Wer ist euer meist gehasster Anime Charakter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann das einerseits nachvollziehen und andererseits auch gar nicht xd. Der Undertaker war zwischendurch zwar für die ein oder andere "dumme" (im Sinne von lustig dumm) Szene verantwortlich, aber ich kann mich daran erinnern, dass er auch öfters mit seinen Sprüchen eine ernste Athmossphäre aufgebaut hat. Gleiches gilt für Grell; bei ihm ist das mit dummen Szenen zwar etwas extremer, aber am Ende von Book of Circus fand ich seinen Auftritt beispielsweise recht passend.
    Wenn wir schon bei Kuroshitsuji sind: Wen ich ätzend fand war William - er war einfach nur nervig in Book of Circus ;_;. Eigentlich mag ich die Shinigami als Gesamtpaket ganz gerne, aber ihn kann ich beim besten Willen nicht ausstehen.

    Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. XD Die haben als Gesamtes den Eindruck von "mood killers" hinterlassen und sind so verdammt over the top. ^^"
    Das Zusammenspiel ist etwas seltsam. Einerseits ist da Ciel, der für mich ein wenig wie eine Animeversion von Artemis Fowl wirkt lol, und recht ernsthaft charakterisiert ist. Damit mein ich nicht nur ihn als Person, sondern dass er einfach nicht gar so überspitzt dargestellt wird... und andererseits ist er (teilweise) von einem Rudel laufender Comic Reliefs umgeben, selbst wenn die mal ernste Szenen haben. XD

  • Schönes Thema, da fällt mir grade nur eine Person ein :


    Ganta aus Deadman Wonderland


    Es ist ja schön und gut, dass er Shiro seit seiner Kindheit kannte (eigentlich, da er es ja vergessen hat) aber nachdem er wusste, dass sie für den Tod seiner Mitschüler und Azami zuständig ist, was macht er da ? Brüllt er sie an, dass sie gefälligst zur Hölle fahren soll und er sie niemals wiedersehen will ? Nein ! Der Kerl tut so als wäre nichts gewesen, verknallt sich noch in sie und am Ende ist es für ihm an wichtigsten, dass die zwei mit dem fucking Riesenrad fahren :cursing:


    Bei Maka aus Soul Eater ist es eigentlich dasselbe. Ich hätte mich echt so drüber gefreut, wenn Giriko sie zersägt hätte :D

  • Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. XD Die haben als Gesamtes den Eindruck von "mood killers" hinterlassen und sind so verdammt over the top. ^^"
    Das Zusammenspiel ist etwas seltsam. Einerseits ist da Ciel, der für mich ein wenig wie eine Animeversion von Artemis Fowl wirkt lol, und recht ernsthaft charakterisiert ist. Damit mein ich nicht nur ihn als Person, sondern dass er einfach nicht gar so überspitzt dargestellt wird... und andererseits ist er eine von einem Rudel laufender Comic Reliefs umgeben, selbst wenn die mal ernste Szenen haben. XD

    Das klingt für mich insgesamt eher nach den Hausangestellten tbh :'D. Die hatten so einen ernsten Auftritt und die restliche Zeit bauen die doch nur Scheiße. Allerdongs finde ich auch, dass bei Ciel hin und wieder diese unersten Züge durchscheinen, aber eher im erträglichen Maße (als er den Kopf des Schokoladenritters - war es ein Ritter? - geklaut hat). Ihm hätte ich am Ende von Book of Circus aber ganz gerne den Hals umgedreht.


    Insgesamt mag ich bei Ciel den Charaktermix aber zu gerne, um ihn zu hassen.
    Irgendwo baut Kuroshitsuji ja auch auf diesem Spiel aus Ernst und Spaß auf, wobei ich durchaus verstehen kann, wenn man davon genervt ist. Hin und wieder dachte ich auch, dass das jetzt echt nicht nötig gewesen wäre, weil ich die Stimmung gerade genossen habe :'D.


    Und damit's hier nicht zu Off-Topic wird:

    - Eigentlich WILL ich ja Mitleid für Alois aus Kuroshitsuji haben und irgendwie hatte ich es auch. Es ist für mich so eine seltsame Mischung aus Mitgefühl und starker Abneigung, wo dann Zweiteres siegt. ^^"

    Ich habe Alois gehasst :'). Sorry, aber der Gute hat einfach nur einen an der Klatsche.

    Yukine aus Noragami. Was, es ist tatsächlich schockierend für einen 14jährigen zu erfahren, dass er tot ist und von Gleichaltrigen für immer ignoriert werden wird? Ehrlich, das kann für Probleme sorgen? XD

    Ich habe bisher nur die erste Staffel von Noragami gesehen, aber ich mochte Yukine recht gerne <:. Auch wenn seine Art zwischendurch etwas nervig war, gehört er imo zu den ertragbaren Chars.

    - Ach, dann hab ich noch mitbekommen, dass so einige Silver aus Pokemon (auch dem Manga, kA?) nicht mögen. Nein, er ist kein Edgelord. Und ja, wie könnt ihr nur. Dafuq. Wie funktioniert das überhaupt? Und da muss ich gleich als Fußnote noch N, Gladio und Lilly erwähnen.

    Whut? ): Silver ist voll cool, haha.

  • Zitat von Naoko

    Irgendwo baut Kuroshitsuji ja auch auf diesem Spiel aus Ernst und Spaß auf, wobei ich durchaus verstehen kann, wenn man davon genervt ist. Hin und wieder dachte ich auch, dass das jetzt echt nicht nötig gewesen wäre, weil ich die Stimmung gerade genossen habe :'D

    Ja, das stimmt, obwohl das Grundmotiv der gesamten Story Rache ist und wozu sich Ciel dafür bereit erklärt. Klar, ist ein wenig Humor willkommen, nur da hat es dann oft die Stimmung zerstört. ^^"


    Ich habe Alois gehasst :'). Sorry, aber der Gute hat einfach nur einen an der Klatsche.

    Ich habe bisher nur die erste Staffel von Noragami gesehen, aber ich mochte Yukine recht gerne <:. Auch wenn seine Art zwischendurch etwas nervig war, gehört er imo zu den ertragbaren Chars.

    Whut? ): Silver ist voll cool, haha.

    Ich verlang ja nicht, dass er geistig vollkommen gesund ist...


    Soweit, alles (un)gut und tragisch.
    ABER er war ja schon davor sadistisch und gerade dieser Sadismus macht Alois zu einem Charakter: omg, er ist doch noch so jung und so widerwärtig. o.o
    Ich hätte ihn eigentlich gerngehabt, wenn er nicht gar so arg gewesen wäre haha. ^^" Der Kontrast zu seiner Kindlichkeit hat's dann eigentlich ausgemacht.



    Yukine und Silver sind Cinnamon Rolls. Okay, Zweiterer eher weniger als mehr. XD

  • fast alle chars aus highschool dxd :evil:


    Ciel Phantomhive aus Black Butler


    Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul


    Yukine aus Noragami


    Gaara aus Naruto


    Misa Amane aus Death Note


    Choji Akimichi aus Naruto


    Jiraiya aus Naruto


    Shikamaru Nara aus Naruto


    Edward Elric aus Fullmetall Alchimist


    und der schlimmste von allen Suzaku Kururugi aus Code Geass :cursing:

  • Oh, ich hab sie sicher noch nicht erwähnt und gerade Lust ältere Themen wieder hervorzukramen. XD


    Ein Charakter, den man mit Sicherheit auch hassen soll und vergesst Ueno: Kawai aus Koe no Katachi.



    Ich weiß noch nichtmal, ob sie wirklich Kawai heißt, aber ich denke mal, dass es ein Spitzname ist, den sie sich eventuell selbst gegeben hat. Der Name alleine zieht Hass auf sich. Wer nennt sich bitte selbst Kawai - oder welche affektierten Eltern nennen ihr Kind so. '-'


  • Fast jeder Protagonist aus der Fate Reihe (vorallem Apocrypha und Stay Night)


    Ich meine jeder charakter hat irgendwie tiefe, die protagonisten haben aber diesen leeren charakter (oh ich will ein Held seind und mache unnötigen Kram den ich eh nicht hinkriege). Und dann werden sie auch unnötig op :/



    Aber Jeanne d'arc ist best waifu <3 Schade das sie auf 0815 Heinis steht :(

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Mein absoluter Hass-Char ist der Bastardboy aus School Days. Die gründe dafür sind denke ich klar: iein Spasti vögelt sich durch n Haufen mädels und gibt nen fick auf ihre gefühle.


    Bin gerade auf Arbeit, kann daher nicht so viel schreiben, werde den Post editieren wenn zuhause (und wenn ich dran denke c:)

  • Boruto Uzumaki! (Aus Naruto.)
    Ich habe vor kurzem mal wieder den Anime weitergesehen, hatte Wochenlang keine Lust/Zeit und ich mag den Bengel einfach nicht! Er kann alles und schon zu viel in seinem Alter, da spielt es keine Rolle das er ein Genie sein soll. Er hat schon, bevor er ein Genin ist, zwei Naturen, die man normal erst als Chunin hat, kann die Naturen in eine Waffe lenken (was ihn keienr beigebracht hat) man sieht ihn auch nie trainnieren, was somit noch unlogischer ist. Er kann Kagebunshin, aber keiner hat es ihm beigebracht.
    Er hat keine Angst vor Gegnern, er denkt alles ist ein Spiel und wenn er dann mal eine aufs Maul bekommt, hat er immer noch keine Angst und steht wieder auf, ohne jemals trainiert zu haben! (Was man an der ersten Mission gut sehen konnte...)


    Davon ab, er mag seinen Vater nicht, das erste mal als wir den Jungen kennen lernen war im Film. Da konnte ich ihn noch verstehen, aber da wurde er so gezeigt, das er nicht trainniert, immer den leichtesten weg geht und etwas arschig ist. Und was sehen wie in der Serie? Er ist nett, freundlich zu anderen, aber ab und zu auch wieder DUMM und ungestüm wie Naruto, was einfach keinen Sinn macht....ich wünschte mir echt mal der würde mal eine augs Maul bekommen...

  • Diese Frage kann ich ganz gut beantworten, nämlich Ueno Naoka aus aus Koe no Katachi, wobei "Kawai" auch nicht
    wirklich besser ist. Will hier nicht wirklich spoilern, aber solchen Menschen kann man sehr leicht im Leben
    begegnen und es wird keine schöne Erfahrung sein. :D

  • Diese Frage kann ich ganz gut beantworten, nämlich Ueno Naoka aus aus Koe no Katachi, wobei "Kawai" auch nicht wirklich besser ist. Will hier nicht wirklich spoilern, aber solchen Menschen kann man sehr leicht im Leben begegnen und es wird keine schöne Erfahrung sein. :D

    Ja, aber am Ende für Ueno. XD
    Das ist es ja: Mit jemanden wie ihr wird man viel leichter fertig und deswegen ist Kawai noch eine Stufe schlimmer.
    Ueno kann man noch etwas nachsehen, weil sie sich in den MC, dessen Namen ich vergessen habe xD, verliebt hat und vieles aus Eifersucht auf Shouko heraus tut und iwo Mitleid für sie wegen dem "I'm sick of myself" etc. empfinden kann. Was nicht heißt, dass sie nicht verrückt sei. Ich meine, geht sie nicht sogar auf Shoukos oder seine Mutter los, like wtf? xD
    Am Ende muss man so jemanden nur ein-zwei-drei Male ordentlich einen Riegel vorschieben, während Kawai... >.> was Ueno von Kawai unterscheidet ist, dass sie sich ihrer Fehler bewusst und zu gut weiß wie eifersüchtig, gewalttätig und selbstsüchtig sie ist, während ich mir sicher bin, dass sich Kawai nicht nur als "can't do no wrong" darstellt, sondern sich wohl tatsächlich auch selbst so sieht.


    Wer es übrigens auch geschafft hat ihn zu hassen, ist dieser blonde Typ mit dem zu großen Pulli, der immer in seinen Ärmel kichert und alles um ihn herum als seine persönliche Belustigung ansieht und sich im Hintergrund hält, bis es etwas gibt, das er zu seinem eigenen Amusement anstiften kann.
    Und wenn ich so drüber nachdenke: die beiden Mädchen kommen teilweise einfach nur als sehr blöde Ziegen daher, aber der Typ wirkt wie ein kleiner Soziopath. :eeeek:

  • Noch Fragen?
    Oh, ich hasse diesen Affen! (Versteht ihr? Affe, because... gelber Affe der Marin- ... okay ich hör auf. Sorry.)
    Nein wirklich, ich hasse ihn wie die Pest.
    Seine Stimme macht mich aggressiv, sein Auftreten macht mich aggressiv und DIESES GESICHT! Mal ehrlich, warum hat er solch eine elende Hackfresse! Da möchte man am liebsten mit der Faust ausholen und einfach reinschlagen! Natürlich volle Pulle mit ner Haki-Faust am besten noch, damit von dem Gesicht nichts mehr übrig bleibt als blutiger Matsch!
    Aaahhh! Es gibt einige Charaktere die mir nicht so sympathisch sind in Anime. Aber wirklich noch niemand hat mich so aggressiv gemacht wie er!
    Nicht einmal Akainu! Und das, obwohl er unseren lieben Ace getötet hat. :c </3 Mein Herz ist immer noch gebrochen.
    Aber Akainu mag ich einfach gar nicht, jedoch löst nicht mal er solche Aggression bei mir aus, wie Kizaru! xD

  • Seine Stimme macht mich aggressiv, sein Auftreten macht mich aggressiv und DIESES GESICHT! Mal ehrlich, warum hat er solch eine elende Hackfresse! Da möchte man am liebsten mit der Faust ausholen und einfach reinschlagen! Natürlich volle Pulle mit ner Haki-Faust am besten noch, damit von dem Gesicht nichts mehr übrig bleibt als blutiger Matsch!

    Aus dem Wiki:
    Was außerdem auffällig ist, ist die Tatsache, dass alle Admiräle bislang auch reale Ebenbilder haben, an deren Aussehen sie erinnern. In Kizarus Fall ist dies der japanische Schauspieler Kunie Tanaka.

    • Daher ist es auch nicht überraschend, dass sein richtiger Name Borsalino lautet. [2] Dies ist nämlich der Name einer Figur aus dem Film Truck Yarou von 1978, gespielt von eben diesem Herrn Tanaka. Der Charakter Borsalino im Film trug einen Anzug und eine Sonnenbrille, die denen des Admirals zum Verwechseln ähneln.
  • Danke für die Info Sunaki.
    Tatsächlich hat er echt Ähnlichkeit mit Kizaru, allerdings macht mich (zum Glück) nur die Animeversion aggressiv.
    Könnte halt auch daran liegen dass die Ähnlichkeit nicht zu 100% übereinstimmt, was auch ziemlich schwierig sein dürfte es hinzubekommen.


    Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass ich auch sein allgemeines Auftreten sehr nervig finde. xD

  • Nicht ich bin schuld, dass ich den Bereich mit Beiträgen vollspame: Der grippale Infekt ist es! xD

    Also, da mein letzter Beitrag etwas her ist, will ich die Aufzählung auch hier erneuern.


    Ich versteh gar nicht / immer noch nicht, was ihr alle gegen Tussen, Zimtziegen, Heulsusen, Schwächlinge oder gegen auchmal arrogante und egozentrische Charaktere habt. Für mich ist fast alles okay und jede Form von Komplexen, Schwächen und Taten, solange sie aus Sicht des Charakters irgendwie stimmig erscheinen. Das meiste ist für mich dann ein "ist nunmal so geschehen".

    Ich verstehe es auch oft, wenn ein Charakter in Not dumm und kurzsichtig (aka nicht ideal) handelt, daher sage ich selten, dass einer tatsächlich dumm ist, ... aber manche laufen leider wirklich auf Sparflamme. xD
    Auch muss eine Charakterentwicklung nicht immer positiv verlaufen, was ich sehr interessant finde, etwa, wenn ein Charakter am Ende kaputt oder von Hass zerfressen ist oä. - und wenn es eine gute Erklärung gibt, muss auch gar keine Große stattfinden. Womit ich aber gar nicht umgehen kann, sind diese "too good / too pure to be true / human"-Charas. Gib mir dunkle Tiefen! (aber keinen / nicht zu viel Edge, tho) xD


    Außerdem muss ich mich hier, beim Durchscrollen durch den Thread, positiv für Mimi und Yamato aus Digimon und Hikari, Shuu und Shinji aus Pokemon aussprechen, da sie oft genannt wurden! xD


    Dennoch gibt es natürlich Charaktere, die ich gar nicht leiden kann, auch wenn ich keinen Einzigen so wirklich hassen kann. Manchen steh ich auch eher zwiegespalten gegenüber und manch andere find ich einfach endlangweilig.

    Und die ich dann nicht leiden kann, sind oft eigentlich recht beliebt oder werden von manchen als sehr liebenswert empfunden, aber ich kann das gar nicht so sehen. ^^"

    Die ich im Allgemeinen gar nicht mag, sind diese Self Insert-Protas (braune / schwarze Haare, braune Augen, ausdrucksloses, langweiliges Gesicht und halt charakterlos, ihr wisst schon, und wenn so jemand am Cover ist, ist das schon ziemlich oft "...ohje" vom ersten Eindruck her), Edgelords/Edgequeens, "guckt mal wie cool und badass der Typ ist!!1", einige Moe-Blobs und co.

    Mag ich nicht


    Aladdin aus Magi

    Prota & Villain aus Now and Then, Here and There


    Meine neuesten beiden Beispiele von Charakteren, die ich kaum leiden kann, sind Aladdin aus Magi und der Prota aus Now and Then, Here and There.

    Bei Aladdin ist immer eine gewisse "Knuddeligkeit" erhalten geblieben, weswegen ich nicht komplett etwas gegen ihn haben kann, aber der andere Prota-kun wurde zusehens nur noch nervtötend.

    Bei beiden stört es mich extrem, dass sie Menschen, die gerade wirklich verzweifelt sind, "aufbauende" Reden halten und ihnen erzählen, wie schön die Welt ist - und dagegen hab ich dann wirklich persönlich etwas. xD


    Bei Now and Then, Here and There ging es dabei sogar um Kindersoldaten und um ein Mädchen, das mehrfach von erwachsenen Männern vergewaltigt und dann...

    Prota-kun war (überspitzt ausgedrückt) mit "Ist dein Leben und die Welt nicht schön? :)" gleich hilfreich zur Stelle.

    Habe sogar vergessen, wie der Junge hieß, er hat mich einfach zu sehr genervt, aber er kommt in eine andere, von Krieg gebeutelte Welt, wird sogar gefoltert, was wohl kaum eine Spur bei dem kleinen Jungen hinterlässt, heult nichtmal so wirklich, dass er heim möchte oä., und denkt, er findet als Außenstehender für den gesamten Krieg die simplesten Lösungen. Als Kind.

    Einige auf MAL und co. haben dann gemeint, dass er so gutherzig sei, weil er wohlbehütet im modernen Japan aufgewachsen wäre: schon, aber dann würde er noch schneller verzweifeln?

    Der Villain ist leider nicht viel besser und ich fand ihn ziemlich daneben. Da hab ich im "Euer aktueller Anime"-Topic und in meinem Review mehr dazu geschrieben.

    Dennoch muss ich sagen (nicht dass es falsch rüberkommt), dass der Anime sehr gut ist! Er wäre eben noch besser, wenn sowohl Prota wie auch Villain nicht ziemlich einseitig gewesen wären.


    Bei Aladdin war es so, dass ich ihn anfangs niedlich fand und er jetzt noch zumindest ein bisschen knuddelig ist. In einigen Szenen jedoch fand ich ihn furchtbar und ist im Gesamten gesehen einer meiner ungeliebtesten Protas, der nicht aus einer Kinderserie wie Digimon oder so stammt. Und erst recht mein ungeliebtester Prota einer Batte Shounen-Serie.

    Aus meiner Sicht ist es NICHT gutherzig Menschen, die gerade die schlimmsten Krisen durchleben, ganz optimistische Pepptalks zu halten und dann ist irgendwie alles gegessen (oder soll gegessen sein). Es verniedlicht ernsthafte / tiefliegende Probleme anderer wirklich sehr. Dann ist er, obwohl er ein Magi ist (ja, das behalt ich im Hinterkopf) gerade zu Beginn nur ein Kind.
    Außerdem scheint er sowas wie Wut und wirkliche Trauer auch nicht länger als fünf Minuten empfinden zu können.

    Das regt mich persönlich irgendwie mehr auf als jeder arrogante, zickige, selbstgerechte, von Komplex X gebeutelter, neidischer, hasszerfressener, wasweißich-Charakter. xD


    Das Ding ist eben, dass ich andere gutherzige Charaktere mag, die auf mich menschlicher und emotional "abgerundeter" wirken. Auch wenn Aladdin zB Einsamkeit kennt, wirkt er nicht, als ob er wirklichen Schmerz verstehen würde, der aber wiederrum notwendig ist, um anderen Menschen beizustehen. Das unterscheidet die gutherzigen Charas, die ich wirklich mag, zu Moralpredigten und co.

    Es ist zwar etwas simplifiziert, aber im Kern klang es dennoch nach: "hör doch einfach auf zornig zu sein, verletzt zu sein, zu trauern, whatever", "hört doch einfach auf Krieg zu führen / euch zu streiten!?"


    Black Star aus Soul Eater und Asta aus Black Clover
    Nico aus Love Live und Chi aus Chobits


    Tja zu denen kann ich es ganz kurz machen: Kaum haben mich andere Charaktere mehr genervt als diese vier. xD

    Wobei ich Black Star und Nico noch verständlicher und ein bisschen sympathischer finde.

    Gerade Nico gegenüber kann ich keine vollständige Abneigung haben, aber dieses schrille "NICO NICO NIIII" hallte zu lange und schmerzhaft in meinem Gehörgang nach. xD

    Chi ist einfach... "oh, sie ist SO süß ... ich kann sie nicht leiden!" Sie hat auch gegen Ende noch den Verstand eines kleinen Kindes und da fand ich damals die angebliche Romanze zwischen ihr und dem vollkommen langweiligen Prota nur cringey.

    Lucy aus Elfen Lied

    Schreib ich mal als Stellvertreterin für alle anderen Edgelords und Edgequeens auf, weil sie tatsächlich einer meiner ungeliebtesten Protas ist.
    Dass ihr eine gespaltene Persönlichkeit angedreht wurde, deren zweite Persönlichkeit ein verstandloser Moe-Blob/Fanservice ist und sich in einen charakterlosen Prota verliebt, machte es wirklich nicht besser.


    Soubi aus Loveless

    ... Kleiner Pädo. No shame!?
    Das fände ich ja noch okay, wenn er nicht tatsächlich der Love Interest von Ritsuka wäre.


    Steh ich nun eher zwiegespalten gegenüber

    Yuri Katsuki aus Yuri on Ice


    Wäre ein Beispiel dafür.
    Ich mag Yuri eigentlich gerne, aber mein Problem mit ihm beim Rewatch war dann, dass er etwas ZU knuffig und "wundervoll" daherkommen sollte.
    Genauso wie seine eigentlich niedliche Beziehung zu Victor etwas / wirklich ZU süß und knuffig ist.

    Ich hab noch nie einen so niedlichen, erwachsenen Mann gesehen (und damit mein ich nicht, dass ein Kerl nicht feminin sein darf oder so, aber dennoch...)

    Hier merkt man eben etwas zu sehr, dass eine Frau hinter dem Drehbuch saß. ^^"


    Shiemi aus Blue Exorcist


    Eigentlich ist Shiemi süß und sie gibt ja bereits ihr Bestes. Daher kann ich gar nicht wirklich etwas gegen sie einwenden, da es auch eine sehr gute Wahl war sie botanisches und damit einhergehendes, pharmazeutisches Wissen besitzen zu lassen. Auch wurde ihr eine schöne Hintergrundgeschichte gegeben.

    Sie ist auch die Erste, die für Rin einsteht, was einiges an Mut erfordert.
    Bloß wünschte ich mir dennoch ein anderes Love Interest für Rin, da ich die beiden zusammen trotz allem ein wenig langweilig finde.


    Makoto aus Free


    Ich mag Makoto eigentlich auch ziemlich gerne, wie sicherlich einigen bekannt ist und er hat mit der Zeit auch ein wenig Tiefe und eigene Wünsche etc. bekommen, aber irgendwas an ihm ist dennoch "too good to be true".


    Finde ich einfach langweilig / öde / flach


    Kirito aus Sword Art Online, aber auch Asuna

    Son Goku aus Dragonball

    Daisuke (Davis) aus Digimon 02, aber auch Takeru (TK) und Hikari (Kari)

    Tuxedo Mask / Mamoru aus Sailor Moon


    Kunieda Aoi

    Der Typ hat wirklich eine seltsame Hackfresse. :'D

  • Saber (Arthuria) und Shirou Emiya - Fate Serie


    Saber ist einfach gesagt die meiner Meinung nach schlechteste Protagonistin die mir spontan einfällt.
    Ihr kompletter Charakter ist ein einziges uninteressantes Gerechtigkeits-clichee.
    Langweilig und bisweilen schmerzhaft überzogen.
    Sie hat absolut keine Qualitäten die sie menschlich erscheinen lässt.
    Sie ist maßlos überbewertet, sowohl von vielen irl als auch in ihrem eigenen Anime da sie theoretisch "der stärkste Servant ist" aber realistisch gesehen so ziemlich jedem anderen unterlegen ist.
    Sogar 90% der Dubs klingen wie eine seelenlose Maschine, besonders der Deutsche.


    Emiya ist sowohl der Meister der Plotarmor als auch die absolut schlechteste Iteration des anfangs schwachen Hauptcharakters der gegen Ende seine wahre Stärke entfaltet. (Ich tendiere dazu diesen Typ Protagonist nicht zu mögen)

  • Hm, das sind mal zwei Charaktere, die ich ein bisschen verteidigen muss. Das könnte jetzt ein bisschen länger werden, nicht persönlich nehmen, Solaire399 , es gibt nur eben ein paar Punkte, die ich dazu erwähnt haben will.


    Ihr kompletter Charakter ist ein einziges uninteressantes Gerechtigkeits-clichee.

    Langweilig und bisweilen schmerzhaft überzogen.

    Sie hat absolut keine Qualitäten die sie menschlich erscheinen lässt.

    Das ist doch sogar ein wichtiger Charakterpunkt von Saber. Sie soll gar nicht menschlich erscheinen, sondern abgehoben und überzogen. Sie soll, oder eher will, das unrealistische Bild verkörpern, das sie von einem Ritter und König hat, und die Grundprämisse ihrer gesamten Herrschaft beinhaltet, dass sie ihre Menschlichkeit aufgeben muss. Zugegeben, ich bin mir nicht mehr sicher, inwieweit das im Anime angesprochen wird, deshalb rede ich hier gerade womöglich mehr von der VN, aber die meisten dieser Eigenschaften werden nichtmal als positiv beschrieben und ändern sich gegen Ende hin, weil sie einsieht, dass diese Denkweise sie niemals an ihr Ziel führen wird.

    Saber hatte in ihrem Leben mit einigem zu kämpfen, und ihr Sinn für Gerechtigkeit, oder eher ihre Interpretation von Gerechtigkeit, war ja auch gerade einer der Gründe, warum alles, was sie im Leben aufgebaut hat, zerfallen ist und sie schließlich getötet wurde. Deshalb denkt sie, dass sie als König versagt hat, und strebt danach, den Heiligen Gral zu erlangen, um ihre eigenen Fehler rückgängig zu machen - dabei ist das in sich auch wieder ein Fehler, weil sie nicht versteht, dass ihr Leben trotzdem einen gewissen Wert hatte und es vielleicht sogar noch schlimmer hätte kommen können, wenn sie nicht gewesen wäre.

    Okay, sorry, jetzt bin ich wohl ein bisschen vom eigentlichen Punkt abgeschweift, aber was ich grundsätzlich damit sagen wollte, ist, dass Saber meines Erachtens keineswegs eine oberflächliche Charakterin ist und dass sie zudem, zumindest in der (im 2006er Fate/stay night-Anime umgesetzten) Fate-Route, eine gravierende Entwicklung durchmacht.

    Falls du nur von Unlimited Blade Works und/oder Zero sprichst, dann kann ich schon ein kleines bisschen mehr verstehen, warum du sie nicht magst. In Zero verblasst sie ein wenig gegenüber einigen anderen Charakteren, und UBW ist eben nicht ihre Route, da liegt der Fokus nicht auf ihr.


    da sie theoretisch "der stärkste Servant ist" aber realistisch gesehen so ziemlich jedem anderen unterlegen ist.

    Sie ist der stärkste Servant im direkten Zweikampf, allerdings wird sie sowohl in Zero als auch in Stay Night gleich zu Beginn auf eine Weise verwundet, dass sie nicht geheilt werden kann, beide Male durch Lancer. Sie wird also gezielt genervt, weil sie sonst eben zu stark wäre. In Stay Night kommt noch dazu, dass sie keine richtige Verbindung zu ihrem Master hat und deshalb keine neue Mana zugeführt bekommt, was bedeutet, dass sie mit ihrer eigenen Magischen Energie sparsam umgehen muss, da sie sonst verschwindet. Ist eine der grundlegendsten Mechaniken des ganzen Servant-Beschwörens im Fate-Franchise; Master stellen die Energie zur Verfügung, die Servants brauchen, um in der Welt zu bleiben. Dass das bei Saber nicht richtig funktioniert, ist ja sogar ein großer Plotpunkt im 2006er Anime.

    Worauf ich hinauswill, ist, dass Saber, wenn sie über ihre volle Stärke verfügen würde, kurzen Prozess mit 90% der in den Fate-Animes vorkommenden Servants machen würde. Warum sie das nicht tut, ist zur Genüge erklärt.


    Emiya ist sowohl der Meister der Plotarmor als auch die absolut schlechteste Iteration des anfangs schwachen Hauptcharakters der gegen Ende seine wahre Stärke entfaltet. (Ich tendiere dazu diesen Typ Protagonist nicht zu mögen)

    Plot Armor wäre es, wenn es keine Erklärung gäbe und er wirklich nur überleben würde, weil er der Hauptcharakter ist. Aber es gibt eine in-universe Erklärung, warum er Verletzungen übersteht, an denen andere sterben würden. Nämlich Avalon, Excaliburs Scheide, die ihm Kiritsugu am Ende des vierten Gralskrieges "einpflanzt". Wird in UBW nicht erklärt, zugegeben, aber dafür im 2006er Anime. UBW war halt in der VN die zweite Route, da wurde es also quasi vorausgesetzt, dass der Leser es schon weiß. Emiya selbst erfährt es ja auch nur in der Fate-Route, aber das bedeutet nicht, dass Avalon in den anderen beiden Routen nicht existiert.

    Und was genau ist an Hauptcharakteren, die am Anfang schwach und am Ende stark sind, so schlimm? Mal ganz abgesehen davon, dass das ungefähr 99% aller Hauptcharaktere in einem Setting mit Magie sind. Beziehungsweise, was genau macht Emiya Shirou deines Erachtens zum schlechtesten dieser Art von Hauptcharakteren? Wäre schön, wenn du das ein bisschen genauer erklären könntest, weil ich das so nicht wirklich nachvollziehen kann.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • "Das ist doch sogar ein wichtiger Charakterpunkt von Saber. Sie soll gar nicht menschlich erscheinen, sondern abgehoben und überzogen. "
    - Ich bin sehr gut vertraut mit ihrer Geschichte, danke. Ich kann sie trotzdem deswegen nicht mögen oder?

    "Sie ist der stärkste Servant im direkten Zweikampf, allerdings wird sie sowohl in Zero als auch in Stay Night gleich zu Beginn auf eine Weise verwundet, dass sie nicht geheilt werden kann, beide Male durch Lancer."
    - Sie ist objektiv gesehen nicht der stärkste im Zweikampf. Ohne jegliche Außeneinwirkung würde sie chancenlos gegen beide Berserker verlieren. Archer kann sie mit Ea wegputzen wann immer er will. Sie würde höchstwahrscheinlich Chu-Lancer unterliegen da sie keinen Counter für sein vollgepowerertes Noble Phantasm hat und seins bei weitem schneller ist als ihres und er ihr im Nahkampf mehr als ebenbürtig ist, Medea-Caster ist ihr haushoch überlegen, 90%? ich denke nicht!

    "Plot Armor wäre es, wenn es keine Erklärung gäbe und er wirklich nur überleben würde, weil er der Hauptcharakter ist."
    -Plotarmor wäre es wenn du mit einem Angriff 7 Leben vernichtest was überhaupt keinen Sinn macht da die Regeneration durch Zeitmanipulation zustande kommt worauf die Stärke des Angriffs überhaupt keinen Einfluss hat. Hört sich das vielleicht vertraut an?
    Plotarmor ist wenn du unerklärliche Powerspikes bekommst wann immer es dir passt.

    "Und was genau ist an Hauptcharakteren, die am Anfang schwach und am Ende stark sind, so schlimm?"
    - Ich muss meine Meinung nicht rechtfertigen, ich mag absolute Loser nicht die auf unerklärliche Weise immer zurechten Zeit stark genug werden und Punkt. Mach daraus was du willst. Zumal ich Copycat Charaktere generell nicht mag.

    "Beziehungsweise, was genau macht Emiya Shirou deines Erachtens zum schlechtesten dieser Art von Hauptcharakteren? "
    - Seine hirnrissigen Dialoge, sein absoluter Mangel an Intelligenz und logischem Denken in allen möglichen Aspekten, sein erbärmlicher Charakter, zusammen mit dem zuvor erwähntem.

  • - Seine hirnrissigen Dialoge, sein absoluter Mangel an Intelligenz und logischem Denken in allen möglichen Aspekten, sein erbärmlicher Charakter, zusammen mit dem zuvor erwähntem.

    Dazu habe ich mal ein recht interessantes Video gesehen. Der Sprecher versuchte ihn in dem Fall weniger zu verteidigen, als zu relativieren.

    Etwas, was laut dem Video untergegangen ist, ist nämlich sein Komplex. Seit er fast gestorben ist, hat er Schuldgefühle, da er nicht glaubt, das Überleben verdient zu haben. Etwas, was real vorkommt. Deshalb bringt er sich unnötig in Gefahr, nimmt anderen gefährliche Aufgaben ab, die teilweise kompetenter wären und auch wenn man es nicht sieht, hat er Schuldgefühle, wenn er Spaß hat.

    Er ist vielleicht kein guter Charakter, aber ein paar seiner Aktionen werden dadurch geklärt und teilweise auch gerechtfertigt.

    Er hat zwar keinen Todeswunsch, aber den Drang sein Leben zu geben.

  • "Das ist doch sogar ein wichtiger Charakterpunkt von Saber. Sie soll gar nicht menschlich erscheinen, sondern abgehoben und überzogen. "
    - Ich bin sehr gut vertraut mit ihrer Geschichte, danke. Ich kann sie trotzdem deswegen nicht mögen oder?

    Genau das meinte ich mit nicht persönlich nehmen. Ich wollte nicht deine Meinung schlechtreden, natürlich ist es dir erlaubt, Saber nicht zu mögen. Dagegen habe ich nie etwas gesagt.


    "Sie ist der stärkste Servant im direkten Zweikampf, allerdings wird sie sowohl in Zero als auch in Stay Night gleich zu Beginn auf eine Weise verwundet, dass sie nicht geheilt werden kann, beide Male durch Lancer."
    - Sie ist objektiv gesehen nicht der stärkste im Zweikampf. Ohne jegliche Außeneinwirkung würde sie chancenlos gegen beide Berserker verlieren. Archer kann sie mit Ea wegputzen wann immer er will. Sie würde höchstwahrscheinlich Chu-Lancer unterliegen da sie keinen Counter für sein vollgepowerertes Noble Phantasm hat und seins bei weitem schneller ist als ihres und er ihr im Nahkampf mehr als ebenbürtig ist, Medea-Caster ist ihr haushoch überlegen, 90%? ich denke nicht!

    Chancenlos gegen beide Berserker? Ich glaube, du müsstest nochmal nachschlagen, was das Wort chancenlos bedeutet. Sie hat Herkules im Zweikampf standgehalten, als sie verletzt war und keine neue Mana von ihrem Master bekommen hat. Jetzt stell sie dir mal mit voller Stärke vor. Und Lanzelot? Der kann weder Herkules noch Arturia das Wasser reichen, da lassen sich zu viele von seinem coolen Äußeren täuschen., aber Design ist nunmal bei Weitem nicht alles.

    Und "mit Ea wegputzen" zählt für mich nicht als direkter Zweikampf - ich hätte diesbezüglich vielleicht noch etwas genauer werden sollen, denn ich meinte damit wirklich nur Nahkampf. Jeder Servant hat eben so seine eigenen Stärken, und im Schwertkampf ist ihr tatsächlich so gut wie niemand gewachsen, deswegen ist sie ja Saber. Noch dazu ist Gilgamesh im Nahkampf tatsächlich vergleichsweise schwach, er ist nur wegen Gate of Babylon so mächtig. Auch hier: Saber hat ihn in geschwächtem Zustand besiegt.

    Cu Chulainn hat einen angeblich unausweichbaren NP... dem Saber einfach mal ausgewichen ist. Gae Bolg sollte nämlich das Herz des Feindes durchbohren und ihn dadurch sofort töten, aber Saber war trotzdem schnell genug, dass die Spitze des Speeres ihr Herz knapp verfehlt hat, was wie gesagt rein vom Konzept des NP unmöglich sein sollte. Inwiefern ist Lancer also schneller als sie?

    Und Caster, ernsthaft? Du weißt schon, dass Saber so eine lächerlich hohe Magieresistenz hat, dass jeglicher Caster ihr völlig egal sein kann? Woher nimmst du bitte die Überzeugung, dass Medea gegen Arturia gewinnen würde? So ziemlich alles, was im Fate-Franchise jemals gesagt wurde, spricht dagegen.

    90% ist wahrscheinlich sogar noch zu wenig. Der einzige Servant, der ihr in Stay Night und Zero im Nahkampf etwa ebenbürtig ist, ist Herkules.


    "Plot Armor wäre es, wenn es keine Erklärung gäbe und er wirklich nur überleben würde, weil er der Hauptcharakter ist."
    -Plotarmor wäre es wenn du mit einem Angriff 7 Leben vernichtest was überhaupt keinen Sinn macht da die Regeneration durch Zeitmanipulation zustande kommt worauf die Stärke des Angriffs überhaupt keinen Einfluss hat. Hört sich das vielleicht vertraut an?
    Plotarmor ist wenn du unerklärliche Powerspikes bekommst wann immer es dir passt.

    Du scheinst wirklich nicht genau zu wissen, was Plot Armor bedeutet. Außerdem wurde nie gesagt, dass Berserkers Regeneration auch nur das geringste mit Zeitmanipulation zu tun hat. Woher hast du diese Information? Vielleicht waren das inkorrekt übersetzte Subs oder Dubs, aber als Leser der Visual Novel garantiere ich dir, dass Zeitmanipulation damit nichts zu tun hat.

    Was diese Powerspike angeht, von der du sprichst - das war nicht allein Shirou, der Herkules diese 7 Leben genommen hat, sondern vor allem Saber, und es lag in großen Teilen auch an Caliburn, welches er auch nicht auf Anhieb richtig hinbekommen hat, stattdessen hat er mehrere Versuche gebraucht, es ordentlich zu projizieren. Und die Projektion eines Nople Phantasm liegt völlig im Rahmen seiner gewöhnlichen Fähigkeiten, die auch zur Genüge erklärt werden. Es ist also nicht wirklich eine Powerspike und unerklärlich ist es auch nicht.


    "Und was genau ist an Hauptcharakteren, die am Anfang schwach und am Ende stark sind, so schlimm?"
    - Ich muss meine Meinung nicht rechtfertigen, ich mag absolute Loser nicht die auf unerklärliche Weise immer zurechten Zeit stark genug werden und Punkt. Mach daraus was du willst. Zumal ich Copycat Charaktere generell nicht mag.

    Erstens, nochmal, ich will dir nicht einfach deine Meinung schlechtreden. Zweitens sind Shirous Power-Ups wie schon gesagt durchaus erklärt. Drittens, was meinst du mit Copycat-Charakter?


    "Beziehungsweise, was genau macht Emiya Shirou deines Erachtens zum schlechtesten dieser Art von Hauptcharakteren? "
    - Seine hirnrissigen Dialoge, sein absoluter Mangel an Intelligenz und logischem Denken in allen möglichen Aspekten, sein erbärmlicher Charakter, zusammen mit dem zuvor erwähntem.

    Empfindest du seine Dialoge wirklich als so schlimm? Die sind nicht viel anders als in vielen anderen Anime. Logisch denken kann er im Übrigen sehr gut, er entscheidet sich nur oft bewusst dagegen, weil die offensichtliche Logik meist seinen Überzeugungen und Idealen zuwider läuft. Und wenn jetzt schon der Charakter von Emiya Shirou als erbärmlich gilt, dann ist die Menschheit wohl wirklich verloren. Ich meine, wer hat den keinen erbärmlichen Charakter, wenn Shirou einen hat?



    So, und jetzt am Ende, weil ich das Gefühl habe, dass ich das nochmal klarstellen muss: Ich will dir nicht vorschreiben, was du über diese Charaktere zu denken hast. Nur erscheint mir vieles, was du über diese sagst, als sehr vorschnell. Nach deinem ersten Post war das nur ein vager Eindruck, bei dem ich genauso gut hätte falsch liegen können, da du nicht so viel geschrieben hast, aber jetzt nach deinem zweiten Post hat sich dieser Eindruck verstärkt. Du scheinst vor allem häufig das Fehlen einer Erklärung zu bemängeln, obwohl Erklärungen genau für die angesprochenen Punkte am laufenden Band geliefert werden.

    Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Saber und Shirou nicht so gerne mag wie ich, das ist ja immerhin nicht verboten, und jeder hat eben seine eigenen Meinungen. Was ich aber nicht mag, nicht nur bezüglich dieser Charaktere, sondern aller Charaktere im Allgemeinen, ist es, wenn jemand sie als grottenschlecht bezeichnet, nur weil nicht aufgepasst wurde oder Erklärungen einfach ignoriert werden.


    Etwas, was laut dem Video untergegangen ist, ist nämlich sein Komplex. Seit er fast gestorben ist, hat er Schuldgefühle, da er nicht glaubt, das Überleben verdient zu haben. Etwas, was real vorkommt. Deshalb bringt er sich unnötig in Gefahr, nimmt anderen gefährliche Aufgaben ab, die teilweise kompetenter wären und auch wenn man es nicht sieht, hat er Schuldgefühle, wenn er Spaß hat.

    This.

    Bei Fate gibt es für so ziemlich alles eine Erklärung, und ja, vielleicht bin ich etwas biased, weil ich die VN gelesen habe und daher die Hintergründe der Charaktere genau kenne. Im Anime kommt das wahrscheinlich alles nicht so rüber, und das macht Emiya dann vielleicht tatsächlich zu einem schlechteren Charakter. Für mich ist er halt durch mein Hintergrundwissen kein schlechter Charakter, und handelt auch nicht wirklich unlogisch und dumm.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-