Fragen an das BisaBoard-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es jetzt irgendwie eine neue Masche mancher Moderatoren, dass sie ein Thema im Spielebereich, in dem eine Frage gestellt wird, sofort schließen, um dann selbst zu antworten, sodass kein User antworten kann?
    Ich will jetzt keine Namen nennen, aber ich habe das jetzt schon das zweite mal gesehen, und ich finde es ziemlich unverschämt muss ich sagen; vor allem, wenn man gerade eine Antwort schreibt, um dann beim Absenden einen verwehrten Zugriff vor sich zu haben.

  • wieso fehlen mir wie guineapig 40 beiträge, hab ich das iwo überlesen warum?
    @ fatum: es hätte ja sein können, dass irgendein großes Thema gelöscht worden ist, dann hätte mir eine einfache antwort gereicht. :rolleyes:
    is bloß merkwürdig wenn auf einmal über 40 beiträge über nacht fehlen
    achso: danke dass sie wieder da sind.
    achso 2: wenn ihr Platz sparen wollt könnt ihr die beiträge aus 2008 löschen...die braucht ja wohl keiner mehr...

  • Sollen wir langsam mal anfangen, Strafen für diese immer wieder unnötigen Fragen zu verteilen? Von euerm Postcount könnt ihr euch einen Scheiß kaufen, also kümmert euch doch einfach nicht darum, dass hin und wieder mal Zeug gelöscht wird, wo ihr unglücklicherweise einen Zweizeiler reingerotzt habt. Um zur Frage selbst mal noch was zu sagen: so viele Beiträge hab ich in letzter Zeit nicht gelöscht. ;D

  • Fatum..ich rege mich nicht wegen ein paar Beiträgen auf, das wäre unsinnig - ich steht seit Tagen auf der gleichen Beitragszahl, obwohl ich jeden Tag einige Beiträge schreibe. Was mich aber gewaltig nervt, ist, dass ich nach wie vor jeden meiner Beiträge sehe! Nirgendwo fehlt ein Beitrag, den ich in letzter Zeit geschrieben habe. Außerdem sind 90% meiner Posts Antworten auf Fragen im Spielebereich, und wieso die gelöscht werden, muss mir mal jemand erklären. Aber wie gesagt; es fehlen ja offensichtlich keine. Und wenn mir plötzlich spur- und grundlos 40 Beiträge fehlen, dann finde ich das einfach lächerlich.
    Klar glaubt mir das jetzt niemand, aber es juckt mich relativ wenig, ob unter meinem Namen jetzt 875 oder 835 steht. Aber es geht ums Prinzip; was ist das denn für ein scheiß Forum, in dem die ganze verdammt Zeit Beiträge von Usern gelöscht werden? Es geht mir schlicht und einfach auf den Sack. Dass ich kein dummer Spamer bin, der überall seinen Rotz dazu gibt, obwohl die Frage schon beantwortet wurde, Trolle füttert und sonstiges regelwidriges Zeug postet, sollte bekannt sein - wieso zum Henker verschwinden meine Posts dann spurlos? Und kommt mir jetzt bloß nicht mit der Begründung "Der Postcounter spinnt", diese lachhafte Ausrede hat doch niemals gestimmt. Wie ich das sehe, fehlen niemandem sonst so viele Beiträge.


    Ich will einen Grund, meine Beiträge zurück, oder sonst irgendeine Erkärung.


    /e. wtf, jetzt sind sie wieder da? =/
    ..
    sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich sehe einfach den Sinn in einem Forum, Posts zu schreiben, und der Job der Moderation ist es sicher nicht, sofort alles zu löschen..

  • Mal ne Frage:


    Wenn ich den Namen enes Topics (z.B: xyz) in abc ändere, ändert sich ja der auch der link. Kann ich etwas trztdem noch über den alten link sehen? bzw. auf das Topic zugreifen?

    Ja, die Texte in den Links sind nicht relevent, eben weil sich der Name eines Topics mal ändern kann. Wichtig sind nur bestimmte Teile des Links (z.B. dieses p[Zahl]), welche aber durch eine Änderung des Names des Topics nicht verändert werden.

  • So hab ma nix gefunden dazu und wüsst nich wo ichs sonst posten sollte =O Fragen übers Spriten Topic iss ja für Fragen übers Spriten xD
    Hab letztens mal in nem Spriter-Auftragstopic mitbekommen, dass jemand sagte man darf maximal zu 2. eins haben. Iss das nun wirklich so, oder wieviele User dürfen zusammen ein Auftragstopic haben?

    Zitat von Eldéen


    Regeln für den Aufträge Bereich
    •Ein Topic pro User! Zuvor muss allerdings ein Sprite-topic im Spriter-Bereich gegeben sein!


    Dann darf man ja laut diesem Zitat auch eigtl nur einzeln eins führen o,o Also ich bin verwirrt xD
    Thx schonmal ^_^


    ~Leafy

  • Folgende Frage:
    Ab wann soll eine Frage in den Sammelthread bzw. wofür soll man beispielsweise im D/P/P-Bereich ein eigenes Thema aufmachen?
    Diese Frage stelle ich mir schon eine weile, da immer wieder solche Hinweise kommen:

    achso: das nächste mal hier posten.

    Soll eine Frage, die man für umfangreicher hält, in ein eigenes Thema? Und sollen mehrere Fragen in ein eigenes Thema? Oder soll auch das in den Sammelthread; wofür soll man dann ein eigenes Thema aufmachen?

  • Ich hätte eine Frage, ich habe am Samstag ein Rewiew [Videogames & Konsolen] zu Kindom Hearts 2
    gemacht, und wollte Fragen ob das mal jemand freischalten könnte, da ich mir schon Mühe gegeben habe,
    und *Soap* & Hilikus waren seit dem Tag wo ich es gemacht habe nicht mehr on. Deshalb wollte ich fragen
    ob ein anderer Mod es freischalten kann =).


    Inzwischen schon geklärt :'D

  • Leafeon: Soweit ich weiß, gibt es eines für Aufträge, und eines für Kritik etc.; ich bin aber nicht sicher. Schau doch mal in den Bereich, wie es sonst ist, bei anderen Usern - im Zweifelsfall schreibst du die Moderation direkt an, die wird dir sicher weiterhelfen können. ^^
    @Meerschweinchen: Hauptsächlich weißt die Moderation auf die Sammeltopics hin, weil dort so ziemlich alles schon mehr als einmal beantwortet wurde; wenn man dort nichts findet - obwohl sich das wohl kaum jemand durchliest -, sollte man ein eigenes Topic machen; oder auch, wenn die Frage etwas komplizierter ist zB; im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, das Sammeltopic soll vor allem den Bereich etwas sauberer halten. Würde aber alles da rein kommen, würde man sich gar nicht mehr zurecht finden... Bei Fragen, bei denen dir auch Google nicht hilft, am besten ein eigenes Topic. Lange Rede, kurzer Sinn - leite diese Frage doch mal an die Moderation dort weiter. ^^
    Element: Also bei den Fanstories gibt es das (noch) nicht, ich denke aber, es macht keinen guten Eindruck, wenn man immer 'in' ruft und dann nichts abgibt; das beste wäre es, das Risiko gar nicht erst einzugehen, sondern vorher zu überlegen, ob man das zeitlich schafft und überhaupt machen will.
    Yusei: Wenn sie nicht on waren, können sie es auch nicht freischalten - auch Mods haben RL, sehr viel sogar. Gedulde dich noch etwas, die anderen Mods können dir das nicht freischalten, und sollten sie auch nicht - die beiden Bereichsmods kennen sich da wesentlich besser aus. Wenn es gut ist, wird es sicher bald freigeschalten sein, im Zweifelsfall fragst du sie noch per PN.

  • Nein es geht nicht darum, wieviele ein User haben darf. Es geht mir darum, dass mehrere User zusammen ein Auftragstopic haben. Und da ich in dem Bereich jeden Tag bin und auch mein eigenes Topic habe, ich aber schon oft vorhatte mich vll mit jemandem zusammenzuschließen, würde es mich nun mal interessieren. Es gibt ja viele von 2 Personen geleitete Topics, aber das wäre jau laut den oben zitierten Regeln gar nicht erlaubt. Und als letztens 3 User ein Topic zusammen hatten, hat jemand ihnen gesagt sie sollens lassen, das dürfe man nicht, und ja nun haben sies gelassen und der eine iss ausgestiegen. Ich würde mich eben nur mal für die genaue, nun offiziell erlaubte Version interessieren ;]
    Man kann ja mal warten ob noch ein Mod für den Bereich antwortet, aber so offiziell könnte man es eben auch nachlesen und es wäre für jeden User geklärt.


    ~lg Leafy

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen an wen ich mich wenden muss wenn ich Bisafans helfen will!
    Unter den Artikeln steht ja immer:
    Danke an:..........
    Ich würde gerne helfen die Fehler im Bisafans zu korrigieren und zu ergänzen!
    Diese Frage können auch User beantworten die die Person wissen!


    Lg Nudelauflauf!