Was mögt ihr an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Pokemon geil, weil der damalige Anfang mit den Editionen sehr schöne Zeiten waren. Ich war noch nicht mal in der Grundschule, schon hatte ich meine erste (Blaue) Editon. Am Anfang wusste ich noch nicht, wie man das spielt, daher hat es ein damaliger Kumpel für mich erledigt. Danach habe ich aber das Spiel neu angefangen und das Ganze hat mich sehr fasziniert (die Story, die Städte, die verschiedenen Pokemon, die Kämpfe...). Ich konnte kaum damit aufhören. Und in der damaligen Kinderbetreuung hatten auch meine anderen Freunde fast alle Pokemon und wir haben uns fast nur noch damit befasst und mit nichts anderem. Seitdem packt mich Pokemon immer wieder, ich bin damit sozusagen groß geworden und erinnere mich gerne an diese Zeiten zurück.

  • Ich bin mit pokemon groß geworden. als ich 3 wahr (sagte meine mum) wahren wir an einem flohmarkt. und ja zu weihnachten 2004 war ich grade mal 6 und ja ich wusste nicht was ich bekommen würde und ich bekam dan einen gamboy advance mid pokemon blattgrün. tja mein starter war bisasam und als ich das erste mal ein wildes pikatchu sah wollte ich es sofort haben und ich fing es auch dann war ich überglücklich. lief durch das haus und zeigte es jeden. ^^

    Darkai wird euch cheater finden und euch in euren träumen quälen bis ihr freiwillig aufhört zu cheaten whahahahahahaha :evilgrin:

  • Ich mag an Pokemon das die Menschen dort ihre Konflikte ohen Gewalt sonder mit Pokemon-Kämpfen
    lösen,und das es so viel verschiedene Pokemon-Arten gibt,und jeder trainiert andere und sammelt
    verschiedene.Man kann mit Pokemonfans aus aller Welt tauschen,kämpfen.


    POKEMON verbindet Menschen und ist ein super Spiel.

  • Mir persönlich gefällt vor allem die Typenvielfalt der Pokémon. So kann sich jeder auf seinem Lieblingstyp spezialisieren.
    Aber bis auf die Filme mag ich den Anime überhaupt nicht, da wie bereits angesprochen, vieles zu albern und kindisch ist und da eh immer wieder das selbe passiert einfach nur langweilig ist. Außerdem ist es inzwischen eine schwierige Aufgabe alle 649 Pokémon zu fangen, trainieren, züchten, usw... aber gerade deshalb spiele ich es so gerne.

  • An Pokemon mag ich vor allem die Vielfalt. Es gibt so viele verschiedene Pokemon mit so vielen verschiedenen Typen(kombinationen)! Ich mag die Kämpfe, in denen es nicht um zielloses rumballern geht (so wie in vielen anderen Spielen). Ich mag die coolen, süßen und starken Pokemon. Ich mag die Story und die verschiedenen Möglichkeiten (Ranger, Trainer, selber ein Pokemon). Die Arenaleiter die alle anders sind usw. Außerdem lässt Pokemon Menschen auf der ganzen Welt tauschen und alle helfen sich gegenseitig, den Pokedex zu vervollständigen.
    Ich mag einfach alles an Pokemon. Man kann in diese Welt versinken und sich von allem Stress des Alltags abschneiden. Einfach mal ne Auszeit nehmen...


    LG Jilka

  • Ich mag so ziemlich alles bei pokemon, außer manche Pokegirls (Lucia)
    Schon als ich kaum 2 Jahre alt war, wollte ich im urlaub unbedingt diesen
    Pikachu Rucksack haben, der noch heute auf meinem Regal sitzt.
    Wahrscheinlich liegts einfach nur an meinen Brüdern, dass ich zu Pokemon
    gekommen bin. Ne Freundin von mir findets zwar total sinnlos, aber was
    solls xD Pokemon begleitet mich schon mein Leben lang, und das wird auch
    so bleiben :love:

  • Was wir an Pokémon mögen. Tja, auf jeden Fall werden hier alle Antwortmöglichkeiten früher oder später antanzen. Wir sind in einem POKÉMON Forum!


    Ich für meinen Teil habe als kleines Kind kein besseres Spiel in die Finger bekommen und bin seitdem daran geblieben. Pokémon zu fangen, sie zu trainieren UND somit auch noch einer Story zu folgen, so stell ich mir ein RPG vor, wo man selbst Hand anlegen muss. :p


    Mittlerweile spiel ich auch andere Sachen, aber Pokémon ist und bleibt der am längsten andauernde Zeitvertreib. My favorite one

  • Bei so viel tollen Dingen an Pokemon wäre es wohl einfacher zu sagen was man nicht mag. ^^
    Am Anfang die Sendung, ja, die fand ich richtig toll und cool und so. Die Karten, naja ging schon, hatte ein paar
    wusste aber nie wie man richtig spielt. Und jetzt noch die Spiele. Hmm .. was mag ich an Pokemon?!
    Erstens mal die Vielfalt, ich denke für jeden lassen sich mindestens 6 Pokemon finden die er cool findet und mit denen er ein Team bilden kann. Dann die Typen, hach, was gibt es denn tolleres als Feuer :'D Richtig, nichts. Dann auch das trainieren und kämpfen gegen andere Menschen oder eben die Menschen in den Spielen ^^ Man kann sicher auch eine Bindung zu seinem Pokemon aufbauen, wo man sagt; "ja, das ist dass tollste *-* lass dich fangen und ich lass dich mächtig werden"
    Es lassen sich bestimmt noch ein paar mehr Punkte finden, aber diese reichen für mich erst mal (;

  • Pokemon ist einfach wunderbar! Schon von Klein auf, war ich mit Pokemon in Verbindung gekommen. Sowohl dIe Spiele als auch die Serien sind atemberaubend!
    Die Vielfalt der Pokemon an sich, ist schon fenomenal! Wenn man die gleichen Pokemon fängt, heißt das nicht sofort, dass sie gleich sind.
    Sie unterscheiden sich vom Wesen, von Persönlichkeiten und DVs. Die Stories sind sehr einfallsreich und mit der Zeit ergeben sie immer mehr Sinn.
    Von den Serien brauch ich garnicht zu sprechen... Ich versuche mich kurz zu fassen. Jedes Mal, wenn Ash gegen seinen Rivalen oder Arenaleiter kämpft oder Lucia im Pokemon-Wettbewerb auftitt, da beginne ich mitzufiebern und mein Herz beginnt zu brennen. Die Spannung in den Fingern verstärkt den "Prozess".


    Pokemon ist mein Leben und auch wenn ich größer werde und Pokemon VIELLEICHT nicht mehr spielen bzw. schauen werde, bleiben mir noch immer die Gedanken an die schöne Vergangenheit...
    Ich muss sagen:"Hut ab, Gamefreak!"

  • Ich habe mir über dieses Thema auch schon öfters Gedanken gemacht. Von vielen wird Pokémon als "Genuss" bezeichnet oder gar als "sein Leben". Es gibt eine Menge unterschiedlicher Reihen bzw. "unterschiedliche Arten" von Pokémon. Darunter versteht man eine Abzweigung unter Pokémon, welche mehrere Endpunkte besitzt. Die Unterpunkte sind in diesem Fall die Pokémon Anime, die Pokémon Spiele, und Pokémon Karten, aber auch eine Reihe die als "Sonstiges" gekennzeichnet wird. Hierunter versteht man Pokémon Stofftiere, Pokémon Figuren,...etc. Jeder Pokémon Spieler, jede Pokémon Spielerin hat genau "seinen Punkt", also genau der Faktor, den er am meisten bevorzugt(d.h.: Jeder User hat andere Bevorzugungen, als andere User). Und es wird sicherlich nur eine geringe Meinugsgleichheit geben, da viele Pokémon Fans genau das Medium auf ihre Favoriten Liste setzten, welches andere Fans eben nicht "ausstehen" können. Nun was ist generell das besondere an Pokémon?


    Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, da wir ja alle anderer Meinung sind. Was mir persönlich am meisten imponiert sind die Pokémon Spiele. Diese fordern nämlich nicht nur stures Dauerspielen sondern auch teilweise Intelligenz und Geschicklichkeit. Es gibt auch hier "Unter-Reihen". Hauptsächlich redet man von Pokémon Ranger und Pokémon Mystery Dungeon. Wie auch in anderen Bereichen gibt es auch hier Bevorzugungen, sowie Teile die einem persönlich nicht gerade "hammermäßig" gefallen. Fasziniert bin ich wohl am meisten von den Pokémon Ranger Spielen. Diese fordern nicht wie die Pokémon Editionen dauerhaftes Training, sondern auch Geschicklichkeit, welches man in vielen Reihen nicht unbedingt benötigt. Vor allem ist der neue "Multiplayer-Modus" eine richtige "Attraktion", die mich immer wieder auf die Idee bringt, mit meinem Bruder die netten kleinen Missionen zu meistern. Zusätzlich gibt es in Pokémon Ranger auch meistens bei Kaufstart jede Menge Events, welche man sich dann auf eine Pokémon Edition laden kann.


    Aber auch die Pokémon Editionen erwecken meine komplette Interesse. In diesem Bereich kann man auch ausgeprägte Strategien und Techniken trainieren bzw. planen, welche das Spiel umso interessanter und auffälliger machen. Immer wieder nutze ich meinen Spielspaß und trainiere an meinen Pokémon Black Team. Wobei ich auch einen Hinweis ablegen muss, da die Generation um einiges "geändert" wurde. Mir haben die Pokémon aus den ersten Generationen mehr imponiert, als die Pokémon, welche man heute kennt. Ich muss auch sagen, dass ich von der Dream World bzw. dem Globalen Link begeistert bin, da diese Medien einiges an Abwechslung und kleinen netten Zusätzen bieten.


    Schlecht kann ich aber auch nicht von der Mystery Dungeon Reihe reden, da auch hier ein Teil der Fans große Freude haben. Ich selber spiele auch immer wieder gerne diese Spiele, da solche "Erkundungstouren" meine Neugier wecken. Hauptsächlich ist es einfach als "Andere Weise(-Art-)" zu bezeichnen, die diesem Spiel das richtige Engagement geben.


    Was ich zum Abschluss noch erwähnen muss sind die einigen "Änderungen". Die meisten(eigentlich alle) Reihen von Pokémon wurden hoch interessant verbessert und bieten einiges an Features. Was jedoch die "richtige Entscheidung" betrifft muss schlussendlich jeder Pokémon Spieler für sich selbst entscheiden. Es gibt einige Reihen von Pokémon, doch die Richtige zu finden ist schwer.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • ich finde alles an pokemon toll die serie ist sehr lustig und auch spannend die pokemon filme sind immer spannend
    die pokemon spiele finde ich cool weil die kämpfe rießen spaß machen und die pokemons fangen macht auch spaß
    und die pokemon sehen süß und cool aus, das mag ich an pokemon.

  • Was für eine dumme Frage.Ich liebe und werde auch immer Pokemon lieben.Ich liebe nähmlich Animes und eins sowie Pokemon hat mich nicht mehr aus den Augen gebracht.Weil die Serie lustig,oft traurig,coool und coool ist.Und die Spiele die ich hab sind Pokemon Perl,Diamant,Soul silver,Heart Gold und Pokemon schwarze Edition.Die haben alle nur Bock gebracht.Alles fingt mit den Pokemon Spiele Pokemon Perl und Pokemon Diamant meinern Cousin an.Das hat so Bock gebraucht dass ich sofort ein eigenene Pokemon Spiele haben wollte und ich auch welche bekommen.Ey kurz gesagt:Pokemon ist die geilste und coolste Serie die ich je erleb hat.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Aaaaaah, endlich mal ein Thread, den ich schön finde :D Haha! Alsoooo, vorher muss ich sagen, dass ich jetzt 16 bin und mit Pokemon aufgewachsen bin. Ich habe den Anime IMMER geguckt, kenne mich wirklich richtig gut aus, Pokemon haben mich einfach mein ganzes Leben lang begleitet. An Pokemon mag ich besonders, dass man immer einen kleinen Freund neben sich hat, der immer zu einem steht, mit dem man Spaß haben kann, usw. Speziell an den Spielen finde ich es besonders toll, dass man quasi unendlich viele Möglichkeiten hat! Man lebt in einer riesigen Welt, es gibt Bösewichte, die man besiegen muss, viele Pokemon, viele Attacken. Es macht einfach immer Spaß, nach bestimmten Pokemon zu suchen oder zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und stärker werden.
    I <3 Pokemon :D

  • ich mag an pokemon, dass es einfach so ist wie es ist. die pokemon sind wunderbar und man kann sich mit pokemon prima ablenken. man kann nichts falsch machen und das finde ich am besten, weil ich eigentlich sehr viel falsch mache, außer bei pokemon. aber wahrscheinlich spiele ich pokemon, weil ich es schon seit ich klein bin spiele und irgendwie süchtig danach bin. ich liebe es einfach ohne das ich sagen kann, warum eigentlich. :bear:

  • Ich liebe Pokemon!!!Spiele es schon seit ich vier bin :bear: Mein Bruder hat damals die goldene Edition auf dem Gameboy Coulor gespielt.Ich hab es seit auch mal gespielt und es hat mir super gefallen :thumbup: Seit da spiele ich Pokemon.Ich habe die goldene Edition seit ich acht war gespielt.Habe immer wieder wieder von vorne angefangen :D Mein armes Psyana auf Level Hundert hab ich gelöscht und noch viele mehr auf Level Hundert :cursing: Ich finde jedenfalls die Pokemon die Regionen die Grafik und vieles mehr super. :thumbup: Ich werde mir bestimmt noch viele Pokemon spiele kaufen :pika:

  • Ich mag an Pokémon eigentlich nur die Spiele, da diese immer wieder neue Möglichkeiten bieten etwas neues auszuprobieren. Zwar ändern sie sich nie wirklich, aber immer die neuen Pokémon sein Eigen nennen zu dürfen ist schon irgendwie fantastisch. Du hast so viele Möglichkeiten, wie du es spielen willst - und kommst trotzdem irgendwann wieder ans Ziel. Genial. :3


    Die Serie und das Kartenspiel dazu hat mich noch nie sehr interessiert. Mit den Karten kenn ich mich mal gar nicht aus - ich verzweifle ja schon an Yu-Gi-Oh ^^'' - und in so etwas kann ich mich einfach nicht reindenken. Die Serie war vor ein paar Jahren mal interessant, aber mit der Zeit wird es ziemlich eintönig und die Serien sind manchmal sogar ziemlich ähnlich. Meistens habe ich auch gar nicht die Zeit dazu, da Schule und Hausaufgaben viel zu lange dauern, um sich das ansehen zu können.


    Deswegen bleib ich lieber beim digitalen Zocken und dann ist's gut. :3


    Liebe Grüße,
    der kosmische Widerhall

  • Ich mag an Pokemon nur die Editionen,die Serie und die Karten
    haben mich nur interessiert als ich Pokemon kenengelernt habe
    und nur ist mir alles egal hauptsache ich habe meine schönen Editionen :D .
    Die Serie ist seit der 9.Staffel grotten schlecht und die Karten bringen einem nichts
    wenn man der einzige ist der diese sammelt.Naja ich mag nur die Editionen und Ranger und co
    mag ich nicht.Ums zum Punkt zu bringen ich mag nur die Editionen an Pokemon und dat wars.

  • Ich finde an den Pokemon spielen cool, das es immer was neues zu endecken gibt, z.B seltene Pokemon fangen die man fast nicht kriegen kann, tolles gefühl wenn man dann eines der sehr seltenen hat, und hoffentlich auch original ;)


    Oder den Pokedex zu vervollständigen ist auch ne tolle beschäftigung.


    mfg

  • ich finds geil dweil ich als ich klein war in die welt der pokemon mal gefallen war (wahrscheinlich hatte ich an dem Tag mal zu viel pizza gegessen xD) und war da halt in der welt und sah da lauter pokis rumlaufen da war dann ein endivie das mich irgendwei gesucht hatte ... und dann plötzlich lag ich auf dem feld neben uns o.Ô und seit dem Liebe ichPokis ^^


    coole geschichte! mir ist noch nie sowas tiefgründiges passiert......aber nun sollte ich auch meinen senf dazugeben :) .ich finde pokemon einfach klasse!(hab auch ein panflam plüschi) ich finde pokemon von grund auf interessent.außerdem finde ich es cool das jedes pokemon seinen eigenen charakter hat,was bei manchen tieren leider net zutrifft........... pokemon fazziniert mich einfach und ich mag ALLES daran.

  • Ich liebe Pokemon, aber ich kann nicht genau begründen warum das so ist.
    Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich mit der Serie aufgewachsen bin und mich diese lustigen fantasievollen Tierchen fasziniert und in ihren Bann gezogen haben müssen.
    Die Serie guck ich zwar nicht mehr ich spiele sämtlich Pokemonspiele und das seit ich acht bin.
    Ich glaube es ist hauptsächlich der strategische Aspekt, der mir an den Spielen so gut gefällt und die Tatsache, dass die Spiele an vielen Stellen 'ne echte Herausforderung darstellen.
    Es ist aber auch sehr gut möglich, dass ich mich dadurch, dass ich mit Pokemon aufgewachsen bin, so sehr an Pokemon gewöhnt habe, dass ich mir nicht vorstellen kann, so einfach damit aufzuhören. Ich glaube ich mag Pokemon mittlerweile aus Prinzip. :D