Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stimme für den Sommer, aus einem ganz einfachen Grund: Ich hasse es mich warm anzuziehen, bzw. zu frieren. Das ist der wichtigste Grund, warum ich den Sommer vergöttere xD. Noch dazu mag ich Wärme über alles und liebe es, wenn alles um mich herum grün und bunt ist. Mich stört es auch nicht sonderlich, wenn es 35° warm ist...
    Außerdem sind im Sommer Sommerferien (ja! kaum zu glauben, aber wahr!), wo ich immer die witzigsten und aufregensten Dinge erlebe...


    Der Winter ist zu kält, im Herbst fallen alle Blätter ab und vom Frühlöing bekomme ich Kopfschmerzen, da das Wetter so wechselhaft ist xD, aber der Sommer ist einfach PERFEKT...

  • Hi. :3


    Uh, das ist eine schwere Entscheidung für mich. Einerseits mag ich den Sommer sehr, andererseits den Winter. <3
    Am Sommer finde ich so toll, dass die gute Laune wieder in der Luft liegt und das ich mich wieder frei fühle.~
    Das gute Wetter, kurze Hotpants und Top - Sommer. Die Vögel zwitschern und alle sind gut gelaunt. Man kann super feiern und abends noch sitzen reden und lachen, einfach schön. Die schönen Blumen bestaunen und Sommerferien. :D
    Schwimmen gehen im Freibad, Wasserschlacht und mit dem Gartenschlauch rumspritzen. *__*
    Die Zeit ist einfach die tollste, die es im Jahr gibt. ♥
    Am Winter finde ich toll, dass man auch mal andere Sachen machen kann, zB. Schlittschuh fahren oder rodeln. Macht doch auch mal Spaß oder einfach drinnen sitzen, Kakao schlürfen und genießen. Eine Schneeballschlacht machen und einfach mal ausgelassen und glücklich rumtoben. Das nenne ich Zufriedenheit. <3


    Die beiden Jahreszeiten mag ich am liebsten. ^^


    Lg.~

  • ich finde das ist eine schwere frage...
    herbst kann ich auf jeden fall schon ausschließen, weil unter den herabgefallenen blättern oft hundesch**** liegt -_-
    im winter macht es natürlich spaß mit schnee zu spielen, aber es ist verdammt kalt
    im sommer ist es mir manchmal sogar zu warm, aber da ich in deutschland wohne passiert das wohl eher seltener :assi:
    der frühling ist eigentlich ganz ok, besonders wegen ostern^^
    wenn ich mir das alles so angucke bin ich mir unsicher was ich am besten finde
    alles hat vor- und nachteile... außer herbst -_-

  • Ich finde alle Jahreszeiten gut, da es in allen positive wie auch negative Aspekte gibt, diese zu mögen.
    Den Frühling mag ich, da es anfangs noch sehr kalt ist, aber es auch schon sehr warm werden kann. Außerdem blüen die Kirschbäume im Frühling, was mir immer sehr gut gefällt. Auch eine große Anzahl anderer Blumen blühen, was immer sehr schön aussieht. Das negative an dieser Jahreszeit ist, dass im April/Mai immer sehr viele Pollen fliegen, was nicht gerade toll ist, wenn man gegen so was allergisch reagiert.

    Der Sommer ist auch toll. Es ist fast den ganzen Sommer über schön warm. Naja, manchmal sogar zu warm, meiner Meinung nach. Das gute am Sommer ist, dass es ganz besonders in den Monaten Juni und Juli oft gewittert. Ein anderer Grund, den Sommer zu mögen sind wohl oder übel die Sommerferien. 6 Wochen keine Schule, so was kann man doch nur gut finde, oder ? Das schlechte am Sommer ist, wie schon erwähnt, dass es oftmals ein wenig zu warm ist (ich meine, wer überlebt schon bei 38°C ?!)

    Den Herbst mag ich aufgrund der Färbung der Blätter der Bäume sehr gerne und weil es oft so schön verregnet ist. Ja so was mag ich. Eigentlich gibt es so gesehen nichts negatives, was mir am Herbst auffällt.

    Den Winter mag ich eindeutig wegen dem Schnee. Ich liebe Schnee und Kälte einfach so sehr, es gibt doch nichts schöneres, oder? Was mir am Winter nicht so gut gefällt, ist, dass es manchmal so glatt auf den Straßen ist und ich bei meinem Glück immer hinfalle ^^"

  • Ja das stimmt.
    Wie schon erwähnt hat jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile:


    [Blockierte Grafik: http://www.spektivblick.dominik-eulberg.de/wp-content/uploads/2009/10/im-Herbst_Foto-von-Kai-Rossmann-150x150.jpg]
    -Im Herbst kan man mit den Blättern spielen und besonders in dieser bunten Jahreszeit, in der sich alke Blätter wie von Geisteshand orange, gelb und rot färben.
    Doch der Regen...er bringt alles zum weinen und die dicken Tropfen fallen einem auf die Stien als wolle er sagen "Das war der Sommer und er wird drei Quarter des Jahres nicht mehr wiederkommen"
    Der Herr des Waldes lässt die Blätter fallen und legt sich zur Ruh.


    [Blockierte Grafik: http://www.experto.de/imperia/md/images/vnr150erbilder/winter_1.jpg]
    -Sobald der Herr des Waldes zur Ruh gegangen ist kam auch schon bald die Weisin des Winters zum Vorschein und brachte allen Schnee und Eis.
    Die Kinder können sich ja heutzutage dran erfreuen doch die Erwachsenen mit ihren Autos -.-"" si d dauerndd am nörgeln und am meckern obwohl man früher den Schlitten gespannt hat und durch die traumhaft weiße Landschaft geritten ist.
    Ich liebe den Winter und würde auch am liebsten in der Jahreszeit ländlicch leben, da es in den Großstädten nicht schön ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.urlaub-auf-moenchgut.de/wp-content/uploads/2010/05/lindenhof-fruehling12-150x150.jpg]
    -Die Weisin übergab ihrer Schwester der Frühling die Macht über die Natur und schon bald streckten die ersten Knospenw und Blüten die Köpfe aus der noch kalten Erde.
    Die Sonne scheint wieder u d alle Menschen erfreuen sichvdaran wie die Osterglocken, Nelken und Narzissen wieder blühen doch das Wetter ist nicht so schön.
    Bekannt für die wechselnde Stimmung des Aprils kommen auch die Sonne und die Wolken mit ihren dicken Regentropfen, welche nur darauf warten zu fallen, zu. Vorschein.
    Dieser Frühling war ja wunderschön. Es hat nur sehr seltem geregnet u d die Blumen blühten wie nie. Einen Nachteil sah ich in diesem Frühlung nicht.


    [Blockierte Grafik: http://muenchen-hairstyle.de/wp-content/uploads/2009/03/wellness_hande-im-sonnenaufgang-150x150.jpg]
    -Der Sommer ist toll.
    Die Menschen können Baden gehen Eis essen und einfach mal auf einer Wiese picknicken.
    Der Sommer ist heiß und einfach perfekt um in den See zu springen und mit seinen besen Freu den zu schwimmen.
    Wunderschöne Landschaften erblühen und zeigen ihre schönste Seite...wenn man da doch nicht nur immer in der Schule oder dem Büro sitzen müsse.
    Doch eine Trost gibt es ja!
    Die wunderschönen Sonnenuntergänge.

  • Eindeutig der Winter!
    Warum?
    Es ist herrlich kalt, überall liegt Schnee (meistens), es werden X-Mas Songs gespielt, die Beleuchtung der Wohnungen und Geschäfter ist sehr schön anzusehn....
    Jo, mich als Autofahrer nervt nur das Eis und die inkompetenz der Winterräumdienste (vorallem bei mir), ich mein als hätte keiner mit Schnee im Winter gerechnet, oder?

  • Mir gefällt der Frühling und der Herbst am besten. Im Frühling wird´s wärmer aber bleibt noch angenehm, sodass die Temperaturen nicht zu extrem sind. Im Herbst gilt dasselbe. Es kühlt ab aber bleibt doch noch angenehm. Allerdings ist die Jahreszeit sehr feucht weshalb ich den Frühling ein wenig lieber hab.

  • Also meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer weil man da viel eis essen kann und es scön warm ist, o dass man in den Pool gehen kann und in den Urlaub fahren kann ich mag dan auch noch den Winter weil letzen Winter die schule so oft ausgefallen ist und weils da spaß macht leute ein zu seifen xD und schgneeballschlacht machen kann.

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist eindeutig der Winter.
    Ich finde es schön wen es kalt draußen ist =)
    Es ist schön zu sehen wie der See zugefroren ist und wie unsre Hunde spaß haben xD
    Den Sommer mag ich nicht, viel zu warm und vorallem zu viele insekten xD

  • Zitat

    alle 4 jahreszeiten sind unterschiedlich, ich mag alle. man kann meiner meinung nach nich genau sagen welche die beste ist


    wirst du politiker? na scherz^^ :D


    ich mag den winter am meisten. geburtstag, weihnachten, silvester - alle coolen feiertage sind im winter.
    ich liebe schnee, und wenns draußen kalt ist und drinen warm ist es herrlich :)

  • Natürlich der Sommer!
    Eis essen,ins Schwimmbad gehen,sich sonnen,in den Urlaub fahren,
    die großen Ferien genießen und mit kurzen Hosen rumlaufen......das sind einige der Gründe weshalb ich den Sommer liebe
    Den Frühling mag ich aber auch,weil alles anfängt zu blühen und es wird langsam wärmer.

    Ich mag den Sommer auch am meisten. Zur Begründung füge ich noch hinzu, das es manchmal gewittert (ich liebe Gewitter :alien: ). Frühling ist natürlich auch toll. Wenn Frühling ist weiß man, das bald der Sommer kommt xD.

  • Ich kann den Sommer, trotz der langen Ferien, nicht leiden.Klar, man kann verreisen, Schwimmen gehen und einfach draußen rumgammeln. Aber aus gesundheitlichen Gründen bei mir meide ich grundlegend Chlor und schwüle Hitze. Dazu kommen, wie schon einige male über mir erwähnt, diese nervende Krabbelviecher hinzu. Zudem habe ich in diesem Jahr ohnehin kaum Ferien, weil ich ein Praktikum absolvieren werde...


    Der Frühling ist mir bei weitem lieber als der Sommer an sich. Es herschen meist angenehme Temperaturen und kommen auch endlich die Pfanzen wieder zum Vorschein. Leider ist der Frühling für mich aber sowas wie ein Vorbote für den Sommer x). Deswegen ist er auch nicht mein Favorit.


    Der Winter ist wirklich sehr angenehm. Ich bevorzuge lieber die Kälte als die Hitze. Auch ist es draußen meist still, das finde ich sehr beruhigend. Ich kann das Gröhlen der Kinder aus meiner Nachbarschaft einfach nicht leiden...
    Nur leider ist diese Jahreszeit meist eine Tortur für Autos und co.


    Mein Favorit ist ganz klar der Herbst. Die Temperaturen senken sich und die Blätter färben sich schön. Zudem wird es allmähnlich wieder schneller dunkel draußen. Für gewöhnlich fällt des öfteren auch Regen. Regen empfinde ich als sehr angenehm und beruhigend. Dabei kann ich persöhnlich sehr gut schlafen und fühle mich einfach wohl.


    Alle Jahreszeiten haben zwar Vorzüge, aber der Herbst hat für mich die geringsten Unannehmlichkeiten.

  • Ich hasse die Jahreszeit zurzeit, so schwül und heiß und man kann nicht richtig stehen -.-''
    Also meiner Meinung ist Frühling die beste Jahreszeit, da es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist
    es ist eben angenehm und es ist auch schön zu sehen wie die ganzen pflanzen blühen *-*


    lg tsuki

  • ich finde meine lieblingsjahreszeit ist sommer weil man da in den pool oder in das schwimmbad mit freunde gehen kann und des macht spaß und man kann eis essen gehen und des finde ich toll weil ich eis einfach liebe.

  • Ich mag den Frühling am meisten! Die Tage werden länger was nach den kurzen Tagen im Winter wirklich schön ist und Meistens ist es ganz angenehm warm. Das grün ist sehr frisch und die Natur ist überhaupt farbenfroher als in den anderen Jahreszeiten.


    An sich mag ich den Sommer zwar, vorausgesetzt er ist nicht zu warm wie es Montag und Dienstag der Fall war. Vor allem das Grilln gefällt mir ;)


    Der Herbst zeigt sich an sonnigen Tagen im Oktober und November von seiner schönsten Seite, wenn man hier durch die vielen kleinen Wälder mit dem Hund gehen kann. Aber die Tage sind da leider sehr selten^^


    Den Winter mag ich nicht so sehr weil er mir zu dunkel ist und ich da dauernd Müde bin. Nur wenn Schnee liegt mag ich ihn, aber das ist in Westfalen leider ein eher seltener Fall!

  • Obwohl ich im Sommer geboren wurde, ist meine liebste Jahreszeit der Herbst. Der Wind ist frisch und ich liebe die verfärbung der Blätter.Es ist für mich eine sehr neutrale Jahreszeit, wo es meistens nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Wie der Frühling- aber der Herbst ist viel intresannter. Außerdem wollte ich schon immer solche rotbraunen Haare haben, wie die Blätter diese Farben dann haben.
    Der Sommer ist zwar ganz schön vorallem wegen den Schulferien die am längsten andauern, aber an manchen Tagen ist es so heiß, was ich nciht so mag. Im Winter ist es dann eher die kälte und die Tatsache das mein Bus dann immer zu spät kommt.

  • Naja, also ich finde jede der vier Jahreszeiten hat seine Vor und Nachteile, mich jetzt genau mit einer Lieblingsjahreszeit zu identifizieren, fällt mir wirklich nicht leicht. Ich kann auf jeden Fall
    schonmal sagen, dass ich den Winter sehr gerne mag, aufgrund des vielen Schnees. Es ist einfach toll, wenn alles weiß ist und man drinne im Warmen sitzt und dabei zusehen kann, wie die Schneeflocken
    fallen und alles immer weißer und weißer wird. Der Sommer ist auch eine schöne Jahreszeit, man kann Eis essen gehen, mit Freunden ins Schwimmbad gehen und sich dort bei sehr heißem Wetter abkühlen,
    man kann einfach die Sonne genießen .... der Frühling hat eine angenehme Wärme, welche der Sommer meist nicht so hat. Milde Temperaturen von 20° - 25° sind perfekt, um sich wohlzufühlen und Eis essen
    kann man auch. Der Herbst ist auch wunderschön, aufgrund der Vielfalt der verschiedenfarbigen Blätter, da kann man manchmal die Wunder unserer Welt ganz hautnah miterleben ...
    also habe ich keine eindeutige Lieblingsjahreszeit wie ihr seht ...

  • Ich finde den Frühling und den Sommer am besten. Sommer weil da kann man auch Freibad gehen, Hitzefrei (bei uns gibt´s noch Hitzefrei 8) ) und die Sommerferien, und man kann im Sommer am besten Urlaub machen, aber der Nachteil ist, dass es im Sommer auch oft schwül ist und das kann ich gar nicht ausstehen :thumbdown: . Frühling weil endlich das schöne Wetter nach dem kalten Winter kommt und alles blüht, die Vögel wieder kommen, und es bleibt wieder länger hell. :yeah:


    Lg