Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frühling und Herbst sind am besten, finde ich. Der Frühling ist so gut, weil es weder zu warm noch zu kalt ist. Auch blühen die meisten Pflanzen und es bleibt länger hell. Den Herbst find ich gut, da der Boden, wegen dem ganzen Laub, so schön bunt ist. auch hier stimmt die Temperatur. Der Winter geht so. den Sommer dagegen hasse ich, weil man ständig irgendwelche Mücken im Haus hat, die einfach nur eklig sind. Auch ist es viel zu warm, allerdings kann man dann ins Freibad gehen.

  • Ich mag Frühling und Herbst^_^
    Frühling weil es da von Kalt auf Warm umschlägt ^^und weil dort die blumen so schön bunt blühen,und es ist ab dem frühling immer länger hell xD
    da kann man endlich mal wieder ohne schuhe rum laufen weil kein schnee mehr liegt^_^
    Herbst weil,es da von Warm auf Kalt umschlägt xD,Herbst ist einfach shcön wenn die Blätter braun und rot werden und von den Bäumen fallen^_^
    Und im Herbst ist mein Lieblingsfeiertag am 31.10.HALLOWEEN XD
    deswegen mag ich die jahreszeiten Frühling und herbst
    LG Panfreak

  • Frühling ist mein Favorit.


    Mann kan drausen chillen und einfach in den Park gehen (Mach ich jetzt öfter wegen den Pokewalker^^).


    Im Sommer ist es meisten zuheiß irgendwo hinzugehen, das einzigste was mir einfählt ist ein Badesee oder Freibad. Beides ist aber grauenhaft, am Badesee sind zu viele alte Menschen die nackt herumlaufen (Wenns junge, atraktive Frauen wären, wär ich Stammgast dort). Beim Freibad renne dort andauernd heulende Kinder herum und ihre Eltern denen hinter her, Die Schwimmbecken sind überfüllt und überall liegen Menschen auf den boden.


    Herbst ist für mich ok, es ist noch warm aber die Tage werden kälter und kürzer was mir nicht ganz so gefällt.


    Winter ist finde ich jetzt nur wegen 1 Feiertag ok. Ansonsten ist es doof immer Jacke, Pulover, Handschuehe anzuziehen.

  • Also, so penibel bin ich nicht, dass ich nur eine einzige Jahreszeit vergöttere, ich mag jede gleich viel ... wenn auch mit gleichen Abstrichen!


    Winter

    Man kann sich warm anziehen und durch Schnnee und Matsch laufen - was will man mehr? Winter habe ich eigentlich immer gerne und meiner Meinung nach könnte es viel öfter und länger schneien, besonders da man hier - in der Großstadt - eh kaum was vom Schnee sieht. Manchmal ist es vielleicht kalt, liegt aber wohl nur daran, dass ich mich nicht warm genug anziehe, da ich diese fetten daunengefütterten Schnee- und Skijacken hasse. Es ist einfach die gemütliche häußliche Jahreszeit, denn wer liebt es nicht an einem kalten Tag vorm Fenster zu sitzen und zu beoachten wie die Schneeflocken zu Boden fallen?! <3


    Frühling


    Haben wir ja jetzt gerade ... im Allgemeinen okay, aber hätte ich eine Favoliste (Betonung liegt auf hätte!) wäre der Frühling wohl auf dem vierten Platz. Es regnet mir einfach zu viel und ich bin jetzt nicht DER Regen-Fan schlechthin (besonders wenn ich gerade draußen bin). Manchmal ist es dann auch noch recht kühl draussen, ausserdem gibt es ja dann noch die Zeitumstellung. Klamottenmäßig siehts dann wieder besser aus, Jeans und Sweatshirt passen da perfekt.


    Sommer


    Summertime <3 ... Hervorragende Jahreszeit, um mit Freunden was zu unternehmen, sei es im Öffentlichen Bereich (Freibad, See) baden zu gehen oder im hauseigenen Pool. Die Nächte sind warm und angenehm, weshalb man auch länger unterwegs sein kann. Dann gibts noch die Sommergewitter, die ich widerrum liebe!! Anonsten kann man auch prima verreisen, z.B. in den sonnigen Süden etc., Eis esen, zelten gehen, auf der Wiese chillen und vieles mehr. Einfach die perfekte Jahreszeit. Ich erinner mich noch daran, wie wir früher direkt nach der Schule zum See gefahren sind. [/good old times]


    Herbst


    Bilde ich es mir nur ein, oder bilden Winter/Sommer und Frühling/Herbst jeweils angleichende Kontraste?! Herbst ist in sofern toll, weil es langsam wieder dunkler und ruhiger wird. Die Blätter fallen von den Bäumen und Halloween rückt näher! Okay, lassen wir Halloween weg! ;] Im Herbst habe ich eigentlich immer meine kreativste Phase, sprich da fallen mir die besten Ideen zu Zeichnungen, Geschichten etc. ein. Pluspunkt gibts dann noch für die wieder wärmer werdende Kleidung (Schal *-*).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich mag jede Jahreszeit auf irgendeine Art und Weise.



    Frühling:


    Hach, die Zeit wo man wieder das Vogelgezwitscher drausen hört :'D
    Und die Blumen *o*
    Leider meiner Meinung nach ist oft schlechtes Wetter....




    Sommer


    Ich liebe den Sommer, nicht nur weil ich 6 Wochen Ferien hab :D
    Nein, auch weil das Wetter einfach angenehm ist (:
    Mann kann drausen auch viiiel mehr machen.




    Herbst


    x.x aah Blätter alarm xD
    Herbst ist in sofern toll, weil es langsam wieder dunkler und ruhiger wird.






    Winter


    Ich hasse Schnee, weil ich immer Zielscheibe für Schneebälle bin u.u
    Durch Schnee zu gehen ist auch schrecklich D: Da werden meine Schuhe und Socken immer nass >.<
    Aber das schreckliche an der ganzen Sache das ich Schnee dann doch mag :D
    Am liebsten wenn der Schnee in der Nacht fällt <3
    Das ist so 'hach' romantisch :love:
    Und außerdem gehört, naja meiner Meinung nach Schnee einfach zu Weihnachten (:

  • Ich mag am meisten den Frühling. Ich finde ihn am angenehmsten. Diese Frühlingsbrisen und die normale Temperatur. Im Sommer ist es mir zu heiß und im Winter zu warm. Der Frühling eignet sich für mich sehr gut zum Federball spielen.^^
    Außerdem hab ich im Frühling Geburtstag.
    Leider ist oft schlechtes Wetter. Aber das Vögelzwitschern ist auch schön. Außer die Krähen die morgens um halb 7 bei mir vorm Fenster dröhnen.


    charmian010 :cat:

  • Ich finde den Frühling am besten, weil ich da geburtstag habe und und auch kein schlechtes wetter ist, also kalt meine ich. Und auserdem fängt es da erst richtig mit dem eis essen und so an. An 2. Stelle bei mir ist der sommer an, 3. der Winter und zuletzt noch der herbst.

  • Also ich mad eigentlich Sommer,Herbst und Winter Frühling nicht weil ich Heuschnupfen habe :( Aber Herbst ist mein Favorit, es ist so schön in der Jahreszeit und da hab ich auch Geburtstag,
    aber nicht wegen meinen Birthday sondern wegen der Schönheit des Herbstes :rolleyes:


    http://www.bilderblog.org/wp-c…07/10/herbst-bilder-3.jpg
    http://www.au-im-wald.de/media…/media/Herbst2006~048.jpg

  • Ich finde eigentlich alle Jahreszeiten toll, bis auf den Winter ^^
    Im Winter friert man total, kann nichmal in die Schule gehen, ohne Nass zu werden /zumindest in den Schuhen) und ich hab da immer nich so ne gute Laune...
    Aber im Winter ist Weihnachten, und Geschenke sind doch auch was tolles (:
    Den Frühling mag ich auch ganz gerne, weil da die Blumen rauskommen x3
    Das ist dann immer ein tolles Gefühl, gerade wenn der Winter ziemlich kalt war, da kann man sich dann immer freuen und ich denk mir dann immer "Juhuu, es wird Sommer".
    Den Herbst mag ich eher nicht so, jedoch kann man da drachensteigen...
    Nur ist es halt blöd, wenn man sich noch vor der Schule zurecht macht, seine Frisur styled, und sich schick herrichtet, und dann geht man raus, ein heftiger Wind, und die Frisur ist im Ar...^^
    Der Sommer, meine Lieblingsjahreszeit...
    Naja, ich habe im Sommer Geburtstag, außerdem ist es fast immer schön warm, und ich hab (meistens) gute Laune...
    Und ich finde, dass man im Sommer am meisten machen kann (Skaten, Fußballspielen, Baden, usw.)

  • Also ich find jede Jahreszeit hat irgendwas schönes und deshalb mag ich auch jede Jahreszeit irgendwie.
    Im Frühling wird es wärmer und die Blumen fangen an zu blühen und die Bäume bekommen Blüten und so und das find ich super toll, außerdem liebe ich die Frühlingsluft. Den Sommer find ich super, weil man da so vieles machen kann, man kann ins freibad gehen, ich geh auch super gern an den Deich und fahr dort einrad, Fahrrad oder inliner. Was is am Sommer nicht so mag ist, das dann auch immer so viele Insekten rumfliegen (vorallen, da ich Tierische Angst vor Bienen hab).
    Im Herbst werden die Blätter Bunt und es wird wieder kühler, das mag ich zwar nicht so gerne, aber auch das kann total schön sein.
    Und im Winter ist es zwar sehr kalt, aber wenn Schnee fällt kann man auch schön rausgehen und das Wetter genießen. Obwohl so einen Winter wie es ihn dieses Jahr gab find ich nicht so toll.


    Also ich find echt alle Jahreszeiten gut, denn jede hat etwas tolles. Aber wenn ich mich entscheiden müsste für eine würde ich den Sommer nehmen, denn da kann so vieles machen.


    LG Cherrim :pika:

  • ~Herbst
    Lässt sich ziemlich leicht erklären. Ich habe im Herbst Geburtstag! XD
    Aber nicht nur wegen mein Geburtstag, sondern auch wie schön die Blätter werden. Gelb, orange, braun. Diese Farben harmonieren einfach so toll! :] EInmal im Herbst war ich im Wald um ein paar Blätter einzusammeln. EIn starker Windstoss kam. Der Wind riss sich die orangene Blätter herunter und flogen dann mit ihm. Es war wunderschön, es mit anzusehen! So schön...


    ~Sommer
    Na ja, kein Wunder dass ich Sommer mag. So schön warm. (paar mal etwas zu warm, aber egal!) Und die Sommerferien fangen an! Oh Yeah! Zwar finde ich es dann schade, dass man die Freunde nicht mehr sehen kann, aber wenigstens keine Schule mehr! Dann freue ich mich besinders auf Eis! Auch wenn die Mücken und Fliegen schrecklich nerven, liebe ich den Sommer!


    ~Winter
    Kalt und Frostig. Ich mag auch den Winter. Kakao trinken, gemütlich aufs Sofa kuscheln und Geschenke! Weinachten nicht vergessen! Und Silvester! Wie sehr ich diese Tage doch liebe.

  • ich mag den frühling gern.... weil es is nciht so warm sieht alles schön aus vor allem bei uns in hamburg wenn die kirschbäume so geil blühnen an der alster *_* augenschmaus
    und ich find den sommer auch toll =) weil die frauen weniger tragen ....und finds auch schön wenn man morgens mit der sonne aufsteht da is gleiche die laune morgens besser wie magie ^.^ is das :sekt:

  • eindeutig der frühling, weil die luft dann immer sehr gut riecht, die pflanzen fangen an zu grünen und es wird wieder länger hell, schade, das man nicht zwei jahreszeiten ankreuzen kann, weil mir der herbst mindestens genauso gut gefällt. da kann man durch die wälder streifen und kastanien sammeln. auch ist es dann so schön ruhig im wald, da machen spaziergänge besonders viel spaß, oder wenn man zb. mit dem hund durch den wald geht, kann der auch im laub herumtollen

  • Also meiner Meinung nach sind Sommer und Winter die besten Jahreszeiten.
    Frühling und Herbst mit ihrem ständig änderndem wetter mach mich total verrückt XD
    Ich finde entweder sollte die Sonne scheinen, oder es soll schneien. Aber nicht immer dieses hin un her... da dreh ich echt ab ^^

  • Also ich finde am besten Frühling und Herbst^^. Frühling mag ich gerne weil ich im Frühling geburtstag hab^^. Außerdem weil die Blumen so schön sind. Außerdem wird der Winter abgelöst :D. Ich habe normalerweise nichts gegen den Winter doch dieses Jahr war in Sch-H war der Winter so hart (auch der Schnee ;(). Herbst ist toll weil es gibt bunte Farben (und in dem Herbst blühen die Trauben, oder so...). Außerdem ist es nicht zu kalt und auch nicht zu heiß.
    Den Sommer mag ich nicht so gerne wegen den Insekten (z.B. Bienen, Hummeln, MÜCKEN, u.a.). Sonst mag ich den Sommer^^. FREIBAD!



    Also meine Lieblings Jahreszeiten sind : Frühling, Herbst :D

  • Ich mag den Sommer am meisten. Da ist es schön warm und man kann barfuß laufen und baden gehen. Auerdem kann ich mich da auf meinem lieblingsort(unser alter Hühnerstall) sonnen lassen.


    Frühling, Herbst und Winter mag ich auch, aber der Winter ist mir zu kalt, allerdings kann man Sportarten machen, die man im Sommer nicht machen kann.
    Den Herbst mag ich am wenigsten. DA muss man sich von den Sommerklamotten auf die Winterkleidung umgewöhnen. Und es wird immer kälter.
    Frühling mag ich auch, da blühen meine Lieblingsbäume(Kirschbäume) so schön. Und es wird wärmer.
    Trotzdem mag ich den sommer am liebsten.

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist ebenfalls der Sommer.


    Ich fühle mich erst dann wirklich wohl, wenn ich in kurzen Hosen oder einem leichten Rock und T-Shirt rumlaufen kann, mich mit Freunden am See treffe, die Tage bis zu den Sommerferien zählen kann und wenn es schön warm ist. Besonders letzteres ist mir am liebsten, denn im Winter ist es mir schlichtweg zu kalt und diese ewige trockene Heizungsluft tut auf die Dauer auch nicht wirklich gut. Ironischerweise vertrage ich auch die Hitze keineswegs und habe mit Kreislaufschwäche zu kämpfen, aber das ist mir hundert mal lieber als das ständige Schlottern.


    Es gibt doch nichts schöneres, als an einem lauen Sommerabend auf der Terrasse zu sitzen, die Vögel zwitschern zu hören, den schläfrigen Katzen dabei zuzusehen, wie sie von ihren schattigen Liegeplätzen aufstehen um jagen zu gehen, dabei ein gutes Buch zu lesen und eine kühle Limo zu trinken.
    Leider ist das ja nicht immer so, der letzte Sommer zum Beispiel war ziemlich verregnet und sowas geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks, da ist es so lange kalt und man freut sich auf den Sommer und dann ist es trotzdem grau in grau und regnerisch. Trotzdem bleibt da natürlich die Sache mit den Ferien, die schönste Zeit in der Schule war für mich immer der letzte Monat im Jahr, wenn es langsam auf die Zeugnisse zugeht, alle etwas träger sind als sonst und man schön Urlaubspläne schmiedet.
    Es bleibt zu hoffen, dass es dieses Jahr etwas besser wird, wobei mir das im kalten England wohl auch nicht viel helfen wird, wo ich einen Großteil meiner Ferien verbringen werde. Alles in allem ist es aber herrlich, die Grünen Bäume und die ganzen Blumen zu sehen, die in voller Blüte stehen, im Winter wird dem Auge ja geradezu langweilig ^^