Mehrfachtypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja,also ich fänd das auch doof...
    Man könnte so eines so gut wie gar nicht besiegen,da man gegen (fast) ein ganzes Team kämpfen müsste,und das mit nur einem Pokémon...
    ...nahezu unmöglich...
    Wenn man es erst einmal besitzen sollte,wäre es echt gemein,gegen jemanden zu kämpfen...
    Also,maximal drei Typen würd' ich sagen...
    Außerdem;Dann wäre Arceus wieder zu 'schwach' und Mew wäre komplett vergessen,aber das ist nen' anderes Thema xP


    Wenn man so stark sein will,sollte man einfach ein gutes Team zusammenstellen...
    Hier gibt es ja Hilfe xD


    Mfg
    Poke*freak

  • Ich würde es nicht begrüßen,da das Spiel keinen Spaß machen würde,wenn es 5,oder 6-Fach Typen geben würde. :( Der Spiel-Spaß-"Faktor" würde darunter "Leiden",da man mit 5,bzw.6 Typen zu 95% gewinnen würde,und das nicht Sinn des Spiels ist.Das Spiel würde einfach langweiliger,und "Vorhersehbarer" werden.Naja,zudem würde es dann mehr Typ Vor,-und Nachteile geben,das Spiel würde dann einfach keine Freude mehr machen. :( Es wäre zudem,dann auch noch zu unübersichtlich,und unspannend.Deswegen bin ich dagegen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Oooh mein Gott. Was für eine Horror-Vorstellung.. gab's hier nicht irgendwo schon 'ne Diskussion über Dreifachtypen? Das wäre ja schon sowas von kompliziert.. da sind Vier- und Fünffach-Typen ein "wenig".. ähm.. übertrieben? ~__~
    Also ich will mir sowas eigentlich gar nicht vorstellen.. hab' ich mir aber schon. Ich frage mich auch gerade, wie soll ein Pokémon mit so vielen Typen überhaupt aussehen? o__O Das würden ja voll die gruseligen Viecher werden... O_o"
    Von daher: Nein, danke. Zwei Typen sind genug. (:

  • Ich finde das ist unsinnig!!!!!! Die ganzen Typvorteile und Typnachteile von den Pokémon dann noch zu bestimmen ist ja dann nur eine Sache für Wissenschaftler!!!
    Außerdem: Was soll denn das bringen!!!??? Es wäre nur schwerer zu lernen von welchem Typ das Pokémon ist wenn es vier oder sogar fünf Typen hat!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Meiner Meinung nach wäre es schlecht. Mir würde auch spontan kein Pokemon einfallen, was mehrere Typ-Ähnlichkeiten aufweist. Außerdem könnte man gegen dieses Pokemon überhaupt keine Sehr effektiven - und keine Nicht sehr effektiven-Attackien einsetzen. Man würde sich dann überhaupt nicht mehr auskennen. Nicht einmal legendäre Pokemon sollte eine solche Eigenschaft haben, das wäre einfach zu viel des Guten.

  • nee auf keinen fall
    sowas ist doch s******
    man kann sich auch selst sehr gute Pokis trainieren ist ja auch teil des Spiels
    nicht einfach durchsielen und in die ecke damit
    wenn ich so ein unbesiegbares poki hab was bringt mir das spielen da noch?
    ich mein auch wenn ich es erst spät bekomme, könnte ich es quasi auf eine andere edi tauschen
    was mir persönlich aber den spielspaß kaputt machen würde

  • Sclechte Idee :wasp: 2 Fach Typen langen xD Arceus kann sich in andere Typen verwandeln das reicht !
    Wenn es so ein Pokémon geben würde hätte dieses Poki ja jeder o.O und wie würde dieses bloss aussehen ??
    Ne ganz schlecht die normal Pokémon sind auch sehr stark wenn man sie gut trainiert ;D

  • Ich fand die Idee, einen zweiten Typ dazuzunehmen, von Nintendo ganz gut, das ganze aber auf 3 auszuweiten, wird aber einfach nur komisch: Wie sollte sowas denn aussehen? Ausserdem waere der Typ-Index dann ja noch schwieriger fuer die Noobs, das wuerde denke ich auch den Spielspass daempfen. Und das mit den STABs waer dann einfach zu nervig, da es dann fuer son Poki leicher wird, nen Bonus zu kriegen. Man koennts aba auch so wie bei Kryppuk oder Zobiris machen, die keine Schwaeche haben, und einfach ihre Werte drunter leiden lassen!^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • LOL 4-5fach Typen
    kranke Idee^^. Dann haben manche gar keine Schwäche und andere sind total schwach gegen was z.B. ein Feuer/Elektro/Gift/Gestein/Stahlpokemon wär dann ultraempfindlich gegen Gestein. Wäre dann zu kompliziert immer alles auszurechnen was gegen was stark/schwach ist. Ich finde die Idee zu kompliziert.

  • MOIN


    @Topic
    sag mal, würdest du ein legendäres Pokemon ohne irgendwelche Schwächen mit 4/5/6 Typen wirklig in Kämpfen einsetzen wollen, möchtest du von allen gemieden werden weil dein Pokemon deiner Meinung nach ein wenig zu stark ist? Das würde dann nämlich passieren, niemand wird mit solchen Leuten kämpfen wollen und das Spiel macht viel weniger Spass (Querverweis zu einem Pokemon namens Arceus).
    Versteh mich nicht falsch, die Grundidee ist nicht verkehrt, wie schon manchmal geschrieben, logische 3er Typen (Stein, Boden, Stahl oder auch Wasse, Eis, Flug).
    So, dies war mein Senf, den ich dazugab.

    ´´Es gibt für jedes Herz eine eigene Rose``


    ´´Tradition ist nicht die Asche zu bewaren, sondern das Feuer weiter zu geben.`` :genau:


    "Versuche nie, das, was du liebst, für immer festhalten... du wirst
    es irgendwann bereuen..."


    NICHT KLICKEN!!!

  • Nein, sehr schlecht, dann würden es nie sehr Effecktive und sehr wenig uneffecktive Attacken geben, was den Spielspass wegnehmen. Es reichen vollkommen 2 Typen, denn die Pokemon sollten stärken und schwächen haben. Wen sie einfach zu viele Typen haben wäre das Pokemon fast unbesiegbar, und dann macht das Spiel nie mehr Spass. Deswegen reichen 2 typen aus.

  • sry aber NEIN!!!!!!!!!
    es würde einfach zu schwer werden weil ein pokemon dann kaum noch schwachstellen oder nurnoch schwachstellen hat
    ich find max.2 sind genug vllt noch 3 aber nicht mehr
    und außerdem welche typen will man denn zusammen machen denn schon 3 unterschiedliche typen sind schwer zu besiegen
    wasser-feuer-flug:total blöd
    pflanze-feuer-eis:auch net gut
    gift-boden-elektro:auch net
    .....
    ok vllt sind das auch nur dumme beispiele aber trozdem.....ich finde die idee nicht so gut
    sry

  • nein. auf garkeinen fall. nein, nein, und nochmal nein. vielleicht noch ein nein? ja. nein. die idee hat schon seinen sinn, aber die umsetzung ist behämmert. dann hat ein pokemon so 4-5 STAB-Attacken und dann wäre es total blöd. außerdem wird dann irgendwann ein pokemon garkeine schwächen haben weil es alle typen hat. das wäre dumm. OK, wenn es eins geben würde, dann Stahl/Gestein/Boden. Mehr nicht.
    mfg saft

  • Das würde ich überhaupt nicht gut finden denn wenn man wirklich ein Pokemon hat das mehrere Typn auf
    einmal hat dann wäre es total langweilig überhaupt noch Pokemon zu fangen. Außerdem wäre auch echt
    doof weil das bestimmte Pokemon dann fast keine Schwächen mehr hätte und so der Spielspaß verloren
    ginge. Also es könnte möglich sein es zu programieren aber ich hoffe dies wird niemals passieren.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich fände das doof. Dann wären ja alle Pokemon quasi unbesiegbar und das ist wiederrum nicht der Sinn des Spiels. Sonst müsste man sich ja auch nur 2-3 Pokemon fangen und trainieren, da es unnötig ist Pokemon mit demselben Typ im Team zu haben. Es macht dann kaum noch Spaß Pokemon zu fangen oder gar noch zu spielen!
    Ich hoffe das das nie passieren wird :S
    Lg. Dark Angel

  • Auf solche Ideen kommen nur Solche, die nur mit den einfachsten und schmiergsten Mitteln gewinnen wollen.
    Was hat man davon?
    Ein unbesiegbares Monster?
    führt zu Streit und unbrauchbares Spiel.
    Wer will dann schon kämpfen wenn man ein unbesiegbares Monster hat und dann auch ein Legi?
    Dann wäre die müzhe von Game Freak einfach futshc den die Story könnte man dann auch wegschmesisen



    Fazit:


    Auf gar keinen Fall

  • ganz miese idee, find ich jetzt.
    das wäre dann doch keine pokemon mehr. und außerdem was willstn da mischen, das sich nicht widerspricht???
    stein+boden+stahl+???
    wasser+gift+flug+?????
    das macht einfach keinen sinn, ein pokemon ohne schwächen gibt es aber auch schon kryppuk und es gibt noch eins, weiß aber grad nicht.


    trotzdem bin ich absolut dagegen, schon wegen den attacken...


    :thumbdown: