Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin kein Fan von Arceus.
    Es ist einfach zu stark, um es in einem Normalen Kampf einsetzen zu können.


    Ich werde es mir zwar abholen, wenn es verteilt wird, jedoch wird es wohl eher in einer meiner Boxen liegen, als das ich es im Team tragen würde.


    Lieber trainiere ich ein Pokemon auf EV's und habe dann auch etwas für ein starkes Pokemon getan, als das ich mir ein Arceus ohne Anstrengung hole ;)

  • Ich liebe Pokemon über alles und schon die Tatsache, wie Rayquaza das stärkste Pokemon sein sollte, hat mir nicht gefallen! :wacko:
    Doch Arceus sieht nicht mal mehr wie ein Pokemon aus!? :thumbdown: Die Geschichte die sich um Arceus dreht, ist zwar cool, sollte aber nur ne Geschichte bleiben... Ich meine wenn Dialga und Palkia, als Götter angesehen werden (was ich schon dumm finde!), ist Arzeus dann Gott oder aws!? :wtf: Schon die Logik lässt das gar nicht zu, die Legende in Pokemon diamant und perl, sagt, dass Arceus, Dialga, Palkia und Girantina geschaffen hat, die ja angeblich die Pokemonwelt geschaffen haben (ein auf!) und Selfe, Vesprit und Tobutz und dass sollen die Aufpasser sen. Wie soll das dnn aber mit der Geschichte von Hoenn gehen, wo Groudon, Kyogre und Rayquaza ja schon, laut Legende, die Welt erst zu dem gemacht haben, was sie ist. Und was ist mit Ho oh!? :huh: Jetzt mal echt, das was die da erzählen überschneidet sich ja schon, dass geht gar nicht! Außerdem, finde ich überhauüt, dass die neuen Folgen mit Lucia ja am "Anfang" noch gingen, aber jetzt übertreiben die ja echt!
    Lucia wird voll als die beste dargestellt, hallo!? Was ist mit Misty und Maike!? Außerdem, wie logisch ist das denn? Lucia tritt mit Plinfa in den Wasilicup, gegen Maike und Glaziola an und dann gewinnt Lucia und Plinfa!? Das geht doch gar nicht, ich habe alle Pokemon folgen gesehen, aber diese neuen, sind die schlechtesten! Überhaupt, Plinfa wird beliebter als Pikachu, da kann doch was nicht stimmen! ?(
    Und die neuen Folgen, haben alle, gar nicht mehr so eine gute und mitfühlende, emotionale Story, finde ich zumindestens.
    Naja aber jeder hat ja seine eigene Meinung, aber so sehe ich das!!!
    grüße Coni

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

  • Arceus ist meiner Meinung nach so n Mittelding. Es gibt an ihm so einiges zu verbessern, aber auch ein paar Dinge, die ich okay finde. Blöd ist z.B. das es den Typ ändern kann, und das es so bekloppt aussieht.^^ :thumbdown: Aber ich finde es okay das man es nur über die Azurflöte (ist doch die Azurflöte, oder?) erhalten kann und das es auf Lv.80 ist. Es wird immer Pokis geben die man nicht im normalen Spielverlauf erhalten kann geben, und es ist auch mal ganz schön auf ein wildes starkes Poki zu treffem. xD Nervig ist aber die Sache das Arceus der Gott sein soll, der die WElt erschaffen hat. Das ist doch totaaaaaal überflüssig. Da müsste es doch schon unfangbar sein. Die Sache wäre vielleicht noch akzeptabel gewesen, wenn es einen Streit zwischen Dialga, Palkia und Giratina geben würde, und das Arceus dann eine ähnliche Rolle wie Rayquaza in Smaragt annimmt, also um den Streit zu schlichten. Dann sollte es aber für immer verschwinden und niemehr auftauchen. :D ;D Fazit: So wie Arceus ist und es auch immer sein wird, ist es total überflüssig.



    lollige glG Evoli Mädel

  • Ich bin gegen Arceus. Wenn man einen Pokemongott hat, sollte er unerreichbar sein, halt wie ein Gott. Selbst wenn Arceus nur über Tickets verteilt wird oder wie auch immer, wird er trotzdem irgendwie unter "normale" Pokemon kommen. Und die ganzen Pokemontypen sind doch dann hinüber, wenn Arceus nur die Platte wechseln muss und schon ist das Level 100 - Gallopa mit einer Wasserattacke K.O.
    Außerdem gibts doch schon so viele Legendäre Pokis, die besetzen ja alle zu dritt oder zu viert ihre Rollen. Ich finde ja schon die Hunde und die Vögel total überflüssig. Wenn es schon einen Gott gibt, sollte er unerreichbar sein, und weder erhaltbar noch ercheatbar.

  • JaJa....
    eig finde ich das die ganze Sache mit Legis fangen überflüssig ist.
    Überlegt doch mal:
    Ash hatte in der Serie ne Menge Möglichkeiten ein Legi abzugreifen,hat es aber nicht getan,weil es die Poki Welt hätte aus dem Gleichgewicht gebracht.
    Ich meine:
    Ihr fangt Rayquaza und zieht damit umher und es hat vergessen wie man Groudon und Kyogre auseinander bringt.
    Dann kämpfen sie wieder,und wer rettet dann Hoenn?

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • @Der Fr3@k : fängt man eben auch einfach Groudon und Kyogre, dann muss niemand mehr Hoenn retten :P .


    Ich verstehe garnicht, was ihr alle gegn Arceus habt! Meiner Meinung nach sieht es auch besser als z.B. Schnurgarst aus. Außerdem sollte man niemanden nur nach seinem Äußeren beurteilen! Vielleicht ist Pokemon jetzt zu Ende, da es nun einen Gott gibt?! Außerdem ist es mit Arceus doch genauso wie mit unseren Göttern:Es ist auch sehr stark, es hat auch übernatürliche Kräfte(Typ wechseln etc.) und es gibt sicherlich noch mehr. Wenn sie Arceus jetzt nach dem Bidizashema (einfach irgendwas schwächliches hinklatschen) gemacht hätten, wäre es ja kein richtiger Gott geworden. Außerdem finde ich die anderen(die Meisten zumindestens) viel unnötiger.

  • Ich finde Arceus ist eins der unnötigsten Pokemon die es gibt. Ich finde es einfach zu stark mit seinen Attacken wie Urteilskraft etc. Starke Pokemon sind ja schön und gut aber zu stark möchte ich sie auch nicht haben. Mit arceus geht man in einen Kampf und kann sich vorher schon 100% sicher fühlen, dass man gewinnt. Für einige ist das zwar von großem Nutzen, wenn sie nicht weiterkommen aber ich bkomme lieber in einem Spiel nicht weiter als mir Arceus zu holen und dann das ganze Spiel in 5 Stunden durchzuhaben! Außerdem finde ich das Arceus nicht mal wie ein richtiges Pokemon aussieht! So ein Pokemon wie Arceus kann ich einfach nicht als "Pokemongott" bezeichnen! Ich find es echt traurig und wirklich schade, dass Nintendo sich so ein Pokemon ausgedacht hat! Mir wärs viel viel viel lieber sie hätten dieses Pokemon nie erfunden! Wenn es Arceus auf irgendnem Event ist dann hol ich es mir aber ganz bestimmt nicht für mein Team! Ich werd es vertauschen oder an irgendeinen kleinen Basar verschenken! Und wenn ich es vertausche dann kann ich mir immerhin sinvolle Pokemon davon holen die nicht so oberhammerstark sind! Ich finde es nicht schlimm wenn irgendwer ein Arceus Fan ist aber ich werde nie einer werden! Mit diesem Beitrag wollte ich auch niemanden Aufhetzen, es ist nur meine eigene Meinung! ;) so nun ist alles gesagt!^^



    Gruß ShinyChelast :pika:

  • Legenden sollten sich imho nur durch eine besondere Hintergrundgeschichte auszeichnen, nicht durch enorme Stärke. Mal ehrlich, wozu erschafft Satoshi Tajiri 493 Pokémon, wenn man ~480 davon durch überstarke Götterwesen ad absurdum führt? Ich bin für eine artenreiche Vielfalt und Pokémon wie Archeus, Dialga, Palkia, usw. stören dabei einfach nur.

  • Mhm, bin ur durch reinen Zufall hier gelandet, aber wenn ich mir hier das so answehe, muss ich auch mal meine Meinung abgegen. Versteht das^^


    Ich kann zu Arceus nur sagen, was ich von diesem Poki gehört habe, denn viel weiß ich nicht darüber. Aber ich denke, dass Arceus irgendwie überflüssig ist. Denkt mal, die Pokemon werden immer stärker, jedes Mal, wenn ein komplett neues Spiel rauskommt, sind wieder mindestens drei neuer Legis dabei. Das führt doch zu nichts!!! Diese Legis sind dann besser, stärker und was weiß ich noch als die bisherigen Pokis. Man sollte die Legis am besten zu gut wie möglich reduzieren. Celebi, Mew und die anderen fand ich gut, aber Palkia, Dialga und Arceus passen für meinen Geschmack nicht in das Konzept von Pokemon.


    Die Legenden um die Pokis finde ich da weitaus besser, obwohl es da tatsächlich einige Ungereimtheiten gibt. In der Serie werden auch nie Legis gefangen und laut der Legenden ist das auch so gut wie unmöglich! Ach ja, ich mag die neuen Staffeln mit Lucia sowieso nicht! Ich hasse diese Person*knurr*


    LG Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Naja Arceus ist Stark...Es ist süß^^....Aber nich wertvoller als z.b. ein Karpador (karpador ist ein falsches beispiel ich weiß^^)
    Aber ich meine damit jedes Pokemon sollte gleich behadelt werden.Egal ob sie echt sind oder nur ein paar Daten (ok mein staralili verreckt gerade seid 3 Monaten in meiner Box aber....)es geht ja jetzt nich um meine Pokemons xD..Also zu Arceus...Ich habe keins mich interresierts nicht ich hoffe nur das der Film von ihm Raus kommt.Aber es ist nur ein Pokemon Das vieleicht sehr Stark ist.....JA...Naja

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich finde den ganzen Rummel um Arceus ein bisschen übertrieben. In den neuen Editionen stellt es das "stärkste Pokemon aller Zeiten" dar, aber wie viele "stärkste Pokemon aller Zeiten will Nintendo denn noch krönen?
    Gegen Arceus selbst habe ich nichts, aber es hat einfach keinen Sinn, immer stärkere Pokemon zu erfinden, dann verfällt der Wert der "älteren" Pokemon ja regelrecht. Bei Groden, Kyogre und Rayquaza ging es noch, aber in D/P/P gibt es erst Dialga, Palkia und Giratina und dann auch noch Arceus? Die Pokemon aus den älteren Generationen haben Kontintente und Meere erschaffen, jetzt sind es schon Zeit, Raum und ganze Universen, nicht mehr "nur" Kontinente. Auch überschneiden sich die Zuständigkeitsbereiche der legendären Pokemon inzwischen drastisch. Gehören Kontinente und Meere nicht zu Raum? Und Zeit wird es dort ja wohl auch gegeben haben... Und nun auch noch Arceus, das über den Schöpfern von Zeit und Raum steht? Da fragt man sich zwei Dinge:
    1.: Werden die legendären Pokemon jetzt in Schichten aufgebau, die sich gegenseitig kontrollieren? Ganz oben Arceus, dann Dialga, Palkia und Giratina und dann Grouden, Kyogre und Rayquaz? Stehen die neuen legendären Pokemonalso über den alten, kontrollieren sie sie sogasr?
    2.: Wenn es jemals eine nächste Edition gibt, welche neuen legendären Pokemon soll es dann geben, die über Arceus stehen? Noch mächtiger als der Schöpfer des Universums?


    Ich finde, dass die neuen Editionen immer mehr übertreiben. Die legendären Pokemon werden "Massenware" und verlieren ihre Besonderheit/Seltenheit. Außerdem wird das Ganze immer unrealistischer. Ein Pokemon das Land erschafft kann man sich ja vielleicht gerade noch vorstellen, aber eines, das brüllt und damit ganze Galaxien, oder neue legendäre Pokemon erschafft? Anfangs war anstelle des Universums ja nichts, irgendwoher muss es ja kommen und wenn Arceus das so einfach hinkriegt, dann sollte es auch in der Lage sein, jeden Gegener mit Leichtigkeit zu besiegen. Aber dann hätte das Kämpfen ja gar keinen Sinn mehr. :(

  • ich hab für geht so gestimmt, weil ich mir nicht so sicher bin.
    zumal denke ich das nintendo arceus irgenwie einfach mal so aus langeweile erstellt hat(so kommt es mir jedenfalls vor)
    aber eigentlich ist es ja auch ein ziemlich gutes und praktisches pokemon das seinen typ und farbe ändern kann was ich ziemlich cool finde!
    allerdings finde ich arceus auch einbisschen zu gut! das nimmt irgenwie den spaß


    naja haben will ich es jedenfalls aber toll finde ich es nicht gerade...^^


    lg hydropi-z....abjetzt hab ich ein neues "lg"!
    lg hz^^

  • Also ich finde Arceus nicht besonders stark. ausserdem sind Latias und Latios mit dem Item Seelentau stärker!!! als Arceus was den gesamtwert angeht und darüber beschwert sich keiner. ich verstehe nicht wieso sich alle von dem gesamtwert ablenken lassen. soweit man weiss kann man nur 2 werte eines pokemon auf das maximal bringen und der wert mit positivem wesen 31dvs und 252 evs liegt bei arceus gerade mal bei 372 wo es andere pokemon gibt die einen höheren wert bekommen können. z.B. Pottrott kann auf einer verteidigung bis zu 614 punkte bekommen oder deoxys in der angriffsform kann bis zu 504 punkte auf dem angriff oder dem spezial angriff bekommen und da beschwert sich keiner :wtf: . die basiswerte von arceus sind auf jedem wert 120 und heitera hat auf den kp einen basiswert von 255 und portrott auf den verteidigungen einen basiswert von 230. :ugly:


    MfG

  • Siggy im allgemeinen hast du recht.Es gibt immer ein Poki das Arceus in 1-2 Werten übertrumpft,aber dafür sind die anderen Werte viel besser.Es ist ein Durchschnittsbester.Nehmen wir mal das Heiteira das du schon angesprochen hast.Es ist in KP und Spezialvert. besser als Arceus,aber in allen anderen Kartegorien leicht bzw. viel schwächer.Ich kann Arceus überhaupt nicht leiden.1. siehts aus wie ein Pferd mit den Organen auf dem Rücken und 2. kanns durch die Platten einfach jeden Typen haben.Und ich denke dieses Typenwechseln+Urteilskraft macht ihn einfach uber.

  • Arceus ist unnötig, nur eine dumme Marktstrategie von Nintendo und GameFreak um kleine Kiddies das Geld aus der Tasche zu locken ;P Genau wie alle anderen WiFi-Pokémon. Alles nur eine blöde, aber dennoch funktionierende Strategie.


    Arceus sieht aus wie ein verunglücktes Damhirplex-Experiment mit Atomenergie. Soah. Es wird einfach nur zu hoch angesehen, das ist alles. Zudem ist es wirklich potthässlich und unnötig. Mew war der Anfang, klein, stark und süß (obwohl man es auch nur legal per WiFi oder illegal per Missingno in Rot/Blau erringen kann/konnte) und Arceus ist ... groß, stark und hässlich. H-Ä-S-S-L-I-C-H.
    Arceus sieht nicht aus wie ein Pferd! Macht diese schönen Tiere nicht runter, es ist einfach ein verunglücktes Gen-Experiment (da ist sogar Mewtu noch schöner).
    Das stärkste Pokémon aller Zeiten? Pah! Bei den Editionen nach HG/SS (was vermutlich wieder eine neue Welt, neue Pokémon und so weiter bedeutet) wird es wieder ein "stärkstes Pokémon aller Zeiten" geben.


    Das war jetzt meine Meinung über dieses Genexperiment.


    ~ Ayu

  • Es ist das typische Pokemon für kiddies, die weinen, weil sie ihren bro nicht schlagen können. Unnötigstes Pokemon der gesamten Epoche. Arceus ist way too overpowered und bedeutet instant win. Sogar Ninjatom find ich da noch ein sinvolleres Pokemon. Und mal ehrlich, Ninjatom ist ja einfach nur irgendwas xD


    Wenn ich mich nicht irre, wird Arceus auch als Gott beschrieben, der das Universum geschaffen hat. Wieso muss es dann genau in der Welt der Pokemon leben >_>

  • Ich finde Arceus zu übertrieben. Nicht nur, dass es fast jede Attacke lernen kann, es muss ja unbedingt so stark gemacht worden sein, dass es noch jeden Typ mit den tafeln annehmen kann. Dazu bkommt es noch eine eigene Spezialattacke, womit ich Urteilskraft meine. Und wenn es ja Gott verkörpert, wie soll die 5. Generation ( falls es die geben wird ) das überbieten?

  • Ich finde das Arceus einfach unnötig und überflüssig ist.Durch die Tafel die man ihm geben kann,kann es jeden Typ erlernen.Dann wurde es noch extra so stark gemacht.Einige werden sich Arceus nur holen damit sie den Dex Vervollständigen können und die kleinen Kinder freuen sich das sie das Pokemon besitzen.Wie sollen denn die Legis in der nächsten Generation aussehen?Und im Gegensatz zu Arceus gibt es Pokemons die weit bessere Werte haben.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Alsooo ich versteh das nich ....was habt ihr alle gegen Arceus ? o.o gut es ist zu starck und sieht nich krass aus xD aber ist das ein grund wieso ihr es so hasst ich mag es ja auch nich so besonders und das is doch egal das Kleinkinder damit angeben ist doch nich euere Sache xD ich finde es hat eine gute Rolle im 12 Film und es hat auch verdient das stäckste Legi zu sein weil es jeden Typ "nachamen "kann