendlich froh darüber damals pokemon entdeckt zu haben :D

  • Ich durfte mir damals mal die Gelbe von meiner Schwester ausleihen. Ich war total schlecht. Sie war damals bei der Spielehalle. Ich bin bei den Pfeilen immer herumgeirrt. :whistling: Und dann hab ich von neu angefangen. Also ich das Spiel wieder zurückgeben wollte meinte meine Schwester ich darf es behalten. Ich war total glücklich :D . Ich konnte zwar nich lesen weil ich erst vier war aber ich fand das Spiel lustig. Ich war sogar so schlecht das von ca.20 mal von neu anfangen nur einmal Turkok, Glurak und Bisaflor hatte.


    Fukano56

  • Also ich habe angefangen (ich weiß ncith meh wann und wie alti ch war)da hat ich den Alten grauen GAME BOY und Pokemon Gelb (später dann rot und Blau) und von da an gings dann los mit Pokemon... aber es gab auch eine Zeit da habe ich mit Pokemon aufgehört und vor ein paar Monaten hab ich wieder angefangen

  • Bei mir fings damit an als ich einen GameBoy Color bekommen hatte ich brauchte dringend irgend ein spiel und da sah ich die Silberne Edition die mein Dad mit dann kaufte so fings an bis jetzt hab ich auch jedes Pokémon Spiel durchgespielt sei es Gelb, Rot, Gold, BG/FR einfach jede .

  • ich kannmich eigentlich kaum noch dran erinnern aber ich glaube pokemon ist für mich das größte geworden seit ich das erste mal pokemon im fern gesehen habe. naja aber dann habe ich prob mit meinen eltern gekriegt weil die halt nicht so wirklich drauf standen und naje so ist es dann dazu gekommen das ich pokemon nicht mehr ansehen durfte. ein paar jahre später als meine eltern pokemon in eine schublade gesteckt haten und vergessen hatten und wir umgezogen sind habe ich meine freunde mal auf nem spielplatz pokemonspiele usw. zocken sehen und ich hab dann mal zu gekuckt.... ja das war es meine alte flamme von pokemon ist wieder entfacht und da meine elter pokemon vergessen hatten


    konne ich endlich anfangen die spiele zu zocken un daran hat sich bis heute kaum etwas geendert

  • Ich kann mich noch recht gut dran erinnern. Damals hab ich Gelb gespielt, und meine Kusine hat mir die geliehen, weil die bei Rocko net weiterkam. Ich hab ihn am Ende mit viel Müh und Not besiegt, doch dann ging es sehr schnell weiter. Jedenfalls erinnere ich mich auch noch daran mit Sätzen wie "Wie dumm ich doch war!", "Wie viel Glück ich doch hatte!" usw. Und dumm war ich wirklich: Ich habe alle Vögel abgemurxt. ;D Gegen Gary wurde ich immer so aggro, boah...Und dumm war ich auch, weil ich net durch die Siegesstraße kam. Am Ende wurde es für mich zu blöd und ich hab neugestartet. ;D Ratet doch mal, was dann passiert ist: Ich bleib bei Rocko stecken. :assi: Nja, trotzdem schöne Erinnerungen.

  • OMG, haha! XD
    Wenn ich jetzt so an die Zeit zurückdenke, dann kommt es mir i-wie so vor, als wäre ich schon eine alte Oma. x)
    Ich weiß noch genau, wie ich mit Pokémon angefangen hab.
    Damals habe ich von Pokémon nur den Anime gekannt und wusste nicht, dass es davon auch ein Spiel gibt. x) Aber als meine Cousine mal zu Besuch kam, hatte sie ihren Game Boy Color dabei mit ihrem nagelneuen PKMN Rot-Game. ^^
    Am Anfang hab ich so gesagt: "Nein, nein, das ist nicht Pokémon!" Und meine Cousine so: "Doch, doch, das ist auch Pokémon!" Dann hat sie den GBC eingeschaltet und hat dann zu mir gesagt: "Guck, da ist Glumanda." Und ich dann so: "Ahhh, das ist doch Pokémon." XD
    Dann haben wir die ganze Zeit gespielt und unsere Eltern haben sich so dermaßen aufgeregt, weil wir nicht mehr die Finger davon lassen konnte. XD
    2 Jahre später habe ich von meinem Vater Pokémon Silber geschenkt gekriegt. Ich bin dann aber immer im Steineichenwald hängen geblieben, weil ich nie den Weg gefunden habe. XD Dann kommt so der Cousin einer Freundin und hat´s mir gemacht und ich hab dann nur so doof geguckt: -->
    8| -> ?( --> 8| XD
    Aber wenn ich ehrlich bin, ich habe die Silber bis heute noch nicht durch gekriegt. XD


    ~ Bloody ♥

  • Das weckt alte Erinnerungen ^.^
    Ich hab bald den ganzen Schmarrn mit die Typen und so gelernt ... nur die Werte hab ich ewig nicht geschnallt. Hin und wieder guck ich mir die Pokemon an, wie sie damals noch aussahen ebenso die Städte. Die ersten Generationen waren damals auch um einiges kürzer und simpler als heute. Ich hab als allerestes die Gelbe Edition gespielt, die hab ich halbwegs durchgekriegt. Danach hab ich die Silber bekommen, die ich bis heut nicht durchgespielt hab. Damals bin ich an diesem dummen Eispfad nicht weitergekommen -__- Internet war zu diesem Zeitpunkt ein Fremdwort für mich ^^ Jetzt ist der Game Boy Color weg mit mehreren Spielen, ich hab nur mehr vier oder drei ... ich tippe mal auf Diebstahl, weil ich mal einen Game Boy Color bei einer "Freundin" sah, genau in derselben Farbe wie meiner, mit nem Pika-Sticker drauf wie meiner und dazu noch die silberne Edition, nachweisen konnte ich es bis heute ned <.<

  • Achja die Anfänge von Pokemon das waren noch Zeiten xDDD


    Hab in dem Jahr als die Rote raus kam mir diese gekauft und nen Gamboy, dies alles als wir auf eine hütte gingen und da dann ganze Zeit gezoggt, das tollste mein Vater hat mitgespielt xPPPP Ich fand das waren einfach die besten zeiten da wusste man noch nicht was man machen musste und hatte noch u "rätseln", ja das war toll.


    gruß *Sora* :pika:

  • Mein erstes Spiel war die blaue Edition. Ich war warscheinlich 4 Jahre alt. Deswegen hat meine Mutter für mich gespielt. Ich hatte noch keine Ahnung wie toll Pokemon ist. Doch als ich meine ersten Karten geschenkt bekam, fing ich an Pokemon zu mögen. Und jetzt bin ich ein riesiger Fan. Pokemon ist für mich ein Teil meines Lebens geworden! Sogar meine Mutter liebt Pokemon! :pika: :pika:

  • Ich war damals in der Grundschule, als Pokemon in Deutschland bekannt wurde.
    Ich selbst habe anfangs garnichts davon mitbekommen, da ich noch keine Animes geguckt habe.
    Allerdings hat ein Kumpel schon tagtäglich Pkm geguckt und als ich dann irgendwann bei ihm zu Besuch war lief paralel gerade die Serie.
    Zudem hatte er schon recht früh die Rote Edition, welche ich mir dann auch mal kurz ausgeliehen habe.
    Zum nächsten Geburtstag habe ich mir dann die Gelbe Edition gewünscht, welche ich dann auch als erste Pokemon Edition erhalten habe^^.


    lg
    cloud^^

  • Damals konnte ich sehr selten spielen, da meine Geschwister immer gespielt haben...
    aber dann habe ich vor vielen Jahren im Winter auf der alten super nintendo Pokemon blau gespielt!
    ^^
    Das war sooooooooooooooooo toll!!!!
    *-*
    ich hatte alle acht orden und war kurz davor die Pokeliga zu machen.
    Ich hab natürlich vor der Pokeliga gespeichert und alles wie immer, ganz normal ausgemacht.
    Als ich dann am nähsten Tag weiter spielen wollte, war mein ganzer Spielstand gelöscht.
    alles war weg!
    Ich war am Boden zerstört, hab geheult und war zu gleich voll sauer.
    Ich wollte zwar vorneu anfangen, hatte aber angst, dass dann das gleiche passiert...
    *heul*


    das war so schrecklich für mich!!!
    :C


  • bei mir fing es ziemlich spät an und zwar mit Rubinhab zwar den Anime schon früher geguckt durfte mir aber keinen Gamboy holen(war ja auch erst 3) naja dann kam halt rubin und ich holt mir einen Gameboy Advance und das spiel gleich mit. später holte ich mir noch die spiele die davor erschienen und halt die,die danach kamen ^^

  • Ich habe mit Rot, Blau (auch die Fail Grün in besitz gehabt) angefangen^^
    war lustig, erst hat meine mum immer für mich gespielt weil ich da noch richtig klein war, dann hab ich aber angefangen auf der gelben und mir jede edition gekauft, bis auf krystel,
    Hardcore spiel ich erst seit dem Jahr^^ :thumbup:

  • ich denke immer...ach waren das noch einfache alte zeiten,damals gings mir noch nicht darum zugewinnen und so weit
    wie möglich zu kommen sonden eher einfach nur spass zu ahben,aber ich hab auch nicht gewusst worum es dabei
    eigendlich geht^^
    ich war ja erst.....5 glaub ich
    ich konnte noch nicht lesen aber mein bruder hat mir gesagt das ich immer bevor ich das spiel ausmachen will auf die
    5.option von oben gehen soll ,ich konnte ja schon zählen( wow wie ungewöhnlich^^.ne spass)ja so war das


    lg

  • ein sonniger tag draus ich freue mich schnappe mir meinen gameboy colour und setzt mich zum fenster ;D (die Top 4 war besiegt - ich suchte den weg zu mewtu) schwierig keiten hatte ich eigentlich nie :) bis auf bei manchen orden wie den 2ten bei misty ich habe ihn mit meinem Glutexo Lv. 31 !!!!!!! und Onix Lv. 19 !!! Smettbo Lv25!!! einfach nicht besiegt :ugly: (ich war halt dumm).... njja auf jeden fall hat mich dieser wasser trainer die ganze zeit besiegt :assi:

  • Meine Pokemonleidenschaft hat mit der roten Edition angefangen. Eins meiner ersten Ereignisse an denen ich mich erinnere war folgendes:
    Ich war acht Jahre und konnte somit alles lesen und verstehen...naja meistens xD. Jedenfalls bin ich an der einen Stelle (eigendlich zwei, das andre kommt gleich) etwas hängengeblieben. Ich will ich zum Anfang mein ertses Pokemon abholen und gehe ins Labor. Aber Prof Eich ist nicht da o.O. Für mich damals ein kleiner Schock. Ich quatsch also an die zehn mal die anderen Typen im Labor an. Bis ich rausgefunden habe, dass ich ins Gras laufen soll ist schon einige Zeit vergangen ^.^
    Das zweite Ereigniss hat glaube mehr Nerven gekostet. Auf der Route 2 über Vertania City ist doch auf der rechten Seite mit Zerschneiderbäumen ein Gebiet gespert. Jedenfalls sehe ich da ein Pokemball liegen und wollte da unbedingt hin 8| . Ich habe aber partout nicht hereausgefunden wie ich diese sch.... Bäume beseitigen kann. In einer Kids zone(Zeitschrift und damals mit ner Menge Infos über Pokemon) stand wie man die Bäume beseitigen kann. Ich habe das mit Zerschneider aber nicht verstanden (hatte die Attacke ja auch noch nicht) und hab aus Verzweiflung auch meinen Opa noch um Rat gefragt :wacko: . Der wusste es auch nicht und habe mich damit abgefunden, dass ich wohl erst später da hinkomme.