Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, meinem Namen kann man ja schon entnehmen, dass Arceus mein absolutes Lieblingspokemon ist. Es ist einfach nur megastark. Und es ist der Gott der Pokemon. Seit lieber froh, dass es ihn gibt, schließlich hat er der Legende nach das Universum und die Pokemon erschaffen!

  • Jo, es ist nicht nur mega stark, sondern zu stark. Und warum brauch man in Pokémon einen Gott oder einen, der Welt, Raum, Zeit, Universum und was weiß ich erschaffen hat? Mit Groudon und Kyogre fing das ganze ja schon an, da sie plötzlich Elemente auf ihrer Seite hatten und jetzt Arceus und kontrolliert alles ...
    Das Universum in der realen Welt ist mMn auch nur Zufall udn nicht Gottes-Werk, wäre in der Pokémon Welt für mich ja dann kein Problem gwesen, wenn es da auch so wäre ...

  • Ich denke, dass Arceus nur ein Bündel Statuswerte ist, das in eine hässliche Form gebracht wurde.
    Game Freak übertreibt damit, dass die Pokémon immer stärker werden müssen; ich fand ja schon Deoxys überflüssig, warum nur muss Game Freak nur immer versuchen, die älteren Pokémon zu toppen: Weil irgendwelche neunjährigen Kiddies so ein Vieh haben wollen weil sie denken, dass sie damit unbesiegbar wären.
    Arceus ist einfach nur hässlich und dazu noch ein extremes Uberpokémon.


    Dazu noch soll Arceus ein Gott sein, und ein Gott ist meistens stark, dass er nicht einfach mit einem Pokéball von einem zehnjährigen Knirps gefangen werden kann.


    Das Einzige was ich an Arceus mag ist seine Fähigkeit, die für ein anderes Pokémon viel besser wäre.


    Mfg
    ~Soul~

  • Weder noch. Arceus ist weder cool, noch unnötig. Er ist der Gott aller Pokémon, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Zum einen glaube ich nicht an Gott und daher gefällt es mir auch nicht, dass die Pokémon einen Gott haben. Das ist ja dann so, als müsste man eine vorgeschriebenen Religion glauben. Zu dem gefällt mir es auch nicht, dass es übertrieben hohe Werte hat und praktisch unbesiegbar ist. Da frag ich mich, was das für einen Sinn hat, wenn ein Pokémon unbesiegbar ist (außer man kämpft gegen noch ein Arceus). Außerdem mag ich auch das Aussehen nicht sonderlich, keine Ahnung warum aber ich finde es ist irgendwie grässlich.
    Naja, also ich mag Arceus nicht. Es ist gar nicht cool, aber auch nicht ganz unnötig.
    Etwas unlogisch finde ich, dass sehr viele Leute Arceus hassen, es aber trotzdem häufig ercheatet wird. Wenn jemand ein echtes Arceus hat, trainiert er es nicht. Also fragt man sich, was einem der Besitz eines Arceus bringt - außer einen Dex-Eintrag. Meiner Meinung nach wird es dadurch eher unnötig und der Besitz ist nicht unbedingt cool.
    LG Jilka

  • meiner meinung ist arceus einfach unnötig. ich bin nicht wirklich ein fan von legis. wo bleibt da der spielspaß? ich fang mir ein pokemon auf lv 15und trainier es und cheate es mir nicht auf lv 99 auf die edition. beispiel:Smaragt: wieso mehrere pokemon trainieren einfach das starterpokemon trainieren(als einziges) dan rauf auf den himmelturm meisterball und dan die Liga. is ja dann keine herrausforderung mehr.

  • Ich als großer Mew fan finde Arceus auch nicht soooo toll. Ich möchte schon gerne eins haben, ein echtes währe natürlich auch noch super ;)


    Zum Kämpfen es zu einsetzen ist natürlich eher unfair daher es wie ich glaube nicht viele würdige gegner hat. Ein Pokemon kampf ohne Legendäre ist immer interessanter find ich.


    Ich bin nur Gespannt welches als Nächster kommt, den das Arceus alles Erschaffen hätte, irgendwie wederspricht sich das alles, am anfang sagte man ja das Mew vor allen existiert hätte, und jetzt auf einmal ist Arceus der erschaffer? Kapier ich nicht ganz. Also Mew hat vor allen existiert und Arceus ist danach gekommen und hat alles erschaffen? dann müsste ja mew der gott sein, Kapier ich nicht^^


    Vom Aussehen her, naja ich find mew trotzdem noch immer cooler, es hat was zeitloses ohne übertriebenen Schnickschnack^^


    mfg

  • Mew soll der Urvater aller Pokémon sein, was sich tatsächlich etwas mit Arceus Theorie beißt ;)
    @Legendäre und Herausforderung:
    1. Rayquaza muss zwar gefangen werden, aber zwingt dich einer es zu benutzen?
    Ich habe meine Schwarze Edition nur mit Floink durchgespielt und für Trikephalo Waumboll + Kiesling. Trotz der legendären die ich fangen konnte. Nur wer die Chance ausnutzt macht es sich einfach ;)
    2. Und von den legendären machen nur die legendären UBER die meisten Kämpfe unfair, sprich Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Latias, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys Angriff und Normal, Dialga, Palkia, Giratina alle Formen, Manaphy, Darkrai, Shaymin Himmelsform, Arceus, Reshiram und Zekrom.
    Knakrack, Despotar, Metagross und ein paar andere haben etwas gemeinsam, sie sind nicht legendär, können aber wie legendäre abräumen. Einige Legendäre, wie zB Arktos werden nie wirklich gespielt, weil sie zu krasse Schwächen haben.
    "OMG, er setzt Phione ein, das ist soooooooooooooooo unfair!!"

  • Die ganze Problematik mit Göttern oder doch andere Abstammung ist doch irgendwie schon von unserer Welt übernommen.
    Es gibt doch auf der Erde auch einen Gott, an den viele glauben (wollen), wenn man genau ist, gibt es sogar verschiedene Götter. Es könnte doch in einer anderen Region der Pokemonwelt auch ein anderes Gottpokemon geben, also so unglaublich sollte das für uns Menschen nicht sein.
    Und dann gibt es eben noch die Ansicht, dass gar nichts von irgendwelchen Göttern erschaffen wurde, sondern alles Evolution ist. Selbst heute existieren diese verschiedenen Ansichten auf der Welt, wieso also nicht auch in der Pokemonwelt. Ich sehe da keine Widersprüche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde Arceus total unnötig.
    Erstens was soll es darstellen? Ein Pferd oder ähnliches? Keine Ahnung.
    Zweites ist es viel zu stark und mit all den Tafeln ist es noch stärker.
    Das Michina Arceus z.B. hat die besten Attacken und auch die Spezialattacken von 3 Pokemon. Einfach nur stark.
    Es ist auch auf fast allen Turnieren verboten.
    Und Letztens sollte ja Mew der Vater aller Pokemon sein und alle Pokmeon sollten von ihm abstammen.
    Dann kam Arceus und hat alle erschaffen, da stimmt doch was nicht.


    Fazit zu Arceus: Unnötig.

  • Arceus basiert auf Zeus und soll sowas wie eine Parodie auf die weiße Stiergestalt der Europa-Saga sein. Auch wenn ich finde, er stellt eher einen Hirsch da ...
    Zum Event-Arceus: Die Angriffe brauch kein Schwein, sie sind strategisch nicht sinnvoll genug, Raumschlag ist der einzige Angriff der okay ist, aber Raumschlag ist genauso stark wie Urteilskraft mit der Drachenplatte, alsobrauch er den Angriff nicht.
    Zu stark machen ihn seien Tafeln auch nicht, er kann ja nur eine tragen und muss auf weitere Items verzichten.
    Kyogre mit Fontränen beim Regen kann verdammt viel besiegen, warum findet das keiner unfair?
    Arceus gehört inzwiwschen zum Uber-Tier und ist somit, genauso wie Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Lohgock mit Temposchub, Brutalanda, Latias, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys N und A, Knakrack, Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai, Shaymin Himmelsform, Skelabra mit Wegsperre, Reshiram und Zekrom verboten. Warum regt ihr euch über Arceus auf? Schonmal gegen Mewtu gekämpft? Schonmal versucht Lugia zu besiegen? Stark sind sie alle ...
    ps: Die beste Arceus Version wird ohne Tafel gespielt ;)

  • also mew ist nicht der erschaffer aller pokis sondern ein poki das die stärken allerpokemon in sich vereint
    (mew kann alle atacken lernen (war jedenfals früher so) da es die DNA von allen vereint)


    Arceus ist ein gott gleiches pokemon ja aber es ist nicht das stärkste
    wenn man weiß welchen types durch die tafel hat kann man es in windeseile besiegen


    wenn es wenigstens wie im film wenigstens gegen die entsprechenden typ attacken immun wäre würde es mehr bringen

  • Es ist im UBER-Tier, wer dort kämpft darf es einsetzen :|
    Wahlschal-Kyogre, Mewtu, Darkrai, Lugia, Groudon und noch ein paar andere sind genauso böse, warum soll gerade Arceus unfair sein?
    Ingame würde ichs nicht benutzen, da die einzig legalen auf Level 100 sind und das machst öde ;)
    Das stärkste Arceus ist übrigends das ohne Tafel!

  • Also ich finde Arceus richtig cool ;D
    Die Legende von dem Gottpokemon ist doch super spannend. Außerdem kann man es super einsetzen, ich meine mann kann den Typ von Arceus sooft wechseln wie man möchte. Das viele Leute Arceus nicht mögen kann ich nicht verstehen, ich finde es einfach cool. Das einzige Problem mit Arceus ist das es ja ein Gott ist, also kann es wohl kaum noch ein mächtigeres Pokemon geben oder?^^

  • Ich frag mich echt was so viele gegen Arceus haben - O.K. vllt. hat's net das beste aussehen und vllt. is es unnötig ihn als got zu bezeichen ( und was sonst noch so negativ an ihm war^^ ) aber echt mal ich meine : wenn ihr ARCEUS so schlecht nennt dann beschwert euch auch mal an mewtu ich meine : ein klon das stärker sein soll als das orginal ?( also echt ^^ Arceus hat zwar auch die besten werte ( glaub ich mal ) aber deswegen is es nicht scheiße und auch wenn viele hier schreiben das es scheiße ist und das die kleinen kiddis ( oder noobs wie ihr sie nennt ) damit angeben ich glaub ihr habt nur was gegen arceus weil ihr selber keins habt ^^

  • Ich finde Arceus geht mal gar nicht. Es ist viel zu stark und sieht aus wie eine hässliche Weiterentwicklung von Damhirplex.Arceus hat zwar gute Werte aber wenn man Latios oder Latias Seelentau gibt, sind die mindestens genau so stark wie Arceus (von den Werten her). Latias und Latios sehen auf jeden Fall besser aus als Arceus.


    Das ist meine Meinung über Arceus.

  • Ich finde Arceus eigentlich gut.Es ist zwar nicht
    geignet für einen Pokemongott,aber wenn würdet
    ihr denn für einen Pokemongott nehmen?
    Dialga, Palkia, Giratina gehen nicht,
    denn sie haben schon eine Aufgabe.
    Rayquaza hat auch schon eine.
    Fassen wir zusammen Arceus gut nur sein aussehen könnte besser sein.

  • Arceus ist viel zu stark.
    Es macht überhaupt keinen Spass gegeneinander zu kämpfen, sobald jemand Arceus im Team hat. Es soll ja Spass machen. Aber wenn Arceus im Team ist, hat man praktisch schon verloren, irgendwie.^^
    Ich hatte selbst mal ein Arceus, ich fands früher auch cool, aber ich habs dann weitergetauscht.


    Lavie.

  • Ich mag Arceus kein bisschen, ich hasse es schon fast ^^
    Man kann es nur auf lvl 100 bekommen, d.h. man kann es nicht traineren
    Außerdem kann man es nicht in die Züge und ähnlichem mitnehmen.
    Ich würde es nur für den Dex eintrag haben wollen.

  • die meisten meinen,dass arceus schlecht ausschaut.aber ich würde es so nennen,dass er sich einfach von den anderen pokemon unterscheidet.sogar stark.
    sagts mal,gibt es denn keine arceus fans mehr?
    na ja,es isr vielleicht ein bisschen zu stark,aber es heißt dann ja nicht gleich das es unnötig ist

  • Ich liebe Arceus! :blush: Ich weiß nicht, wie man es hässlich finden kann, denn ich finde es sieht sehr gut aus, aber das ist ja Geschmackssache.
    Ich finde auch, dass es relativ stark ist, und es kann sich in mehrere Formen verwandeln.
    Ich finde es cool :thumbsup: