Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so, mein georock hatte schonmal pokerus:


    hier die story:


    bin mit meinem team grad durch die siegesstrasse gelaufen und dann ist
    ein georock aufgetaucht. da mein georock im team vorne war hab ich es
    in den kampf geschickt. habe das wilde georock platt gemacht ;D


    als ich dann in dann in der liga ankam, um mein team zu heilen, sagte schwester joy, dass mein georock pokerus hat.

  • Ich habe mir den Pokerus ebenfalls über die GTS eingefangen, und jetzt sorg ich dafür, dass er schön erhalten bleibt und lege meine infizierten Pokis jede Nacht in die Box, damit er nicht heilt und sie weitere anstecken können :D
    Anfangs war ich auch ziemlich skeptisch, worum es sich da handelt aber dank Google und Poke-Wiki war ich dann doch recht froh, dass meine Pokis "krank" geworden sind ^^
    Leider ist mein Zekrom schon geheilt, weil ich es eine Nacht vergessen habe ;( Aber mindestens eines halte ich mir mit PKRS in der Box, für den Fall der Fälle ^^

  • Ja, ich hatte ihn bereits, allerdings ist es mir erst aufgefallen, als ich meine Pokemon in der Box 'abgecheckt' habe.
    Der Pokerus interessiert mich eigentlich nicht, da er nur das Trainieren leichter macht. Meinen ersten Pokerus hatte ich übrigens in Pkmn Silber.
    Es war ein Kleinstein. :B

  • Den Pokerus so zu bekommen ist ja sehr unwahrscheinlich. Aber ich hatte unglaublich Glück :D :
    Der Schulfreund von meinem kleinen Bruder (jemand, der wirklich sehr, sehr, SEHR viel Pokemon spielt) hat ihm ein paar Pokemon getauscht und alle hatten den Pokerus.
    Also hab ich mir später ein pokemon mit Pokerus rübergetauscht (wir haben zwei DS), eins meiner Pokemon angesteckt, es in die Box gelegt, und meinem Bruder sein Pokemon wieder zurückgetauscht.
    Inzwischen, wie mir aufgefallen ist, haben alle seine Pokemon den Pokerus verloren, weil er sie nicht in die Box getan hat, und mein Pokemon hat ihn noch.

  • also ich hatte den pokerus zum ersten mal in schwarz ganz durch zufall ich ging nach einem trainerkampf zum pokecenter und da sagt eines meiner pokemon sei krank da hab ich mich irgendwie gefreut da ich 2 tage davor vom pokerus gelesen hab jetzt hab ich mmer mindestens ein pokemon mit dem pokerus auf der box xD

  • Ich hatte den Pokerus schon ein paar mal.
    Bei mir wars so:
    Also, ich war 2008 aufm Pokemon Day und nachdem mir einer ein Rayquaza und ein Groudon getauscht hat, bin ich anschließend ins
    Pokemon Center um meine Pokemon zu heilen, als Schwester Joy auf einmal zu mir gesagt hat, dass meine Pokemon Pokerus hätten. Und tatsächlich mein Rayquaza hatte es. Ich hab es natürlich dann gleich in die Box getan und es haben sie auch welche angesteckt.
    Ganz so ähnlich gings mir dann auch bei meiner Platin Edition, als ich mit einem Freund getauscht hab. :)

  • Ich hatte es einmal per Zufall in Platin. Ich wusste leider zu diesen Zeitpunkt nicht was das ist oder das ich das überhaupt hatte . :D
    Denn ich hab mir nciht durchgelesen was Schwester Joy sagt, weil das ja eigentlich immer das selbe ist. Ich hab mich nur gewundert, dass es so lange dauert.
    Dann aber haben meine Freundin und ich uns mal unsere Teams angeguckt und sie meinte ich hätte Pokerus. Ich wollte erstmal wissen was das war und frag. Naja auch sie wusste nur das es eine Krankheit war die irgendwann weg geht. Ich in voller Panik fahre wie eine Wilde durch die Pokémonwelt, weil ich dachte es ist eine negative Krankheit wie bei uns. Und naja so hab ich mein Pokerus so ein wenig verschwendet -.-''

  • Ich hatte den Pokerus durch Zufall in der Diamand Edition bekommen, es war schon sehr lange her ich habe die Diamand Edition gespielt und mir ein Sheinux gefangen. Ich habe das Sheinux in mein Team genommen und habe es ein wenig trainiert, bis ich aufeinmal den Zustand PKRS bemerkt habe, das alle meine Pokemon in meinen Team hatten. Am Anfang dachte ich, das währe so was wie ein Fehler im Spiel, *dachte ich am Anfang* bis mir ein Freund den Hinweis gegeben hat, das es der seltene Pokerus ist, mit dem man die EV Menge verdoppelt, die man nach dem Kampf gegen ein Pokemon bekommt. Ich war so Happy an dem Tag, ich habe das Team sofort in die Box gelegt und mir ein neues Team trainiert, sodass der Pokerus nicht so schnell verschwindet.


    Mfg.

  • Hatte das auf meine Perl Edition, als ich in einer Höhle war und mir ein Klingplim gefangen habe.
    Weil es sehr schwach war bin ich zurück zum Pokécenter gerannt, gaffe die Lady komisch an wenn sie meint es hat PKRS, ich wusste was das war und was es bewirkt, fand das cool. *hust* Habe das ausgenutuzt, indem ich es schnell nach EVs trainiert habe, da wurde es richtig stark als Palimpalim, aber ich finde das so cool, weil das voll selten ist. PKRS ist halt eins der guten "Krankheiten" unter den Pokémon.


    Sayonara!

  • Ich hab den Pokerus durch die GTS bekommen . Und da ich dieses Pokemon dann im Team hatte , haben sich die anderen ziemlich schnell angesteckt .Es dauerte zwar eine weile aber kurz darauf hatte mein ganzes Team Pokerus :huh: Wollte dann meine Pokemon in den boxen auch noch anstecken , aber das waren so viele das es beim Team geblieben ist . ;(


    LG

  • Mein erster PKRS kam ebenfalls per GTS von einem Aquana ^^ .


    Nun, als ich ein neues Spiel angefangen habe, hatte ich von der GTS ein Pokemon (Entei) bekommen.
    Darauf war ein Smiley-Zeichen gesehen und natürlich wusste ich was das war. Es war von der PKRS-
    Krankheit geheilt. Als ich dann zum Poke-Center hingelaufen bin um mein Team zu heilen, stand komischer-
    weise, dass das Entei erkrankt sei, obwohl das schon geheilt war .

  • Ich hatte ihn mal in der Perl Edition nur leider kam er erst zum Schluss :( Das war ich hab gerade meine Pokemon auf level 100 trainiert und grad war mein Folipura dran(lv.98) und ich hab as erst in einem Kampf bemerkt weil die Attacken so stark auf einmal waren (vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet) und dannach bin ich auf den Bericht von Folupurba gegangen und habs dann gesehen. Als ich dann noch andere Pokemon ins Team genommen hab mussen sie sich infiziert haben. Seitdem habe ich glaub 10 pokis mit dem pokevirus ;)

  • Also ich hatte den PokéRus mal auf meiner Smargd - Edition, jedoch "nur" durch Tausch...
    Wollte nem Freund mein Kyogre auf Level 100 wegen ner Wette geben und er musste nichts dafür "bezahlen", also hat er sich ein Zigzachs gefangen und mir rübergetauscht....
    Da ichs eigentlich nicht gebraucht hab, habe ichs in eine Box getan und ein paar Tage später, beim Ordnen und "aussortieren" ist mir aufgefallen, dass es PokéRus hatte....das war echt Glück...

  • ich kann des obere nicht machen da ich pokerus in platin , schwarz , soulsilver , perl hatte/habe. ich hab überall pokerus vom tauschen mit freunden bekommen und es hat mir jedes mal geholfen , nur leider verschwindet es oft . ich habe aber auch ein paar mal pokerus bei gefangenen pokemon bekommen ;)

  • Ich hab den Pokerus bis jetzt nur einmal in Smaragd gehabt und zwar war ich auf der Route neben
    Baumhausen City, guck meine Pokemon an also den Bericht und seh auf einmal das PKRS Zeichen.
    Ich wusste erst garnicht so genau was das ist und der ist dann auch von alleine weggangen, erst später
    hab ich dann im Internet davon erfahren.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • hmm Pokerus ja momentan auf meiner Schwarzen
    erst hatten Symvolara und Karadonis diese Krankheit auf der Route vor
    der Siegesstraße sich eingefangen wo ich gerade am aufleveln meiner Team
    Pokis war ja und nun haben alle in meinem Team den PKRS
    ich dachte erst das mein Spiel kaputt ist
    aber eine Userin hier ausm Bisaboard hat mir
    im Chat erklärt das mein Spiel nicht kaputt sei
    sondern das der Pokerus etwas sehr gutes sei
    aber sehr selten vorkommt und ich mich deshalb freuen sollte
    auch weil meine Pokemon nun mehr E-Punkte und DVs? bekommen würden. :D
    zwei erkrankte Pokis habe ich in die Box getan daraufhin damit der PKRS noch
    konserviert wird.
    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Hi,
    meine erste Begegnung mit Pokerus hatte Ich bei Perl,
    habe mein Team überprüft für die Liga und dann stand es da, Ich wusste erstmal nicht
    wirklich was das ist und habe es mit Hyperheiler weg machen wollen^^ bis Ich herraus fand
    was das ist und für was man es braucht, das waren dann auch meine ersten Erfahrungen mitEV
    Und dann hatte Ich eigentlicj bei jeder Edition Pokerus, meht zufällig immer bekommen, also nichts
    besonders gemacht, jetzt bei meiner Schwarzen spielt es auch eine größere Rolle für mich
    denn mit meinem TR-Team musste Ich es einfach haben um besser trainieren zu können

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich habe mein Soulsilver gespielt und war gerade in der Siegesstraße um zum 2. mal die Pokemon-Liga zu machen.Ich begegnete einem Ursaring.Ich fing es mit Hyperball und sah mir seinen Bericht an.Plötzlich stand oben in der Ecke ein kleines Pokerus.Ich hab alle damit angesteckt denn ich wusste schon was Pokerus heißt und ist.Nun habe ich es auf allen meinen Editionen. ;D 8-) 8)