Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Och ja, das hab ich, als ich 4 oder so war immer total gerne geguckt^^ Ich weiß noch, das ich irgendwo noch so MCDonalds Plüschtiere hab. :D Und wie hießen die noch alle? Hamtaro, Mognus und einer hieß Boss :D Mehr weiß ich nicht mehr. Ich hatte auch mal so ein Häuschen für Hamtaro Figuren. xD Ich hab es zu jener Zeit jeden Tag in der Glotze geguckt und immer auf Viedeo aufgenommen.


    Irgendwie war da mal so eine Folge, wo deren Unterschlupf mit Wasser vollief und die sich dann daraus buddeln mussten, kA


    Ich weiß, ich rede irgendwie seltsam, aber man muss bedenken, das ist 10 Jahre her...




    PS. In einer Zeitschrift wurde die Serie einmal auf Platz 2 bei den schlechtesten Animes gewählt. :(

  • Mein lieblings Spiel war damals Ham Ham Unite ^.^ .
    Ich hab es so oft versucht durch zu spielen, bin aber immer daran gescheitert
    alle Sterne zu finden. Es liegt sicherlich jetzt irgendwo rum und ist am verstauben.
    Wenn das Spiel im eShop zu kaufen gibt, dann werde ich es mir sofort holen!


    Die Serie hab ich mir auch immer angeguckt und fand es ziemlich putzig.
    An eine Folge kann ich mich noch am meisten erinnern.
    Sie haben versucht Sterne zu flücken, weil sie dachten, dass es dieses süße
    zeug ist was die Menschen essen. Und plötzlich fiel eins vom Himmel (Sternschnuppe).
    Das würde ich mir soo gern nochmal anschauen .

  • Ja, leider kenn ich den Anime. xP
    Ich konnte ihn mir aber nie ansehen. Mir hat das Opening, das Ending und jede einzelne Synchronstimme im gesamten Anime nur in den Ohren weh getan x__x'
    Ich fand den Anime nervig. Aber ich muss zugeben die kleinen Hamster sahen schon süß aus. ^_^

  • Als es früher lief, hab ich es immer geschaut.
    Das war mein erster Anime Flash. Ich weiß nicht genau, ob ich vorher von Pokémon so geflasht war. Hamtaro hab ich aufjedenfall sehr geliebt. Sobald ich anfange etwas sehr zu lieben, will ich unbedingt das ganze Zimmer voll von Zeugs damit haben. Das war früher so und hat sich bis heute nicht geändert. Leider wusste ich nie genau, wo ich Hamtaro Sachen kaufen konnte. Einige Sachen hatte ich aber trotzdem.
    VHS, Höspielkassetten und CDs, kleine Plüschis, Poster, das Stickeralbum, Games, Bettwäsche, die Osterspecial Taschenlampe...sowas halt.
    Meine Lieblingscharas waren und sind immernoch Tikali und Tiko. Meine Lieblingsfolge ist, wo die zwei Geburtstag haben.
    Hab es jetzt schon lange nicht mehr gesehen. Aber mein Hamtaro Kissen liegt immernoch in meinem Bett^^

  • gesehen habe ich das noch nie :D
    n freund von mir hatte solche hamster figuren mitgebracht aus italien, fragte ich, was das sei. meinte er "hamtaro" :D
    ich hatte früher auch ein total süßes shirt, wusste jedoch nicht, dass das von diesem hamtaro war.
    die serie kannte ich gar nicht und habs gerade erst gecheckt ^-^
    die namen kenne ich auch gar nicht ^^
    soa :) das wars ;)

  • Hamtaro <3 Ich habe diesen kleinen Hamster geliebt. Ich habe mir die Folgen nicht nur im Fernseher angesehen, ich hatte auch eine ganze Reihe auf DVD. Zudem hatte ich ein ganzes Set von diesen kleinen Figürchen, dazu noch ein paar Häuser und sogar das Clubhaus. Selbst mit meinen Playmobils hatte ich damals nie so lange gespielt wie mit Hamtaro und Co. Das war einfach meine Welt gewesen, konnte alle Lieder auswendig und hatte selbst alle Spiele welche aus der Reihe erschienen sind. Mein Liebling war eindeutig Keppi gewesen. Ich fand ihn so knuffig und seine Art war einfach irgendwie am sympathischten. Heute erinnere ich mich leider an das wenigste, aber ich weiss noch, dass ich eindeutig gehyped war.

  • Hmtaro ist cool. Ich hab den immer auf Rtl2 geschaut. Ich finde die Hamster sind so niedlich.
    Schade das er nicht mehr kommt. Ich habe jede einzelne Folge gesehen. Ich fand Hamtaro und das Haster mädchen am süßesten.
    Ich weiß nicht mehr wie die heißt ><
    Also den könnten die wieder auf rtl2 bringen auch wen es nur Samstag früh ist.

  • Ach ja...das waren noch Zeiten^^
    Hamtaro hat neben Dragonball und Sailor Moon meine Kindheit geprägt! Die Hamster sind so wahnsinnig süß und auch die Besitzerin von Hamtaro fand ich toll 8)


    Schade das RTL2 diese Serie nicht mehr im Fernsehen spielen wird... :(
    Die Musik dieses Animes gefällt mir sehr gut :D


    lg Jaro

  • Früher habe ich die Folgen begeisterd mitverfolgt, auch wenn es nicht immer ging wegen der Schule.
    Manchmal hat meine Mutter mir auch ein paar Folgen aufgenommen. Ich konnte die dann nach den Hausaufgaben anschauen.
    Aufmerksam auf diese Sendung bin ich durch mir selbst geworden beziehungsweise durch dem Kanal der es ausgestrahlt hat.
    Es war zufall das es genau dann mal lief wo ich fernsehn geguckt habe, da ich bis jetzt noch relativ selten fernsehe.
    Meine Lieblingscharaktere waren Tikali,Didu, Keppi und Hamtaro. :3
    Ach ja, ich mochte die Sendung damals gerne. Schöne Kindheitserinnerungen. (:
    Ich find' die ja immernoch irgendwie süß, auch wenn ich die nicht gucke. ^^


    Fantasma.

  • XD schöne Kinderserie, das weckt Erinnerungen. Hab ich immer gerne gesehen, und hab sogar die Plüschtiere gesammelt XD *schäm*.
    Zwar war der Bruder der grössere Fan aber es war nunmal was lustiges XD.
    Die Namen weiss ich praktisch alle noch 0.0


    MfG Jaroda

  • Hamtaro ja den kenn ich. Hab dne früher immer als kleines Kind gesehen und würde es heute noch shcauen (bin 14). Die kleinen Hamster waren total putzig und ich hatte hamtaro als geldbörse xD Diese tollen animes laufen nicht mehr auf anime sender was ich sehr schade finde.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Hamtaro weckt bei mir auch Erinnerungen =3
    Früher hab ich Hamtaro tausend mal auf dem Gameboy durchgezockt^^
    Zuerst wusste ich gar nicht,das es auch einen Anime dazu gibt,bis ich mal
    zufällig mittags draufzeppte.
    Fands ziemlich knuffig und auch ein bisschen besser als die Spiele =)


    @ villitch : Sie heißt Bijou ^^

  • Hamtaro. :D
    Wer kennt die kleinen, putzigen Hamster nicht? Als ich noch klein war, war das eine meiner Lieblingsserien, nur leider kam das immer zu unmöglichen Zeiten. Ich habe auch noch 2 kleine Plüschfiguren von Bijou (mein Lieblingshamster) und Hamtaro. Im Kindergarten waren die Hamtaro-Plüschies einfach Kult. Jeder hatte einen anderen Charakter und wir haben immer miteinander gespielt... das waren noch Zeiten. x3 Ich hatte das Bijouplüschie mal verloren, oh Gott, ich musste es unbedingt wieder haben. Leider habe ich es nie wieder finden können, also hatte ich mir ein Neues zugelegt.
    Der Stil des Anime lässt Kinderherzen höherschlagen: Süße Hamster, mit riesigen Knopfaugen. <3 Wenn ich noch klein wäre würde ich mir Hamtaro immer wieder anschauen.

  • Hamtaro, Gott fand ich die immer himmlisch süß! <3
    War damals, glaube ich sogar noch in der ersten Klasse oder so, da hab ich das immer schauen können. Vier Stunden waren ja nicht viel, aber als es dann mehr wurde, konnte ich sie leider nicht mehr verfolgen. Aber das, was ich gesehen habe, war meist immer so wundervoll und so süß. Ich konnte mich da manchmal nie von losreißen, wollte immer weiter schauen - und dann, bumm, muss man morgen weiter schauen. Nächste Folge. -.-"
    Hab mich immer aufgeregt, bis ich dann das Ham-Ham-Heartbreak bekommen hatte für den Gameboy Advance. War einfach nur geil und ich hab damals sogar alles geschafft. Ok, gut. Back to topic. Ich liebe Hamtaro, nur schade, dass es nicht mehr läuft. Die sind einfach nur zu süß gewesen, aber schauen könnte ich es wohl nie. Trotzdem wäre es mal wieder schön, mal was süßes zu sehen. <3
    Das alte Programm war noch immer das beste. Da kann mir keiner was vormachen..

  • :) Ich fand die Sendung damals immer total witzig...kann mich zwar nicht mehr besonders gut daran erinnern , aber ist toll mal wieder ein paar Bilder davon zu sehen - Ich glaube eine Folge war mal ganz traurig - da ist das Mädchen beim Sportunterricht in Ohnmacht gefallen oder so - viel mehr weiss ich aber auch nicht mehr ^.^

  • Ich kann mich noch ein bisschen daran erinnern, xD. Habs als kleines Kind immer geguckt. Fands voll cool und sweet ;D naja aber jezz kann ich mich eigentlich nur noch an Hamtaro unsd irgendeinen Schlafenden Hamster erinnern xD Hab noch so ein Überzug fürs Bettzeug mit Hamtaro drauf xD

  • Also ich kenne Hamtaro noch von klein auf das habe ich immer geguckt als ich 3 war...
    ich finde die Hamster einfach nur knuffig und süß und ich finde nicht das sie genervt haben...:D
    aber ich fand es immer toll muss ich ehrlich sagen,weil ich es mit meiner großen Schwester geschaut hatte.
    Liebe Grüße
    Hamtaro-Girl

  • Ach ja Hamtaro, ich finde diese kleinen Hamster einfach nur süß.
    Am meisten mag ich Tikali,Tiko,Hamtaro,Bijou,Keppi und Pashmina.
    Seit dem es die nicht mehr im Fernsehn gibt gucke ich mir die Folgen immer im Internet an und denke mir wie toll es doch war mit Hamtaro aufzuwachsen.(zum Glück habe ich noch eine DVD wo die ganzen Folgen drauf sind.)
    Wo ich einen Goldhamster bekommen habe hab ich gedacht ich könne sie Tikali nennen und das habe ich auch weil sie so aussah.
    Liebe Grüße *Pika-Pikachu*

  • Oh Gott ich LIEBE Hamtaro!
    Das is so dumm und bescheuert das es wieder unfassbar geil is :'DDD
    Das war der einzige Anime, den ich mir früher ansehen durfte :'DD
    Aber das geile sind die hamster selber. Also jeder mit seinen Eigenheiten..


    achja. Boss ist und bleibt der BOSS ! :'D

  • Allgemein Meinung:
    Ich weiß garnicht mehr wann die Serie gekommen ist? 2003? Ich fand die Serie ziemlich mittelmäßig, aber da sie noch zum guten RTL 2 Anime Block dazugehört hat, habe ich die auch angeschaut.


    Welchen Ham-Ham mögt ihr?
    Viele verschiedene Klischehafte Charas, da bleibe ich lieber beim Hauptdarsteller Hamtaro.


    Wie gefällt euch der Ablauf jeder Geschichte?
    Es schien unterhaltsam zu sein, da ich die Serie nicht als schlecht in Erinnerung habe. Da es eine Serie mit Hamstern ist, die nicht gegen einen Bösewicht kämpfen der die Welt vernichten will, waren die unabhängigen Geschichten gut.


    Wie findet ihr es die Welt aus dieser "Hamsterperspektive" zu betrachten?
    Unrealistisch.


    Besitzt ihr auch Videospiele von Hamtaro?
    Damals eins für GBC, ka warum ich das gekauft habe, hatte einfach bock drauf.