Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte ihn schon xD! In Platin, per Zufall.
    Auf einmal schau ich auf mein Pokemon und dann [hatte noch kein Peil was Pokerus is^^] OMG was is DAS?! :wtf:
    Oh nein, jetzt muss ich es weggeben dachte ich zuerst. Dann habe ich im Internet gelesen das das Gott sei Dank nicht schlimm ist! ^.^
    Schon bald hatte es noch ein Pokemon das ich im Team hatte, aber das war ja dann nicht schlimm!
    Hab dann einfach weitergespielt!
    lg Shika ;D

  • Mein Bruder hat den Pokerus von einem Skuntank bekommen ^-^ Jetzt hat er den mir auf SS und Diamant getauscht. Auch wenn ich normal besiege kriege ich öfter +5 oder +10 bei einem Statuswert also ohne das selbe Pokémon zu besiegen. Pokerus lohnt sich echt. Hab gleich alles angesteckt und am PC gelagert.
    Kurz danach hab ich zufällig ein Shiny Duflor im Gras gefunden. Ob das was damit zu tun hat... ;p


    Als mein Bruder den hatte haben wir das erst auf dem Bericht seines Kramshefs gesehen, da er wie immer beim Pokémoncenter alles schnell weggeklickt hat. Zum Glück noch rechtzeitig bevor der Smiley erschienen ist. dann hätten wir niemanden mehr infizieren können.
    Insgesamt finde ich solche Raritäten wie Pokerus oder Shinys sehr gut. Sie geben einfach wenn alles durch ist noch einen Kick zum weiter Spielen.


    Ich bin bis jetzt zum glück davon verschont gewesen =D

    Ja es ist sehr gut. Deine Werte steigen halt stärker an ob du nun spezielles Training machst oder nicht spielt kaum eine Rolle. Solltest halt die EVs nicht auf Statuswerten haben, die nichts nützen oder die schlecht zu trainieren sind wie KP oder so.


    abyss

  • Ich hate den Pokerus durch Zufall in meiner Diamant Edition gekriegt. Es war ca. beim 3. Orden. Ich kam in das Pokécenter und wollte meine Pokémon heilen lassen, bis mir dann aufgefallen ist, dass die Schwester garnicht heilt, sondern quatscht. Da ich nicht so oft lese was bei alltäglichen Dingen steht, hab ich es erst garnicht registriert. Als ich dann nach den Statuswerten geguckt habe, stand da der Pokerus. In meiner Box vergammeln jetzt noch ein paar Pokémon die den Pokerus haben.

  • Ich erinnere mich noch an meinem ersten pokerus damasls in meiner Saphir Edi ich war noch zu klein um tu verstehen was es war. Da es stand "pokerus"
    dachte ich es sei eine Vergiftung oder so was ( mein game war auf Englisch) also versuchte ich dem Poki ein heilmittel zu geben.



    Naja daraus habe ich gelernt das ich immer aufpassen soll falls ich den pokerus bekomme und ich soll den pokerus ausnützen wenn ich ihn habe

  • So, mir ist lw und hab nicht viel zeit, also hier mal schnell meine Story:


    Mein erstes PKMN mit PKRS hatte ich in SMARAGD.
    Bin grade den Himmelturm "hochgestürzt" mit meinem Sumpex Lv 80 (wollte sichergehen dass der Fang von Raiquaza einfach wird) und hab ir erstmal ein Lepumentas gefangen (langeweile).
    Als ich oben war hab ich meine Pokiis mit tränken vollgestopft & Items zum tragen gegeben und gesaved.
    Dann hab ich Raiquaza mit dem ca 60sten HB gefangen und zum Pokecenter geflogen.
    Zum schluss hab ich mein Raiquaza das den PKRS hatte benutzt um die anderen Pokiis meiner Edis zu infizieren und mit allen ein EV-Training durchgenommen.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Ich hatte mal in meiner Diamant Edition den Pokerus bei einem Geowaz und bei meinen Folipurba.
    Das Folipurba war leider damals aber schon lvl 90.
    Beide sind bereits lvl 100.
    Habs herausgefunden als ich nachschauen wollte wie hoch die Statuswerte sind.
    :pika: Hoffentlich kriegt ihr auch bald den Pokerus ;) .

  • also, ich hatte es schon mit 2 Pokemon, und zwar mit meinem Gewaldro und meinem Staralili:


    Gewaldro(also Geckabor) war mein Starter auf Smaragd, und ich hab den Pokerus erst bemerkt, als er abgeklingt war und ich die Pokeliga durch hatte.
    seltsamerweise hat es keins meiner anderen Poki´s angesteckt ;(


    Staralili habe ich von einem Freund erhalten, der es mir einfach getauscht hat.

  • Mein Raichu aus der GTS hat ihn.
    Ich habe einmal in der Kids Zone gelsen das er von Yamna übertragen wird und ich hatte in Gold ein Yanma gefangen, das ihn hatte, ich habe es allerdings im Pokecenter erfahren, bzw ich klickte das was Joy eigentlicher immer sagt ohne lesen weg und merkte danach erst, oh sie hat erwtas gesagt.

  • Ich hatte das Glück dass ich einem Freund meine Feuerrote Edition geliehen habe xP
    Er liebt das Pokemon Onix und hat sich deshalb auf die Suche nach einem Poke mit gutem Wesen und guten Werten gemacht.
    Tja, auf einmal ruft er mich an und meint: "Du sag mal, ich hab gerade ein Onix gefangen und des hat so'n komisches lila Ding mit "PKRS" drinne, dort wo normalerweise "PARA" oder so steht ... Was ist das?? Ist das en Virus? Soll ich es freilassen??" Und ich schrei drauf los: "NEIN!! Das ist der Pokerus! Bloß nicht freilassen! Das ist was wirklich gutes!!" Dann hab ihm erklärt was es damit auf sich hat, aber meinte dass er die EV's selbst "antrainieren" möchte, ohne mit nem "Zusatz" zu spielen ... ^^ Da meinte ich er solle es mir rübertauschen (auf meine Blattgrün)! Tja, und somit habe ich nun ein Stahlos mit Pokerus ^^ Und ich liebe es <3
    Tja, sonst hatte ich bisher leider nicht das Glück ein Poke mit Pokerus zu fangen ^^
    Das war meine Story über mein liebes Stahlos <3
    Tomomi

  • Ich habe ihn damals auf Diamant zufällig bekommen. Ich weiß nur, auf einmal hieß es von Schwester Joy, "Oh, dein Pokemon hat den Pokerus." Ich hab mich sofort gefreut und habe es geschafft den Virus zu halten. Ich habe erst nur ein paar Pokemon mit dem Virus trainiert und ein paar andere infiziert. Die lagern teilweise noch in der Box bzw. habe ich sie auf meine Perl Edition, Heart Gold, Soul Silver und meinem Mann übertragen. Somit kann ich ihn noch nutzen. In der Box bleibt er ja zum Glück erhalten.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also ich habe vor 2 Jahren meiner Freundin mal meine Saphir-Edi geliehen, und dann hat sie im Spielverlauf nen Pokerus bekommen ohne zu wissen was es ist :P


    Mir selbst ist das dann unmittelbar später selbst auf meiner Diamant Edition passiert.
    Auf anderen Editionen hatte ich das noch nie.

  • Also ich hatte ihn mal auf einer ausgeliehenen Edition und hab ihn auf Diamant und Perl:O
    Zu der ausgeliehenen Edi: nunja ich hatte damals einfach lust Blattgrün zu spielen (da ich freuerrot hab) und bei trainieren für die pokemon liga hab ich mich irgendwo angesteckt ?( Ich hatte damals keine Ahnung davon und war total panisch, und dachte "oh gott das spiel ist kaputt" und hab dann von vorne angefangen xD
    Auf der Diamant edi ist er mir nach 100~ spielstunden begegnet, und da ich nebenbei am fernseh gucken war, hab ich schwester joys gelabber auch fast nich bemerkt.
    Und auf Perl hab ich ihn mir oft ertauscht, ohne es zu wissen ^^
    nun mir ist persönlich also 2 mal der PKRS begegnet und im gegensatz dazu 5 shinys. ich finde das "geht" ja :)

  • Ich zähle wahrscheinlich zu den Leuten, die ihn zwar gehabt haben, aber ihn nicht bemerkten. Naja ist mir eigentlich auch ziemlich egal, da er im Endeffekt nur das Trainieren etwas erleichter. Also wäre ich jetzt nicht so dermaßen glücklich über ein infiziertes Pokemon. Ich habe trotzdem schon ein Vorahnung, dass ich ihn mal auf der Perl Edition hatte. Bin mir aber nicht sicher, ob mein damaliges Sheinux ihn wirklich hatte.


    Mfg nimrod.

  • Ich wusste das es pokerus gibt (internet) habe jedes mal wen ich länger gespielt habe mal nachgeschaut ob eins pokerus hat natürlich hate nie eines pokerus (chancen stehen ja schlacht ihn zu kriegen) dan war ich gerade bei Rayquaza und will es ohne Meisterball versuchen zu fangen. Ich spreche Rayquaza an um gegen es zu Kämpfen( hatte auch schon einen platz im taem frei) Ich habe es zichmal versucht aber es ist immer tot gegangen oder ich hatte keine pokemon mehr oder aber ich hatte keine pokebälle mehr. Dann habe ich im internet gelesen das wenn man es vor der pokeliga besigt es nach der pokeliga wieder auftaucht.Also habe ich noch 2 oder 3 mal versucht es zu fangen aber es ist immer tot gegangen da hatte ich keine lust mehr und habe nicht resettet und bin einfach zum nächsten pokemoncenter geflogen um meine pokemon zu heilen und da sagt die Tante beim pokemoncenter meine pokemon haben pokerus also habe ich direkt gekukt und alle meine pokemon hatten pokerus . Aber ich weiß bis heute nicht ob der von Rayquaza stammt oder nicht.Achso es war auf der Smaragd Edition

  • eines meiner pokis hatte mal komplett durch zufall auf meiner saphir den pokerus, das "opfer" war mein Kyogre, ich wusste damals schon was es war und bin dann vor freude aufgesprungen, leider ist mir dann der gameboy hinunter gefallen ;(;(;( das spiel hat sich dann abgeschaltet und natürlich hatte es dann den pokerus nicht mehr
    meine pokis hatten bisher nie mehr den pokerus X(