Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wäre eine tolle Idee! Es gäbe dann bestimmte Pokemon nur in der Luft. Z.B. in den Wolken versteckt. Oder Items. Aber man müsste dann meist einen weiten Weg zurücklegen. Fliegen ist ja eigentlich dafür gedacht, dass man schnell von einem Ort zu anderen gelangt. Wenn man aber im Spiel zwischen den Funktionen, also 'automatisch' oder 'selbst steuern' wählen könnte, wäre das total abgefahren! :D :rolleyes:

  • Ich finde es hätte echt Style, du hast immerhin Recht denn Surfen geht auch, allerdings sollte das Fliegen eine schnelle Transportmoeglichkeit darstellen und wenn man es wieder steuern muss... D:
    Außerdem könnte der Trainer dann nicht mit nem Taubsi fliegen weil das in der Animation dann doch echt strange aussehen würde Oo
    Allerdings denke ich das es echt genial wäre :D

  • Ich finde es hätte echt Style, du hast immerhin Recht denn Surfen geht auch, allerdings sollte das Fliegen eine schnelle Transportmoeglichkeit darstellen und wenn man es wieder steuern muss... D:
    Außerdem könnte der Trainer dann nicht mit nem Taubsi fliegen weil das in der Animation dann doch echt strange aussehen würde Oo
    Allerdings denke ich das es echt genial wäre :D

    Da gebe ich dir Recht es soll ja schnell gehen.Aber es wäre schon mal lustig sowas zu machen.Vielleicht gucken ja die Pokemon-Hersteller auch manchmal im Forum und sehen des und machens. xD Des wäre echt genial :thumbup:

  • Das wäre doch mal eine geniale Idee, mit dem Fliegen und dem Kämpfen in der
    Luft^^ Hast schon Recht, das man selber surft und selber taucht und da dann
    auch Pokémon trifft, mit denen man kämpfen und die man einfangen kann..
    Find ich, das ist ne klasse Idee^^


    LG, LuciagirlYxD

  • Hm, also irgendwie is die vorstellung schon cool. . .
    Oder wenn man einfach sehen könnte, wie man über die Region flieg,
    wie es in Pokemon Ranger 1 in der Szene war wo man von Herbstenau wegfliegt. . .
    Sowas fänd ich echt cool, aber ich weiß nich, ob ich immer lust hätte
    da ewig rumzusteuern, wenn ich schnell zu ner anderen stadt will,
    ich mein, dafür is die VM fliegen ja gedacht, das man eben nich ewig rumrennen muss.
    Aber wenn das ab und zu passieren würde, wäre schon cool ^^

  • Also, sicher ist die VM Fliegen zum schnellen Erreichen eines Zieles gedacht. Aber schon mal Kingdom Hearts gespielt? Da kann man in Teil 1 mit dem sogenannten "Gumi-Jet" neue Welten aufsuchen. Man MUSSTE fliegen, wenn man das erste Mal ein neues Ziel aufsuchen will. So köntte man es auch bei Pokémon machen: Dass es Pflichtstellen gibt, bei denen man sich selbst bemühen muss und sich später aussuchen kann, ob man "automatisch" oder "manuell" fliegen will. wenn man es doch mal eilig hat, ist ein solches Spielchen lediglich lästig...


    Aber es kann zwischendurch schon mal Spaß haben - aber eben nur, wenn man es WILL.

  • Nette Idee. Ich habe auch schon einmal über eine kleine Aimation nachgedacht, die eintritt, wenn man fliegt, aber sein Pokemon noch selber steuern: Das wäre wirklich cool. Man könnte auch gegen andere Trainer kämpfen, die auf ihren Pokemon fliegen. Also wie eine kleine Welt, nur ohne Story.

  • Für mich wär das ok wenn's im "Minigame-Style" eingefügt werden würde..
    Für mich verkörpert Fliegen nämlich immer noch vor allem schnell von Punkt A nach B zu kommen...
    Wenn man jetzt allerdings im Hauptmenü "Fliegen-Route"
    ein und ausstellen kann wär das für mich vollkommen ok.
    Ich denk mal am Anfang wär ich dann recht begeistert und würde oft die ganze Luftroute abfliegen
    und Pokemon usw... besiegen, nach ner Zeit würd ichs aber bestimmt wieder ausstellen,
    da es ja dann nichts neues mehr ist und eher nervig werden würde, da man ja eigtl. schnell von Punkt A nach B will.

  • Hallö'le (=


    Also ich fänd' die Idee klasse. 8-)
    Da ich selber im RL großer Fan vom Fliegen bin, wäre es eine nette Alternative für mich, dass in Pokémon umsetzten zu können *Träum*
    Aber dann stellt sich ja die Frage, wie man das enwickeln soll.. Einfach so wie beim Surfen? Naja, ich weiß nicht, sähe das nicht ein wenig sonderbar aus? ^^"
    Aber an sich, wäre das echt eine neue Spielerweiterung. Man kann ja sonst auch alles steuern. ;)


    LG, Krümel'chen.

  • In diesem Sinne hatte ich gerade eine ganz interessante Idee. Und zwar eine Safarizone mit dem Modus "Flugsafari" oder so, bei dem man eine Art Geschicklichkeitsspiel auf dem Touchscreen macht. Da fliegt man dann eben und hin und wieder kommen einem Sprites entgegen, natürlich ausschließlich von fliegenden Pokemon. Dann muss halt eben mit dem Touchpen Bälle schleudern und kann die Wurfstärke mit der Geschwindigkeit bestimmen, mit der man den Touchpen über den Bildschirm bewegt. Die Richtung sollte man auch so bestimmen können.


    Das Ganze natürlich auch in ner richtigen Safarizone integriert, wo man dann am Anfang gefragt wird: Flug-oder Wandersafari. Cool wäre es aber auch, wenn man zum Beispiel Roten wirklich entlangfliegen könnte. Das dürfte aber nicht zur Pflicht werden, man sollte Fliegen nach wie vor als Möglichkeit haben, nur von A nach B zu kommen. Ich stell mir das ganze eher so vor, dass bei diesen ganzen Durchgangshäuschen eine obere Etage oder meinetwegen auch ein Turm dabei ist mit so einer Art Flugstartplatz. Wenn man dort hingeht, schwebt man eben auf seinem Pokemon in einer gewissen Höhe über die Route und dann kommen einem dort diese Sprites entgegen. Dann dürfte es aber nicht so einfach sein, diese in einen Kampf zu verwickeln, da diese vllt ausweichen und man sie "austricksen" muss. Und man könnte es einrichten, dass man über diese Methode auch den einen oder anderen Vogelfänger trifft :D. Fliegen um Zeit zu sparen sollte aber wie gesagt auch gehen.


    Ich sehe, hinter der Idee an sich steckt Potenzial, aber sie anständig umzusetzen ist ne andere Sache.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • ich fände das gut wenn die von gamefreak und nintendo das aus den ranger games übernehmen würden da kann man das ja auch schon mit pokekampf und so. aber dann sollte man auch die anderen vm attacken selber machen:


    bei zerschneider und zertrümmerer könnte man zb den gegenstand aufem screen groß abbilden und man müsste dann mit dem stift ne linie malen die das poki mit der jeweiligen attacke dann nachmacht. (siehe wii sports resort schwertübungen ^^ )


    aber was könnte man bei kraxler und whirlpool machen? oder kaskade? wenn dann alle vm attacken "selber machen" !

  • wäre eine coole Idee, so wie auf einer neuen Ebene zu sein, wie beim Tauche, einfach in der Luft. Man könnte nicht überall landen und müsste anderen Trainern ausweichen
    Vielleicht ist es nicht machbar, da man sonst nicht schnell irgendwo hinfliegen kann, sondern immer zeit braucht, und wenn es nichts in der luft hat wird es mal langweilig.
    Cool wäre es wenn man fliegende Pokemon sehen würde, wenn man das aber realisiert kommt dann bald das schaufeln auch noch und dann wird das Spiel zu lang

  • An sich ist die Idee ganz gut.
    Aber das wird Nintendo sowieso nicht machen. Außerdem wäre es viel zu umständlich, auch noch sein Flugpokemon so zu steuern, wie das Pokemon, auf dem man surft.
    Außerdem wäre das Spiel dann langweilig, weil man ja oft fliegen muss und es dann immer steuern muss.
    Ganz einfach; Die Idee ist gut, sollte aber nicht verwirktlicht werden.


    ~ Yukii