Eure größten Fehlkäufe/Enttäuschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alvin und die Chipmunks Ds/Ps 2


    Okay meine Schwester hatte es sich geholt weil ihr und auch mir der damals noch 1. Teil der im Kino so gut gefiehl aber das Spiel ist eine absolute Katastrophe.
    Die Chipmunks sollen durch drücken von Tasten auf der PS2 oder antippen bunter, herabfallender Platten im spielen ihrer Musik beeinflusst werden,die Munks bewegen sich nicht synchron zu der Musik, sondern wie es ihnen passt und egal was man tippt, sie reagiern nicht wirklcih.
    Die Grafik ist grottenschlecht und das Spielprinzip sinnlos.

  • Dragon Age - Origins - PS3


    Ja, ich weiß das viele das Game abgöttisch lieben, aber für mich persönlich war es einfach nichts...
    Ich konnte mit keinem der Charas, welche man selber erstellt, richtig sympathisieren - mit keinem.
    Die Grafik gefiel mir komischerweise auch nicht, vielleicht bin ich auch einfach von anderen RPGs ala Final Fantasy zu verwöhnt.... (Es sei bemerkt, ich bin kein Mensch der sich viel aus Grafik macht, wirklich nicht, aber ich hatte wohl einfach mehr erwartet.)
    Es ist zwar wirklich genial das ich so viel Entscheidungsfreiheit in dem Game habe, aber wenn ich es nicht mal ne halbe Stunde spielen kann, ohne mich aufzuregen weil es einfach langweilig ist, dann hilft mir das auch nichts...
    Vielleicht habe ich auch einfach nur einen total falschen Eindruck und werde es mal vier Stunden lang zocken um heraus zu finden, ob´s besser wird, will ja nicht ein Game nach dem ersten Eindruck beurteilen :D
    Nein, probieren werde ich es sicher irgendwann noch einmal, aber bisher war es für mich wohl eher ein Fehlkauf.

  • Fifa 11 für ds ich weiß nicht warum aber ich habe einen Bug gefunden wo das spiel anscheined nach demm nicht mehr klappt es ist mir 2 mal passiert und mein freund auch ein mal ich habe im Transfer markt cristiano ronaldo gekauft und dann gings auch schon los das spiel hing immer wenn ich generell ein fußball spiel austragen wollte das ging dann einfahc nicht mehr habe ich umgetauscht der laden sagte also der besitzer das kannste nicht mehr umtausch und ich wahr mal wieder neugierig und habe das gleiche gemacht und genau das gleiche passiert ein kumpel hats auch gemahct auch bei demm ist es passiert und dann konnte er sich es wieder hollen und konnte spielen und ich durfte es mir nicht mehr kaufen woolte es auch nicht weil das spiel für ds miese ist


    Lg Poese:)

  • Da gab es sicher schon ein paar, obwohl ich eigentlich vorher überlege, was ich mir hole.
    Das aktuellste Beispiel, an das ich mich erinnere, ist "Gran Turismo" für die PSP. Das sieht echt toll aus und Steuerung und Fahrverhalten gefallen mir auch super. Aber kann mir mal jemand verraten, warum ich das spielen soll? Es gibt keinerlei Karriere-Modus und auch sonst kaum eine Motivation, die Strecken zu absolvieren. Auf der PS2, waren GT3/4 meine Liebligsspiele aber auf der PSP :thumbdown: . Da drehe ich lieber eine Runde Ridge Racer. Zum Glück habe ich es für schlappe 10 Euro gekauft und nicht für 40.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach es gab schon so einige Fehlkäufe da die Spiele in der Werbung ja meistens immer besser gemacht werden als sie eigentlich sind.(Siehe den Trailer im Startpost bei PKMN Battle Revolution)


    Da hätten wir Super Mario Galaxy 2.Meiner Meinung nach ist ziemlich viel kopiert vom Vorgänger.Klar gibt es hier ein paar Erneuerungen aber ich finde die meisten Welten wurden einfach übernommen und ein wenig verändert damit es nicht so auffällt.


    Die Sims 3 WII.Als ich das letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe,wusste ich noch nicht das jedes Version der Sims Reihe auf einer Konsole eine andere Variante hat.Deswegen fragte ich mich auch zuerst warum das gewünschte Erweiterungspack Late Night nicht dabei war.Meine Eltern sagten mir das sie es nicht gefunden hätten.Später sah ich im Internet nach und sie waren im Recht,denn es existiert ja gar nicht für Wii.Dabei war ich so vorausschauend und habe es für Wii gekauft weil unser PC etwas lahmarschig ist.Tja jedenfalls dachte ich das dass schlau gewesen wäre.Als ich das wusste war mir das jedenfalls egal.Sims 3 kann man auch ohne Erweiterung spielen.Aber dann,es bahnte sich schon an,dieses ruckeln in der Wii.Sonst sehr ungewöhnlich.Auf einmal ging die Wii aus.Grund:Lege eine Disc ein.Das Spiel ist brandneu und dann will die mir sowas erzählen?Und dann,das schlimmste überhaupt:Das Spiel ernährt sich quasi von Bugs.Das schlimmste was mir da noch hätte passieren können.Ein Beispiel:Nach der Hochzeit im Spiel war der komplette Kaufbereich gesperrt.Fazid:Neustart.Später hat mein Bruder eine E-Mail an EA geschrieben.Nicht nur das es soo lange gedauert hat bis eine Antwort kam,die Antwort hat mich dann richtig sauer gemacht.Hier ein bisschen verkürzt:Tut uns sehr Leid aber wir können nix dran ändern.Und das Sahnehäufchen oben drauf:Meine Mutter war so schlau und hat den Bon weggeschmissen.Heisst:Umtausch ausgeschlossen.Dafür kann das Spiel zwar nichts aber das reichte um das Spiel zu hassen weil ja die Vorgeschichte schon einiges angerichtet hat.


    Und jetzt die Preisfrage:Welches Spiel hasse ich mehr?

  • Früher war ich viel wählersivcher was Videospiele angeht um Fehlkäufe zu vermeiden, aber da ich jetzt weiß dass man sie auch umtauscehn und verkaufen kann, in meinem Lieblingsladen, greife ich auh mal zu Titel, die ich ansonsten vl nicht genommen hätte.



    Moorhuhn GBC
    Die Grafik ist mies, auf dem PC gibt es noch ein paar kleine Zusätze, wie Moorhuhn auf der Winmühle oder Heißluftballons, diese Sachen enthält die Game Boy Version nicht.



    Dragon Quest Ds

    Ich vermute mal das man hier einfach Fan der Serie sien muss und das Spiel Prinzip kennen sollte, ich hatte Attacken die ich nicht einsetzen konnet.
    Mir hat das Game Play nicht gefalklen, die offene Welt ist viel zu groß.


    Fifa 09
    Am Anfang hat es mir noch sehr gut gefallen, aber ich bin eher der Typ der selber Fußball spielt als es nur virtuell zu machen.
    Schlecht ist es für Fan nicht, aber für mich ist es nichts.


    Ich hatte schon viele Videospiele die mir nicht gefallen haben oder ein Fehlkauf wraen, ich wdre sie aber schnell wieder los, bis aus


    Kinect Adventures
    Außer dass man Kinecht kenne lernt ist das Spiel langweilig, lsowerden kann man es auch nicht, also bleibt es da wo es ist.
    Für ab und zu sind einige der spiel ja noch gerade so okay, aber für längere Zeit kann es mich nicht begeister, da ist Wii Sports einfach besser.

  • Mein grösster Fehlkauf war definitiv:
    Zenonia 1 (iPod Touch)
    Ich hatte mir zuerst Zenonia 2 geholt und fand es super, da wolllte ich den Vorgänger ausprobieren um zu sehen wie er war.
    Ich lade mir die kostenlose Version runter und nach nicht mal 2 min. Spielzeit war die "Demo" zu Ende. Ich war etwas skeptisch aber ich hab mir trotzdem die Vollversion geholt. Nach genau der selben Zeit wie die Lite-Version war der Spaß zu Ende und ich dachte nur so: WTF?! Also Zenonia 2 hat sich ziemlich verbessert seit dem Vorgänger...

  • öh...da hätt ich auch mal ein paar.....


    PC: Die by the Sword: Tolle werbung und so, aber dann kommt im Spiel eine stelle wo es iwi nich weitergeht...und man wird gekillt egal wie oft man versucht was anders zu machen!


    DS: Need for Speed: Most Wanted.....ja...es hat sich alles so toll angehört....aber die Graphik war bzw. ist einfach grottig....wen man bedenkt das Nintendogs beste Graphik für fast das gleiche bietet!

  • Hmm na ja da hätte ich schon ein Spiel, dass ich mir etwas besser vorgestellt habe weil ich auch viel
    von dem Game erwartet habe. Das Spiel heißt Okamiden für den DS. Das ist eins meiner Fehlkäufe denn
    die DS Version und überhaupt das ganze Spiel kommt an die Wii und PS2 Version einfach nicht ran. Was
    mich auch tierisch aufregt, dass das ganze Spiel auf englisch ist. Außer die Anleitung ist in den Sprachen
    englisch, französisch und deutsch. Na toll, habe ich nur gedacht.


    Das zweite Spiel was ich nicht so toll finde ist Der Goldene Kompass die DS Version. Es wird einfach auf
    dauer langweilig und wirkt auf mich ziemlich lang gezogen. An vielen Stellen kommt man nur schwer weiter
    und das Gameplay ist auch..... na ja schei** halt. (sorry für Kraftausdruck)


    Das sind so meine wirklichen extremen Fehlkäufe.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also mein Fehlkauf damals war ein Zelda Spiel für den Snes oder so....habe ich auch i-wo...wo? ka^^
    Auf jeden Fall hatte ich gedacht, dass ist sowas wie Pokemon damals(da wra ich ca. 10 jahre alt) und naja....doch als was stellte es sich heraus?


    Ein doofes spiel wo man rumläuft und mit´n schwert nur pikst mehr net -_-
    Das Spiel war echt schlecht :ugly:


    lg xXZekrominatorXx


    PS:@ Vorposter
    Ich habe Pokemon Battle Revolution und das Spiel ist echt geil
    Habe auch Pokemon von Diamant oder einer anderen(nur 1x pro spielstand) drauf...echt geil^^
    mit 1x pro spielstand meine ich so, es gibt 4 speicherplätze, mit 1x kannst du bspw. platin belegen, dass du dort platin pokemon hast
    Doch kannst du keine von diamant edi rüberschicken, sondern "NUR" von dieser einen platin^^
    und die pokemon werden nicht geschickt eher kopiert...die pokis bleiben schon auf deinem ds spiel;)

  • Mein größter Fehlkauf war
    Kochduell? für den Nintendo DS
    ich hab gedacht es wäre sowas wie Pizza Connection 2
    also so ein hammergeiles Spiel
    tja aber es war nicht so sondern nur eine
    ziemlich lahme anhäufung von Kochrezepten
    die ich sowieso nicht machen werde/würde.
    hmm wie ich es wieder los werde?
    keine Ahnung

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • So, eigentlich hatte ich noch nie Fehlkäufe, da ich immer besonders daraufschaue, wie das Spiel ist. Natürlich frage ich um Rat der GameStop-Sklaven. :>
    Ich kann euch aber vergewissern, dass auch trotz "nicht-Fehlkäufe" einem die Laune verderben kann. Hier ist mal das hässliche Spiel:


    Pikmin [GC]
    Ich habe schon von vielen gehört, dass das Spiel lustig sei und Spass macht. Ich war im Einkaufszentrum sah McDonald und Gamestop. Hatte 15 Schweizer Franken dabei, während ein McChicken Menü Medium 13 Franken kostete, das Spiel ebenfalls. Ich entschied mich das Spiel zu kaufen, da mich meine Eltern nur anschreien würden, dass ich nur Ungesundes esse. Ich ging nach Hause, stellte die Wii an, rein mit der Disk. Was sehe ich? Langeweile..
    Zwar sind die Pikmins putzig, aber das Gameplay ist einfach katastrophal und macht i-wie gar keinen Spass. Ab dem habe ich mir geschworen, immer Gameplays auf Youtube zu schauen. ^_^

  • Hm mal überlegen, ich hätte da so zwei Fehleinkäufe, komischer Weise alles Spiele für die Wii. ò.ó
    Da wäre als erstes Mario&Sonic bei den Olympischen Winterspielen, einmal gespielt und direkt nie wieder angemacht, mochte es einfach nicht.
    Das zweite wäre dann SuperMarioGalexy2, ich weiß nicht wieso aber mich überzeugt es einfach nicht, kann aber auch daran liegen das ich einfach zu faul bin Wii zu spielen. :c

  • Also mein absoluter Fehlkauf war


    More Game Party


    Dieses Spiel habe ich gekauft, weil es cool aussieht und sicher Spaß machte, aber danach wurde wohl nix. So ein langweiliges und blödes Spiel habe ich schon lange nix mehr gespielt. Keine genaue Steuerung, keine gute Grafik und die Personen die man da aussuchen muss, sind alles andere als toll. Man kann nicht mal mit seinen Miis spielen. Man kann ca. 20 Minispiele spielen, aber um erhlich zu sein, mir hat keines von ihnen gefallen:/
    Also ich rate euch auf jeden Fall von diesem Spiel ab


    Liebe Grüße


    otti


  • Also ich hatte früher wesentlich öfter Spiele die nicht sehr gut waren, da wir in dieser noch kein Internet hatten.


    Also ich glaube aber mehr als 5 werden es nicht.


    8.Platz Cars GBA


    Was soll ich dazu sagen, zwar hat das Spiel mir Spaß gemacht, aber der umfang und der Schwierigkeitsgrad waren zu mickrig, ich glaube als ich das Spiel bekam war ich 7 oder 8


    7.Harry Potter und der Feuerkelch GBA


    Das einzige was ich dazu sagen kann ist, die Grafik war naja, die Steuerung war umständlich und der Umfang war Mist.


    6. Crash Nitro Kart GBA


    Eigentlich war es zwei Spiele Crash und Spyro


    Spyro fand ich gut und auch sonst war alles ok, ein super Game war jedoch nicht.


    Mein Freund hatte Crash für PS1 und das war mein Lieblingspiel, als ich das Bundle für 20€ sah, habe ich sofort zugeschlagen, dass hat mir gefallen, doch mit dem der Umfang ist einfach zu wenig in 3 Stunden hatte ich das Spiel durch und das einzig schwere war alle Charactere freizuschalten.


    5.Duck Tailes(ich glaube so heißt das) GB


    Das Spiel habe ich zwar geschenkt bekommen, aber ich musste mich zwischen diesem und Super Mario Land 2 entscheiden, ich habe dieses genommen, meine Mutter hat mir dann aber doch beide gegeben.Zurück zum Spiel, ich kam nicht einmal 10 Meter weiter, weil da Dornen waren und wenn ich Dagobert drüberspringen wollte, dann war ich unsichtbar und ich wurde von etwas getoffen toll :thumbup:


    4.Ice Age 2 GBA


    Filmumsetzung lustin, aber schlechte Grafik und bei Welt 2-2 komme ich wegen einem Bugg bis heute nicht weiter.


    3.Findet Nemo GBA


    Den Film fand ich super, Meer überall und eine witzige Story, dass Spiel habe ich von einer freundin meiner mutter bekommen aus Tschechien, zwar war das spiel nicht schlecht und war auch keine schlecht umsetzung, nur wollte ich das spiel aus dem Film haben nicht eins aus Tschechien, dass hört sich zwar nicht schlimm an, aber man konnte nicht speichern, also musste ich das Spiel auf einmal durchspielen, war aber nicht sclimm, ich hatte es in 1.30 min durch :thumbdown:


    2.Spongebob der Film


    Das war auch ein Bundle Spongebob der Film und und irgent eins wo man fotografieren musste.


    Das Fotografiespiel war grottenschlecht und beim Filmspiel konnte man nicht besiegt werden ich hatte immer eine volle Leiste und wurde ich getroffen blieb sie gleich.Das hört sich zwar nicht schlecht an, aber mir Nervenkitzel im Spongebob-Stil gewünscht


    1.Hamtaro Ham HAm Breakers


    Beim Flohmarkt für 20€(ich war hamtaro Fan), auf englisch und nach einer halben Stunde kam ich nicht mehr weiter.



    Da sind es doch einpaar mehr geworden. ;D

  • 1. Sonic the Hedgehog 3:
    Oh Gott! Ich habs sogar angespielt und mir gefiel das erste Level! Aber der Rest vom Spiel ist wirklich schlimm... Tails ist einfach nur hohl, unnütz und er verschwindet beim Ende!??! (Er springt einen Abgrund runter! :wtf: )
    Außerdem muss man meistens nur rennen und ansonsten kommen halt ein paar Sprungpassagen... Und das Spiel ist ziemlich kurz. Und was auch noch schrecklicher Bonus ist, ist er Multiplayermodus, bei dem man nur nach rechts rennen muss! >.<



    2. Donkey Kong Country:
    Beste SNES-Grafik und einen wahnsinnig geilen Soundtrack! Aber das Spielprinzip ist mir viel zu simpel, es gibt so viele unfaire Tode! und die Speicherpunkt sind gemein gelegt! Das ist für mich bisher schwerste Spiel überhaupt! >.< Ich finds so gemein... Wenn ich nur mal geradeausrenne, dann kommt mir schon wieder so ne blöde Biene entgegen... Oder wenn man bei den Wasserleveln nach oben schwimmen muss, dann zieht der Bildschirm "ein bisschen langsam mit"... Und dann krach ich schön gegen nen Hai! >.<