Pokémon Kart?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände die Idee nicht so berauschend da ich Mario,Extrem zart ausgedrückt,nicht mag.Und die Idee:Pokemon in Karts´..............Auch net so das Wahre.Also ich persönlich finde jedenfalls es wäre ne nicht so tolle Idee....Pokemon die Fahrzeuge steuern 8| ? Simsala oder Megalon trau ich das ja noch zu das sie das könnten aber Pikachu oder Griffel oder whatever?Nicht wirklicvh....

  • ich fände es nicht so toll wie soll den groudon rayquaza kyogre mit fahren? Groudon zu dick,rayquaza zu lang und Kyogre keine hände zum greifen es gibt noch viel mehr beispiele.
    Wie stärker das Pokemon ist desto stärkere attacken und das die gegner deswegen immer verlieren. Wen die pokemon dick sind dann sind sie langsam aber starke attacken bei den dünnen schnell aber schwach,aber bei victini ist klein schnell und stark oder sollen die attacken schwächer gemacht werden oder wieder die gegenstände von Mario kart?

  • Ich würde es gut finden, dann hätte ich wirklich was zum ablachen, aber nur wenn


    - genügend Feature vorhanden sind
    - Strecken die man in der Serie gesehen hat
    - Items je nach Typ z.B. Feuer haben Aschewolken, Wasser hat Pfützen zum ausrutschen, Elektro Stun effekt...
    - Gute Grafik
    - Viele Cups
    - WII-FI


    und diese Sachen drin wären:


    - Alle 649 Pokemon müsste man freischalten können
    - Strecken zum Download
    - Items zum Download
    - Pokemon zum Download
    - Karts zum Pimpen
    - Eventuell Level Ups


    - Kompatibel mit Schwarz/Weiß - warum fragt ihr? Man könnte doch für rennen Punkte bekommen und gegen Items/Pokemon eintauschn die man dann rüberlinken kann.



    Ohne Scheiß! Das wäre ne Super Idee die man echt machen könnte! Ob das jetzt sinn macht das z.B. Pokemon ohne Hände oder zu groß sind nicht in ein Kart passen oder fahren können sollte man mal ignorieren. Natürlich sollte ein Relaxo größer sein als ein Raupy, aber man siehe Mario Kart effekt mit wegrammen und langsamer fahren.

  • Lustiqe Idee :D
    Aber mit allen 649 Pokémon .
    Das wäre qlaub ich zuviel audwand und würde zuuu lanqe dauern :D Wenn schon dann nur mit Pokémon die man von seiner eiqenen Edition übertraqen muss.
    Hmm....Man könnte dann die Statuswerte auf das Rennen einteilen.
    Also Kp steht fpr...
    Anqriff für....
    Das wäre schon witziq . Mal so extra Pokémon nur für Pokémon kart zu trainieren. Stell ich mir witziq vor.
    Aber dann müsste denen schon seeehr viel einfallen was man so besondres machen kann.
    Alle Attacken iwie. einbrienqen , Items undso....
    Mal schauen vllt. wirds sowas mal qeben. Ich würds mir dann auf jedenfall hoeln.
    Es stellt sich nur die fraqe in welchen Karts und ob die riesiqen Pokémon auch mitfahren dürfen ( Groudon, Wailord?)
    Oder die , die qar keine Arme haben bzw. nur Flüqel ( Panzaeron , Klikk , Monozyto?)
    Hmm...das wäre doch total kompliziert ....
    Lq <----

  • ... Das wäre dann doch fast wie "Pokemon Dash", oder? Da geht es ja auch darum, dass Pokemon Rennen austragen, nur halt ohne Autos.
    Ich finde die Idee nicht so berauschend. Erstens gibt es, wie gesagt, schon ein sehr ähnliches Pokemonspiel und zweitens gefällt mir das Konzept nicht. auch "Mario Kart" wird schnell langweilig, da muss ich nicht nochmal dasselbe mit den kleinen Monstern haben. Klar, man könnte irgendwelche Extras einbauen, aber... nee. Nicht mein Geschmack.

  • Finde es persönlich als extra Spiel nicht so gut, weil ich glaube dass es
    dann nur eine Mario Kart Kopie wird. Klar gibt es auch andere Kart Spiele
    wie Digimon, fande aber auch dort eine sehr starke ähnlichkeit. Cool
    währe es allerdings es vielleicht in ein normales Pokemon Spiel ein-
    zubauen. Wie den Pekeathlon, nur dann vielleicht nicht so aufwändig wie
    eins der kart spiele. Naja mal sehen vielleicht kommt ja nochwas :)

  • Ich fänd's eine putzige Idee, in zwei Versionen:


    1. Pokémon als Fahrer, die hin und an die Möglichkeit haben, ihre Spezialattacken gegen ihre Gegner einzusetzen.


    2. Trainer als Fahrer, die während der Fahrt ihre Pokémon einsetzen (oh mein Gott, die unfallgefahr XD).


    Dazu könnte noch ein schöner Story-Modus kommen, und durch Siege in Rennen kann man sich neue Pokémon für sein Team dazu verdienen, die sich einem dann anschließen. Doch, hätte imho Potential.
    Es muss auch kein blatant Mario Cart rip off sein, da kann durchaus originelles dran sein, wenn's richtig gemacht würde.


    ~Sean

  • Ne das fände ich ehrlichgesagt nich so toll. Mario Kart is nunma Mario Kart und gut is.
    Es wäre außerdem wie schon andere hier sagten ein recht großer Aufwand so viele Pokemon in die Karts zu setzten!
    Und das alles für einen Mario Kart abgklatsch? Wohl eher nicht da denken se sich dann lieber solche neuen Sachen
    wie Pokemon Conquest aus. Ich würde mir ein Pokemon Kart spiel auch sicher nicht kaufen, die Kart Spiele sind einfach
    schon zu durchgekaut und wenn man doch mal wieder Lust bekommt, pack ich meine N64 aus und spiel das Original :D

  • Die Idee ist nicht so toll, lieber nicht. Ich könnte mir aber ein Nintendo Kart vorstellen, in dem neben Mario, Yoshi und so weiter auch Pokemon/Pokemontrainer und andere Charaktere aus Nintendos Franchises mitwirken. Alleine ein Pokemon Kart würde ich doof finden und ich glaube nicht, dass das Spaß machen würde. Das würde doch nur zur Ausschlachtung von Pokemon führen...

  • Naja nicht alle Pokis... Also so 40 Pokis wäre lustig. Ich könnte mir das besser mit Trainern und Team Rocket und Poke-Profs. vorstellen. Arenaleiter würden auch reinpassen. Die Items sind dann die Pokis! Man sammelt einen Poke-Ball ein und dann wird ausgewürfelt welches Poki rauskommt! Zum Beispiel ein Flug-Poki wirbelt eines der Karts weg! Oder ein Psycho-Poki macht einen Fahrer wirr im Kopf (unkontroliertes lenken). Aber die Pisten sollten aber auf bekannte Dinge anspielen. Ich könnte mir vorstellen das die Himmelpfeil-Brücke eine Piste wäre. Eine bekannte Route wäre auch lustig. Vielleicht auch durch eine Stadt! Die einzigen Pokis die ich mir in einem Kart vorstellen könnte sind bestimmte Legis (Mewtu, Mew vielleicht auch Pikachu). Also auf diese Art fände ich das Spiel klasse (würde es mir auch kaufen)! Ich denke aber das bestimmt in irgendeinem Mario Kart-Spiel Pikachu als Gast-Star auftreten wird.

  • Pokémon Kart :D
    Die Idee ist doch mal mega geil oder? Also mir gefällt es alle Male und ich zocke ja auch gerne Pokémon und Mario (Kart), ebenfalls Rennspiele. Also nochmal zu den skeptischen, ein Relaxo muss ja nicht unbedingt mitfahren, es reichen ein paar Pokémon, wie z.B. Pikachu oder Glumanda, und außerdem kann man ja mal seinen Ideen und der Fantasie freien Lauf lassen ;)


    Liebe Grüße

  • Die Idee hatte ich auch schon mal. Ich kann mir das auch recht gut vorstellen, aber man müsste die Pokemon, die als Fahrer spielbar sein sollen, nach bestimmten Kriterien auswählen, denn wie manche schon gesagt haben wären einige Pokemon zu groß, wie Groudon, oder sie sind nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen, wie z.B. Sonnenkern, denn ohne Arme wird es etwas schwierig mit dem Lenken ;)
    Man könnte beispielsweise alle Pokemon mit armen und die nicht größer als 1,0 Meter sind nehmen.


    Möglich wäre ein Pokemon Kart, aber ob man sowas braucht ist die andere Frage, denn es würde nämlich eh nur die ganze Zeit im Schatten von Mario Kart stehen und als billiger Abklatsch tituliert werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    nokori :bear:

  • Haha die Idee ist cool. Man muss ja nicht alle Pokemon mitspielen lassen, sondern halt die mittelgroßen und so die an den Lenker kommen, ich mein bei Mario sind ja auch nicht alle dabei.
    Manche Ausnahmen kann man schon machen, z.B. Mampfaxo könnte man reinnehmen als Vergleich zu Wario und Girafarig als Vergleich zu Waluigi oder so.


    Also ich würde es mir jedenfalls kaufen :rolleyes:

  • Nun ja die Pokémon sollten nicht in einem Kart sitzen sondern sie sollten selber rennen , fliegen , schwimmen.
    Z.B eine Flugstrecke da kannst du dir die Pokemon aussuchen die fliegen können.
    oder eine Schwimmstrecke da müssen Pokémon sein die schwimmen können.
    und dann die normale Rennstrecke da müssen besonders schnelle Pokemon sein wie z.b Fukano Ponita Scherox
    Dann noch für die großen pokemon Kampfrunden das heißt das die kämpfen dürfen (:

    LG LightFukano Fukano

  • Es würde schon gut sein aber da hat Verena recht wie macht man das mit Pokemons ohne Arme und Beine, ich finde es nicht so schlimm mit der Größe weil ich meine wie hat man Bowser oder DK in die Karts gemacht das sieht auch verrückt aus. Naja ist nicht mein Problem. Aber ein anderes problem ist man kann ja doch nicht über 600 pokemons machen, in MKW waren es ja 32 und das waren schon viel. Wenn man dann wieder z.B. sagt, wir können ja Tarnpignon nicht unbedingt mitmachen, werden sich Leute wieder aufregen das man nicht Tarnpignon mitmacht, ja es ist schon schwierig. Dann muss man noch machen dass das eine Pokemon mehr Tempo hat oder mehr schwer ist(Ok das wird nicht so schwierig sein) und dann muss man ja auch wieder ganz viele Karts entwerfen genauer gesagt ist das riesiger Aufwand. Vielleicht wäre es ja schon super, aber ich meine ob es jetzt Mario oder Pokemon Figuren sind ist ja nicht so wichtig sie sitzen ja eigentlich nur im Auto.

  • Bitte bloß nicht :wtf:
    So eine Idee mag lustig klingen, aber ein Kart-Spiel mit Pikachu und Co. anstatt mit Mario und seinen Freunden/Feinden wäre dann doch zu viel des Guten. Mir genügen die Mystery Dungeon-Teile schon, wo die Pokémon ihre eigenen Abenteuer erleben, aber eben nur das können, wofür sie gedacht sind, nämlich fliegen, schwimmen und rennen. Man sollte die kleinen (und großen) Monster nicht zwingen, sich entgegen ihrer Natur in einen fahrbaren Untersatz zu setzen, nur um dann auf irgendwelchen Rennstrecken herumzudüsen und sich diverse Items um die Ohren zu hauen. Das wäre ja praktisch so, als ob man sein eigenes Haustier (größentechnisch Kaninchen/Meerschweinchen/Hamster) in ein elektrisches R/C-Auto reinpackt und per Fernsteuerung über den Asphalt jagd. Sehr unnatürlich und völlig sinnfrei. Also bitte nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nunja, die Idee an sich hört sich zwar witzig an und es würde auch bestimmt witzig aussehen, Pokemon in
    Karts zu sehen, aber ob man das Spiel dann auch so gut umsetzen kann, bezweifel ich. Denn man muss
    ja zum einen sich erstmal überlegen, welche Pokemon man überhaupt nehmen könnte als Fahrer, zumal nicht
    jedes Pokemon perfekt dafür geeignet wäre. Aber auch zum anderen müsste man die ganzen Items und Strecken
    genau zum Thema Pokemon anpassen, schließlich kann man ja schlecht alle Elemente von Mario Kart
    benutzen, das würde hinten und vorne nicht passen. Und ob man dann auch so gute Items oder Strecken
    hinbekommen würde, die jetzt einen an Pokemon erinnern würden...Naja. :S
    Eine weitere Frage ist auch, ob so ein "Pokemon Kart" dann auch bei jeden gut ankommen würde. Nicht jeder ist Fan von
    Rennspielen und Pokemon typisch wäre das Spiel ja dann genauso wenig. Zudem denke ich auch, das niemand jetzt
    auf die Idee komme würde, ein Rennspiel mit Pokemon rauszubringen, gerade weil es einfach nicht so wirklich
    zu Pokemon passt.
    Tja, ich persönlich könnte mir jetzt nicht wirklich ein Pokemon Kart vorstellen, wie gesagt die Idee an sich klingt
    lustig und wäre schon was neues, aber ich finde, das passt irgendwie nicht zu Pokemon. Für mich
    wäre es eher gewöhnungsbedürftig. :/

  • Ich würde es echt lustig finden :)
    nur müsste man natürlich schauen welche Pokemon man davon nimmt Pokemon ohne Arme können ja wohl schlecht fahren^^.
    Aber man müsste schon schauen wie man das am besten umsetzen würde wäre natürlich lustig wenn man Strecken von jede Generation hat xD.
    Bin mal gespannt ob jemals sowas kommt .