Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimmt. Das war diesen Winter einen riesigen Pluspunkt. Ich hatte auch 4 mal schneefrei vor Weihnachten. Nur war es pech, dass wir gena uan dem Tag dann wieder in die Schule mussten, an der wir noch eine Mathe Schulaufgabe geschrieben haben.


    War echt schade, dass im Januar und Februar diesmal kein Schnee mehr gekommen ist. Hätte mir das ein oder andere mal auch noch schneefrei gewünscht und noch ein weiterer Tag im Schnee verbringen. Das ist einfach immer so traumhaft.

  • Ich mag den Sommer am Liebsten. Ich bin ein wärmeliebender Mensch, und genieße Temperaturen um die 25 Grad - 45 Grad. Letzteres gibt es meist nur in anderen Ländern, auf Dauer wäre mir das sicher auch zu heiß. Aber 25 - 30 Grad sind perfekt und gibt es leider viel zu selten in Deutschland, und wenn, dann nur im Sommer. Klar läuft da auch bei mir der Schweiß, aber allein die Tatsache, dass man luftige Kleider etc. anziehen, kühles Eis vernaschen und den blauen Himmel mit der warmen Sonne genießen kann, macht die paar Schweißperlen wieder wett. Außerdem habe ich alle guten Dinge irgendwie nur im Sommer erlebt, und ich habe da außerdem noch Geburtstag :)


    Danach kommt bei mir eigentlich der Frühling. Man genießt richtig den Aufschwung von Winter zu Frühling, die Blumen blühen und man schätzt jeden Sonnenstrahl wert. Wäre der Frühling wärmer, dann wäre das meine Lieblingsjahreszeit, da nicht so viel verdorren ist, sondern alles frisch und grün.


    Fast gleichauf ist das Winter. Zwar ist es eiskalt, aber wenn man warm eingepackt ist, kann man die Schneeflocken und alles richtig genießen. Warme Plätzchen naschen, Kakao schlürfen und unter der Decke sitzen und die Winterlandschaft anschauen, das brauche ich einfach einmal im Jahr. Und nur der Winter kann den Frühling so richtig schön machen. Außerdem ist hier Weihnachten, eine schöne Sache.


    Den Herbst mag ich nicht. Rottöne finde ich unangenehm zum Anschauen, und wenn die Blätter von den Bäumen fallen, merke ich, dass der Sommer zu Ende geht. Dann regnet es auch noch so oft und windet, ist einfach alles doof. Die Kälte kann hier auch nichts wett machen. Der Herbst ist einfach schrecklich xD

  • ich mag den frühling am meisten
    da ist es meistens schön warm aber auch nicht zu warm
    hin und wider regnet es zwar noch aber das ist dann warmer frühlingsregen
    alle blumen fangen an zu blühen und es sieht alles sehr freundlich
    und es ist da ostern also auch osterferien
    außerdem hab ich im frühling geburtstag :)
    ich find den frühling einfach schön aber ich mag auch den sommer, weil man da sommerferien hat und es heiß ist

  • Huhu'chen ♥


    -> Sommer!!!


    Diese Jahreszeit ist für mich einfach die schönste.
    Lange Tage, warme Nächte, meistens klare Nacht, Sonnenschein, heiße Tage .... *-*
    Ich liebe diese Jahreszeit einfach!
    Wenn ich abends dann noch draußen bin mit meinen Eltern, dann gucke ich mir immer die Sterne an. Jedes Jahr, denke ich mir neue aus.
    (Weil ich die alten irgendwie nie wiederfinde...)
    Im Sommer sind die Temperaturen selbst Nachts noch angenehm, sodass man eigentlich draußen schlafen kann. - okey nicht eigentlich, man kann es.
    Die Tage gehen auch länger - nicht so kurz. Es wird erst später dunkel, dass ist schön, da kann man dann noch im Tageslicht vieles unternehmen ohne in der Dunkelheit
    nach Hause zu müssen.
    && das Badengehen in Seen oder Freibädern *träum* - ich liebe es!
    Stundenlang mit Freunden am See rumhängen und rumalbern. Hach...ist das toll...


    Ich bin ssoooo froh, dass der Sommer gerade erst anfängt *-* ♥


    ~ Käramur '- Kräme

  • Also ich mag eigentlich Alle Jahreszeiten, weil praktisch erst alle Jahreszeiten das leben erst schön machen.
    Den Frühling mag ich, weil da alles zum Blühen anfängt und es langsam wieder wärmer wird. Der Sommer ist einfach toll, da es draußen heiß und schwül ist. Ausreden habe ich im Sommer Geburtstag. Im Herbst wird es wieder früher dunkel, die Bäume werden bunt und es wir kälter. Der Winter ist wohl selbsterklärend^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich mag Winter am meisten.
    Der letzte Winter war wirklich toll,ich hatte oft Schneefrei und über den Weihnachtstagen hat es ganz viel geschneit :love:
    Ich mag aber auch den Frühling,weikl alles wieder aufblüht.
    Sommer ist mir zu heiß und Herbst regnet es sehr viel.

  • Hii (:


    Ich mag Sommer und Winter am meisten. Im Sommer kann man sich schön im Garten ausruhen,etwas spielen,oder auch zum Schwimmbad gehn. Außerdem mag ich die Sommerferien am meisten,die sind auch länger als die anderen Ferien <3
    Aber ich mag es auch nicht,wenn es zu warm im Sommer ist,es kann ruhig ein leichter Wind kommen.
    Im Winter ist es ja richtig kalt,das Gegenteil vom Sommer. Da hat man aber genau so viel Spaß,wie im Sommer. Auch wenn es kindisch klingt,macht es immer wieder Spaß Schlitten zu fahren,oder Schneeballschlacht zu spielen. Nur blöd ist,dass wir das in der Schule nicht machen dürfen,die denken,dass da dann Steine drinen wären (obwohl da eh gar keine liegen).
    Herbst mag ich auch bisschen,weil es da regnet und Regen mag ich auch bisschen.

  • Ich mag den Frühling am liebsten oder Anfang Herbst. Winter und Sommer mag ich gar nicht, viel zu kalt bzw. zu heiß. Ich hab lieber angenehme Temperaturen, ich renn am liebsten in kurzen Hosen rum xD Wobei ich auch gern bewölktes Wetter mag. Was Sonne angeht, bin ich wie ein Vampir xD

  • Eigentlich hat für mich auch jede Jahreszeit etwas, das ich an ihr mag. Aber am liebsten mag ich glaube ich den Frühling und den Winter.


    Frühling, weil ich die Blütenpracht so mag und diese Übergangszeit zwischen Sommer (wo es mir eindeutig zu warm ist) und Winter sehr mag. Außerdem macht mich die unte Natur immer glücklich :)


    Winter, weil ich absolut nicht der Typ bin, der in Kleidern durch Freibäder rennt. Ich finde die Kälte ziemlich angenehm, auch den Schnee. Gerade wenn man auf dem Land wohnt, ist das schön, in der Stadt stapft man nämlich durch Schneematsch >.<. Auch den regen und die gelegentlichen Schneewehen vor der Tür finde ich schön, irgendwie sogar entspannend. Im Sommer ist es mir nämlich zu laut, wenn immer überall Leute rumrennen und man vielleicht (wie ich) lieber seine Ruhe haben will. Die hat man im Winter.


    Am wenigsten mag ich den Herbst, weil da die ganzen Krabbeltierchen ins Haus kommen und weil man da merkt, wie alles langsam kälter wird. Die landschaft mit den ganzen Braunen Blättern an den Bäumen ist auch nich sooo toll.

  • Der Winter wird immer milder und da Schnee sowieso immer erst im Januar/Februar kommt (wenn überhaupt), habe ich da auch nix von...


    Janura und Februar gehören noch zum Winter...


    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer. Es ist schön heiß (ich HASSE kälte :<), ich kann ins Freibad, und es sind Ferien :D
    Nach Sommer kommt der Winter, auch wenn ich mich gerne die ganze zeit in ne Decke wickeln würde... Aber die Landschaft is weiß, ich fahr in die Alpen Skifahren (leider gibts nicht in ganz Österreich Berge :\) und hab ne ausredde um den ganzen Tag vorm PC zu hocken :D
    Den dritten Platz macht der Frühling, da es noch nicht so sauheiß ist, alles blüht, und man kommt in Sommerstimmung.
    Den herbst mag ich nicht so, da Regnet es oft, es wird kälter (zitter) und man kann nichts machen. Das einzig schöne ist die Farbe der Blätter.
    Im Grunde haben aber alle Jahreszeiten was gutes, und ich bin froh das es sie gibt.


    ~*lg Evoli159*~

  • Ganz klar Sommer *_________*
    Der sommer ist einfach toll,für mich ist dass immer die beste Jahreszeit x3 Im Sommer ist es immer so schön warm und man kann viel mit freunden,bekannte usw unternehmen und nicht wie im winter,da ist es eiskalt draussen und sooooo viel kann man da auch nicht machen.Es gibt zwar sachen wie ski fahren oder sowas,aber trotzdem finde ich den sommer immer noch besser x3 Ich finde man kann im sommer auch viel mehr machen wie raus gehen,schwimmen,eis essen gehen und ganz viel mehr ^^ (vorallem dass gilt für mich,ist da meine allergie endlich nicht mehr so häftig ;D) Von daher mag ich den Sommer noch mehr ^-^


    ~Misa

  • Für mich die zeit zwichen ende Frühling und anfang sommer :thumbsup:
    da ist es die meiste zeit schön warm aber nicht zu warm. Man kann eis-cream essen ohne das sie so schnell schmilzt. Alles blüht dann auch so schon die Blümen Bäume und es riecht so schön nach Gras. Man kann dann auch viel mehr sachen mit seinen Freunden unternehmen, ;D wie schwimmen zu gehn oder so. Sicher im Winter auch aber dann ist es so kalt und man kann nicht so lange draußen bleiben.

  • Winter, definitiv. Ich mag die Kälte einfach und bin ein absoluter Schneefan ^^ und ich kann stechmückenfrei schlafen gehen...Ich genieße aber auch die Zeit zwischen Frühling und Sommer (so um Mai bis Mitte Juni), wenn es warm aber nicht zu warm ist (max. 25°C). Sommer ab 30°C ist für mich nicht mehr erträglich, ich hasse es zu schwitzen wenn ich bloß ein bisschen spazieren gehe :/ Das einzig schöne ist dass man da auch nachts noch draußen sein kann ohne zu frieren. Bei solchen Temperaturen geh ich sowieso nicht vor 18.00 raus wenn ich nicht muss xD

  • Hi^^


    Also ich mag den Sommer am liebsten! Es ist immer so schön warm - Außerdem scheint die Sonne oft, weshalb ich auch, dann immer gute Laune bekomme.
    Den Winter mag ich allerdings weniger, da ich es einfach nur hasse zu frieren. Außerdem freue ich mich nicht sonderlich über Schnee - Es wird nach einem Tag schlammig und man wird nass, wenn man es schneit - Meiner Meinung nach, nicht zu vergleichen mit dem Sommer^^.


    Außerdem liebe ich es ins Freibad zu gehen. Und Eis liebe ich auch, aber ich esse es im Winter eher seltener.^^


    Nya
    LG

  • Ich finde Sommer und Herbst am besten.
    Im sommer ist es immer schön Warm.Man kann schwimmen oder draußen die sonne ginießen und mit
    Freunden viel unternehemen. Und immer ist über all gute laune und man sitzt nicht den ganzen tag rum.
    am herbst finde ich es aber auch gut weil man mit freunden filme schau, ich da geburtstag hab :D und
    obwohl ich es nicht mag immer rum zu sitzen ist es dan doch schön wen man dan drinnen einfach mal runter schalten kan
    als im sommer da ist es immer heiß und man schwitz.


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Ich liebe den Winter und den Sommer -> Heiß und Kalt
    Im Winter kann man sich so warm kleiden und es sich gemütlich machen, ich liebe es, mich in mein Bett zukuscheln, eventuell Tee zutrinken und die Weihnachtliche Stimmung genießen *schwärm*
    Und den Sommer weil es herrlich warm ist, perfektes Wetter um schwimmen zugehen oder Eis zuessen *hunger*
    Auch weil man dann die wunderbaren ,,langen" Ferien genießen kann...

  • ich finde auch, dass jede jahreszeit was sehr schönes an sich hat :D klar gibt es auch so tage, da wünscht man sich eine andere jahreszeit, aber jede hat für sich andere möglichkeiten zu bieten :]


    -> frühling
    pulloverwetter ^__^ endlich nicht mehr zwangsweise jacken tragen müssen und perfekt zum inliner fahren und shoppen :]

    -> sommer
    herrlich, freibad, sonnen, einfach abchillen mit freunden, GRILLEN!! uhhh yeah, essen xDD nur schule im sommer ist die hölle... keine klimatisierten klassenräume -__-

    -> herbst

    aww~ durch laubhaufen durchrennen, den nachbarn damit tierisch aufregen und schöne waldspaziergänge :]


    -> winter
    ahhhh weihnachtszeit :] super schön ^^ und vorallem die kälte durch heissen kakao, kuscheldecke und keksen vertreiben und dem schnee zuschauen oder noch besser rein ins vergnügen und die freunde einseifen xDD


    x'3

  • ich mag ganz klar den winter am meisten:ich liebe die kälte,die schneeballschlachten,andere einseifen...
    aber die anderen jahreszeiten finde ich auch nicht schlecht:
    -frühling:endlich wirds grün :thumbsup:
    -sommer:see,sonne,baden
    -herbst: ähhhh,schöne braune blätter,viel regen?ok,herbst kann ich nicht leiden.

  • Definitiv Winter & Herbst!


    Ich bin kein Fan der Wärme und schon gar nicht im Sommer, wenns in Richtung 30° geht. Da wünsch ich mir manchmal mein eigenes Kühlhaus zu besitzen (so was wie ne Sauna, halt nur mit Kälte ;> )


    Der Winter hat echt einige Vorzüge: Schnee; Kälte; wenn man auf dem Land wohnt, fahren bei Eis und Schnee meist keine Schulbusse; die Menschen werden ruhiger, wie ich finde und es beginnt die besinnliche Weihnachtszeit. Weihnachtsmärkte sind was tolles <3
    Herbst ist auch toll, man bekommt richtig mit wie die Natur auf Sparflamme geht, indem die Blätter braun werden und die Bäume karg. Weiterhin kann man im Herbst auch alles tun, ohne dass man anfängt zu 'dehydrieren' wie im Sommer. Wenn man spazieren geht und es weht ein leichter Wind und das Laub raschelt..ist doch fantastisch (: