Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Arceus eigentlich. Natürlich ist es irgendwo unnötig, da es von Generation zu Generation immer wieder neue Legendäre gab.
    Aber mit Arceus hoffe ich, das Game Freak, kein noch stärkes Pokemon macht, da Arceus das Stärkste bleiben soll. Ich bin nicht son Fan davon, das in jeder neuen Gena was kommt, das richtig über mächtig ist ...
    Arceus ist auch einer der Gründe, weswegen ich persönlich eine 5. Gena von Anfang an abgelehnt habe. Da sie bereits einen Gott haben und neue Pokemon danach eher sinnlos bzw. unnötig waren.
    Alles in allem mag ich Arceus - es ist mächtig ja, aber meistens ist es sowieso verboten ... und wenn einige es geil finden damit zu kämpfen, dann sagt das sowieso schon aus, das diese "Spieler" ohne Arceus (Oder Legis im allgemeinen) nicht klar kommen würden.
    Ich persönlich habe zwar ein Arceus, hab es aber nie benutzt, nicht mal für Ig. ^^


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...


  • Find ich echt gut das duch dich damit so auseinander gesetzt hast. ^^


    Ich find es nartürlich echt episch (wie alle Legendären PKM) aber ich muss einfach sagen das es zu mächtig ist.
    Okay, es ist "der Gott" aber nur aufs Spiel bezogen find ich es einfach üvertrieben.
    Eig. halt ich auch ein "Gott" PKM allgemein für unnötig (im Spiel).
    So Story mässig find ich es gut aberich denke , das man es im Spiel benutzen kann.. ist unfair.
    Ich bin gespalten ^^ Im Anime,Manga,Filmen what ever gern aber im Spiel bitte nicht.

  • Arceus ist an sich auf den ersten Blick total Starkda Arceus den typ wechseln kann .
    Es soll im Spiel eine Gottheit sein ,
    ich persönliche finde das man eine Gottheit nicht einfach so fangen sollte.
    Ziemlich unpraktisch ist es auch das man immer die tafeln erst auswechseln muss bevor sich der Typ von Arceus Ändert .
    Das kann auch schnell zu einer Schwäche werden.
    Daher finde ich persönlich gehört Arceus nun nicht wirklich zu den most wanted Pokemon von mir.

  • ich weiß nicht ob ich schonmal hier was gepostet habe aber nunja dann schreib ich einfach erneut was rein.
    An sich find ich Arceus nicht übermächtig, da man ja schlicht und weg einfach jedes Pkmn knacken kann :D also auch ein Arceus,w enn auch nur viel schwerer,
    was echt asi ist ist die tatsache mit seinem Turbotempo. Damit hat Arceus einen riesenvorteil und selbst Mewtu, kann da leider nicht viel reißen. Ich denke
    nur wenige Staller können den kleinkriegen.


    Zwar hat er die größten Gesamtwerte, aber werte sind nicht alles ;)

  • Arceus ist auch grad nicht das beste Pokemon der Welt, aber ich finde es geht. Selbst wenn es nervig ist, die Tafeln immer auszuwechseln, aber ist halt nicht schlimm oder? Von den Statuswerten das beste Pokemon, naund? Interessiert kein Schwein eben und viele mögen Arceus. Mir ist es egal, wie es ist, man freut sich halt, wenn man es hat und hat auch schon einen Vorteil.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde Arceus nicht gerade gut, weil...
    1. Durch die bekannten Tafeln kann es seinen Typ ändern, was richtig scheiße ist.
    2. Ein legendäres Pokémon mit Typ Normal... ich mag das nicht (mit Ausnahme von Meloetta)
    3. Man behauptet, es sei das mächtigste Pokémon von allen, obwohl es erst seit der 4. Generation existiert.
    4. Das Aussehen sieht aus wie das von einem Pferd mit einen großen goldenen Ring um den Bauch
    5. Die Werte sind richtig unterschiedlich
    6. Es geht auch schnell besiegt, wenn man z.B. Drahtlosen Kampf mit einen Freund macht


    Arceus ist das einzigstes Pokémon, das Variabilität als Fähigkeit besitzt, was ich aber ziemlich unnötig finde. Nur durch solche Fähigkeiten oder als angeblich "göttliches" Aussehen, kann es niemals als mächtiges Pokémon der Welt bezeichnet werden. Ist doch völliger Blödsinn.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich finde Arceus nicht gerade gut, weil...
    1. Durch die bekannten Tafeln kann es seinen Typ ändern, was richtig scheiße ist.


    Was ist daran scheiße? Achja, es ändert seinen Typ aufgrund seiner Fähigkeit UND der Tafeln, nicht nur wegen der Tafeln.


    2. Ein legendäres Pokémon mit Typ Normal... ich mag das nicht (mit Ausnahme von Meloetta)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/486.png]


    Oh hai thar.
    Weiß auch nicht, was gegen ein Legendäres Pokémon vom Typ Normal spricht, sollte ruhig von jedem Typ mindestens ein Legendäres geben. (Gaimfreak, Y is thar no Legendary Poison Pokéman ??)


    3. Man behauptet, es sei das mächtigste Pokémon von allen, obwohl es erst seit der 4. Generation existiert.


    Ja und? Wüsste auch nicht wo behauptet wird es ist das mächtigste. Diejenigen, die das behaupten, sind meist die Kiddies die Arceus als "Vol starck unt unfär" sehen und sich sonst kein bisschen mit dem auseinandersetzen. Arceus ist EINS der mächtigsten Pokémon überhaupt, Mewtu, Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Giratina und Reshiram stehen dem in fast nichts nach.


    4. Das Aussehen sieht aus wie das von einem Pferd mit einen großen goldenen Ring um den Bauch


    Pferd? Naja, ein wenig. Basiert ja auch auf Zeus in Gestalt des weißen Stiers. Setz dich mal mit Griechischen Mythologien auseinander ;)


    5. Die Werte sind richtig unterschiedlich


    Nein? Alles 120 Base, was ihm bis zu 444 KP, und 339(neutral) bringen kann, je nach DV, Wesen und EV natürlich. Die meisten beschweren sich über seine hohen, ausbalancierten Werte und du beschwerst dich, weil sie zu unterschiedlich sind? o.O


    6. Es geht auch schnell besiegt, wenn man z.B. Drahtlosen Kampf mit einen Freund macht


    Nein? Wenn man Ahnung von Arceus hat kann das schon einiges an Schaden anrichten und nur, weil du und deine Freunde Arceus falsch trainieren und es somit schlecht ist, heißt das noch lange nicht, dass jeder damit keinen Erfolg hat.


    Arceus ist das einzigstes Pokémon, das Variabilität als Fähigkeit besitzt, was ich aber ziemlich unnötig finde. Nur durch solche Fähigkeiten oder als angeblich "göttliches" Aussehen, kann es niemals als mächtiges Pokémon der Welt bezeichnet werden. Ist doch völliger Blödsinn.


    LG
    Reshikrom94 Emolga


    Oah, wie ich dieses Wort hasse :cursing:
    Das heißt "Arceus ist das einzige Pokémon"
    Einzig kann man nicht steigern. Und was ist daran so schlimm, dass Arceus das einzige mit Variablität ist? Gibt doch genug Einzigartige Fähigkeiten, wie Doppelgänger, Illusion, Alptraum, Saumselig ...

  • Alslo, ich msg Arceus.
    Nicht nur weil es das "stärkste" Pokemon ist und so, sondern weil ich es putzig finde :3.
    Es sieht aus wie ein pummliges Pferd, gemischt mit 'nem Stier, der i-was goldenes um den Bauch trägt und eine Mütze auf dem Kopf trägt (ka was das wirklich ist, für mich ist es 'ne Mütze :3). Manche finden das häßlich, ich finde das niedlich~
    Das einzige was mich an ihm stört ist, dass es wenn es die Tafeln trägt keine anderen Items tragen kann, aber das ist kein Weltuntergang.
    Ich hätte auch gern eins, nicht, dass ich damit angeben kann, sondern weil ich es (wie schon erwähnt) putzig finde.


    Für mich ist es ein Pokemon wie jedes andere.

  • Ich finde Arceus wirklich unnötig und ich kann mich bis heute nicht wirklich mit dem (ich will jetzt nicht Vieh sagen das soll ja immerhin noch ein Pokemon darstellen :P)
    anfreunden. Schon allein das Aussehen find ich nicht gerade toll ich mein das soll Zeus' Stiergestalt darstellen...der Gott der Pokemonwelt ist also ein Stier, auch nicht schlecht :D
    Nein aber auch die ganze Göttersache finde ich unnötig denn damit ist es ja automatisch das stärkste aller Pokemon und kann dennoch von jedem X-beliebigem Trainer mit einem Meisterball eingefangen werden.
    Aber naja ok es nunmal Bestandteil von Pokemon weshalb ich es mittlerweile auch schon mehr oder weniger akzeptiert habe, doch mein Lieblingspokemon wird es wohl nie werden.^^
    Trotzdem finde ich das Game Freak bei Dialga, Palkia und Giratina hätte bleiben sollen, das waren ja auch schon in gewisser Weise Götter, nur standen die nicht über alle andere Pokemon.

  • Arceus sieht ja aus wie Zeus´Stiergestalt. Deshalb glauben viele, dass Arceus das mächtigste Pokemon sei. Aber es ist nicht so. Viele glauben das wegen den Statuswerten, aber denkt mal an die Attacken, die Arceus lernen kann. Ich finde Arceus stark genug, nicht nur wegen den Statuswerten, sondern Arceus kann auch seinen typ ändern durch die Tafeln und durch die Fähigkeit. Das macht es noch mal stärker. Aber DAS mächtigste ist es nun auch wieder nicht. Es ist EINES der mächtigsten. Es sieht zwar nur so aus wie Zeus´Stiergestalt, und mag zwar Macht besitzen, aber das mächtigste ist es nicht.

  • Ich wollte noch dazu eins erwähnen wer in Teil 10,11 und 12 aufgepasst hat weis das Palkia als Gottheit benannt wurde also wenn man dann logisch nachdenkt sind Giratina und Dialga als auch Selfe, Vesprit und Tobutz Gottheiten also ist Arceus nicht das einzige "Gott-Pokémon" nur der Anführer beider Göttertrios. Denkt einmal darüber nach bevor ihr ein Pokémon zu früh Verurteilt im Rest stimme ich Irves zu und verweise auf meinen ersten Artikel über dieses Thema etwas weiter vorne.

  • Nunja.Ich denke das es ziemlich unnötig ist.Immerhin gibt es Mew und für mich ist und bleibt Mew sowas wie "Der Pokemongott".Zwei davon sind einer zu viel finde ich.Das kann natürlich jeder anders sehen aber immerhin heißt es ja das Mew die DNA aller Pokemon besitzt,deshalb bin ich da für Mew.

  • Meiner Meinung nach wie die meisten auch finden finde ich Arceus ist einfach nur ein unnötiges Pokemon!
    1.Er sieht irgendwie doof aus!
    2."Der Gott der Pokemon" oder das "Stärkste Pokemon der Welt" was für ein schwachsin ist das?
    3.Wenn man ihn nicht gut trainirt,kann er sehr leicht besiegt werden(oder wenn man ihn schlecht Attacken beibringt)!

  • Naja, ich finde es sieht komisch aus, und der typ kann mit Tafeln verändert werden. Man kommt an die Tafeln ZU leicht dran. Also könnte man gleich 6 Arceus holen, mit verschiedenen Tafeln. Ich finde das Pokemon eher schlecht als Gut!

  • Ich mag Arceus ebenfalls nicht besonders gerne :/
    Es sieht mMn nicht besonders schön/cool aus, ist auch nicht merklich besser als jedes andere gut trainierte Pokemon, und im Allgemeinen gefallen mir die Legis der 4. & 5. Generation nicht wirklich gut :/
    Ist aber nur meine persönliche Meinung ^-^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Ich persönlich finde das Arceus ehr überflüssig und übertrieben ist. Arceus soll der Gott der Pokemon sein und ist vorher nie aufgetaucht. Ich meine klar es gab Arceus vorher noch nicht, aber wenn es der Gott sein soll, dann hätte man ihn in Gen 1 einbauen sollen.


    Die Platten sind ne nette Idee für ein Gott, aber mich stört es, dass Arceus wirklich erst in Gen 4 eingeführt wurde.

  • Nunja ich mag Arceus auch nicht wirklich, aber ich kann nicht sagen, dass ich es abgrundtief hasse. Ich finde es schon übertrieben einen Pokémon-Gott zumachen und ich hätte auch gut auf es verzichten können. Ich finde, auch sein Aussehen nicht wirklich gelungen und es sieht für mich schon gar nicht, wie ein Gott aus! Da fallen mir viele andere Legis ein, die mehr nach Gott aussehen, als Arceus. Aber ich bin für es nach ToysRus gefahren, um es mir zu holen ^^' Naja ich finde es manchmal auch ganz praktisch, aber dennoch gammelt es meistens bei mir in der Box rum xD


    LG Reshiram24

  • Hmm. Sich die Frage zu stellen - ja, gut. Aber so ausgelassen darüber zu wüten, Arceus wäre absolut unnütz ...


    In Ordnung, ich gebe zu - mein Liebling ist es auch nicht gerade. Das einzige, was ich an ihm mag, ist, dass es nach einer
    für meinen Begriff recht spannenden Legende geschaffen wurde.


    Was eine Bezeichnung angeht, die viele hier anwandten: Arceus ist NICHT und ich kann mich dabei nur wiederholen, es ist NICHT der Gottkönig aller Pokemon.
    Das wird fälschlicherweise angenommen, nur weil es ganz einfach die besten Werte der Pokemon besitzt.
    Trotzdem kann es natürlich durch jedes andere Pokemon besiegt werden.


    Dass es starke Attacken besitzt - gut, möglicherweise war es gedacht, es ein wenig überzuordnen, aber nicht um es als Stärkstes darzustellen.
    Wie gesagt, es hat lediglich die höchsten Grundwerte. Aber es soll wohl eine Art Gottheit darstellen, keinen absoluten "Führer", einfach nur eine ganz normale
    Legende, basierend auf Zeus, SELBSTREDEND hat es dann auch starke Angriffe parat --> mächtiges Pokemon = mächtige Attacken.