Fragen an das BisaBoard-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eigentlich mal wieder neues vom " Sommerupdate " ? Obwohl man es ja besser Herbstupdate nenne sollte. Der Somme ist schon längst vorbei und der Herbst ist schon in vollen Zügen. Wir warten jetzt schon sooo lange. Gibt es da keine Neuigkeiten oder ein genauen Termin ?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Dass es kein Sommerupdate wird, war schon längst bekannt. Wenn es was Neues gibt, wird das sicherlich hier schnellstmöglich bekannt gegeben. Letztlich können wir ja nichts für die Verspätung. Näheres könnt ihr ja dann auch dieser Seite entnehmen: Klick

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Da ich jetzt ne längere Zeit nicht da war, und ich kA hab obs schon gefragt wurde,
    frag ich jz mal :D:


    Meint Ihr nicht das diese besonderen Zeichen in den Usernamen ein bisschen stören?
    Also jetzt nicht sowas wie: "§$%&*" etc. sondern wie: ¿,ɦ ... also halt die Zeichen
    die man nicht mit der Tasta schreiben kann.


    Find es nervt halt manchmal wenn man nen User sucht und die ganzen Sonderzeichen
    eintippen muss.


    Bzw. wird sich dies ändern oder bleibt das so?

  • Naja, wenn die Sonderzeichen in der Mitte des Namens sind, kann man den Rest eingeben und dann wird er ja automatisch gefunden. Ansonsten schaust du nach einem Post des Users und kopierst dir den Namen einfach - über dem Avatar steht er ja. So mache ich das immer. Dann ist das auch kein Problem und wenn du nicht gerade eine PN an die Person verschicken willst, musst du ja nicht die Sonderzeichen beachten. =)

  • Wann gibts denn mal wieder Spriter oder Malwettbewerbe? Einen Spriterwettbewerb gibts ja schon seit Mai nichtmehr o.o
    Und was ist ein Sommerupdate?


    Ob es weitere Spriter oder Malwettbewerbe geben wird, hängt ganz und allein von der dortigen Bereichsmoderation ab, weshalb es durchaus sinnvoller wäre die dort eingetragenen Mods per PN anzuschreiben...


    Was genau das Sommerupdate ist kannst du hier nachlesen, allerdings steht momentan noch nicht fest wann genau dieses Update durchgeführt wird.

  • 2 Fragen:


    1.: Wenn ich auf "3 Benutzer sind neben dir in diesem Topic aktiv" gehe, kommen zwei User, aber was sie machen, steht nicht da, also zum Beispiel "Beitrag im Thema "Ash, Lucia und...Maike (Kapi 48 on)""


    2.: Hat es einen Sinn, dass im Newsbereich, einfach immer ein Topci eröffnet wird, dann "Frisch von der Bisafans Newsseite" und dann das einfach kopiert??? Dazu braucht man doch kein News-Bereich -.-

  • Das hier ist mehr oder weniger eine kleine Beschwerde, wobei ich nicht sicher bin ob ihr da was machen könnt. Und zwar krieg ich fast jeden tag ne pn in der werbung für andere foren gemacht wird! ich habs langsam satt denen immer zu sagen, dass ich kein interesse hab und dass werbung verboten ist. könnt ihr da vielleicht mal etwas deutlich machen, dass es eben verboten ist? Ich weiß ihr sagt jetzt "in den regeln stehts" aber da hält sich keiner dran, bzw. manche melden sich nur an um werbung zu machen, und das nervt echt..
    ich hoff ihr könnt helfen
    Sunny

  • Lucia: 1. Mh, ich verstehe deine Frage nicht ganz - wenn es nicht dasteht, nunja, ist doch egal. =)
    2. Ja stimmt schon, das ist unnötig; aber nicht jeder schaut hier zuerst auf die Hauptseite und dann erst ins Forum. An sich hast du aber recht.


    Sunny: Wenn du Werbung per Pn kriegst, brauchst du demjenigen gar nicht antworten. Melde das einfach einem Moderator und die Person wird gesperrt. ^^

  • ich will endlich mal ein anderen ava benutzen, anstatt die von BB, aber wennn ich irgendein bild von google finde, dann tu ich dann dieses "http:// ..."
    kopieren und im profil bei "avatare" bei "Ava herunterladen" eingeben, unten auf absenden drücken und es passiert nix
    warum nicht?
    kann mir jmd bitte helfen?
    BITTE!!!


    mfg, Detektiv Glumanda

  • ich antworte einmal wenn das nicht erwünscht ist diesen beitrag löschen

    ich will endlich mal ein anderen ava benutzen, anstatt die von BB, aber wennn ich irgendein bild von google finde, dann tu ich dann dieses "http:// ..."
    kopieren und im profil bei "avatare" bei "Ava herunterladen" eingeben, unten auf absenden drücken und es passiert nix
    warum nicht?
    kann mir jmd bitte helfen?
    BITTE!!!


    mfg, Detektiv Glumanda

    links daneben steht :



    • individuellen Avatar benutzen

    vielleicht hst du vergessen auf den Radio Knopf zu drücken



    oder:



    du hast nur die adressZeile aber nicht die URL des Bildes eingegeben

  • 2 Fragen:


    1.: Wenn ich auf "3 Benutzer sind neben dir in diesem Topic aktiv" gehe, kommen zwei User, aber was sie machen, steht nicht da, also zum Beispiel "Beitrag im Thema "Ash, Lucia und...Maike (Kapi 48 on)""


    Wenn mehrere User in dem gleichen Thema unterwegs wären und man überall sehen könnte, was genau sie gerade machen, wäre die Anzeige überladen und unübersichtlich. Wenn es dich interessieren sollte, was der ein oder andere User gerade tut, dann kannst du es auch über das Profil einsehen.


    Zitat

    2.: Hat es einen Sinn, dass im Newsbereich, einfach immer ein Topci eröffnet wird, dann "Frisch von der Bisafans Newsseite" und dann das einfach kopiert??? Dazu braucht man doch kein News-Bereich -.-


    Mag ja sein, dass es einwenig schwachsinnig klingt, allerdings bieten die Topics im Newsbereich eine Diskussionsbasis für die User, was auf der Hauptseite eben nicht möglich ist. Hätten wir z.B. keinen Pokenewsbereich, dann würden User die anderen Pokemon Bereiche mit Fragen zu den neuen News zuspammen, anstatt sie gleich in das dazugehörige Topic im Newsbereich zu stellen.


    @dialga223
    Für das bewusste Verstoßen gegen die im Startpost stehenden Regeln, gibts für dich jetzt erstmal eine Warnung :whistling:

  • Dies ist jetzt eingentlich eine Frage bezüglich zur BB-Homepage.
    Könnte man auch mal ein Kommentar-Plugin reinbauen?
    ich mein das so:
    Unter dem Beitrag steht Kommentare.Dann stehen dort die Kommentare die schon abgegeben wurden.Dann als letztes steht "Kommentar verfassen" und dann verlinkt es auf eine Seite auf der man sein BB-Name mit E-Mail reinmachst und dann postest.
    Könnte man das machen?
    mfG,
    FatalErrors

  • Wär technisch zwar sicher möglich, aber gerade dafür haben wir doch unsern Newsbereich. Ich finde, ein Fred im Forum ist sowieso besser als mal wieder eine von vielen mittelmäßigen Kommentarfunktionen... Überhaupt könnte man bei so einem Teil viel leichter spammen, weil keine Registrierung erforderlich wäre.