Eure größten Fehlkäufe/Enttäuschungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2. Donkey Kong Country:
    Beste SNES-Grafik und einen wahnsinnig geilen Soundtrack! Aber das Spielprinzip ist mir viel zu simpel, es gibt so viele unfaire Tode! und die Speicherpunkt sind gemein gelegt! Das ist für mich bisher schwerste Spiel überhaupt! Ich finds so gemein... Wenn ich nur mal geradeausrenne, dann kommt mir schon wieder so ne blöde Biene entgegen... Oder wenn man bei den Wasserleveln nach oben schwimmen muss, dann zieht der Bildschirm "ein bisschen langsam mit"... Und dann krach ich schön gegen nen Hai!


    Das findest du unfair?
    Dann empfehle ich mal eine Runde Ghosts 'n Goblins von Capcom. Das gab es auf dem NES, keine Ahnung, ob es das jetzt auch für VC gibt aber z.B. für die PSP ist es in einer Spielesammlung enthalten.
    Ich weiß nicht, ob man das unbedingt als Fehlkauf verbuchen soll, aber wenn jemand denkt so ein altes Jump 'n Run mal eben so schnell durchzuspielen, es wird nicht gelingen. Das wird eher damit enden, dass man heulend in der Ecke sitzt, weil man aus Wut seinen Controller zerstört hat.
    Ich warne hiermit jeden vor diesem Spiel. Bitte versucht es erst gar nicht. :assi: :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • mein größter fehlkauf war beyblade metal fusion ds - cyber pegasus. das game ist langweilig ohne ende und man kann nur gegen sau schwere gegner battlen und wenn man sie besiegt hat und den ds ausgemacht hat, speichert das noch nicht einmal.
    das einzigst positive ist es, das es dazu noch den originalen cyber pegasus beyblade von sora aus dem anime gibt. sonst bekommt man nur legend cyber pegasus für den normalen preis zu kaufen, aber der ist nicht der originale.


    spectrobes ds hatte ich auch mal gehabt und dann wieder verkauft. das game war gut, ja, aber wenn man mit diesem relativ kurzen game durch ist kann man echt gar nix mehr machen.

  • Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen (Wii).
    Ich hab mir den ersten Teil für DS geholt und war echt begeistert. Die verschiedenen Disziplienen waren echt abwechslungsreich und haben viel Spaß gemacht. Als ich dann den Nachfolger in der Werbung sah, und der Trailer kam wirklich oft, wollte ich es unbedingt haben. Außerdem war ein besserer Multiplayer, viele neue Charas und noch mehr verschiedene Disziplinen angekündigt.
    Pustekuchen, der Multiplayer mag ganz net sein, aber die Spiele sind ziemlich öde, werden schnell langweilig und die Extras sind teilweise echt ein Witz und vollkommen undurchdacht. Beispielsweise kann man sich Aufkleber für sein Snowboard kaufen, schön und gut, aber die sind für die Unterseite die man nie sieht. o.O
    Die Grafik ist nicht wirklich das, was man toll nennen kann und die Story ist lediglich eine Abfolge von Sportarten, die hätten sie lieber gleich weglassen können.


    Alles in allem kein empfehlenswertes Spiel woran man nach kürzester Zeit die Lust verliert.

  • Bei mir war es bis jetzt nur ein Spiel, da ich normalerweise mich erst mal erkundige und mir Gameplay Videos angucke wie das Spiel denn so ist. Bei diesem Spiel allerdings dachte ich mir, okay ich mag Rollenspiele aus Japan, kauf ich mir! Vor allem, weil ich mir nen Review von einer Fanpage durchgelesen habe, wo drin stand, dass das Spiel Genial ist, großer Fehler.. Das Spiel beschimpft sich: Resonance of Fate. Ich finde das Spielprinzip blöd. Finde das Spiel ansich auch nicht wirklich ansprechend, weder Grafik, noch Gameplay, Atmosphäre, Charaktere oder sonst was. Und dieses Schach Prinzip, wie man sich voran bewegt finde ich schwachsinnig, macht meiner Meinung nach kein Spaß.


    Bleibe lieber bei Final Fantasy..

  • Ich denke mein größter Fehlkauf war Final Fantasy X-2. Ich habe es mir damals nur gekauft, da meine Freundin sich den vorherigen Teil gekauft hatte und meinte es wäre, ich zitiere: Total sau geil. Jedoch wusste ich damals noch nicht, dass sie wohl sehr auf RPG Spiele abfuhr, die ich wiederum als Jump'n Run Liebhaber überhaupt nicht mag. Bevor ich Final Fanatsy gepsielt hatte, hatte ich eh keine positive Meinung zu diesem Spiel und die hat sich ja nur bestätigt. Nach gerade mal 3 Stunden habe ich das Spiel in die Ecke geworfen, es war immer wieder derselbe Scheiß, die Charaktere waren einfach nur platt und ich wusste eh nicht was ich außer dumme Monster bekämpfen tun sollte. Nur wegen der ach so tollen Grafik den Mist zu kaufen, nicht mit mir. Außerdem gefällt mir der Stil vom Spiel auch nicht, blöder Japano flausch. -.-'
    Außerdem weiß ich nun nachdem ich das Spiel getestet habe immer noch nicht, wieso es so beliebt ist. Anscheinend nur wegen der Grafik oder was?

  • Ich denke mein größter Fehlkauf war Final Fantasy X-2. Ich habe es mir damals nur gekauft, da meine Freundin sich den vorherigen Teil gekauft hatte und meinte es wäre, ich zitiere: Total sau geil. Jedoch wusste ich damals noch nicht, dass sie wohl sehr auf RPG Spiele abfuhr, die ich wiederum als Jump'n Run Liebhaber überhaupt nicht mag. Bevor ich Final Fanatsy gepsielt hatte, hatte ich eh keine positive Meinung zu diesem Spiel und die hat sich ja nur bestätigt. Nach gerade mal 3 Stunden habe ich das Spiel in die Ecke geworfen, es war immer wieder derselbe Scheiß, die Charaktere waren einfach nur platt und ich wusste eh nicht was ich außer dumme Monster bekämpfen tun sollte. Nur wegen der ach so tollen Grafik den Mist zu kaufen, nicht mit mir. Außerdem gefällt mir der Stil vom Spiel auch nicht, blöder Japano flausch. -.-'
    Außerdem weiß ich nun nachdem ich das Spiel getestet habe immer noch nicht, wieso es so beliebt ist. Anscheinend nur wegen der Grafik oder was?


    Naja zum ersten ist das ja "Geschmackssache" viele Mögen RPG´s, wenige mögen keine RPG´s.. Deswegen kann man es auch nicht wirklich "misst" nennen..
    Wegen der Grafik ist es sicherlich nicht beliebt. Das ganze Spielprinzip ist bei Final Fantasy gut gemacht. Die Story ist einfach nur klasse und die Charakter ebenfalls..
    Naja RPG´s sind meiner Meinung nach was besonderes, man kann seinen eigenen Charakter erstellen (Trifft nicht auf alle Rpg´s zu), man kann diese Ausrüsten, durch die Gegend laufen (trifft ebenfalls nicht bei jedem RPG zu) und vieles mehr machen. Bei Rpgs kann man einfach viel mehr machen als in anderen Spielen.


  • Naja zum ersten ist das ja "Geschmackssache" viele Mögen RPG´s, wenige mögen keine RPG´s.. Deswegen kann man es auch nicht wirklich "misst" nennen..
    Wegen der Grafik ist es sicherlich nicht beliebt. Das ganze Spielprinzip ist bei Final Fantasy gut gemacht. Die Story ist einfach nur klasse und die Charakter ebenfalls..
    Naja RPG´s sind meiner Meinung nach was besonderes, man kann seinen eigenen Charakter erstellen (Trifft nicht auf alle Rpg´s zu), man kann diese Ausrüsten, durch die Gegend laufen (trifft ebenfalls nicht bei jedem RPG zu) und vieles mehr machen. Bei Rpgs kann man einfach viel mehr machen als in anderen Spielen.


    Hätte wohl aufpassen sollen, das ich keinen Final Fantasy Fan über mir habe, was? ; )
    Ich sage mit meinem Post ja nur das es mir persönlich einfach total misfällt, zudem habe ich von den meisten Leuten die ich kenne, auch nur gehört das sie es nicht mögen (Außer meine eine Freundin, welche ich bereits genannt habe). Von daher kam es mir halt so vor, als ob die Mehrheit eigentlich negativ gestimmt ist. Vielleicht habe ich einfach auch nur anderen Umgang, daher kann man nicht genau sagen das viele oder wenige RPGs mögen. Ich muss sagen, dass es mir auch gefällt das man sich teilweise einen eigenen Charakter zusammenbasteln kann, jedoch missfällt mir einfach die Idee vom Spiel an sich. Da kann die Story noch so toll sein, aber es kommt halt nicht über das einfache Monsterbekämpfen und dem langen herumlaufen hinaus. Das man mehr machen kann in RPGs würde ich so nicht sagen, nur weil man eine große Welt und eigenen Charakter hat. Es ist und bleibt halt wie auch von dir gesagt Geshcmackssache und ich halte mich von diesem Genre nun mal fern, da es mir missfällt. Zudem geht es hier auch sicherlich darum zu erklären warum man einen Fehlkauf hatte und das kann ich nicht beschreiben indem ich sage, aber im Grunde ist es ja eigentlich beliebt.

  • Hätte wohl aufpassen sollen, das ich keinen Final Fantasy Fan über mir habe, was? ; )


    Na, bei sowas musst du höllisch aufpassen. :assi: :assi:



    Ich bin ja auch Fan von FF, aber eher so die älteren Teile. Grafik hin oder her, das ist bei mir eher zweitrangig. Eigentlich mag ich die FF-Tactics Teile noch mehr, da kann man sich gute Strategien ausdenken und sich die Zeit lasen, die man braucht... aber ist ja nicht das Thema.
    Für die PSP hatte ich mir Crisis Core FFVII geholt, das war auch ganz nett und nicht unbedingt ein Fehlkauf, aber so das schnelle rumgehampel ist eben nicht meine Sache. Spass hat es gemacht, aber was besonderes war es nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hier meine fehlkaufsliste
    Sims 3DS
    Strett figter 3d
    Sonic und der schwarze ritter
    Sonic riders (konnte ich aber wieder umtauschen)
    Mario Galaxy (der 2 spieler modus ist schrott)
    Mario Kart Wii (immernoch das beste auf dieser liste)
    Yugioh 5 Ds Wheeli breakers (oder so ähnlich)
    Mario Party 8 (das erste party spiel von mario das mich entäuscht hat)
    Dragonball racing blast 2 (total teuer und totaler mist)
    One piece unlimitet cruce 2 oder so


    Ich muss sagen das sie liste echt lang ist besonders traurig ist das es viele ältere spiele gibt wie Kario kart double dash die viel besser sind wieso machen sie denn den einen Nachfolger und machen alle guten sachen raus,2 Fahrer,invieduelere karts,special items,multi grand prix,viele fahrer.
    Manche spiele werden schlechter und schlechter,da es nicht mehr um den spaß der fans sondern um die schnelligkeit der arbeiter geht,um möglichst viel profit zu machen einfach nur traurig ;(

  • Mein größter Fehlkauf war immernoch Asterix bei den olympischen Spielen für den DS. Das wurde schon nach den ersten 5 Minuten langweilig -.-
    Und "Hamsterfreunde". Habs mir wahrscheinlich nur gekauft, weils im Sonderangebot war. Ist eigentlich ganz nett, aber eben total langweilig, weil gar nichts passiert^^
    Dann hab ich mir mal so ein SpongeBob- Spiel für den PC gekauft. War aber auf englisch (damals konnte ich das noch nicht^^) und ich habs umgetauscht. Nya, das wars eigentlich.

  • Zitat


    Ich muss sagen das sie liste echt lang ist besonders traurig ist das es viele ältere spiele gibt wie Kario kart double dash die viel besser sind wieso machen sie denn den einen Nachfolger und machen alle guten sachen raus,2 Fahrer,invieduelere karts,special items,multi grand prix,viele fahrer.
    Manche spiele werden schlechter und schlechter,da es nicht mehr um den spaß der fans sondern um die schnelligkeit der arbeiter geht,um möglichst viel profit zu machen einfach nur traurig ;(


    Du weißt schon, dass es bei Mario Kart DD 20 Fahrer gibt und bei Wii 24.Super ein Cup wo alle Strecken nochmal kommen, unnötig.Jeder Fahrer hat 1 eigenes Fahrzeug, also 20.Von denen vielen die gleichen Werte haben.Bei der wii version bekommt jeder Fahrer noch einen eigenen Boost z:B Toad Beschleunigung,Drift +2.Bisher waren fast alle Mario party-Teile mittelmäßig, außer Mario Party 3.

  • Absoluter Fehlkauf also?


    Little Big Planet für die Playstation 3.


    Wirklich, ich habe viele von dem Spiel schwärmen hören und hab dann gedacht, ich werd's auch mal kaufen.
    Damit anfangen kann ich überhaupt nichts. Auch den so hoch gelobten Multiplayer-Modus finde ich flach und langweilig.
    Klar, das Spiel ist auf die eine oder andere Art Kunst und Sackboy ist wirklich ein super knuffiger Charakter, aber sehr viel mehr Spaß hatte ich deshalb nicht.


    Naja. Jedem das Seine. Wer Spaß dran hat soll glücklich sein. Das respektiere ich. =)

  • @oben, naja jedem das seine. Ich finde LittleBigPlanet einfach grandios. Aber sei's drum.


    Legendary für die PlayStation 3. Totaler Mist und 08/15 Shooter mit billiger Engine und noch unspektakulärer Story. Einfach nur billig, langweilig und sosnstwas. Ich verfluche den Tag 7,99€ dafür ausgegeben zu haben. Ich habe es am nächsten Tag direkt wieder verkauft. Für den doppelten Preis. Man bin ich böse.

  • Okay, ich bin dran. *hüstel*


    Cooking Mama für DS...
    Grund sollte klar sein, es gibt keine feste Handlung in dem Spiel, außer das kochen von ein paar einfache Gerichte. Warum ich mir das Spiel überhaupt gekauft habe? Einfach aus langeweile, und es war im Ausverkauf, weshalb es sehr billig war. Ich habe das Spiel ca. 2 Tage lang gespielt, bis es mir zu langweilig wurde, dann habe ichs weggelegt und nie mehr angefasst.


    Sayonara!

  • Also Stronghold 2 ist auf jeden Fall einer der größten Enttäuschungen für mich gewesen.
    Nach dem genialen Stronghold Crusader konnte ich es kaum erwarten, Stronghold 2 zu spielen. Und was ist? Alles scheiße. Der Burgenbau und das Militär wurden unnötig verkompliziert, die Umgebung ist unglaublich unabwechslungsreich, alles wirkt einfach so unliebevoll gestaltet. Der komplexe Aufbau der Wirtschaft, die Erhaltung der Burg und die fesselnden Kämpfe von Stronghold Crusader... nichts war mehr da. Vielleicht meinen jetzt einige, das Spiel wurde realistischer gemacht - nun ja, kann sein. Aber was ist denn das wichtigste an einem Spiel? Nicht etwa die Grafik oder der Realismus. Sondern das Gesamtpaket. Kurz gesagt: Ein Spiel muss Spaß machen - es gibt nichts, was wichtiger ist als das! Stronghold 2 hingegen macht keinen Spaß. Nachdem ich von Stronghold 2 so bitter enttäuscht wurde, hatte ich auch keine Motivation mir nachfolgende Teile zu kaufen. Ich bin bis heute bei "Stronghold Crusader Extreme" geblieben und ehrlich gesagt macht es mir heute noch viel Spaß.

  • Also, meine gröste Entteuschung war auf jedenffall Pokemon Weiß u. Schwarz.weil, Ich hätte gehofft das da zumindest etwas ganz spezielles neues drin ist. zb.das man Pkm Koordinator wird oder einfach Pokemon Professor.Ich find Persöhnlich immer langweilig immer alle acht orden zu sammeln und den Champ zu besigen. Aber zummindest hatte man einen coolen Wiedersacher. Aber der knüller wars nicht.


    Okami for you! bye Leute!

  • Einmal Tekken 4. Von Tekken 3 war ich ein RIIIIEEEESEN-Fan und die ersten Videos und Screenshots von Tekken 4 sahen auch total genial aus! Ich hab total nach dem Spiel gegeiert. Damals hab ich aber richtig wenig Taschengeld gekriegt und dachte, ich könnt mir das nie leisten. Irgendwann im Promarkt war es dann für 20 Euro herabgesetzt o.O, war wohl irgendwie so ein Aktionstag... ich freue mich richtig, hab mein ganzes Gespartes dafür ausgegeben... komme zuhause an, mache das Spiel in die PS2.. und bin total enttäuscht. Die Kämpfe waren total langsam und langweilig. Ich konnte das Spiel nie länger als 10 Minuten um Stück spielen, dann war mir schon unglaublich langweilig und ich hab die PS2 ausgemacht. Naja, ich konnt das Spiel wieder verkaufen später, aber eine Enttäuschung war's trotzdem.


    Meine andere große Enttäuschung war Final Fantasy 6, die GBA Version. Ich gestehe, ich MAG Final Fantasy, finde aber die ganze Aufregung darum recht übertrieben.. vielleicht, weil ich von Anfang an die "erwachseneren" und definitiv düstereren RPGs von Atlus gewohnt bin. Die ganzen anderen Teile, die ich vor 6 gespielt hab, haben mir gefallen (7, 9, X2) bzw. sogar SEHR gefallen (5, X) und da mir JEDER dauernd erzählte, 6 sei der beste Teil, hab ich mich auch total gefreut, als ich es mal bei Woolworth in der Grabbelkiste für 30 Euro sah. So, habs angefangen zu spielen und hätts direkt wieder verkaufen können. Einige Ideen wie das Ausrüsten der Bestia/Esper (kA mehr wie die in dem Teil heißen xD) fand ich total super und würd die gern wieder in einem Spiel sehen. Aber die Story war so langweilig präsentiert, die Figuren für mich so unsympathisch, dass ich das Spiel nie durchgespielt hab. :/