Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe den Pokerus erst seit ein paar wochen zweimal erhalten einmal habe ich ganz normal gegen ein wildes pokemon auf meiner SS gekämpf und danach ging ich in die Pokemonliga und bemerkte nach denn top vier dann das mein erstes pokemon den virus hatte und dann ein paar tage später erhalte ich ein Sengo aus der GTS das diesen virus auch hat doppelter zufall glück halt finde ich extrem praktisch.
    VG F27

  • Als ich den Pokerus als erstes mal auf soulsilver hatte dachte ich schnell zum Pokemoncenter
    aber unterwegs wollten noch ein paar typies Kämpfen und dan waren es schon zwei.
    Das Pokemon Center konnte da aber nichts machen aber es war kein Virus ;D;D

  • Ich habe den Pokérus bekommen, als die Exfreundin meines Onkels mir Shiny-Pokémon schenkte. Ich dachte auch zuerst, es wäre etwas Schlimmes. Als ich die Pokémon von Diamant auf Heartgold herübertransportierte, rief mich Lind an (also als ich fertig war).
    "Pokémon, die mit dem Pokérus infiziert sind, scheinen schneller zu wachsen. Wenn ich nur wüsste, woran das liegt...", sagt er (hab eben nachgeschaut).
    Dann sagte ich das ihr und sie meinte halt, dass die ein wenig schneller Leveln und dass das nicht schlimm sei, dass meine Pokémon damit infiziert sind.

  • Ich hatte schon zweimal den Pokerus auf der HeartGold, als ich mir per GTS ein Rameidon und ein Seedraking getauscht habe. Ich hab nach dem Tausch die Statistiken angesehen und hab zufällig entdeckt dass sie den Pokerus hatten. Hab mich total gefreut :)

  • Ich hatte den Pokerus auch schon.
    Das war in meiner Smaragd Edition.
    Mein Geckarbor kriegte das sehr schnell, so um den 10. lv. und schnell infizierten sich meine anderen Pokis auch noch *__*
    In all meinen anderen Editionen haben meine Pokis ihn auch schon, selbst mein Ho-oh, der ihn in Hg als Erstes erhielt und anschliessend alle damit ansteckte ^.^

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • ich habe es einmal in Pokemon Smaragd durch Zufall bekommen. Ich war total aus dem Häuschen.
    Habe ihn gleich konserviert. Habe aber irgendwann neu begonnen und damit war auch das Virus weg.
    In Diamant habe ich mal mit jemandem über Wi-Fi getauscht.
    Ich suchte nach einem Barschwa und derjenige wollte ein weibliches Anorith.
    Gesagt getan. Auf einmal hatte ich ein asiatisches Barschwa mit Pokerus in meiner Sammlung.
    Habe das immer noch. Und jedes Mal, wenn ich ein neues Team aufstelle,
    nehme ich es mit und stecke meine Pokemon damit an.
    Anschließend kommt es wieder in die Box. Inzwischen sind gut ein Fünftel meiner Pokemon angesteckt
    War bisher auch mein bester Tausch (Hatte ja am meisten davon )

  • Ich hatte in Sachen PokeRus immer Glück bisher.


    Eine Freundin bekam es in der Goldenen Edition, die mir das damals auf die Silberne rüberschickte. Ich war das Einzige, der wusste was das Ding bewirkt.
    Tja, ab der Dritten Generation war's leider unbrauchbar. Aber ich bekam ihn doch tatsächlich per Zufall noch mal in der Rubin. Von dort aus habe ich dann sämtliches mit"angesteckt", allerings bekam ich auf einer sauberen Diamant ebenfalls durch Zufall den PokeRus.
    Dafür hab ich nur einmal nen Shiny gesehn. Tja...

  • Meiner auf SS war super.
    Auf einmal sagt die mir im Pokecenter, mein Impergator hätte ihn.
    Ich hab dann Glück gehabt und schnell mein gesamtes Team angesteckt, mein Kleinstein wartet nun in der Box, bis ich ihn mal brauche...

  • Mir ist es heute passiert... Ich bin auf der Diamant (mal wieder) kurz vor der Liga und habe vor etwa 3 Stunden dafür in der Siegesstraße trainiert. Dabei gehe ich immer so vor, dass ich zuerst die Pokis auflevel, die noch am wenigsten EP zum Level-Up benötigen. Mein Altaria war aufgelevelt, nun wollte ich es gegen ein anderes Pokémon austauschen und ging in die einzelnen Berichte, um den "EP-Stand" zu begutachten. Was sehe ich:
    POKERUS als Status! ^^
    Allerdings musste das schon ein paar Minuten her sein, denn Joy hat mir hinterher nichts mitgeteilt. Das heißt, die Info, dass meine Pokis infiziert sind, habe ich wohl in aller Routine getrost weggeklickt und es somit erst im Nachhinein beim Trainieren festgestellt. Es waren sofort alle Teampokémon infiziert.
    Ehrlich gesagt konnte ich es kaum fassen - klar hatte ich vom Pokerus im Internet gelesen, es gab schließich genug (glaubwürdige) Zeugen- und Expertenberichte, nur muss ich sagen, dass es wie ein Mythos wirkt, bis man das Ganze selbst erlebt... So wie bei meinem ersten Shiny, da ich vorher immer denke: "Ja klar, bei der geringen Wahrscheinlichkeit passiert dir DAS sowieso nicht!"
    Und das Interessante dabei ist, dass Pokerus noch um ein Vielfaches seltener ist ein Shiny (Vergleich Shiny = 1:8000, Pokerus = 1: 22.000). Ich war natürlich unheimlich glücklich, dass mir diese "Ehre" zu teil wurde, obwohl ich rein trainingsmäßig im Moment noch nicht viel damit anfangen kann, da ich eigentlich nicht versessen nach EVs trainiere. Ich mache also wie bislang unverändert weiter und halte mir ein paar infizierte Pokis auf einer Box in Reserve, damit ich den Virus, falls nötig, irgendwann mal ausbreiten oder tauschen kann, schließlich hält er sich nicht ewig.


    Jedenfalls konnte ich das Ganze kaum fassen... Müsste sich das eigentlich in den Statuswerten beim Level-up bemerkbar machen? Bisher ist mir noch kein gravierender Unterschied aufgefallen (aber EV-technisch bin ich eher ein Laie und hab noch nichts Konkretes angestellt)... Kann sein, dass ich mir einbilde, jetzt mal öfter was Fettes auf den ANGR zu kassieren... Oder ist das für den "Anfänger" in Sachen EV wirklich so leicht zu erkennen? Schade, dass der Pokerus nicht die EP verdoppelt, dann hätte ich mich noch mehr gefreut. Denn DANN hätte ich damit schön meine Pokis aus einer anderen Edition mit Item Glücksei trainiert. :D

  • ich hatte ihn bis jetzt noch nicht, aber ich hoffe
    dass ich den Pokerus bald bekomme, weil er wirklich nützöich ist.
    Aber ich gglaube es ist sogar wahrscheinlicher ein
    shiny zu finden, als den Pokerus zu bekommen

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich hab mir den pokerus das erste mal, damals auf gold durch zufall eingefangen. ich wollte meine Pokemon im gras unter ebenholz city trainieren, und dann kam ein Goerock. Da ich noch keins hatte hab ich es gefangen. Als ich im Pokecenter war und meine Pokemon geheilt hab, hat schwester joy mir das mit dem Pokerus erzählt, und dann hab ich bemerkt dass das Goerock den Pokerus hatte.


    Das zweite mal war auch durch zufall auf der Platin. Ich hab erst frisch angefangen und wollte mir schnell ein trasla fangen. rechts neben herzhofen bin ich dann im gras auf eins gestossen und das war auch noch ein shiny. ich hab es mir sofort gefangen und bin gleich ins Pokecenter meine pokemon heilen. Schwester joy sagte mir dan den satz vom pokerus, und ich war total froh. ein shiny trasla mit pokerus. ;D

  • Pokerus hatte doch so gut wie jeder schon mal, oder?
    Naja, ich hatte ihn jedenfalls auf jeder meiner Eidtionen schonmal.
    Auf meiner Rubin hab ich einfach gespielt. Dann war ich im Pokecenter und hab meine Pokemon aufgeheilt. So, dann hat Schwester Joy gesagt, dass mein Pokemon ne Krankheit hat. Ich hab sofort nachgesehen, und da stand als Status Pokerus. Ich wusste nicht, was das war (mittlerweile weiß ich es ja) und hab alles versucht, um es weg zu bekommen, weil ich dachte, das wär schlcht für mein Pokemon (da war ich noch viiiiiiiel jünger).
    Dann hab ich auf Pokewiki gelesen, dass Pokerus gut und vorteilhaft fürs Training der Pokemon ist.
    Neulich hab ich aus der GTS (auf Perl) ein Pokemon erhalten, was Pokerus hat. Jetzt will ich versuchen, die Pokemon, die ich trainieren will, mit Pokerus zu infizieren.


    ~ Lg, Yukii

  • Die Frage ist sinnlos.
    Jeder vernünftige Pokemonspieler hatte bisher schon den Pokerus.ô.o
    Ich kann mich dran errinern in Pokemon Silber und Pokemon Diamant,
    Pokerus gehabt zu haben.
    Glücklicherweise verbreitete sich dieses positve Virus.
    Vorher ist mir das noch garnich aufgefallen,
    aber als ich mal wieder im PokeCenter war,
    und meine Viecher bei Schwester Joy heilte,
    sprach sie mich darauf an, dass eines meiner Pokemon, den Pokerus hat.
    Zuerst dachte ich, dass würde sich negativ auf meine Pokemon auswirken,
    also machte ich mich mal schlau, und informierte mich über den Pokerus,
    und war halt ein wenig überrascht. c:

  • Hey bei mir war es das erste mal so: Ich wollte bei meiner Saphir ein Maril fangen, bin in eine Wiese gegangen
    , wo der Pokedex sagt das sie sich da aufhalten Hab es mir gefangen und dieses hatte den Pokerus


    Und auf meiner Soulsilver ein Geowaz ,das mir ein Freund rüber getauscht hat. ;D

  • Der Pokérus hat mich letztes Jahr ereilt, als ich den Pokédex für meine silberne Edition zusammenstellte. Ich gings ins Pokémon-Center und plötzlich schockt mich die Schwester mit der Aussage: " Auf deinen Pokémon sitzen winzige Lebewesen."
    Draußen hat dann Prof. Lind angerufen und erklärt, dass es Pokérus ist, aber sonst nichts. Das ganze Team war schon nach kurzem infiziert, die Infektion ist aber genauso schnell wieder weggegangen.


    Ansonsten hatte ich noch nie den Pokérus und das, obwohl ich 16 Editionen besitze (und ja, ich hab sie alle durchgespielt).

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • So, hier kommt meine Geschichte:
    ich will hab mir von nem freund ein Voltenso getauscht.
    dann gehe ich nichts ahnend ins Pokemon Center, dann labert schwester Joy mich über den Pokerus voll....
    ich denke: Wat is???
    gucke auf meine Pokemon und siehe da: Voltenso hat den Pokerus!
    außeerdem hab ich immernoch ein tauboss mit pokerus.
    war übringens auf Diamant

  • Ich bin bis jetzt zum glück davon verschont gewesen =D Ich weiß zwar nicht,
    ob diese Krankheit gut oder schlecht ist, da ich einmal gehört habe, sie soll
    die Werte etc. steigern, aber ich brauche sowas nicht. Ich möchte einfach nicht
    dass meine Pokemon krank werden. Ich weiß es sind nur Computerprogramme und so,
    aber sie sind mir schon ans Herz gewachsen... Mein Bruder hatte das aber mal
    bei seinem Porygon. Er hat das zuerst richtig cool gefunden, doch danach hat es ihn richtig aufgeregt.
    Ich glaube er hat es einfach weitergetauscht, da sein Porygon jetzt weg ist,
    und er dafür ein Evoli hat.

  • Also ich hatte ihn nur einmal bisher. Und das war in Smaragd.
    Ich war gerade am Trainieren mit meinen Pokemon.
    Ich schaute nach wie viel mir noch fehlte bis mein Reptain ein level höher kam. Dann bemerkte ich es: Pokerus.
    Ich weiß nciht warum aber ich meine schon einmal davor etwas nicht gutes darüber gelesen zu haben und war deswegen auch etwas ängstlich und dachte mir: Was mach ich nun? Aber als ich merkte das es ganz normal war sagte ich mir: Da passiert gar nichts!
    Und hab dann einfach ganz normal weitergespielt. Irgendwann stands dann nciht mehr da aber meine ganzen anderen Pokemon haben sich infiziert XD