Pokémon Kart?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, dass wäre nicht gut.
    Muss man von jedem Spiel ein Kart machen? Es reicht doch Mario Kart. Außerdem ist dies noch irgendwie Ideenklau. Es macht außerdem doch echt keinen Unterschied, ob man mit Mario oder Pikachu rumfährt, oder? Da man ja eh nur die kleinen Pokémon nehmen kann, also noch nicht mal alle, ist die Idee noch schlechter. Wenn man die großen mit einbauen würde, na was würde passieren? Genau! Sie würden von den Gesetzen der Physik nicht richtig um die Kurven kommen, außerdem würden die Karts wohl bei Dialga einbrechen.

  • Also die Idee ist schon gut und so ein Spiel wäre lustig, jedoch sollte es viell. maximal 30Fahrer geben und es sollte gute Kurse geben. Es gibt ja schon ein ähnliches Spiel und zwar Pokemon Dash. Es wäre viell. auch gut wenn man Pokemon Dash verbessern würde, das würde einem Pokemon Kart ähneln und viell. abwechslungsreicher sein.

  • Meiner Meinung nach ist so etwas nicht unbedingt notwendig. Es gibt schon genung Kart-Spiele, da ist ein Pokemon Kart jetzt nicht allzu dringend erforderlich. Zumal es recht schwer sein dürfte alle Pokemon unterzubringen und wenn die Pokemonzahl in diesem Spiel dann reduziert werden sollte, wär meiner Meinung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei^^. Also eher nein. Aber ich finde schon, dass es ein Pokemongame, das abseits der normalen Pokemonspiel liegt geben sollte. Vielleicht, wie einige bereits sagten, eine verbesserte Version von Pokemon Dash oder sonst sowas halt. Aber Pokemon Kart? Nein^^

  • Mir gefällt die Idee, aber so ein ähnliches Spiel
    gab es schonmal. Es heißt "Pokemon Dash" und ist
    für den Nintendo DS erschienen. Zugegeben, dort laufen
    sie und bei "Pokemon Kart" würden sie fahren.
    Aber trotzdem die Idee ist cool und wenn jeder dann noch
    eine Art Spezialfähigkeit hätte wie z.B. Griffel kann
    Gegnern Items klauen oder so, dann würde ich es mir besorgen!

  • Die Sache scheitert ja schon an der Frage wie und wieso Pokémon mit einem Rennauto fahren sollten.^^
    Das ganze fügt sich einfach nicht in das Pokémon-Universum ein. Schlimm genug, dass alle Nintendo-Maskotchen bei Smash Bros verbraucht werden, aber da sind die kleinen Kampfmonster ja noch ein bisschen gerechtfertigt.
    Wenn dann aber ein Arceus gegen ein Karpador rennfahren soll, hört der Spaß einfach auf. Pokémon ist ein Rollenspiel und soll nicht noch mehr verschandelt werden, als es leider sowieso schon wird.

  • PokékKart wäre lustog,da müsste aber das Spielprinzip etwas abgeändert werden,und auf Pokémon bezogen sein,also keine Bananen,sonderen Beeren und co.Und die Karts müssten mit den jewahlihgen Pokémon änlichkeiten aufweisen,sonst sieht das doof aus. :thumbdown: Man müsste aber auch Attacken einsetzen können,um den "Spaßfaktor"zuerhöhen. :thumbup: Ich finde das super,aber es sollteb am besten nur die Anfangs Pokémon der 4 Regionen teilnehmen,und ein Paar spezielle,20 würden vollkommen reichen.Hoffendlich wird Nintendo soetwas machen,aber ich denke schon.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Wär doch mal lustig Mariokat finde ich auch wirklich toll es macht Spaß.
    Mal mit Pokemon ein Rennspiel zu machen wäre eine Idee mit Digimon gibts das ja auch wieso denn nich mit Pokemon?
    Man könnte dann solche wie Pikachu und die Anfänger als Fahrer machen alle Pokemon dies gibt wären zuviel.
    Die Endgegner könnten legendäre sien das würde sicher spaß machen gegen inen zu gewinnen.

  • ne, bitte kein pokemon-kart :wacko: .


    persönlich würd ich mich eher über ein zwei pokemon freuen,
    die bei mario-kart mitfahren. allerdings kommen dort bislang nur
    charas vor, die direkt mit mario in verbindung stehen. wird also
    nicht passieren. ;)


    gruß :pika: ayu

    Du hast mich auf eine Idee gebracht =)
    Man könnte ja gleich ein Nintendo-Kart machen, dann wären da einige Charas aus Pokemon, Mario, Zelda... dabei sein.


    @Minun-Fan naja wie sollen den Legis wie Dialga, Shaymin, Giratina... Kart fahren?
    Oder der Bossgegner ist Regigigas und hat so ein riesen Kart lol

  • Naja, mir gefällt die Idee nicht so ganz.
    Mit den Mario Helden macht es viel Spaß, und außerdem wie würden die Karts bei den Pokemon aussehen ? Naja ein Relaxo-Kart oder ein Zapdos-Kart ? Keine Gute Idee. Außerdem könnte fast kein Pokemon außer den Kampf-Typen das Lenkrad halten... Mario und seine Freunde, sind aber Menschen oder Affen oder was auch immer, die können das Lenkrad halten. Aber abgesehen von dem, wäre es nicht so originell wie damals. Nunja, meiner Meinung nach sollte alles so bleiben wies ist. Pokemon ein Strategie Spiel und Mario Run-Jump Spiel.

  • naja das wäre ja ganz lustig wenn die pokis dann vielleicht sogar attacken können und man kann die einsetzen
    beim fahren Beispiel:riolu setzt metalklaue ein vulpiv muss das auto reperriren lassen das kostet es wertvolle
    Zeit riolu gewinnt!!!


    naja aber unbedingt nötig wär es wirklich nicht ich meie es gibt mario kart und es gibt pokemon
    man hat ja eigentlich alles ,aber das ist trotzdem ne dute idee :pika: (in irgend ner hinsicht)

  • Och ne, bitte nicht.
    Ein Rennspiel mit Pokemon...nein danke.
    Als nächstes kommt ein Jump 'n Run Spiel.
    Ich fand ja schon Pinball sinnlos.
    Dann noch ein Spiel, wo sich Pokemon aus Flugzeugen abschießen müssen.
    Ich finde, Nintendo sollte dabei bleiben was sie jetzt aus Pokemon machen, man muss nicht alles übervermarkten bis es keinen mehr interessiert und alle es nur noch langweilig finden. (ich sag nur Sonic)

  • Nein, das muss nicht sein.
    Die Kartspiele gehören in die Mariowelt und nicht in die Welt der Pokémon ;) .
    Und nach dem eher mässigem Erfolg von Pokémon Dash wird wohl keiner darauf kommen, noch ein Pokémonrennen zu entwickeln.
    Nehmt dem armen Mario nicht sein Kart weg und gebt es den Pokis ^^ !


    lg =)

  • Also mit 20 pokis wäre das schon cool,aber mehr sollten es nicht sein.ausserdem sollte es eine neue region geben, durchjubelstadt zu fahren reizt mich nicht sehr. aber es wäre cool, wenn man von wilden pokemon angegriffen werden kann, z.b. bidiza 8-)

  • es gab ja schon pokemon dash und dann wäre pokemon kart ja ein bisschen blöd
    finde ich

    Ja und Pokemon Dash war ein reinfall.
    Aber auf Wii könnte es sich vieleicht gut durchsetzen obwohl es eine Nachmache von Mario Kart Wii wäre.
    Trotzdem würde ich gerne mit Pokemon Auto fahren wäre bestimmt lustig.
    Ich denke mal das es 30 Pokemon geben würde und 3 Gewichtsklassen wie in Mario.
    Schwer, Leicht und Normal.
    In jeder Klasse wären 5 Pokemon die restlichen 15 könnte man freispielen.
    Die leichten Pokemon wie Pii, Pichu oder Magbi könnten fast aus dem Kart rausfliegen da sie so leicht sind.
    Ich denke das Relaxo schon zu groß für die Klasse Schwer wäre.Pokemon wie Elevoltek, Tangeloss oder Glurak würden aber gehen.
    Würd aber nie Passieren da Mario für die Sportspiele da ist.

  • Das wäre richtig cool! Sogar viel besser. Bei Pokemon gibt es mehr Variationen, als bei Mario Kart. Aber so ein Spiel zu entwickeln würde viele Jahre dauern. Und wenn das auch noch ein Flop wird, dann würden sich die Entwickler in den Hintern beißen. Es gibt ja über 400 Pokemon und die alle in ein Auto zu setzten würde sehr lange dauern. Dann noch die Animation, also die Dinge die sie beim Fahren tun und man bräuchte ganz neue Strecken. Natürlich wäre das super für die Fans, aber es wäre zu viel Arbeit für die Entwickler.

  • Nun ja, mir ist es so ziemlich egal. Sicherlich würde diese Idee viele Spieler begeistern und Pokémonkart könnte es sogar geben, aber ich denke nicht, dass es der große Durchbruch wäre. Einige von euch kennen wahrscheinlich das Spiel Pokémon Pinnball. Pinball mit Pokémon eben. Aber dieses Game war nie der große Renner und auch relativ unbekannt. Daher denke ich, dass ein Pokémonkart nicht so viel bringt. Außerdem wären einige Fans auch traurig oder sauer, dass ihr Lieblingspokémon nicht vertreten ist, denn 493 Pokémon können schlecht in dem Spiel vorkommen. Aber eigentlich ist es ein Kart-Spiel - egal, ob mit Moorhuhn, Mario oder weiß ich was - und die Figuren ändern daran rein gar nichts. Wenn es etwas Neues wäre ... Aber so ist es nur ein nachgemachtes Spiel mit neuen Figuren und anderen Stecken. So begeisternd ist das nun nicht. Wie hier schon erwähnt wurde, gab es auch mal Pokémon Dash. Sonderlich toll war das Spiel aber nun nicht.

  • wie ich die sinnlose Benutzung von smileys verabscheue..


    naja, @topic: wär halt schon 'ne geile Idee. einerseits ist mario kart einmalig und "pokémonkart" würde das schon irgendwie kaputtmachen, aber auf der anderen seite wäre es schon echt cool, mit irgendwelchen Pokémon rumzuschippern^^ - es sollte dann aber eine begrenzte Anzahl geben, nicht mehr als höchstens 50 Pokémon.

  • An sich ist die Idee gar nicht so übel, aber dann geht es an die Umsetzung und was danach ist. Wenn man 493 Pokémon mit jeweils eigenen Wagen einbringen muss, koennte das schonmal kompliziert werden. So, nehmen wir mal an, das ginge trotzdem, dann wäre es erstmal total unübersichtlich und wenn etwas nicht übersichtlich genug ist und man total irritiert wird, ist das Spiel auch nicht gut. Das bedeutet, man müsste nur eine bestimmte Anzahl an Pokemon unterbringen [Obwohl dann wieder manche meckern würden, weil ihr Lieblingspokémon nicht dabei ist] oder man lässt es mit einem solchen Spiel ganz. Ich wäre an dieser Stelle eher dagegen, ein solches Spiel zu machen, einfach weil es dann die totale Nachmache wäre und weil ich nicht wüsste, was daran besonders sein soll, außer, das statt Mario ein Pikachu fährt.