Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I remember the sound
    Of your November downtown
    And I remember the truth
    A warm December with you
    But I don't have to make this mistake
    And I don't have to stay this way
    If only I would wake


    Sorry, das musste sein. Die, die mich mittlerweile in diesem Forum vom privaten Schreiben kennen, die werden das vielleicht vorausgesehen haben, haha. Ich schweife gerne in alte Zeiten ab...


    Ich liebe den Winter. Zuallernächst deswegen, weil ich dann meinen Mantel aus ZARA rausholen und tragen kann. Generell ziehe ich mich am liebsten im Winter gerne schick an. Ich liebe die kalten Grade und die langen Nächte, vor allen Dingen wenn man zu zweit ist und 'ne Straße entlang geht, die von Lichtern und Laternen erhellt wird, mit den Händen in den Taschen, der Beanie auf dem Kopf und das Gesicht tief im Schal vergraben (trotz meines langen Halses). Umso schöner das Gefühl dann, Zuhause zu sein. Keine Ahnung, der Winter hat was Fantastisches und Magisches. Die Kälte macht mir überhaupt nichts aus, es lässt mich meinen eigenen Körper spüren, wie er der Natur ausgesetzt ist. Und wenn ich hauche und die Luft vor mir kocht, das ist einzigartig. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie wichtig es ist, sich einfach mal Zeit zu nehmen und bei Nacht den Sternenhimmel zu betrachten. Ehrlich, man verpasst was! Und vor allen Dingen nachts, wenn wir glaube ich diesen Sternen am nächsten sind. Ich bin keinesfalls ein Weichspühler oder soetwas, eigentlich bin ich total rational und emotionslos gegenüber allen Dingen dieser Welt - letztendlich. Aber wenn man sich mal freisprengt, entgeht einem nichts mehr, absolut gar nichts. Wenn es in Deutschland dann auch mal vernünftig schneien könnte, wäre es perfekt. Aber dann werden diese Kiddies auf Facebook sich wieder darüber aufregen, wo sie doch noch vor ein paar Tagen sich nichts anderes als das Weisse vom Himmel gewünscht haben...


    2010. Das war der schönste Winter meines Lebens.

  • Frühling, absolut Frühling.


    Im Frühling sind die Temperaturen gerade richtig und ich liebe die frische Brise die einem durchs Haar streift :love:
    Mal abgesehen davon geht Herbst noch einigermaßen wenn er nicht zu nass ist.
    Winter und Sommer kann ich nicht so richtig leiden;
    Im Sommer ist es zu heiß und hierzulande einfach meistens zu drückend.
    Der Winter ist hier bei mir auf dem Land zwar eig. mit Schnee undso ganz angenehm
    aber irgendwann wird es mir zu kalt und selbst der schönste Schnee wird irgendwann Schneematsch.
    So den Frühling mag ich ausserdem noch wegen den unzähligen blühenden Bäumen, und der allgemein
    "flauschigen" Luft.


    ~Glaze~

  • Alle ausser Sommer. Ich vertrag keine Hitze, ich bekomm Kopfschmerzen und mit wird schwindelig. So muss ich eigentlich immer im Sommer zu Hause bleiben, ist also nicht sooo spannend.
    Winter ist einfach wunderschön, wenn der Schnee frisch gefallen ist. Und nur im Winter lauf ich richtig gern grundlos durch die Natur, weil es einfach so schön ist. Frühlung und Herbst haben beide die besten Temperaturen, nicht zu heiss und nicht zu kalt.

  • Also ich mag ganz klar den Winter am meisten es gibt da auch paar Gründe
    1. ich habe dann Geburtstag
    2. Weihnachten ich liebe es einfach wenn der Tannebaum geschmückt ist alles riecht nach Lebkuchen und dann kriegt man seine Geschenke ;)
    3: der Schnee es sieht einfach wunderschön aus wenn alles mit Schnee bedeckt ist
    4. man hat nicht dauernd manche nervigen Insekten wie Wespen zum beispiel
    5. es ist nicht so Warm ich hasse nähmlich Hitze mir ist dann oft schlecht oder leicht schwindelig
    Also ich mag deswegen den Winter an meisten ;) vorallem der Schnee ist so cool daran schön Weiß xD

  • Also ich liebe den Herbst. Ich verehre es halt, wie sich die Blätter verfärben und der Wind sie zart umspielt. Außerdem liegt dann meistens ein angenehmer Duft in der Luft und alles bereitet sich auf den Winter vor, wobei die Winter in Deutschland nicht wirklich schön sind, jedenfalls nicht in Nordrhein - Westfalen, wo ich herkomme. Deswegen hätte ich für den Herbst abgestimmt, aber leider ist es nun zu spät :(.

  • Winter & Herbst.


    Ich finde die Winterlandschaften bei uns in Österreich manchmal einfach nur wunderschön zum Ansehen oder auch zum Fotografieren, Ich beobachte Schneestürme oder Hagel auch ganz gern. (Wobei Hagel eher nach einem Sommergewitter vorkommt oder so.) Und so ganz nebenbei hab ich da auch Geburtstag und ich mag die Vorweihnachtszeit und die Zeit in der die ganzen Krampuse wieder herum rennen. :c

    Den Herbst finde ich einfach nur schön zum Ansehen, die ganzen verfärbten Bäume und der viele Regen, da fotografiere ich auch sehr oft. <3 Das Ausrutschen ist dann halt nicht so toll aber gehört dazu, haha. :(

  • Ich mag den Sommer am liebsten :love: Einfach weil ich da am meisten Freizeit durch die Ferien habe und deshalb oft mit Freunden unterwegs sein kann. Außerdem liebe ich es im Sommer in den Urlaub zu fahren! Zwar nicht nur um dort am Meer zu chillen - aber wie gesagt, im Sommer habe ich einfach die meiste Zeit dazu! Den Winter mag ich nicht wirklich. Da ich keine Wintersportart ausübe ist er ziemlich langweilig^^ Und ich sitze die meiste Zeit vor der Glotze, vorm Laptop oder im Kino. Das einzige was ich da so richtig liebe ist das "Weihnachtsgeschenk - Einkaufsbummeln" mit meinen Freunden! Das macht jedes Jahr wieder Spaß :D Den Herbst kann ich iwie auch nicht ab. Ständig ist es nass und der Wind geht meistens. Das Freibad hat schon geschlossn und auch so ist es nicht mehr wirklich warm. Der Frühling ist auch nicht so mein Fall, sagt mir aber schon mehr zu, da ich es liebe, die ganze Blumen nach dem Winter wiederzusehen!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Eig. mag ich denn Sommer am meisten aber denn deutschen Sommer kann ich nicht ab x)
    Wenn es warm ist, so das man lange drausen bleiben kann, ja dann lieb ich ihn denn Sommer ^^
    Da das aber oftmals wegen dem Regen nicht geht und man schlecht bei 30° im Kaputzenpulli rumlaufen kann, nervt mich der Sommer.
    Tja der Herbst ist zu nass und der Winter zu kalt.
    Was bleibt da übrieg der Frühling :)
    Alles was ich brauch ist Sonne ^^

  • Ich finde Sommer und Winter sind die besten Jahreszeiten. Obwohl ich den Frühling auch sehr gerne habe wenn man sieht wie alles wieder aufblüht und die Tiere wieder herumwuseln, find ich richtig schön. Der Herbst ist auch schön aber ich mag das überhaupt nicht wenn es so feucht und kalt ist, ich habe lieber Wärme oder richte Kälte im Winter. Die Blätter sind schön und das es so gemütlich ist aber das wars dann auch schon. Sommer finde ich einfach total cool weil ich finde das man da am meisten machen kann. Das WEtter ist schön und man kann einfach herumliegen und nichts tun, die Sonne genießen und wieder auftanken! Oder einfach weil im Sommer ja Ferien sind! ^^ Im großen und ganzen sind alle cool und schön und ich würd sie nicht ändern wollen!

  • Ich finde, & es wird auch immer so bleiben, den Sommer am besten. Ich mag ihn genauso wie jeder andere hier, weil er warm ist. schon es geht einen manchmal auf die nerven, wenn es so heiß ist, das man das ganze Hemd voll geschwitzt hat. Dennoch finde ich es toll, da man ja in so einem wetter öfteres schwimmen kan, als im Winter oder Herbst. Außerdem erkältet man sich auch nicht so oft wie im Winter. & da ich mich öfteres schnell erkälte finde ich den Sommer klasse. :3

  • Winter.
    Ganz einfach weil ich die Kälte und Schnee liebe. Gut, gibt es in Deutschland nicht immer aber man kann ja auch wegfahren. Wenn der Schnee unter den Schuhen knackt, die bissige Luft in der Nase, wenn es schneit spazieren gehen, ja all das liebe ich.
    Zudem kann ich Hitze nicht ertragen, daher gehe ich im Sommer nur sehr selten raus. Sonnenallergie, Kopfschmerzen und kurze Klamotten die ich auch nicht mag. Nein, also richtig schöner kalter Winter. Herbst und Frühling sind auch schön, aber ich komme erst mit einer gewissen Kälte so richtig in Schwung.

  • Ich finde den Frühling am besten. Der Frühling ist nicht so warm wie der Sommer oder so kalt wie der Winter. Im Sommer kann ich aufgrund der Wärme nicht gut einschlafen, da mein Zimmer extrem heiß ist und unter Decke wird es noch wärmer! Da mag ich den Winter schon mehr. Doch dort werde ich immer schwer krank. Das nervt mich gewaltig! Und was ist mit dem Herbst? Regen! Nichts als Regen! Und die Winde im Herbst nerven auch extrem. Im Frühling ist alles perfekt! Nicht zu warm, aber sonnig. Nicht zu kalt und man wird nicht krank. Auch der Wind und der Regen fehlt! Perfekt. Zusätzlich wachsen die hübschen Blumen und die Wiesen glitzern durch den Morgentau! Das ist wunderbar!

  • Hallo
    ich möchte auch meine Meinung sagen
    meine lieblings jahres Zeit ist herbst
    im herbst ist es nämlich sehr windig. und ich mag es , wenn es windig ist sehr, denn ich liebe tornados. und ich warte jedesmal wenn draußen starker wind weht auf meinen heiß ersehnten tornado.
    ;D nur leider habe ich noch nie einen in meinem leben gesehen. na gut ich bin auch erst 12. aber trotzdem liebe ich tornados. :S
    das ist meine meinung:thumbup:

  • Meine zwei Lieblingsjahreszeiten sind Winter und eindeutig den Sommer. *^* Ich liebe Winter einfach, ich liebe Schnee, ich liebe Weihnachten, ich liebe Silvester, ich liebe es, mit meiner Familie zu feiern und ich liebe FERIEN! Winter ist echt der Hammer muss ich zugeben, sich einfach einen heißen Kakao machen und genießen *^* So eine Zeit gibt es nur einmal im Jahr und ich finde sowas sollte man echt nutzen. Die Feiern sind echt der Hammer im Winter, obwohl es so kalt ist, feiern wir rum. :D Nun zum Sommer... Sommer ist schon einbisschen heiß muss ich zugeben, aber perfekte Zeit im Jahr zu Verwandten zu fahren oder mal gechillt verreisen. Sommerferien sind die besten an dem Sommer.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Hallo!



    Alle Jahreszeiten haben etwas Besonderes, aber meine persönlichen Lieblingsjahreszeiten habe ich jetzt aufgelistet:

    Mein Fazit:
    1. Herbst, weil ich es liebe, wenn sich die Blätter so schön bunt verfärben und es etwas kühler wird. Mit dem Herbst verbinde ich auch viel Wind und Sturm, aber genau das liebe ich so sehr.



    2. Sommer, weil es warm ist, na klar! Aber trotzdem mag ich es nicht, wenn es so heiß ist, da es unangenehm ist, wenn ich schwitze. Aber natürlich ist es toll ins Freibad zu gehen und andere Sachen zu machen.


    3. Frühling, weil alles wieder anfängt zu blühen. Aber irgendwie sind die Temperaturen noch winterlich, genau das mag ich nicht so sehr. Außerdem denke ich dann immer an Frost und co.


    4. Winter, weil mir einfach zu kalt ist! Immer wenn man raus gehen will muss man alles Erdenkliche anziehen (Schal, Mütze, Handschuhe, Warme Jacke in der man aussieht aufgeblasener Kugelfisch ;D ) und die Hände frieren einem auch trotz Handschuhe ab.


    Lg Cupcake<3Corasonn

  • Am liebsten von allen 4 Jahreszeiten habe ich den Winter.
    Ich mag erstens Sonne nicht so sonderlich. Ich empfinde es nämlich angenehmer zu frieren als zu schwitzen. Außerdem ist der Winter landschaftlich die schönste Jahreszeit. Weißer glitzernder Schnee überall <33
    Auch Weihnachten der für mich unmittelbar mit zum Winter gehört trägt dazu bei.
    Am zweitliebsten habe ich den Herbst.
    Ich liebe die ganzen bunten Farben und Herbstgewitter total <3

  • Meine liebste Jahreszeit ist eindeutig der Frühling.
    Ich liebe Botanik und finde es wunderschön, wie im Frühling alles anfängt zu blühen und zu grünen. Das triste Schwarz-Grau-Weiß hat dann endlich ein Ende und die Welt wird wieder farbiger.
    Die Temperaturen steigen und man muss nicht mehr mit Mütze, Schal und Handschuhen durch die Gegend laufen. Das sich-wegen-der-Kälte-im-Haus-verkriechen hört auf und man kann wieder raus gehen, ohne zittern zu müssen.
    Das soll nun aber nicht bedeuten, dass ich den Winter nicht leiden kann. Ich mag es, wenn draußen Schnee liegt, durch den man wandern kann und wenn einen die morgendliche Kälte so richtig aufweckt. Ich mag halt nur den Frühling lieber.

  • Ich mag den Winter am liebsten.
    Ich mag es irgendwie lieber wenn es kalt ist wie wenn es so warm ist und man ständig schwitzt. Außerdem gefällts mir nicht so wenn die ganze Zeit die Sonne scheint und es ewig hell bleibt. Ich finde es besser wenn es schön kalt ist und es schneller dunkler wird. :assi:
    Die kahlen Bäume und der Schnee gefallen mir irgendwie auch besser als die grünen Bäume im Sommer oder Frühling.
    Auch wenn es sich vielleicht ein bisschen komisch anhört aber ich mag es irgendwie zu frieren. :D