Schlafwandeln- Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war in meinem bisherigen kurzen Leben bisher zweimal Nachtwandler und finde es eher seltsam, dass ich zweimal an fast demselben Ort aufgewacht bin, an welchem ich normalerwiese tagsüber auch kaum reinging.
    Damals war ich noch ein Kind, vielleicht sieben oder acht Jahre alt, ich weiß es leider nicht mehr genau, aber bin ich abends ganz gewohnt ins Bett gekrochen und eingeschlafen. Irgendwann bin ich aufgewacht und habe völlig schlaftrunken zur Tür geschaut - in der Annahme, dass es die Tür auch wirklich sei, die von meinem Zimmer in den Flur führte. Es dauerte eine Weile, bis ich gerafft hatte, dass es keine Tür war, durch die unten Licht durchschimmerte, sondern eine alte Heizung. Völlig orientierungslos lief ich durch das Zimmer und stieß mich dabei noch an einem Sessel mitten im Raum. Erst da dämmerte mir, wo ich eigentlich war. Ich war im Zimmer meines Bruders aufgewacht, in welcher die alte Heizung stand und der Schaukelsessel mittendrin. Bei dem Getöse hatte ich sogar Angst, dass mein Bruder vllt. wach geworden war, aber er schlief zum Glück ganz normal, sodass ich mich einfach aus dem Zimmer schlich und zurück in mein Bett.


    Beim zweiten mal war es fast gleich. Bin wieder bei meinem Bruder im Zimmer auf dem Fußboden wachgeworden. Nur mit dem Unterschied, dass mein Brüderchen diesmal wach geworden war und mich völlig entgeistert fragte, was ich in seinem Zimmer verloren hätte. Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu ihm gesagt hatte, aber es war das letzte Mal, dass ich in der Nacht herumgewandert bin.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin ne Zeit lang irgendwie öfters schlafgewandelt oder hab im Schlaf gesprochen, weiß nicht woran das lag.
    Meistens hab ich dabei aber mein Zimmer nicht verlassen, zumindest nicht, dass ich davon wüsste... außer 2 mal.
    Das eine mal war meine Mutter gerade hier und die hat dann gesehen, wie ich aus meinem Zimmer kam und oben an der Treppe stand... sie hat mich dann irgendwas gefragt und ich soll geantwortet haben "In meinem Zimmer sind Monster-Spinnen und ich muss außerdem noch Hausaufgaben machen" (obwohl ich zu dem Zeitpunkt die Schule längst abgeschlossen hatte) xD.


    Ein anderes mal hab ich vor meinem Bett gekniet und auf der Matratze rumgetrommelt und die ganze Zeit gerufen "Der Baum fällt um, der Baum fällt um, der Baaum fällt auf mein Bett!", gab auch Zeugen dafür, war mir dann hinterher schon peinlich. Besonders oft kam es vor, dass ich nachts irgendwelche Dinge versteckt habe. Einmal fehlte morgens ein Glurak-Plüschtier, was im Regal über meinem Bett sitzt und als ich mir dann Klamotten aus dem Schrank nehmen wollte, hab ich es zwischen der Unterwäsche gefunden xD. So ähnliche Situationen kamen wie gesagt öfters mal vor, dass ich irgendwelche Sachen an total unmöglichen Plätzen wieder gefunden habe und wo ich mir dann nicht erklären konnte, wie die da hinkamen.


    Öfters bin ich auch durchs Zimmer gesprungen und hab mit dem Kissen um mich geschlagen, weil ich an der Zimmerdecke riesige Spinnen gesehen hab, was ich aber eigentlich nur geträumt habe... bin dabei aber dann trotzdem aufgestanden und hab mit dem Kissen rum gefuchtelt.


    Zur Zeit hab ich aber einen meines Erachtens ruhigen Schlaf, das war wie gesagt irgendwie nur mal so eine Phase, wo das öfters vorkam.


    Ich kenne sonst aber im nahen Umkreis keine Schlafwandler. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Eventuell sprechen manche einfach nur nicht drüber, weils ihnen peinlich is oder so... bzw. wissen manche Menschen selbst vielleicht nicht mal was davon. Oft merkt man es ja nur, wenn man "Zeugen" dabei hat. Ich find an Schlafwandeln grundsätzlich auch nix schlimmes, nur die Szenarien, die man öfters in Filmen sieht... wo Schlafwandler aufs Dach steigen oder irgendwelche Morde begehen... das erschreckt einen schon, aber mir ist nicht bekannt, dass so etwas in der Realität wirklich schon mal vorgekommen wäre.

  • Ich habe mal mit der Klasse in der Schulsporthalle übernachtet (aber die halbe Klasse war nicht da,das waren die Kinder aus dem Orchester,die waren auf Orchesterfahrt).Es war ziemlich verrückt.Meine Freundin meinte,das sei verrückteste Übernachtung die sie je erlebt hat.
    Als erstes fängt meine Lehrerin an zu tanzen,um einschlafen zu können (es behaupten alle das das passiert ist,ich war schon am schlafen :sleeping: )
    Wir schliefen alle zu dritt auf solchen riesigen blauen Matten,und als meine Freundin sich dann hinlegen wollte um zu schlafen,wurde sie auf einmal von einem anderen Mädchen (das geschlafen hat) in den Rücken getreten,(was wohl ziemlich wehgetan hat),da wollte meine Freundin das Mädchen mit einer Salzstange abwerfen (wir hatten uns beide heimlich einen Essensbunker gebaut :whistling: ) und dann (hat sie mir zu mindest so erzählt) stand ich auf einmal auf (schlafend),
    und nahm ihr die Salzstange aus der Hand,futterte sie auf,und legte mich wieder hin.
    Ich weiß nich ob das stimmt,aber es soll wohl so gewesen sein...

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Nicht direkt ein wandeln, aber letztens hat meine Schwester bei mir im Zimmer übernachtet und wir haben bis spät in die Nacht Filme geschaut.
    Als wir dann beide schon schliefen, hat sie irgendwann angefangen zu schnarchen, also habe ich sie geweckt und ihr das mitgeteilt und ihr gesagt, sie soll bitte versuchen damit aufzuhören. Sie hat mich dann angeschaut und irgendwelches total wirres Zeug gefaselt, das gar keinen Sinn ergab. Von wegen sie wolle mit dem schnarchen einen Pantomimen fernhalten oder so. Ich dachte in dem Moment sie will mich verarschen, aber am nächsten Morgen konnte sie sich an nichts erinnern. Schon mega gruselig wenn man so darüber nachdenkt. Jemand schaut dich an und spricht mit dir und du denkst er wäre wach, dabei schläft er noch tief und fest.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?

    Ohja. Das hat mir mein Opa mal erzählt.
    Da war ich noch kleiner. So 7 oder 8 (kann mich nicht mehr genau erinnern).
    Er erzählte mir, dass ich Nachts aufgestanden bin und ihm gesagt hätte ich müsste aufs Klo. Anstatt aber auf die Toilette zu gehen hab ich mich auf meinen Holzstuhl gessesen und auf ihn gepinkelt.
    Dann sei ich wieder ins Bett gegangen.
    Natürlich hat mich das ziemlich verwundert, weil ich mich ja an nichts erinnern konnte. :D


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Ja. Von meiner besten Freundin der Cousin.
    Er wäre beinahe vom Balkon gesprungen, hätte es seine Mutter nicht bemerkt.
    Sie hat ihn dann an der Hand genommen und wieder ins Bett geführt (man soll Schlafwandelnde nicht wecken.)



    Was haltet ihr von Schlafwandelei?

    Ich finde, dass das gefährlich werden kann (siehe oben).
    Schlafwandeln ist nichts über das an sich lustig machen sollte.

  • Hahahaha :D


    Früher als Kind bin ich fast jede Nacht schlafgewandelt. Heute passiert das eher nicht mehr. Ich weiß noch ganz
    genau wie ich eines Nachts geträumt hatte, ich wäre durch das Haus gegangen und hätte alle Lichter angeknipst um
    böse Geister zu vertreiben. xD Am nächsten Morgen hab ich das meinen Eltern erzählt. Ich warte auf eine Antwort und
    sie wechseln einen verheißungsvollen Blick ...
    Ich weiß von einem ehemaligen Klassenkameraden, der auch ständig schlafwandelte, dass er einst davon geträumt hatte, er würde
    schwimmen gehen. Am nächsten Morgen stellte er Wasser in der Badewanne fest - und sein Schlafanzug war nass. :D

  • Ach ja, mein kleiner Bruder ist ja auch so ein Spezialist im Bereich des Schlafwandelns... um ca. 1:00 in der Früh wollte ich schlafen gehen, meine Schwester ist nebenbei gelegen, und mein kleiner Bruder setzte sich auf und sagte "Ich bin euer Chef (oder so irgendwas)" und meine Schwester hatte schon Angst bekommen und ich meinte, dass er sich hinlegen sollte und seine Sache mal ausschlafen sollte... meine Schwester sagte mir am Tag danach, dass sie Erinnerungen an den Film "Jackie, die Mörderpuppe" hatte und deswegen Angst bekommen hatte...


    oder was vor relativ kurzer Zeit passiert ist, war auch nicht von schlechten Eltern (passierte beim Schlafreden)


    kl. Bruder: Mama?
    Mama: Nein
    kl. Bruder: dann geh sch******


    Am Morgen sagte ich, dass mein kleiner Bruder die Mama brutalst beleidigt haben soll und überraschte meinen kleinen Bruder nicht schlecht...


    Lg Ash und Pikachu

  • Ich bin einmal aufgestanden, hab meinen pc angeschaltet, bin zur küche gelaufen, hab die kaffee maschine an gemacht, 2 toast scheiben aus dem schrank geholt, zum pc gelaufen und dann auf dem stuhl mitten auf der tastatur wieder eingeschlafen. und dann bin ich aufgewacht und dachte mir "hä?! was ist denn hier los? oh.. moment.." das krasse ist das ich mich an alles erinnern kann, auch wenn ich anfangs nichts richtig mitbekommen habe.


    Manchmal, wenn mein vater zur arbeit geht lauf ich ins schlafzimmer meiner eltern und leg mich ins bett oder ich geh ins wohnzimmer und leg mich auf die couch. das nerft langsam und ich mach das immernoch irgendwie.. o_O
    Ich hatte mal einen alptraum und bin dann schreiend aufgewacht, dann kamen meine eltern ins zimmer und fragten gleich was los war xD


    Mein bruder hat einmal zu seiner freundin gesagt: "Geh mal zum Cousin und hol die pappteller.", darauf hin die freundin "Hä? was für pappteller?" und sie hatte keine antwort bekommen bis sie am nächsten tag gefragt hatte und er dann keine ahnung hatte was los war.
    und meine cousine hat einmal im schlaf gerechnet sich aufgaben gestellt und die dann beantwortet. und das beste ist sie hat alles richtig gerechnet xD (gutes üben für mathearbeiten :D)


    Also ich finde schlafwandeln ist krank. es ist eines der dinge die man am menschen nicht erklären kann und es kann richtig gefährlich werden. Jedoch finde ich einige reaktionen lustig die passieren, wie z.b. das aufwachen in einer badewanne ^-^

  • Ich hab nur einmal geschlafwndelt, da war ich zehn oder so.
    Auf jeden Fall, bin ich anscheinend um 2 Uhr aufgewacht, bin in das Zimmer meiner Schwester, hab sie sehr laut angeschriehen ( sie hatt vorher schon geschlafen).
    Dann bin ich wieder in mein Zimmer und hab mir zwei Unterhosen aus den Schrank geholt, die ich mir in meine Pyjama-Hose steckt´.
    Mehr weiß ich nicht mehr. Bin aber am nächsten Morgen auf dem Boden meines Zimmers aufgewacht.


    Ein Kumpel von mir hat auch mal geschlafwandelt und hat sich in der Nacht in den Schrank seiner Eltern versteckt, wo er dann wieder einschlief.
    Sein Vater hat ihm am nächsten Morgen verdutzt aufgeweckt als er sich eine Hose hollen wollte.



    Das waren meine ganzen erlebnisse mit dem Schlafwandel-Phänomen.
    Es kann sicherlich gefährlich werden, wenn man Bsp-weiße. von einer Treppe stürzt oder ein Küchen-Messer hervor hollt...... :ugly:

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ich selbst bin noch nie geschlafwandelt , aber ich kann euch eine Witzige Geschichte von einem Freund erzählen :
    Er schlief eigentlich schon , aber seine Eltern waren noch wach . Er ging zuerst in die Küche , nahm sich Chips und Cola und dann ging er ins Wohnzimmer, setzte sich hin , schaltete den Fernseher an und aß seine Chip IM SCHLAF. Nach circa zehn Minuten stand er wieder auf , brachte Chips und Cola zurück in die Küche , gab auf die Chipspackung sogar noch ein Gummiband raus , stellte die Cola zurück in den Kühlschrank und ging zurück in sein Zimmer schlafen.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Ja ich bin einmal die Treppen hoch auf den Dachboden gelaufen dann haben sich meine Eltern gefragt was das für ein Krach ist, sie kämen in mein Zimmer und schauten sich um, dann gingen sie auf den Dachboden und sahen mich da. Sie fragten mich: Was machst du den hier?'' Sie sahen das meine Augen geschlossen waren und trugen mich in mein Bett.


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Ja mich.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Ich finde es eigentlich nicht so gefährlich, ich finde das nur so lustig wenn mir jemand erzählt was ich gemacht habe als ich schlafgewandelt bin. :yeah:

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    Wenn ja habe ich es nicht mitgekriegt xD


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?
    Mein Bruder, der macht das nicht selten.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?
    Theoretisch ist es kein Problem. Schwierig wird es, wenn man Gefahr läuft, zum Beispiel irgendwo hinunter zu fallen.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?
    (ich werde beide Schlafwandelgeschichten in Spoiler packen damit sich der Beitrag nicht so hinzieht)


    ja schon 2mal :D,
    es war beide male bei meiner Oma.
    Das erste ist sehr lange zwar schon lange her aber ich erinnere mich noch gut daran xD
    ich war bei meiner Oma ca. 1 Woche zu besuch und vorher war ich noch nie schlafgewandelt.






    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Ja,
    Konnte es aber leider noch nicht selber sehen.
    Meine Freundin hat mir erzählt das sie früher einmal durch den Flur
    hin und her gerannt ist bis ihr Mutter kam und sie ins bett geschickt hat.



    Meine Freundin erzählt mir auch oft das ihr Bruder so gut wie jeden Tag
    schlafwandelt.



    meine Sis hat mir erzählt das meine kleinere Sis zu ihr ins Zimmer gekommen ist
    und geschrien hat sie soll das Licht aus machen,
    es war aber natürlich stockfinster in dem Zimmer.



    Was haltet ihr von Schlafwandlerei


    Ich persönlich finde es sehr lustig,
    für den Zuschauer so wie für die Schlafwandeldeperson.
    Ich zumindest fand es ziemlich witzig ;).
    Und es sollte jeder mal erlebt haben.
    Das ist natürlich nur lustig wenn nichts passiert aber im normal Fall tut man auch eher
    sachen aus dem Alltag nur etwas abgewandelt ;).
    Oder ziemlich schräge Sachen. Aber es ist auch iwi ganz schön creepi
    wenn man sich vorstellt das dort jmd steht der nicht weiß was er tut.
    Stellt euch vor ihr lauft eine Straße entlang und plötzlich kommt euch jmd komisch laufen im Schlafanzug entgegen!!
    Unheimlich ...



  • Es gibt da so eine Geschichte, da hab ich etwas ähnliches wie Schlafwandeln gemacht:


    Mit allen drei Englisch-LKs meiner Stufe haben wir einen Ausflug übers Wochenende nach London gemacht. Auf der Rückfahrt bin ich dann im Bus eingeschlafen und als wir dann bei der Fähre angekommen sind und aus dem Bus aussteigen mussten, hat niemand mich geweckt gekriegt (angeblich auch nicht mit Schlägen xD). Irgendwann bin ich dann aber doch "aufgewacht", konnte aber überhaupt nicht klar denken. Ohne meinen Sitznachbarn hätte ich überhaupt nicht registriert, dass alle weg sind und wir aussteigen müssen.


    Dann muss ich meinem Nachbarn wohl gefolgt sein, denn das nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass wir irgendwo auf der Fähre stehen, ich keine Ahnung habe, wie ich dahin gekommen bin und er mich fragt, wo die Toiletten sind - die ich ihm auch direkt zeigen konnte xD


    Irgendwann im Laufe der Rückfahrt bin ich dann richtig aufgewacht und konnte meine Umgebung wieder richtig wahrnehmen und Eigeninitiative ergreifen, wie z.B. mal ein paar andere Leute aus unserem LK zu suchen, damit wir auch wieder zum Bus zurückfinden. Vorher konnte ich ihm nur hinterherlaufen oder auf Fragen antworten und ich hab irgendwie die ganze Zeit auf den Boden geguckt.


    Ob das jetzt Schlafwandeln war: Keine Ahnung, aber es war total komisch und wach war ich bestimmt nicht.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Ja. Meine Mutter meinte mal, dass ich nachts mal in Heizungsraum mein Bett gesucht habe. Sie hat es mitbekommen und mir gesagt das mein Zimmer ein Raum weiter ist. Bin dann in mein Zimmer und ins Bett. Direkt weiter geschlafen.


    Und ein anderes Mal. Bin mir da aber nicht sicher ob es wirklich schlafwandeln war, hab es ja selber halbwegs mitbekommen.
    Bin nachts einfach mal aufgestanden und zu meiner Mutter ins Schlafzimmer gegangen. Hab sie dann gefragt wie spät es denn ist (Hab mit Handy gerechnet 3 Uhren im Zimmer). Nachdem sie mir das gesagt hat bin ich ins Bett und hab einfach weiter geschlafen. Am nächsten Morgen beim Fruhstücken hab ich sie dann gefragt ob ich die Nacht bei ihr war. Sie meinte ja. :D


    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Ja, war einmal live dabei. Klassenfahrt. 8 Mädels im Zimmer und eine steht mitten in der Nacht auf und will raus gehen. Zum Glück war die Tür abschlossen von innen (Sie hat bevor sie wach wurde sogar den Schüssel gedreht und die Tür aufgemacht). Wir anderen haben dann nach ihr gerufen bis sie zu sich kam.


    Was haltet ihr von Schlafwandelei?


    Ich persönlich finde, dass das nur sehr lebhaftes Träumen ist. Kann aber leider auch gefährlich werden.

    3DS-Freundescode: 1676 5046 9517


    Immer heißt es sag Nein zu Drogen. Und dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen. - Greta

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Jap, und das mehrfach, allerdings als ich noch kleiner war. Ich hatte damals die nervige Angewohnheit zu schlafwandeln, sobald ich mich an einem neuen Ort befand. Vor allem also, wenn ich bei Freunden das erste Mal übernachtete oder ich in den Ferien war. Das Wandeln an sich war wohl eher unspektakulär, da ich damit einfach alles einmal abgelaufen bin, also das ganze Haus oder die ganze Wohnung und bin dann wieder ins Bett.


    Warum? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung... mir wurde das nur immer mal erzählt. Meine Mutter z.B. hat mir erzählt, dass ich in den Ferien nachts zu ihr gegangen wäre und sagte, dass wir uns nachher unten am Pool sehen. Ich bin dann auf die Tür zu und wollte nach draussen, also wohl wirklich zum Pool runter. Ich glaube da war ich um die 9 oder so xD
    Meine Mutter hatte solche Panik, dass sie mich wieder ins Bett gebracht hatte und die ganze Nacht wach war, weil sie Agnst hatte, dass ich wieder aufstehen und da runter gehen wollte.



    Kennt ihr andere Personen?


    Uhm... ich glaube mein Grossvater hat auch hie und da mal geschlafwandelt, aber ansonsten kenne ich niemanden. Ich frag aber auch nie wirklich nach, dieses Thema bleibt irgendwie immer unangesprochen xD



    Was haltet ihr davon?


    Was soll ich schon gross davon halten? Ich war selbst Schlafwandler, doch selbst kriegt man davon ja kaum was mit. Für meine Mutter war es wohl der Horror, weil sie ständig Angst hatte, dass ich mich verlaufen, verletzen oder was weiss ich würde, oder dass ich in den Pool fallen und ertrinken könnte, wenn ich auf oberes Beispiel Bezug nehme.
    Ich selbst finde es eigentlich faszinierend, aber ich würde jetzt nicht die Erfahrung machen wollen, jemand anderen dabei zuzusehen xD Denn unheimlich ist es irgendwie auch, vor allem weiss man ja nicht, ob es besser ist die Wandler schlafen zu lassen, oder aufzuwecken.

  • Seit ihr schon mal im Schlaf gewandelt?


    Zählt Pissen gehn ohne sich dran zu erinnern da auch schon dazu?




    Kennt ihr andere Personen, die schon einmal schlafgewandelt sind?


    Meine Mutter hat sich mal eingebildet sie muss mitten in der Nacht das Internet ausschalten. Mit der Begründung "Willst du einen Atomkrieg? Ich glaub nicht!"
    ich hab mich da nicht mehr fragen getraut und bin schlafen gegangen




    Was haltet ihr von Schlafwandelei?


    Naja. Kann gefährlich werden. Wer weiß was man mit Messern, Werkzeugen oder Feuer macht während man schläft. Außerdem könnten Treppen, Pools, etc. gefährlich werden.

  • Jo, ich hab früher mal bei der Waldjugend (ähnlich wie Pfadfinder, nur ohne Religion) mit der Gruppe in einer Waldhütte geschlafen. Wir schliefen auf dem Dachboden, und ich bin irgendwie nachts aufgestanden, zur Treppe gegangen, hab da runter gekotzt, bin davon aufgewacht und hab mein Bett in der Dunkelheit nicht wieder gefunden. Also hab ich mich an die Wand gelehnt und im Stehen geschlafen. Als es dann heller wurde, bin ich ins Bett gegangen. Die anderen haben natürlich gemerkt, was ich da hinterlassen hatte, und mussten es wegmachen, während ich geschlafen hab.


    Bei mir kommt es auch manchmal vor, dass sich die Schlafparalyse löst und ich Tätigkeiten aus meinem Traum auch in der Realität ausführe. So habe ich mal vor einiger Zeit mit einem Freund zusammen in Berlin in einer Ferienwohnung übernachtet, wir teilten uns ein Zimmer. Ich hab geträumt, ich wäre ein Boxer, und hab dann in der Realität so stark gegen meine Nachttischlampe geschlagen, dass sie ihm ins Gesicht geflogen ist. Ich hab ihm das dann wie selbstverständlich erklärt und mich wieder hingelegt, er hatte aber so einen Adrenalinschub, dass er nicht mehr schlafen konnte :D


    Was ich von Schlafwandel halte?
    Bisher ist alles glimpflich gelaufen und zu recht lustigen Geschichten geworden. Wäre ich aber in ersterer Situation die Treppe runter gefallen oder hätte ich meinem Kumpel statt der Lampe ein Messer o.ä. ins Gesicht geschlagen, wäre das weniger witzig gewesen.
    Alles in allem also sehr riskant, aber wenn es gut ausgeht, meistens eine witzige Anekdote.

  • Als ich klein war, 5 Jahre ungefähr, habe ich im Urlaub einmal geschlafwandelt.
    Meine Ma erzählt noch heute, wie ich damals nachts in die Ferienhausküche gedackelt kam und den Kühlschrank für eine Toilette gehalten hab :D
    Zum Glück hat sie mich noch rechtzeitig zur echten, weniger kalten Toilette bringen können!



    Die Freundin von meinem Ex-Mitbewohner, die kurzzeitig bei uns in der WG gewohnt hat, war eine richtige Schlafwandlerin.
    Fast jede Nacht musste ihr Freund sie einfangen und ins Bett bringen. Sie hat dann immer russisch geredet, weswegen wir keinen Plan hatten, was abging. Einmal stand sie vorm Aquarium und redete auf die Garnelen ein, tippte immer wieder aufs Glas und dann auf ihre Stirn ?(


    Ein Exfreund von mir hat so halb schlafgewandelt, er blieb im Bett, aber er durchlebte irgendwelche bewegungsreichen und lauten Abenteuer.
    Einmal saß er aufrecht, Hände am imaginären Lenkrad und schrie: Runter von der Straße, weg da, ich habe keine Bremsen!
    Als ich ihn hinlegen wollte, meinte er: Jetzt musst du die Leute da weg schaffen, ich will kein Mörder sein!



    Die meisten Schlafwandler sind ja sehr sicher in ihren Schlaf-Handlungen, weswegen Unfälle eben selten passieren. Leider birgt es immer eine Restgefahr, obwohl echt lustige Geschichten rauskommen^^
    Man kann Schlafwandler aber immer wecken, es ist ein Irrglaube, dass das Aufwecken an sich gefährlich oder falsch ist.
    Man sollte es aber vorsichtig machen, denn derjenige hat ja meist keinen Plan, was los ist, und soll sich nicht im letzten Augenblick noch verletzen oder erschrecken!


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Ich weiß, dass ich keine Schlafwandlerin bin, sondern immer und überall schlafe wie ein Stein, ohne mich vom Fleck zu bewegen, allerdings habe ich mal eine sehr interessante Unterhaltung mit einer Schlafwandelnden Freundin geführt.