Pokémon Game für die Wii?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre sowas von "ULTIMATIV". :D


    Pokemon auf dem großen Fernseher finde ich immer gut, vor allem wiel mir ja auch die beiden Pokemon-Games für den Gamecube damals super gefallen haben. Aber ne schöne Story wünsche ich mir schon. Vor allem, dass man dort auch Pokemon in freier Wildbahn richtig fangen kann und sie nicht wieder von irgendwelchen Crypto-Mächten erst befreien muss. Eben so ein Spiel wie die ganzen Pokemon-Editionen nur in Groß.

  • Ein Pokémon Colosseum/XD für die Wii wär schon was nettes, grade weil mir die Story in den CameCube-Spielen sehr gut, bzw. besser gefallen hat, als die in den GB/DS-Spielen. Die Grafik ist für mich jetzt nicht so entscheidend, aber wie gesagt, wenn die Story wieder was ganz neues wäre, (Crypto-Pokémon sind imo schon ausgeschöpft, aber auch da könnte man bestimmt noch was machen) wäre das schon klasse.

  • Oh ja, das wäre toll. Gut wäre dann aber ein Realtime System, dh, das die Pokemon gleichzeitig angreifen können. Beim DS ist ja das Proble, das es nicht genügend speicherplatz für so ein System gibt, was bei der WII ja keine Schwierigkeiten darstellt.


    Rollenspiele finde ich ja eh toll, von daher ist das, imo, einem gute Idee.

  • Ja :)
    das wär eine tolle Idee. Ich hab sowieso nicht viele Pokémon Speile, das wär deann eine tolle ergänzung zu Battle Revolution [dieses Spiel war leider eine echte enttäuschung :(]
    Aber es sollte schon ein wenig anders sein als die Spiele die man auf dem Nintendo DS spielt. Wenn, dann sollte es schon mehr Minispiele haben, ein paar Extras & so =D

  • Das wer das beste was passieren könnte das man auf der Wii richtige Pokemon-Spiele zocken kann. Und dann könnte man den DS mit der Wii verbinden und dann rumlaufen in XXL cooole Idee. Und das mit dem Kämfen wie in PBR wer auch super nicht immer die langweiligen Kämpfen im DS wo die Pokemon sich kaum bewegen.

  • Fände ich nicht gut , denn dann haben die die eine Wii haben wieder mal Vorteile und man muss sagen , dass eine Wii teuer ist und Pokemon seinen Reiz eigentlich als Handheld-Spiel hat . Wenn ein Rollenspiel , dann aber eins was einem nur auf der Wii Vorteile bringt ...

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Klasse! So etwas habe ich mir für die Wii schon lange gewünscht <3 HG/SS für die Wii wäre echt geil und man könnte mit der Region und den Kämpfen so viel machen *euphorisch* Dann muss es aber definitiv auch die Möglichkeit geben, die Pokémon vom DS auf die Wii zu übertragen.

  • nun, ich glaube, das hat seine vor und nachteile und wenn, dann sollte man es als remake von smaragd oder so machen, ein neues nicht unbedingt.


    Vorteile:
    -viel bessere Grafik
    -super Spielspass
    -Kampfanimation würde drastisch besser werden
    -würde viel wirklicher wirken xD


    Nachteile:
    -man kann das Game nicht mitnehmen
    -langatmige Kämpfe
    -Geschwister und Eltern hocken vor dir vorm Fernseher und du kommst nicht zum spielen xD


    also, man kanns machen, klingt toll ^^

  • Natürlich, dass wäre klasse, der Handheld ist zwar auch super, aber ein Rollenspiel für die Wii wäre um einiges besser. Man könnte die Bälle werfen, mit anderen reden usw. Und wenn dann ein Kampf anstehen würde, macht man die Bewegungen von dem Pokémon selber, so wie bei Zelda mit Link oder bei Wii Sports mit den Mii`s...

  • joa es wär schon cool und eine bessere grafik
    aber es ist auch ein bisschen blöd, weil man dann 10 € mehr bezahlt nur um auf der wii spielen zu können
    da kann man auch das rollenspiel für den ds kaufen da ist die grafik dann zwar ein bisschen schlechter aber es kostet weniger
    ich weiß nicht
    von mir aus kann mans machen aber ich würde mir erstmal ganz gründlich überlegen ob ich 10 € mehr dafür bezahlen will

  • Also das fänd ich mal toll, auch wenn man dann zehn Euro mehr bezahlen müsste.
    Die Grafik wäre toll, einfach viel größer, jedoch nicht skaliert sondern für die Wii angepasst.
    Man kann so auch besser mit mehreren Leuten gemeinsam spielen, zum Beispiel dass man direkt an einer Wii gegeneinander kämpfen kann.
    Im Pokémon XD-Stil wäre das eigentlich ganz gut, dann noch mit ner Hauptgeschichte und so...
    Das wäre ein Traum :)

  • Das wäre zwar sehr cool, aber Game Freak hat ja bereits gesagt, dass die Haupteditionen nur auf den Handhelds entwickelt werden
    also wird es wohl kein Spiel a la Pokemon S/W HG/SS....
    Wenn, dann sollte (würde) es ein eigenständiges sein, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen:
    auf der Wii U mit HD Grafik ein echtzeit Kampfsystem und eine rießige frei erkundbare Welt <3
    und ein guter Online-Modus wäre auch sehr schön, mit Freunden Quest erledigen, gegeneinander Kämpfen oder einfach nur erkunden...

  • Interessante Idee und dafür bin ich auf jedenfall. Knan man betsimmt auch realisieren, vermute ich. Ein Rollenspiel und dieses auf der Wii, von Pokemon, ist ne tolle Idee. Wie Metaknight acuh shon sagte, wäre eine frei erkundbare Welt und ein umgewandeltest Kampfsystem, schon ne Gute Sache. Wie auch Inline Mods dürfen und würde bestimmt, auch nicht fehlen. Da müsste dann ja die Story noch geändert und ansich, einfache ne tolle Story rein und schon würde ein erfolgreiches und sehr Gutes Spiel entstehen.

  • Ich wäre schon dafür, allerdings fände ich eine Edition, wie es sie auf den Handhelds gibt, etwas langweilig. Ich stelle mir da eher so etwas wie Metaknight vor, ein eigenens Pokemonspiel, das nicht wie die anderen Editionen ist. Ich wäre für eine riesige Welt, mit einem Openworld System. Dabei gibt es, wie Metaknight schon gesagt hat, ein echtzeit Kampfsystem. Nur wie die Pokemon kämpfen sollten, weiß ich noch nicht. Ich denke nicht, dass das genau wie in den Editionen sein sollte, ob man sie allerdings übernehmen können sollte, da bin ich mir unschlüssig.
    Für einen Online-Modus wäre ich ebenfalls und für eine sehr große Story.

  • Also ich würde die Hauptspiele für die Wii einfach nur spitze finden.
    Vielleicht wird dies ja durch die Wii U möglich - das Gamepad lädt jedenfalls dazu ein, auch DS - Spiele spielen zu können. Zudem ist das Gamepad ja schon fast als Handheld zu bezeichnen ^^"
    Auf jeden Fall würde sich das Level der Grafik um Einiges erhöhen und man könnte bestimmt auch die Kämpfe besser genießen.

  • Ich würde es echt cool finden, wenn es ein Rollenspiel auch für Wii gibt. Da wir eine daheim haben, ist das doch perfekt, so ein Pokémonspiel für die Wii hätte ich mir sofort gekauft, dass ist wie am Nintendo DS nur in Großformat, ist doch sau cool. Wäre echt klasse, wenn die mal so was bringen würden, ich würde mich voll freuen, ich würde wahrscheinlich nicht mehr von der Wii wegkommen :D da ich vom DS auch schon oft, wenn ich mir das Spiel neu gekauft habe, am Angang auch kaum weg davon. Ich würde das echt super finden :thumbup: ich würde mich voll freuen, wenn die sowas bringen würden, ich hoffe dass sie das auch mal bringen, das würde sich bestimmt super verkaufen, die Wiispiele.
    Liebe Grüße ;)

  • Bin nicht so der Wii-Fanatiker, doch ein Rollenspiel würde mich sehr reizen, da ich ein absoluter Rollenspiel Fan bin. Vielleicht mit einer Art Rundenkampf-System (siehe Final Fantasy). Normalerweise bräuchte man auch nur die Spiele ausbauen, die es bereits gibt, wie XD und Colosseum.
    Alles in allem eine relativ lustige Idee, welche ich toleriere und mich so wahrscheinlich nochmal an meine Wii rantrauen würde.


  • Ich finde die Idee gut, da ich schon lange auf ein Pokemonspiel mit der "Sicht von Hinten" warte. Gerade der Rollenspielfaktor von Pokemon würde so noch größer ausfallen. Pokemon XD war auch für mich ein sehr gutes Spiel, wobei ich hoffe, dass sowas dann nicht in einem Remake von XD oder Colosseum endet und es auch weiterhin Spiele wie Pokemon Battle Revolution gibt.
    Es sollte einen neue Geschichte sein und es sollte eher in die Richtung gehen, wie die Editionen gestaltet sind.


    Aber ich vermute, dass wir uns mit dem Erscheinen der Wii U schon ziemlich zeitnah auf ein Pokemon-Spiel für diese Konsole freuen können, da auch Pokemon Battle Revolution zeitnah zur Wii erschienen ist.

  • Mir wäre das ziemlich egal, wenn es ein Pokemon Rollenspiel für die Wii gäbe. Mir reichen die RPG's für DS, Gameboy usw.. Ich fände es sowieso nicht toll, wenn sich jetzt die Grafik von Pixeln in "Battle Revolution - Grafik", sag ich jetzt mal, ändern würde, weil mir die Pixel immer gut gefallen haben und ich finde, dass es dabei bleiben sollte ( Außerdem, womit sollte man sonst spriten? ). Jedenfalls bei RPG's.