Sollte es eine bessere Belohnung für einen vollen Pokédex geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finds eig ok
    wieso macht man den dex denn voll?
    da um spass zu haben aber ich glaube manche machen ihn nur voll um sich über die belohnung aufregen zu können
    ausserdem wäre eine bessere belohnung noch unfairer für leute die gar nicht die möglichkeit haben den dex zu komplettieren

  • Es passt, wie es ist. In Platin kriegt man ja noch das Pokeradar und man hat ein Zeichen, das man ein guter Trainer ist, der viele Pokis findet. Ich finde, es ist Ehre genug, wenn man ihn erhällt. Es macht Spaß, Pokemon zu suchen und zu fangen. So wird der Dex voller. Und wer den Dex komplett hat, kann sich über einen Trainerpassstern oder über seine Pokis freuen und das ist die beste Belohnung, die es gibt. Ich sehe das so.

  • ich finde es cool ein Pokemon mit neuer Attacke, die es im normalen Spielcerlauf nicht gibt.


    Ein neues Item....... maja ein Item für so große Anstrengung, dass kann man ja auch nur ein mal einsetzen und dann ist es weg.


    Aber die Idde für ein Legi/Normales Pokemon ist eigentlich sehr gut :)

  • ich fände die idee auch echt super wenn man seltene pokemon erhält weil dann auch die leute die zb nicht zu den pokemon days gehen können seltene pokemon erhaltne können
    noch besser fände ichs wenn man zb die azurflöte oder so erhält und sich dann das seltene pokemon fangen kann^^

  • Ich finde schon, denn nur wegen dieser Urkunde mach ich mir nicht die Mühe.



    Ich finde die könnten i.wie als Belohnung ein Ticket zu einer Insel einbauen, mit einem PKMN das i.welche besonderen Attacken kann, oder ein völlig neues PKMN, welches man nur auf dieser Insel erhalten kann, wobei sie auch programmieren sollten, dass man dieses speziele Event nicht cheaten kann. (wobei ich glaube, dass das leider nicht geht x.x)

  • Na ja, ich währe eindeutig für so etwas.


    Mir würden da so extrem-speziele items einfallen zum beispiel ein item wo man sich immer wieder mit den Pokerus infiziren könnte ( Würde im Tausch den Wert von Pokerus-Pokemon enorm senken) oder etwas was die Wahrscheinlichkeit von Shinis verdoppelt. Auch gut währe es wen man zu gebiten kann wo man vorher noch nicht hinkonnte und Neue Inseln die man ereichen kann wo seltene Pokemon Pokemon leben und man vom Proffesor die Starterpokemon aus irgenteiner Region kriegt. Wenn mit Black/Withe nochmal so hundert Pokemon dazu kommen wird das sowieso nötig sein um mehr anreiz zu einen vollen Pokedex zu bringen.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich habe für besonderes Pokemon gestimmt
    obwohl man ja in Smaragt Endivie feurigel oder Kernimani bekommen konnte.
    In B/W sollte es auch so sein aber nur gesehen nicht wie in Smaragt gefangen-
    da bei ca, 600 Pokemon es schwer werden würde alle zu fangen bekommen...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ich fände ein Pokémon mit besonderen Attacken gut, aber kein Legi.
    Woher soll der Typ denn ein legendäres Pokémon herkriegen?
    Aber sowas wie Larvitar mit Volttackle oder so was was gar nicht möglich ist wie das Event Jirachi mit Draco Meteor.

  • Oder das man bei der Pokemon Tour ein Geschenk in Form eines Pokemons oder eines
    Schlüsselanhängers,Sticker,ect. bekommt.Da wäre man etwas motivierter als sonst,
    weil ich den Pokedex noch nie voll hatte,weil das sowieso nur eine Stundenlange hin und
    hertauscherei wäre obwohl man weiß,das diese Arbeit nicht wirklich belohnt wird.
    Vielleicht lassen sich die Japaner was einfallen,dann würde ich ihn auch Füllen :D

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Naja also das man vileicht aus dem Pkedex eins wähle ndarf also keine legis und davon dann die erste ent wicklun aber auf nem level wo es schon selber kämmpfen kann sons dauert des zu lange mit Training^^
    nen shiny oder ne besondere Atcke wäre ja nicht schlecht

  • Ich habe schon mal ein gerücht gehört das wenn man in D/P/P den Nationalen Dex Vollkriegt die Azurflöte bekommt, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. Aber mal zurück zum Thema, ich finde, falls das gerücht nicht stimmt, dass man eine bessere Belohnung bekommen sollte, aber etwas was für Cheater unwichtig ist.

  • Ich fine es sollte auf jeden Fall eine bessere belohnung geben denn
    da macht man sich schon die mühe und fängt 490 Pokemon (Darkrai,Shaymin und Arceus sind nicht notwendig)
    und dann kricht man etwas (kp was hab ich noch nie geschafft) von den es die mühe nicht wert war!
    Ein Super Legi oder eine besondere Attacke bringt es nicht da man mit dem Pokedex alle aufgaben erfüllt hat (zumindestens ich)
    und dann das Legi keiner Lei bedeutung hat.
    Ich würde viel lieber in eine andere Region reisen und dort noch mal es mit den Arenen und der Liga (die sind dann entsprechend stärker)
    aufnehmen!

  • Ich halte die Belohnung dafür auch für zu wenig.
    Die ganze Mühe für eine Urkunde und einen Stern gleicht sich nicht aus.
    Da kann man es eig. auch direkt lassen.
    Ich wäre auch dafür das man ein besonderes item für eine neue Region oder ein besonderes Pokemon bekommt.
    Wenn es ein Pokemon wäre was zu der nächsten Generation gehören würde wäre das gut.
    Eins lässt sich ja auch schon vorher plannen und so hätte man was Besonderes was einen schon auf den Geschmack für das nächste Game geben würde.^-^

  • Joa, die Idee für eine weitere Belohnung wäre nicht schlecht ^^ Vielleicht ein Ticket, für in eine andere Region, oder ein Ticket für eine geheime Insel oder sowas. Oder man trifft jemanden spezielles, bekommt was spezielles...irgendwie sowas. Klar, so wie es jetzt ist, ist es schon okay, aber etwas wenig ist es schon ^^

  • Also ich würde gern in eine andere Region gehn,da es mit dem Nationalen Dex fast ewig dauert,finde ich das mann eine besondere Belohnung kriegen sollte...Auf Diamant hab ich...Warte...10 Monate gebraucht um ihn fertig zustellen und kriege nicht mal ne Belohnung!Das ist voll unfair!

  • Also ich finde auch man sollte eine bessere Belohnung bekommen wenn man den Nationalen Pokedex vollbekommt, weil ne Urkunde und ein Stern im Trainerpass sind nicht wirklich erfreulich.


    Und wenn man nach Monate langer Schufterei den Nationalen Pokedex endlich voll hat dann will man auch woll mehr als, wie gesagt, eine Urkunde und einen Trainerpass Stern.


    Ich würde sagen man sollte ein Shiny-Legi bekommen was man nicht auf normalem Weg bekommt. In HG/SS zb. ein Shiny Mew das wäre echt klasse dann könnte man sich auch über seine Arebit freuen. Oder in D/P/PT ein Shiny Lugia oder Ho-Oh da man diese auch nicht so bekommt.

  • ja, und zwar ein nicht legendäres pokemon, dass nur durch das vervollständigen des pokedex erhältlich, vllt mit den zuchteigenschaften von manaphy-phione sodass man ein anderes züchten kann, welches sich aber nicht zum eigentlichen entwickeln kann. hier wäre vllt ganz cool, ein pokemon zu benutzen, welches erst in einer nächsten generation im pokedex aufgeführt ist, sodass man durch das vervollständigen des dex einen kleinen einblick in eine nächste generation erhält... das fände ich eine sehr schöne aber nicht zu übertriebene belohnung!

    Diamant: 0129 9828 3565 (Name: SEBI)


    SoulSilver: 0432 2909 3855 (Name: SEBI)


    Weiß: 4470 0215 1760 (Name: SEBI)


    Schwarz 2: 1808 0096 6563 (Name: SEBI)