Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also meine meinung:
    aceus ist eher unnütz!
    ich finde es zwar irgendwie cool weil es sein aussehen der tafel anpasst, finde es nur irgendwie hässlich.
    ich freu mich zwar schon darauf wenn man es endlich haben kann (also wifi-runtergeladen)
    ich frage mich aber was den wohl nach aceus noch kommen soll. den es werden ja bestimmt noch neue edis mit neuen legis kommen und aceus ist ja schon pokemon-gott.was kann da denn noch kommen!?
    außerdem ist es doof da man es garnicht für den dex brauch. daher also unnütz!


    LG :pika:

  • Toll find ich das auch nicht, aber naja jetzt kan man es auch nicht ändern. Auch wenn hier Tausende von Leuten schreiben Arceus ist scheiße, wird Nintendo nicht alle Platin Editionen wieder einsammeln und Arceus aus dem System nehmen und dan wieder die Spiele zurück verteilen.

  • Nun....ich habe nich dierekt etwas gegen Arceus.Eher etwas gegen den aufbau.
    Arceus ist BISHER das stärkste Pokemon was es gibt.Doch Irgenntwan wird es eine neuen nummer eins geben.
    Und Arceus ist sehr groß und hat eine Keiserliche Statur.Wenn es ein Neues stärkstes Pokemon gibt muss es noch größer sein und eine beeindrukendere statur haben.
    Aber Arceus sieht doch soo schon erfürchtig aus.Sie müssen es immerwieder übertrumpfen.Irgenntwann haben sie dann ein Pokemon was man in Afrika noch sieht.
    Und wenn sie die neue Nummer eins wegen dieser Probleme ausslassen und es fürhr immer Arceus bleibt,würde es sich Pokemon nicht mehr so gut verkaufen.
    Sie hätten Arceus etwas unscheinbarer machen sollen.Aber e fällt jetzt schon auf.
    Das ist hier ehere das Probleem.Hier gehts um Prinziep und nicht dierekt um das Pokemon.
    sonst ist Arceus ja eigentlich ganz OK.Aber es isteinfach viel zu Üppig.Es hat alles gemacht.Die Leute von Nintendo haben die Latte etwas zu hoch gelegt.


    LG~*Hydropi*~

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich bin warscheihnlich auch einer dieser "Kiddies"^^Aber ich finde Arceus auch Sch****,denn es ist viel zu stark!Früher konnten Cheater sich nur Rayquaza oder ähnlich starke Pokemon cheaten.Jetzt cheatet sich jeder zweite 6 Arceus was dann natührlich unschlagbar ist!Das es als "Gottheit" bezeichnet wird finde ich auch doof,denn ich finde das es einen "geheimen" Pokemon-Gott geben sollte.Er sollte immer als schwarze Gestalt dargestellt werden!
    lg Mystery Dragon

  • Also zuerst solte Arceus vom Typ ??? sein, aber da haben die sich gedacht, dass es dann ein bisschen übertrieben wäre mit der Stärke. Das Legendäre der nächsten generation wird, vermute ich mal, eine neue Form von Arceus (oder einem anderen Legendären) sein, da Arceus ja schon das Universum geschaffen hat. was gäbe es da noch?
    Etwas das Arceus geschaffen hat?? Das fände ich dan blöd.
    Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, wo direkt hinter Arceus eine ???-Tafel liegt...
    mal gucken wie es sich entwickelt

  • Es stimmt, dass in D/P schon genug Legendäre gibt und es ist total sinnlos:
    1.Wenn es ein "Gott" ist, warum kann man es dann jetzt schon erhalten?
    2.Es ist nicht wirklich stark, es hat grad mal 1139 im Gesamtstatuswert, was bloß 80 über Rayquaza, Giratina, Palkia....... ist. Dass es wirklich gut wäre, bräuchte es viel höhere Statuswerte.
    3.Ich hab nichts gegen sie Gestalt, es muss ja keinen Sinn ergeben.
    4.Mew kann ALLE TMs und VMs, aber Arceus NICHT (und es soll doch der "Gott" sein). ?(
    Meine Meinung ist also: :thumbdown:

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Es stimmt, dass in D/P schon genug Legendäre gibt und es ist total sinnlos:
    1.Wenn es ein "Gott" ist, warum kann man es dann jetzt schon erhalten?
    2.Es ist nicht wirklich stark, es hat grad mal 1139 im Gesamtstatuswert, was bloß 80 über Rayquaza, Giratina, Palkia....... ist. Dass es wirklich gut wäre, bräuchte es viel höhere Statuswerte.
    3.Ich hab nichts gegen sie Gestalt, es muss ja keinen Sinn ergeben.
    4.Mew kann ALLE TMs und VMs, aber Arceus NICHT (und es soll doch der "Gott" sein). ?(
    Meine Meinung ist also: :thumbdown:

    Ich kann dem nur beipflichten. Ich finde es einfach sowas von sinnlos, in dem Gott der Pokemon so ein komisches Pokemon zu erfinden. Die ganzen legendären Pokemon der 4. Generation kannst du in die Tonne klopfen. Es sind einfach viel zu viele und häßliche Cyper-Roboter. Wie soll denn dann die legendären Pokis der nächsten Generation aussehen und was für Besonderheiten sollen sie haben, wenn jetz schon der "Gott" der Pokemon feststeht?


    Trotzdem sagen in der Umfrage viele, dass sie Arceus cool finden. Naja, wenn ihr meint...... ich mags nicht. :verwirrt:

  • Arceus ist nicht unbedingt cool aber auch net scheiße.
    Ich find es aber kacke das Nintendo ( GameFreak) immer wieder so legenden erschaffen die sich wiedersprechen.
    Zuerst hieß es das die heiligen Vögel alles erschaffen haben mit den Hunden Zusammen.
    Dann kamen Groudon und Kyogre mit Rayaza die allles erschufen und dann plums kommen Palkia, Dialga und Giratina.
    Dann heißt es Arceus hääääääääääääää was ist hier los.


    Ich freu mich schon auf neue ( ganz neue ) Spiele von Pokemon wahrscheinlich sind es dort Pferde oder sowas .
    Die Beste Legende wra immer noch Celebie und die davor aber fast alle danach waren mist.


    Da ich hier so fluche denkt ihr ich hasse Pokemon aber ne ich liebe es genau wie ihr xD.
    Aber im ernst ich find es Geil immer neue legenden zu haben aber dann sollen die sich net wiedersprechen.
    Seit ihr da nicht auch meiner Meinung?


    Aber ich Frag mich ob und welche neuen Editionen noch kommen.
    Mein Leben macht nämlich ohne POKEMON keinen Sinn.
    Aber da pokemon Nach Japans Karte Läuft [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/Datei:Karte_von_Japan.png] muss es wohl noch welche gebe.


    von Mistyfan95
    _________________________________________________________________________________
    MISTY FOR EVER

  • Ich finde Arceus ist nicht unbedingt brauchbar, sondern nur ein Sammelstück.
    Das einzigste gute an dem Arceus ist das es die Typen annehmen kann welche Tafel es trägt.
    Finde wiederum nicht gut das es keinen guten Movepool hat und das es das bei uns noch nicht gibt, da es das einzigste ist das mir noch fehlt.



    Deswegen meine ich das es :thumbdown: ist.


    Lg. Angel of Chaos :pika:

  • Ja also ich find Arceus nicht schlecht aber auch nich unbedingt toll


    ich find es cool das es seine typen wechslen kann und das es sozusagen wie rayquaza für Dialga, Palkia und Giratina aber dann sollte es auch nur so "wichtig" und stark wie Rayquaza sein


    ich find es blöd das es für uns noch keine Möglichkleit gibt es auf deutsch zu bekommen...


    es ist find ich ein schöns Sammlerstück aber ich find es einfach unfair das Game Freak es über Mew stellt deswegen mag ich es nicht so sehr...



    flygon g.

  • Ich habe eine geteilte Meinung zu Arceus
    Zunächst: Finde ich es eine gute Idee ein Pokemon zu kreieren das sich an jeden beliebigen Typ anpassen kann.
    Auf der anderen Seite: Finde ich es viel zu stark und auch eher unbrauchbar.
    Außerdem finde ich es auch ziemlich komisch das man es den Pokemon Gott nennt da ich finde das es eher ein anderes Pokemon sein sollte wie Z.B Mew


    Als Sammlerstück ist es ok aber auf Turnieren kannst du es fast nie anwenden

  • Ich finde Arceus gut weil es ein tolles Sammlerstück ist im Sammelkartenspiel so wie im Videospiel.
    Das dass Arceus auch seine Typen endern kann find ich cool, aber von den attacken her geht es so.


    Ingesamt ist Arceus ein tolles Sammlerstück und von den Typenwechsel ist es toll.


    Mfg. Altaria100 :thumbsup:.

  • Ich hab so eigentlich nichts gegen Arceus, aber es ist einfach völlig unnötig.
    Jedes Legendäre, oder zumindest fast jedes, hat eine besondere Aufgabe oder Funktion in der Mythologie: Aus Mew entstanden alle Pokémon, Groudon und Kyogre schufen Meere und Kontinente, Rauquaza den Himmel, Dialga und Palkia Raum und Zeit usw. Wofür dann noch ein Gott, der über allem steht? Gibt keinen Sinn, es hat keine spezielle Aufagbe oder irgendwas, zumindest keine, die nicht eigentlich schon mit den anderen Legendären abgedeckt wäre. Außerdem sieht es nicht besonders gut aus.

  • Also ich denke arceus sollte ein ganz eigenes Spiel haben anstatt mit Eventen es auf die editionen zu bekommen.
    Die Gestalt sieht eher lächerlich aus, als könnte man es an dem ring irgendwo aufhängen.
    Es hat außerdem irendwie keinen Reiz es zu fangen, sowie die Hunde und die Vögel. Ich selber habe leider kein älteres Spiel, aber wenn ich eins dieser Spile hätte wurde ich die anderen Legenden fangen anstatt Arceus.
    Das ist meine Meinung zu Arceus
    Fazit: Arceus=unnötiges Pokemon :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • also ich finde arceus schlecht.man denkt zwar das pokemon ist rictig cool und so,aber ist es eigentlich nicht.kleine kinder würden sagen oh cool.also ich finde arceus eigentlich dumm und wie es erstmal aussieht.es gibt auch sowieso sicgher viel besser legendäre pokemon als arceus.


    also arceus finde ich echt schlecht :thumbdown:

  • Ich werde ab morgen auch ein Arceus haben aber da ich es bei meinen freund schon mal gesehen habe finde ich es eigentlich total sinnlos das soll ein Pokemon Gott sein also bitte ein Karpador sieht besser aus als das.Für mich ist immer noch Mew die Nr.1
    Und falls man gegn Arceus kämpft kann man immer sagen welchen Typ es hat da die Taflen seine Farbe verändern.
    Also mein gut trainiertes Inpoleon Lvl 58 hat das arceus meines Kollegen lvl 65 Besiegt da sagt man noch das soll ein gott sein?
    Aber irgendwie ist Arceus auch gut da es alle Typen anehmen.Also Darkrai finde ich stärker als Arceus und besser ausehender

    Bin stehts für einen Kampf zu haben :evilgrin:


    Weer Lust hat per pn anschreiben


    Mein FC in Perl:0045 5191 8063

  • Also ich bin ganz anderer Meinung ich hatte selber Arceus und gut trainiert ist es der Hammer ich hatte keine Pokemon Kampf mehr verloren mit Arceus lvl 100
    Gewaldro lvl 100
    Chellterrar lvl 100
    und Impergator lvl 100
    super Team ich konnte nicht mehr verlieren mit meiner Perl Edition doch leider habe ich diese Edition nicht mehr ich hab jetzt Pokemon Edition Platin: ..... =)
    Ist auch super: ..... =) :D :D :D :D :D

  • Arceus...
    ...ist das stärkste Pokemon
    ...verdrenkte Mewtu von dieser Position
    ...Ist das einzige Legendäre das gebannt ist
    ...soll nur zur Info die Tiergestalt von Zeus darstellen(In diesem Fall einen Hirsch)
    ...sieht nicht grade beindruckend aus
    ...ist vom Movepool her etwas übertrieben


    oder kurz gesagt es ist nutzlos.

  • @ Poke-Fan96: Darum geht es gar nicht, es geht um die Position und Bedeutung von Arceus. Wir wissen alle, dass es superstark ist, darum gibt es diesen Thread.
    Aber könnte es nicht sein, dass Nintendo mit Arceus ganz bewusst einen Schlussstrich ziehen wollte?
    Sie sagen damit quasi: Es gibt nix stärkeres mehr, es kommen also auch keine neuen Edis mehr raus.
    Ausserdem haben die Legis einer Generation die der vorigen nicht immer übertrumpft. Und wenn man bedenkt, man kommt kaum an eines ran, kann es eigentlich egal sein, ob es das stärkste ist, oder nicht.
    @ Funpunker: Mewtu spielt in der Pokémon- Myhtologie keine Rolle und ist schon seit der zweiten Gen. nicht mehr das stärkste Pokémon, also hat es Mewtu nicht verdrängt. Mewtu ist im Vergleich mit anderen Legis eher schwach.
    Und: Mewtu galt in der 1. Gen als stärkstes Poki und Legi, war es auch. Aber da hat sich auch keiner beschwert, oder? Und man konnte es noch ganz leicht erhalten. Nintendo könnte, und ich weiß, dass das meiner ersten Aussage widerspricht, einfach noch ein tärkkeres Legi rausbringen, sich irgend ne Story ausdenken udn gut is.

  • Entschuldigt bitte,


    aber wenn jetzt plötzlich jeder Trainer ein Arceus besitzen würde,
    wo glaubt ihr würde das wohl enden? :patsch:


    Andersrum finde ich es wirklich unnötig. Denn man kann es ja trotzdem nur auf
    einen Typ hin trainieren, sonst sind doch die Attacken nicht so stark.
    Dann lieber ein echtes Feuerpokemon, was dann vielleicht auch mal nach etwas aussieht.


    Ich mag Arceus nämlich nicht. Und nicht nur, weil ich es hässlich finde!