One Piece

  • Ich muss auch sagen es fühlt sich seit einiger Zeit schon immer wieder an als würde die Story in die Länge gezogen. Das beste aktuelle Beispiel ist dieser Countdown. Wir hatten 3-4(?) Kapitel wo man einfach nur wartet und gefühlt kaum was passiert. Wo ich mich halt frage war das wirklich nötig? Hätte da nicht ein Kapitel gereicht. Und das kommt schon seit einer ganzen Weile immer wieder vor. Klar ich will auch nicht dass ein Arc nach 3-4 Kapitel vorbei ist aber manchmal hab ich das Gefühl es wird unnötig in die Länge gezogen. Auch während der Botschaft, natürlich ist es schön bekannte Gesichter zu sehen und interessant wie manche reagieren, aber auch da muss ich mich fragen: Muss man wirklich jede Reaktion zeigen? Immerhin geht die Botschaft noch weiter in den meisten daher verpasst zumindest da nichts.

    Alles in allem hab ich trotzdem manchmal das Gefühl wir werden nochmal 1000+ Kapitel bekommen bevor One Piece endet. (Und ja mir ist durchaus bewusst dass das sehr übertrieben ist😉!)

  • Jimboom Mr. Jimboom, ist es eigentlich okay, wenn wir uns hier ohne die Spoiler unterhalten?
    Ich habe das Gefühl, alle Leute, die hier posten sind auf dem aktuellen japanischen Stand, und nicht auf dem der deutschen Sammelbände, da wirkt es doch einladender, wenn sich nicht alle Beiträge hinter spoilern verstecken.


    Falls ich doch wieder alles in Spoiler packen soll, mache ich das aber natürlich auch gerne. :saint:


    Ich denke ein Kampf mit Mihawk wird extrem ehrbar sein, nur damit der Nächste, der gegen Shiryuu der schmutzig kämpft stark gekontrasted wird.

    Der Gorosei, Venusjuro wird dann so ein längst vergessener Name eines Meisterschwertkämpfers sein, der Mihawk übertrifft, aber nie am Titel imteressiert war.

    Da hast du auf jeden Fall recht! Nur weil Mihawk der stärkste ist, kann Shiryuu, der sich ja ziemlich unehrenhaft unsichtbar machen kann, nicht danach ebenfalls noch einen spannenden Kampf abgeben! Und, dass Venusjuro einfach ein stärkster Schwertkämpfer aus der Vergangenheit sein kann, habe ich auch nicht bedacht. Diese beiden wären auf jeden Fall auch für einen Zorro, der Mihawk besiegt hat, würdige Gegner!

    Elaf ist das Land der Krieger und des ehrbaren Kampfes.

    Ein guter Ort, um Shanks herauszufordern/wiederzusehen und wir sind immerhin noch in der Yonko Saga.

    Denke nicht, dass Oda jetzt hetzt, aber es wird halt schon langsam Zeit ein paar Sachen anzupacken.

    Und ich bezweifle ehrlichgesagt auch, dass es irgendeinen größeren Konflikt im Land der Riesen gibt, irgendeinen Bürgerkrieg, oder Tyrannen.

    Robin mag vielleicht Saul wiedersehen, Usop seine Sporen verdienen und seinen Vater, Luffy Shanks, ect.

    Stimmt, Sauro ist für Robin ja auch noch so eine Art Vaterfigur. In gewisser Weise sind dann mit Shanks, Yasopp und Sauro so die großen Vaterfiguren auf einer Insel versammelt. Vielleicht wird das das übergreifende Thema von Elban?
    Aber dann müsste ja eigentlich auch Dragon vorkommen, und dafür müsste er mehr machen, als nur rumzustehen und in die Ferne zu starren. xD

    Eher wird Crossguild mit den ehemaligen Warlords zu Verbündeten gegen die Weltregierung als Oda diese Route geht.

    Stimmt, das ist auf jeden Fall auch eine plausible Idee! Vor allem, gab es nicht mal diesen One Piece Oneshot, wo man am Ende des Kapitels sieht, wie Buggy auch ein Teil von Ruffys Crew ist? Ich kann mir echt einen Showdown, ein wenig ala Fluch der Karibik 3, vorstellen, wo eine große Piratenallianz gegen die Weltregierung auf der Redline in den Krieg zieht. :O

    Ich bin ehrlich mehr auf die weitere Lore um Nika, Joy Boy, Void Century und so erpischt

    Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt! Ich frage mich die ganze Zeit, was es mit dem gefrorenen Strohhut in Ims Schloss auf sich hat, weil: In dem Flashback von Emet sah Joyboy so groß aus wie ein normaler Mensch, aber vor dem Flashback habe ich immer gedacht, dass Joyboy selbst vielleicht ein Riese war.

    Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, die Welt von vor 800 Jahren zu sehen. *_*

    Ich denke es wird zwischen Mihawk und Zorro einfach ein "freundschaftliches" Duell (wie am Anfang von One Piece), wo Mihawk vermutlich bewusst Zorro testen will. So würde sich auch der kreis schließen der mit dem damaligen Duell begann. Zudem habe ich persönlich das Gefühl das Mihawk was weiß, was er nur weitergeben kann wenn die nächste Person "bereit" dafür ist(diese Information ist maybe auch wichtig für den finalen Kampf).

    Da sprichst du einen echt wichtigen Punkt an: Mihawk muss ja schon noch ein paar Fähigkeiten haben, die wir bisher noch gar nicht gesehen haben, sonst wird das Rematch gegen Zorro ja etwas eintönig. Vielleicht hat er echt eine Fähigkeit oder als ehemaliger Samurai irgendwelches Wissen, das dafür sorgt, dass Zorro ihn unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt besiegen muss. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass Oda schon wichtige Kämpfe mit der Haupthandlung verknüpfen wird, deswegen kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass die ganze Handlung für ein paar Kapitel komplett pausiert, während Zorro und Mihawk kämpfen, aber wenn er sonst etwas wichtiges nicht preisgibt, würde es wieder hinhauen. :)

    Hoffen wir mal, dass Lyssop wirklich einen großen Moment bekommt auf Elbaf. Wir haben ja gesehen, was wir zu Zorro in Wano bekommen haben, nämlich relativ wenig. Lyssop fand ich als Figur immer sehr lustig und ich habe darauf gehofft, dass er mal große Gegner besiegt mit seinen neuen Fähigkeiten, aber bisher hatte er wirklich kaum große Momente nach dem Timeskip. Das Gleiche gilt auch für Chopper.

    Bei Lysop wurde aber wirklich seit Little Garden, über Enies Lobby auf sein Abenteuer in Elban aufgebaut. Bei Zorro hatte ich das Gefühl, dass viele Fans eher vermutet haben, dass er was großes in Wano erlebt, weil er eben ein Samurai ist und da die Samurai herkommen, aber Zorro selbst hatte nie großes Interesse an Wano gezeigt fand ich. Zumindest nicht auf dem Level, auf dem sich Lysop auf Elban freut. Aber ich bin gespannt, wo die Reise noch hinführt. ^__^

  • Mr. Jimboom, ist es eigentlich okay, wenn wir uns hier ohne die Spoiler unterhalten?

    Von mir aus kein Problem. Gibt ja eh keine genau festgelegte Spoilerregel, sondern man sollte je nach Thema einfach versuchen rücksichtsvoll zu sein falls die Gefahr besteht jemanden zu spoilern.

    Auf dieses Topic bezogen: Es ist durchaus sinnvoll, Leaks zu Kapiteln die später erscheinen in Spoiler zu packen, aber imo ist sonst alles was schon erschienen ist völlig okay offen zu diskutieren (Japanischer Stand, bzw. das was sich weltweit in Manga Plus lesen lässt). Damit muss man einfach rechnen wenn man dieses Thema öffnet, ich finde da kann sich niemand beschweren.


    Um auch was zum Thema beizutragen: Der Egghead Arc hat mich (mal wieder) abgehängt, weil ich ihn nicht sonderlich spannend fand. Hänge jetzt bestimmt 30 Kapitel zurück. Den Diskussionen hier entnehme ich aber, dass es endlich auf Elbaf zugeht und Usopp Sogeking hoffentlich mal wieder im Rampenlicht stehen wird. Das motiviert mich, in den nächsten Tagen endlich die Kapitel aufzuholen^^

  • Ich muss gestehen mich hat der Egghead Arc zu Beginn ganz gut unterhalten (Bonney❤️) .

    Auch die Story zu ihr und ihrer Beziehung zu Bär und Vegapunk fand ich cool. Vegapunk selbst hat mich positiv überrascht. Auch die einzelnen Teile von ihn. Ab Arc Mitte hat die Story begonnen mich zu verlieren.


    Rob Lucci vs Gear 5 Ruffy war nett, aber der OP Choosen One Plot nimmt weiterhin die Spannung aus diesen Clashes. Im Anime war der Kampf cool animiert, aber es fühlt sich nicht mehr bedrohlich oder "mit Konsequenzen Verbunden" an. Wie die damaligen Gear Formen von Ruffy.


    Das Finale hat mich unnötig überrascht. Alle fünf Weisen auf Egghead? Die Marine? Das Weitergeben der Nikas Fähigkeiten? Hab ich persönlich nicht gebraucht und hätte mir später in der Story gereicht. Die Riesen Rettung und der Whistleblower Move hat sich für mich etwas zu lange hingezogen. Und gar nicht soviel geleaked für das was es sein sollte.


    Der Haki Move vom Eisen-Riesen gegen die Fünf Weisen war interessant, und lässt die vermutlichen Schwächen aufblitzen. Fand daher das Finale etwas chaotisch und überladen, aber ich denke das sollte er auch sein.


    Was ich aber spannend finde, Kids Auslöschung 😭? Law's / Blackbeards Ausgang😱? Garps Zukunft🤔? Shanks Ziele🤔?


    Sonst gefiel mir Yamatos Coverstory ❤️ und ich freue mich auf Elbaf wie Lysopp (vllt. Mit König Loki der die Riesen verrät und mit der Weltregierung kooperiert). Ich hoffe einer der Vegapunks überlebt und gibt uns noch mehr Infos zu den Teufelsfrüchten und ihre Entstehung.


    Joa, mal schauen ob Oda sich vom Naruto Finale abwendet und nicht auch noch mit Wiedererweckung, weiteren Zeitreisen, Unterhaltungen mit Verstorbenen etc. ankommt. Naja, Wir werden sehen wo es hingeht, vermisse noch einen Space Pirate Arc🤣😂

  • Ich bin ehrlich mehr auf die weitere Lore um Nika, Joy Boy, Void Century und so erpischt

    Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt! Ich frage mich die ganze Zeit, was es mit dem gefrorenen Strohhut in Ims Schloss auf sich hat, weil: In dem Flashback von Emet sah Joyboy so groß aus wie ein normaler Mensch, aber vor dem Flashback habe ich immer gedacht, dass Joyboy selbst vielleicht ein Riese war.

    Außerdem bin ich sehr gespannt darauf, die Welt von vor 800 Jahren zu sehen. *_*


    Wenn du dir das Vergleichsbild von Ruffy auf Emeth zu Beginn es Arc sanschaust und jetzt im Vergleich dazu Joyboy, dann siehst du das Joyboy mindestens doppelt so groß ist wie Ruffy, eher noch größer ist im Vergleich, da Joyboy halb so groß ist wie Emeths Kopf. Würde daher auf eine Größe von 4 Meter oder größer schließen, was durchaus auf einen Buccaner zurückzuführen sein kann, wenn man sich an Bärs Größe orientiert (6,89m).



    Was ich aber spannend finde, Kids Auslöschung 😭? Law's / Blackbeards Ausgang😱? Garps Zukunft🤔? Shanks Ziele🤔?

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass Kid wieder zurückkommt und Law auch.


    Kid wird zurückkommen, da er in Verbindung mit Vegapunk steht, die Frage ist nur, als Satellit oder sind sie Blutsverwandt? Kid hatte auf seiner Pistole stehts die 07 stehen, was ihn möglicherweise als 7. Vegapunk darstellen soll. Die anderen Satelliten sind ja auch durchnummeriert von 1 bis 6.


    Law wird zurückkommen aufgrund seiner Teufelsfrucht. Wir wissen ja nicht, wieso Imu so lange lebt. Ich denke, dass an ihm die Operation der Unsterblicghkeit oder Jugend durchgeführt wurde und er aus diesem Grund nicht altert. Möglcherweise könnte dies noch der Plot von Law werden, zudem trägt er ja auch das D. in seinem Namen^^


    Ich vermute, dass Garp von Blackbeard getötet wird, nachdem irgendwelche Verhandlungen mit der Marine scheitern und er nicht mehr gebraucht wird von der Blackbeard Bande. Ja Ruffy hätte möglicherweise den Ace Plot um gegen Blackbeard einen richtigen Grund haben um zu kämpfen, aber dieser wird bestimmt erweitert um Garp, oder das Blackbeard später Wano angreift, wenn er von Caribou erfährt wo sich Pluton befindet.


    Bei Shanks gehe ich davon aus, dass er jetzt auf Elban auch auftritt, die Strohhüte und die Rothaar Piraten allerdings Seite an Seite im finalen Krieg stehen könnten. Zudem vermute ich, dass Shanks über die Nika Frucht bescheid wusste, so will er sich jetzt erst das One Piece holen, wo er Ruffy in seiner erwachten Form auf dem Steckbrief gesehen hat.

    Könnte natürlich auch alles quatschi von mir sien, aber lassen wir uns mal überraschen was der gute Oda und wieder kocht :grin:

  • Von mir aus kein Problem. Gibt ja eh keine genau festgelegte Spoilerregel, sondern man sollte je nach Thema einfach versuchen rücksichtsvoll zu sein falls die Gefahr besteht jemanden zu spoilern.

    Alles klar, danke fürs Klarstellen ^-^.

    Um auch was zum Thema beizutragen: Der Egghead Arc hat mich (mal wieder) abgehängt, weil ich ihn nicht sonderlich spannend fand. Hänge jetzt bestimmt 30 Kapitel zurück. Den Diskussionen hier entnehme ich aber, dass es endlich auf Elbaf zugeht und Usopp Sogeking hoffentlich mal wieder im Rampenlicht stehen wird. Das motiviert mich, in den nächsten Tagen endlich die Kapitel aufzuholen^^

    So ging es mir früher auch sehr oft mit One Piece. Ich habe immer bei einem neuen Arc angefangen und dann irgendwann wieder eine Pause gemacht.
    Bei mir lag das immer an der Geschwindigkeit der wöchentlichen Veröffentlichungen in Kombi mit den immer mehr werdenden Pausen.

    Als ich letzten November angefangen habe, mir alle Sammelbände zu kaufen (seit paar Wochen habe ich alle 107 aktuell auf deutsch existierenden Bände!), fand ich, dass die Erzählgeschwindigkeit da für mich schon gut gepasst hat.

    Wenn man viele Kapitel auf einmal in seiner eigenen Geschwindigkeit lesen kann, ist es schon immer sehr cool. :3

    Rob Lucci vs Gear 5 Ruffy war nett, aber der OP Choosen One Plot nimmt weiterhin die Spannung aus diesen Clashes. Im Anime war der Kampf cool animiert, aber es fühlt sich nicht mehr bedrohlich oder "mit Konsequenzen Verbunden" an. Wie die damaligen Gear Formen von Ruffy.

    Ja, den Kampf fand ich etwas schade. Dass Rob Luccis Frucht auch erwacht war, hat irgendwie keinen großen Unterschied gemacht. Ich finde Lucci an sich schon sehr cool und hoffe, dass er noch irgendeinen abschließenden Auftritt in der Geschichte bekommt, weil das hier für mich noch nicht so befriedigend war.

    Das Finale hat mich unnötig überrascht. Alle fünf Weisen auf Egghead? Die Marine? Das Weitergeben der Nikas Fähigkeiten? Hab ich persönlich nicht gebraucht und hätte mir später in der Story gereicht. Die Riesen Rettung und der Whistleblower Move hat sich für mich etwas zu lange hingezogen. Und gar nicht soviel geleaked für das was es sein sollte.

    Ich war auch echt überrascht, als nach Saturn noch alle anderen Weisen aufgetaucht sind. Aber ich glaube, jetzt kommen einfach alle großen Player der letzten Saga vor. Ich finde das erhöhte Tempo des Egghead Arcs schon gut, auch da jetzt langsam die Payoffs eintrudeln für alle möglichen Dinge, die in den letzten 25 Jahren angeteasert wurden. Die fünf Weisen hatten ihren ersten Auftritt direkt nach dem Alabasta Arc, die haben sehr lange sehr wenig gemacht xD

    Was ich aber spannend finde, Kids Auslöschung 😭? Law's / Blackbeards Ausgang😱? Garps Zukunft🤔? Shanks Ziele🤔?

    Ja, also, dass Law und Kid tot sind glaube ich keine Sekunde.

    Ich mag Kid echt gerne, er und Killer sind zwei solche Chaoten, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Gerade während Wano hat mir die Beziehung der beiden echt gefallen.

    Und Oda tötet ja nur sehr selten Charaktere, sogar Absaloms Tod war ein relevanter Plottwist.


    Wenn du dir das Vergleichsbild von Ruffy auf Emeth zu Beginn es Arc sanschaust und jetzt im Vergleich dazu Joyboy, dann siehst du das Joyboy mindestens doppelt so groß ist wie Ruffy, eher noch größer ist im Vergleich, da Joyboy halb so groß ist wie Emeths Kopf. Würde daher auf eine Größe von 4 Meter oder größer schließen, was durchaus auf einen Buccaner zurückzuführen sein kann, wenn man sich an Bärs Größe orientiert (6,89m).

    Ah, danke fürs Bilder anhängen. Das stimmt, dann ist Joyboy auf jeden Fall wesentlich größer als ein normaler Mensch, und der Hut kann doch wieder von ihm sein. :)

    Kid wird zurückkommen, da er in Verbindung mit Vegapunk steht, die Frage ist nur, als Satellit oder sind sie Blutsverwandt? Kid hatte auf seiner Pistole stehts die 07 stehen, was ihn möglicherweise als 7. Vegapunk darstellen soll. Die anderen Satelliten sind ja auch durchnummeriert von 1 bis 6.

    Whoa, die Theorie, dass Kid auch ein Vegapunk ist, höre ich zum ersten Mal! O_O

    Aber, Oda hat doch erzählt von seiner Kindheit im South Blue, kann das dann wirklich sein?

    Gut, theoretisch könnte er der Sohn von Vegapunk sein, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Vegapunk jemals die Zeit hatte, sich in etwas anderes als die Wissenschaft zu verlieben. xD

    Wäre aber krass, wenn da echt irgendeine Verbindung besteht...

  • Kid wird zurückkommen, da er in Verbindung mit Vegapunk steht, die Frage ist nur, als Satellit oder sind sie Blutsverwandt? Kid hatte auf seiner Pistole stehts die 07 stehen, was ihn möglicherweise als 7. Vegapunk darstellen soll. Die anderen Satelliten sind ja auch durchnummeriert von 1 bis 6.

    Whoa, die Theorie, dass Kid auch ein Vegapunk ist, höre ich zum ersten Mal! O_O

    Aber, Oda hat doch erzählt von seiner Kindheit im South Blue, kann das dann wirklich sein?

    Gut, theoretisch könnte er der Sohn von Vegapunk sein, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Vegapunk jemals die Zeit hatte, sich in etwas anderes als die Wissenschaft zu verlieben. xD

    Wäre aber krass, wenn da echt irgendeine Verbindung besteht...

    Habe mal nachgesehen, ist richtig das Oda Kid mal eine Vergangenheit gegeben hat ab seiner Kindheit, wohl in einer FPS geschrieben? Da wir nicht wissen, seit wann sich Vegapunk gesplittet hat, könnte Kid dennoch einer dieser sein und Vegapunk hat einen Körper geschaffen, der altert und möglicherweise weiß Kid ja garnichts von seiner Verbindung zu Vegapunk? Kid ist sozusagen eine Art "Geheimwaffe" von Vegapunk, sollten alle Vegapunks sterben. Möglicherweise kann sich Kid ja mit Punk Records verbinden.


    Wenn du dir gerne gute Theorien anschaust, kann ich dir auf Youtube "Badeku" empfehlen, der Mann hat mehr Ahnung von One Piece als wir alle zusammen, der sieht jedes Detail :-)

  • Ich schaue mir normalerweise nie Spoiler an, aber diese Reise wurden mir diese auf Social Media vor die Augen geknallt und Oda ist so am kochen, dass ich mich hingeben musste, daher verstecke ich mal die Spoiler des neuen Chapters!


  • Saturn ist auch so ne Miese Person, durch den Kuma Backflash was er Bonny und Kuma angetan hat, mehr als verdient... :haha:
    Freue mich schon auf kommende Woche aufs neue Chapter. Bin gespannt was die Marine Vize-Admiräle tun bzw. ob diese ausgeschaltet werden müssen von Kizaru. Oder ob einfach bekannt gegeben wird, dass Ruffy Saturn getötet hätte.

    Dann würde sein Kopfgeld aber über das von Shanks steigen müssen :D

  • Saturn ist auch so ne Miese Person, durch den Kuma Backflash was er Bonny und Kuma angetan hat, mehr als verdient... :haha:
    Freue mich schon auf kommende Woche aufs neue Chapter. Bin gespannt was die Marine Vize-Admiräle tun bzw. ob diese ausgeschaltet werden müssen von Kizaru. Oder ob einfach bekannt gegeben wird, dass Ruffy Saturn getötet hätte.

    Dann würde sein Kopfgeld aber über das von Shanks steigen müssen :D

    Da frage ich mich ja, ob deren Unsterblichkeit dem ganzen Volk bekannt ist, die Hexe (Choppers Lehrmeisterin) ist ja auch über 100 Jahre alt ^^

  • Finde den Move sehr nice, dass Garling Saturn nachfolgt und letzterer ausgeschaltet wurde von Imu, Garling hatte wohl eine größere Rolle in God Valley und seine Position als einer der fünf Weisen gibt Shanks eher eine Rolle für die finale Konfrontation gegen die Weltregierung, statt die ganze Zeit nur ein Benchmark zu sein für Luffy, der ab und an Gary Stu mäßige Auftritte hat wie bisher oder gar nur als Hypetool für Teach zu enden.

  • Also lasst mich mal durchgehen was alles passierte.

    Saturns Tod war definitv das Highlight.

    Ich meine er hatte ein paar Erfolge, eine Menge Verluste und technisch gesehen haben die Gorosei gemeinsam versagt, aber man kann schon sehen, warum Imu ihn einkassiert hat.

    Ich war nur nicht ganz sicher ob Oda so weit geht, klar wäre es ein guter Moment um kinda Imus Rücksichtslosigkeit zu zeigen, aber die Gorosei sind thematisch aufeinaner abgestimmt, wie ein Set. Da ists schwer sich einen Mixup vorzustellen.

    Da war ich nicht sicher, ob Oda das machen würde.

    Oda schließt auch das Plothole warum man den Iron Gigant nicht einfach gescraped hat.

    Ganz ehrlich ein paa der Sachen die er so abgezogen hat, da dachte sogar ich daran, dass er vielleicht eine Rebellion planen könnte.


    Bei Lucci muss man auf die Übersetzung warten. Sagte Lucci "Im Dienst gefallen", oder "Ich tötete sie", denn das erste wäre ein starker Charakter Moment, weil er sowohl Stussy beschützt als auch ihren guten Namen innerhalb der Organisation bewahrt.

    Das andere wäre nur Setup für einen Fakeout death, da man nicht weiß ob er sie erwischt hat, oder für sie covert.

    Aber natürlich ists ein Fakeout.



    Doberman, Anhänger der Philosophie Absolut Justice.

    Irgendwer musste fragen, um etwa die Idee von Zweifel innerhalb der Organisation zu vermitteln. Und gerade einer der Extremisten fragt zuerst.

    Doberman war so ein Clown. Aber hey ich hatte recht, sein Kopf wird nur weit zurückgepresst und platzt nicht.

    Ich meine fair, der Winkel beim ersten Schuss war recht schwer zu entziffern.


    Seraphs müssen aufgeladen werden, das macht Sinn, immerhin hat Vegapunk auch bemerkt das was nicht stimmte weil die Seraphs rapide wachsen hätten sollen und es eben nicht so schnell ging wie berechnet.

    Das im letzten Kapitel mit York.


    Ein dritter Vegapunk überlebte und pisst nun davon. Ich meine Saturn hat echt versagt, ne? Das war eines der Sachen von denen er dachte er hätte es im Sack.


    Ne Menge Leute spekulieren das die Gorosei Garling prinzipiell nicht ausstehen können. Vielleicht, aber vielleicht ists auch so, dass selbst die Gods Knights nicht einfach ein und ausgehen können wie sie wollen und Garling nun einfach respektlos rüberkam.

    Da hätte ich gerne eine zweite Meinung von einem der Japanisch kann und welcher Level an Höflichkeit sein Sprachsgebrauch hat.

    Er scheint auch ziemlich respektlos rüberzukommen.

    Einfach, Jo ich bin jetzt Kriegergott für Wissenschaft und Verteidigung, so was war Tagesordnungspunkte drei nochmal?

    like, da war zero Eingewöhnungsphase, zero Respekt für seine Dienstälteren, zero Feiern wegen der Promotion, einfach sofort in Buisness.