Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nyahaha ! Ich hab ihn auf der HeartGold :D
    hab neu angefangen, nen Taubsi gefangen und erstmal nix gemerkt XD
    erst im Pokemon Center, als die Tante mich vollgelabert hat vonwegen VIRUS ;OO
    dann war ich erstmal dick verwirrt, aber ich hab jz 4 Pokemon gebunkert die den PKRS weitertragen :'D

  • Ich habe fast eine ganze box voller Pokis die pokerus besitzen.Meist passiert es mir durch Tausch auf der Schwarzen Edition.Selber habe ich nur 1 pokemon gefangen das Pokerus hatte.In der Diamand/Perl Edition hat mir ne freundin ein shiny poki gegeben,dass plötzlich pokerus besaß.Da hat meine Freundin gebettelt es mir zurück zu geben und ich sagte:"Ich bin eben ein glückspilz!"auf der Heartgold habe ich mal ein Lahmus mit Pokerus gefangen.Da ich nur auf der Schwarzen edition Online spielen kann,besitze ich dort auch die meisten Pokemon mit Pokerus.

  • Ich hab mir den Pokerus mal über die GTS (5. Gen) eingefangen und war extremst verwirrt, weil ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste, was das ist.
    Das ursprünglich infizierte Poki hab ich noch immer und mittlerweile ebenfalls eine ganze Menge Pokémon, die sich durch das erste Infizierte ebenfalls angesteckt haben. Ich lass sie brav in der Box, damit sie nicht aus Versehen geheilt werden :D

    Ich sammle Pokémon mit Zucht-Attacken!
    Klicke hier wenn du welche hast oder suchst
    Ich nehme auch Zucht-Aufträge an

  • Ich hatte den damals auf der Platin bekommen....mein Yanmega hatte den auf einmal, ich merkte das am anfang gar nicht, dann hat mich die im Pokecenter drauf hingewissen, das mein Yanmega den Pokerus hätte ?( ich hatte da null ahnung was das sein soll.


    Seit dem hatte ich das nie wieder.....

  • Ich hatte bisher noch nicht das Glück die besagte Krankheit ''Pokérus'' zu bekommen. Wobei von großem Vorteil beim EV-Training wäre. Wenn ich ihn einmal hätte würde ich es immer weiter übertragen, denn es lohnt sich wirklich und es erspart wirklich viel Arbeit und halbiert die Anzahl der Kämpfe die man bestreiten muss um einen Wert auf 252 zu bekommen.


    Zwockel~

  • Meinen ersten Pokerus hatte ich auf meiner Smaragt ich habe in der Siegesstrasse trainiert und zugleich ein Golbat gesucht. ich habe es gefangen, ins Team getan um Latios zu fangen. Ich ging ins Pokecenter und da erzählte mir Joy etwas über den Vierus. Ich habe dann gegen Latios gekämpft und es gefangen. Und da hatte mein Latios auch den Virus.


    Mein zweiter Pokerus hatte in der Diamand ein Ponita ich habe dann so viele pokemon wie möglich angesteckt und sie dann auf die HG getauscht. Und jetzt habe ich viele starke Pokemon.

  • ich habe auf meiner Perl durch Zufall pokerus bekommen. Habe es irgntwann nochmal von einem Freund auf die Schwarze getauscht (fürs Ev Training). Jedenfalls dachte ich früher Pokerus ist schlecht und man bekommt ein Schlechtes ei davon, was wiedreum den Spielstand löscht, deshalb war das pokemon bald wieder freigelassen

  • Ich habe Pokérus schon unzählig Male gehabt. Auf Diamant, Perl, Platin, Schwarz, Weiß - ich glaub, ich hatte ihn sogar schon mal in Rubin. Es ist komisch: Die Chance, das Pokerus auftritt, liegt bei irgendwas mit 21000. Die Chance für Shiny liegt bei irgendwas mit 8000. Ich habe Pokerus 6x bekommen, aber noch nie eine Shiny getroffen. Es ist echt zum in die Haare rupfen.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Ikiru
    Behalt mal deine Haare bei dir ^^
    Ich hab nur auf S/W Pokerus, aber nur durch tausch.
    Und Shinys hab ich auch noch keine gesehen, sondern ebenfalls nur durch tausch.
    Dafür habe ich Shinys wie Sand am Meer auf SS und Platin.
    Dafür aber keinen Virus. Dabei finde ich den Virus viel besser als so ein Shiny.

  • Ich habe ihn zum ersten mal auf der 5. gen durch Tausch bekommen. Damals dachte ich das wäre irgendwas gecheatetes und und wollt es frei lassen hab es mir dann doch anders überlegt da ich dafür in der GTS ja vieleicht irgendwas anderes bekommen könnte. Als ich dan mal mit diesem Pokemon im Team meine pokemon geheilt hab, hat Schwester joy irgendwas von nem Virus gefaselt. Darauf hin hab ich dan erstmal hier bei Bisafans geguckt was das zu bedeuten hat und da hab ich dan rausgefunden das der "Pokerus" gut ist und man damit seine Pokis besser trainieren kann. Mittlerweile hab ich eine ganze Box voller infizierter Pokemon.


    Meinen zweiten Pokerus habe ich auf meiner SS bekommen als ich mir ein Taubsi gefangen hab.



    MfG: Saphira

  • Ich hatte den Pokerus noch nie.
    Hab kA, wie man den bekommt, ist eh selten und wenn dann ist es mir egal.
    Die Pokemon Games sind mir grad i-wie egal, da die lw werden.
    Einmal hatte ich eine Edition von einem Jungen aus meiner alten Klasse und der hatte ganz viele Pokemon mit Pokerus.
    Der hattte ungefähr zwei Boxen voll, legendäre Pokemon waren glaub ich auch dabei.
    Aber der cheatet und ich denk, dass der die so bekommen hat, weil wenn der schon cheatet, dann hat der den Pokerus so bekommen.
    Und ein anderer aus meiner alten Klasse cheatet auch, der hat sicher auch Pokemon mit PKRS.

  • Meinen ersten Pokerus hatte ich in Diamant trainiert und bin dann im Hohengras gegangen wo ein Pikachu auftauchte was ich mir gefangen habe, ich habe aber erst viel später gemerkt hey das Pokerus.


    Mein zweiter Pokerus hatte in SS ein Dialga ich habe es getauscht bekommen und als ich sah es hat Pokerus habe ich ein paar andere angesteckt und nun habe ich ein paar starke Pokémon mit Pokerus







    Nagi

  • Mit sowas kann mein Freund angeben.
    Ich spiele schon seit der ersten Edition Pokemon und habe weder Shiny noch PokeRus. ;(
    Ich habe sogar nach den Shiny gesucht, aber nie Glück gehabt.
    Mein freund hat erst seit klaube ich Kristall angefangen mit Pokemon und mittlerweile 7 Shiny und sogar den PokeRus.
    Er zieht mich damit immer auf :cursing:

  • Ich hatte den Pokerus bisher nur durch Zufall auf meiner Hauptedition Diamant bekommen. Obwohl ich mich schon ziemlich gut in Sachen Pokemon auskenne, hab ich bisher noch nie richtig von dieser Erscheinung gehört. Zum Glück wurde ich durch meinen Kollegen aufgeklärt und nachdem ich den Virus noch auf 3 andere Pokemon übertrug, legte ich alle infizierten Geschöpfe (lol) in eine leere Box, wo sie bis heute noch weilen. Ich werde mir gut überlegen, wann ich von dem Pokerus gebrauch mache, da er doch eine Art Trophäe ist und er nicht mir-nichts-dir-nichts verschwinden soll.

  • Ein wildes Pokemon mit Pokerus hab ich noch nie getroffen.
    Hab mir nur einmal eins aus der GTs ertauscht, und dann den rest meiner pokemon auch damit angesteckt.
    Wusste erst gar nicht, dass sie den Pokerus haben...erst nachdem die Frau vom Pokecenter so ne halbe Stunde lange Predigt gehalten hat.

  • Ich habe den Pokérus bei mir auf der SoulSilver-Edition und habe ihn unterschiedlich auf bestimmte Pokémon in meinen Boxen aufgeteilt, um ihn mir nachhaltig zu bewahren. Ich trainiere sehr viel auf EV und brauche ihn daher dringend, um schnelle Leistungen zu erzielen.
    Bekommen hatte ich ihn, als ich meinem Sumpex seine EV-Points antrainierte. Als ich dann mal irgendwann wieder ins Pokémon-Center ging, hab ich nicht mal richtig hingeschaut, als sie mir das sagte und hab erst den letzten Satz mitbekommen, worum es eigentlich ging und warum es bedeutend länger dauerte als normal (das kommt davon, wenn man zockt und gleichzeitig Fernseh`schaut).

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hatte mal einen auf SS, über die GTS erhalten.
    Nach einem Tag oderso hatte mein ganzes Team den.
    Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber die Dame am PokéCenter-Schalter hat es mir gesagt, sonst hätte ich das nie bemerkt.
    Nun dann war er wieder weg und seitdem habe ich ihn niewieder gehabt....


    Lg, Eldra


    PS: Genau, die "Dame" heißt ja Schwester Joy ....

  • Ich habe ein nicht-Pokerus pokelon von meinem Nachbarn bekommen.
    Als ich es mir besser ansah hatte es auf einmal Pokerus...
    Pokerus ist doch die Krankheit von den Pokémons dass sie besser kämpfen oder so,nicht?
    Man bekommt es also nur wegen dem Tausch?


    Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von "Pokerus". Pokémon werden von anderen Pokémon mit Pokerus infiziert. Jedoch muss eines der Pokémon schon von Pokerus infiziert sein und es ist relativ selten, ein wildes Pokémon mit Pokerus zu fangen. Des Weiteren können Pokemon durch den Pokerus nicht besser kämpfen. Pokerus bewirkt ein Steigen der Erfahrungspunkte nach einem Kampf. Daher erreicht man auch leichter Level. Außerdem bleibt der Pokerus auch noch nach einer Abheilung wirksam. Zwar steht im Bericht jetzt ein Smiley, der aber nur darauf hinweist, dass dieses Pokémon kein anderes mehr mit Pokerus infizieren kann. Die leichteste Methode ein Pokémon mit Pokerus zu infizieren ist es, ein Pokémon mit Pokerus im Team mitzutragen und Kämpfe zu bewältigen. Das ein Pokémon durch einen Tausch ebenfalls Pokerus bekommen kann, ist mir unbekannt und ich denke, dass schon ein Pokémon deines Teams von Pokerus infiziert war.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Hatte nochmal aus Spaß Schwarz angefangen, allerdings ohne die Möglichkeit zu speichern. Hab dann iwann mein Team fertig zusammengestellt, indem ich mir n Elezeba (oder so, kP wie die 5. Gen Viecher heißen) gefangen hab und das hat dann auf einmal mehr EP bekommen. Hab das erstmal so hingenommen und gedacht das sie bei B/W vllt. was an dem System geändert haben, aber im Endeffekt wars dann halt der Pokérus, der sich auch im Team verteilt hatte.


    Ansonsten hatten n paar Pokémon auf meiner Saphir den Pokérus, als ich noch aktiv gespielt hab, den hab ich aber auch per Tausch bekommen.