Habt ihr schon einmal etwas Gruseliges erlebt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mal ein selsames schwarzes Wesen gesehnen was irgendwie wie ein Berglöwe aussah, und zwar als wir von einem Urlaub in der Schweiz nach hause gefahren sind...und da durch so einen offenen Bergtunel gefahren sind wo man auf der gegenüberliegenden Seite die dort befindliche Landschaft sehen konnte....da sah ich dieses Wesen....es war so groß wie ein Berglöwe aber bewegte sich nicht!!
    Scarry oder?


    Nochwas ich hör auch manchmal die Stimme meiner Mom, obwohl die dan gar nix gesagt hat!


  • 15.als mein freund bei mir übernachtete, war es schon nach mitternacht. mein freund schlief schon und ich wollte auch grade die augen schliessen als plötzlich über meinem freund seltsame gestalten auftauchten. eine war weiß und dünn und die andere schwarz und groß. ich weiß nicht was das soll.



    Ja dieser Freund bin ich und seltsam ist, dass ich in dieser Nacht von einer weißen dünnen und von einer schwarzen großen Gestalt geträumt hab. Als Drakorn1 mir das mit den Gestalten ÜBER mir erzählte, bekam ich eine Woche Albträume von ihnen:verwirrt:.

  • Mir ist jetzt vor einpaar Minuten wieder etwas "passiert", aber das war nicht das erste Mal: Ich bin aufgestanden & in die Küche gegangen. Hab Durst bekommen & habe 'ne kalte Cola gebraucht. Als ich den Kühlschrank öffnete, kam blitzschnell ein schwarzes schlangenähnliches Ding raus. Es verschwand genauso schnell, wie es erschienen ist... O_O Ich sehe diese "Wesen" öfters, vorallem vor'm Computertisch & in der Küche. Aber ich denke, dass es sowas wie ein Hirngespinnst ist, dass von der Müdigkeit hervorgerufen wird, da ich jetzt ziemlich müde bin (darum ja auch die Cola ;3) & ich diese Viecher immer sehe, wenn ich müde bin.
    Wirklich gruselig finde ich das zwar nicht, aber trotzdem erschrecke ich mich jedes Mal, wenn ich so ein Viech sehe. O_O


    Bloody~

  • Lol macht Bock hier rumzulesen. An meinem b-day habe ich mit nem andren kumpel der auch b-day hatte zamm gefeiert und viele freunde ham bei uns uebernachtet und wir sind dann immer in der nacht draussen rumgewandert und was man halt so macht^^ Jedenfalls warn 3 maedels schon muede und ham sich aufs trampolin gelegt. Dann als wir auch zum trampolin gekommen sind haben alle 3 gesagt sie haetten geistergerauesche gehoert und komische gestalten geshen^^
    und noch was. In einem Haus von einem Verwandten hat man immer das gefuehl das jemand hinter einem ist das is voll gruselig. Und wenn man in den ersten stock geht und dann ganz hinter geht kriegt man voll schiss Und neulich bin ich allein im wohnzimmer gesessen und hab fernsehn gekuckt und hatte wieder das gefuehl hab mich umgedreht und dann stand da meine cousine!! Die hatte da halt gepennt im ersten stock und kam iwie runter( die is 3anhalb). Und dann eine h spaeter hab ich oben schritte gehoert!
    Nicht nur ich hab das gefuehl dort fast alle die dort reingehen (auch erwachsene)
    Achja bin 12 und meine freunde auch (von der ersten geschichte)
    LG Tim

  • das ist im schullandheim passiert:
    Also wir haben gruselgeschichten erzählt und so auf einmal sagt einer das der geist bei seinen opfern immer klopft und so naja dann wollten wir schlafen auf einmal klopft es wir gehen an die tür auf einmal war da ne schwarze gestalt ich hab die tür zugemacht dann geht die tür auf und es war... unsere lehrerin sie hat noch einen rundgang gemacht und hat schlüssel für alle zimmer.

  • Was so richtig gruseliges ist mir eig noch nie passiert... aber Als ich klein war, im Bett gelegen hab und mit dem Gesicht zur Wand gelegen hab, fühlte es sich oft so an als berührte mich irgendwas, streicht mir über den Hinterkopf... Ich hab da voll schiss gekriegt, wollte aber nicht weinen, da ich mich dafür zu alt fühlte. Da war ich so ca. sieben.


    Allerdings ist das bis jetzt auch manchmal vorgekommen. Aber es fühlt sich mehr wie ein atmen im Nacken an... Naja deswegen schlaf ich jetzt meist mit dem Rücken zur Wand ^^ Aber ich kann mir bis heut nicht erklären, was das war oder ist...

  • Na ja wen ich so überleg hatte ich bis jetzt nur 2-3 große Erlebnisse aber an eines kann ich mich bis heute erinnern, ich kann wetten es wird euch das Blut in den Adern gefrieren wen ihr das jetzt hört. So los gehts. Also ich war mit meinem Bruder am Wochenende allein unsere Eltern gingen zu Freunden aber wir waren ja alt genug alleine daheim zu sein ich war damals 12 und mein Bruder 15, also wir sitzen im Wohnzimmer und schauen fernsehen so und dan als wir dan nach oben in unser Zimmer gehen wollten weil nichts gescheites im fernsehen kam haben wir natürlich den fernseher dan ausgeschalten und in dem Moment als wir den fernseher ausgeschaltet haben haben wir plötzlich eine graue gestalt im Fernseher gesehen und das unheimliche war die Gestalt war nicht nur kurz zu sehen sondern über einen augenblick von knapp 4-5 Sekunden. Wir waren starr vor angst und so jetzt kommts als wir das nicht glauben wollten haben wir den fernseher tatsächlich nochmal eingeschaltet und dan sofort wieder aus und die graue Gestalt war tatsächlich wieder da für einen kurzen Augenblick. Wir haben am kompletten Körper gezittert den es war keine Gestalt wo man nur ein Kreis oder sonst was erkennen konnte sonder ich und mein Bruder haben eindeutig einen Körer erkennen können und sogar arme wo irgendwie in unsere Richtung gehalten wurden. So aber jetzt die letzte information, kurz vor dem ereignis kam unser Nachbar ums Leben (ca 8 Tage alos 1 Woche vor dem Ereignis) er kamm Leider bei einem sehr tragischen Autounfall ums Leben wo er auch nicht Schuld war das ist dan noch trauriger aber jetzt denkt ihr euch bestimmt wieso sollte uns unser toter Nachbar heimsuchen ganz einfach weil er ein ziemlich unfreundlicher Mensch war wo unsere ganze Familie noch nie richtig leiden konnte.und ob ihrs klaupt oder nciht seit dem Vorfall schau ich nie wieder in den fernseher wen ich ihn ausschalte sonder ich schalt ihn aus und kcuke dan unaufälig wo anders hien den heute nach 6 Jahren glaub ich würde ich noch merh zittern weil ich es erst jetzt alles verstehe

  • Also,
    ich erinnere mich eiendlich gar nicht mehr an meine Träume. Ich weiß nur das Träume die Fenster zu seinem inneren sind. Das seltsamteste, was ich je erlebt habe, ist, dass ich einmal aufwachte, und es war dunkel. Also, ich sah garnix. Normalerweiße sieht man ja was, weger Straßenlampen, Mond usw.. Wo war ich, achja, dan fragte ich mich, was mir im Gesicht hängt, bis ich drauf kam, das ich im Schrank saß. Mei Mum hat gsagt, dass ich in da Nacht rumganga bin. Das heißt, ich hab Schlafgewandelt. Des war seltsam.:pika:


    Pokefan 123

  • Ich hab ein paar Geschichte für euch nicht alle die ich selber erlebt
    hab aba alle grusselig:


    Ich war mit meiner Freundin in der Konfi
    und wir hatten da das thema Engel
    ein Mädchen hat dann erzählt
    " Also es war Abends, die Freundin von dem Mädel aus der Konfi ging schlafen und
    IMMER bevor sie schlafen geht macht sie das fenster zu.
    Na dann vor ihrem bett ( oder in der nähe ) stand ein riesiger Scharank mit Glastüren
    ( auf jeden fall viel Glas )
    Dann in der Nacht is die aufgewacht ( ihr war übelst kalt sie hatte aber die heizung an ) ( übrigens hat die noch ne große sis )
    weil sie die Stimme von ihrer sis gehöhrt hat die von unten gerufe hat
    " komm ma runter in die Küche"
    Sie is aufgestanden in die Küche, da war ihre schwester aber nicht
    sie ist in das Zimmer ihrer Schwester doch die schlief
    Sie ging in ihr zimmer und schrie
    der Glasschrank lag kaputt auf dem boden und tausende von glassplitter lagen in ihrem
    bett
    Dann erschrack sie sich aber noch mehr das Fenster war offen
    ihre schweste kam dann rein und nahm sie in den arm


    ich weis nich ob die geschiche war is wurde halt mir erzählt
    achso und die schwester hat sie net gerufen seit dem
    schläft die nemer alein in nem zimmer -.-



    MEINE STORY WO ICH ERLEBT HAB


    Meine Freundin hatte B-day und wir durften bis 11:00 Uhr abends raus
    meine freundin wurde 13 ^^
    na dann wir wussten nicht was wir machen sollten
    und haben halt klingelstreiche gemacht
    ( vorschul alter ich weis ^^ )
    auf jeden fall waren wir dann bei nem haus meine freundin meinte
    das man unbedingt da klingeln muste
    ( Bis da hatten wir keine angst )
    doch leider haben die uns erwischt und wir haben gedacht
    naja höhren wir lieber auf
    sind wir halt noch bissel rumgelatscht und haben kleine kinder gesehen ich betone das KLEIN
    haben klingelstreiche gemacht wie wir ^^
    wir haben uns auch nichts weiter dabei gedacht
    wir sind an nem seeeehr großem haus vorbei gekommen und haben gedacht
    na dann noch einmal.
    wir sind rein haben geklingelt
    keiner machte auf.
    aber es brannte überall licht
    als wir dann tausend mal sturm geklingelt haben sind wir paar schritte zurück gegangen auf
    einmal stand hinter nem busch ein mann ( denke das es eier war )
    auf einmal rannte er auf uns zu
    wir rannten zu dem tor wir rannten eig bis nachhause ...
    die ganze nacht konnten wir nicht einschlafen
    dann am montag schule
    wir hatten bissel bammel weil wir genau an diesem haus vorbei laufen musten
    als wir davor waren höhrte ich wie ein naja schlurzen als ich auf die hausnummer guckte
    war ich erschrocken 13
    ihr fragt euch jetzt warum ich mich erschreckt habe oder
    als ich dann überlegte was fürn datum wir hatten grauste es mich iwie wir hatten
    FREITAG DEN 13 :threeeyes:

    99% aller Menschen lügen bei der Frage "wie geht´s dir"
    UND??!
    99% aller Menschen ist die Antwort doch auch scheiß egal:]

  • Ich (14) hab bis jetzt eigentlich noch nix gruseliges erlebt.
    Auser einmal da war ich 8 oder so war ich bei nem kumpel auf nem Geburtstag und machten Klingelstreiche.(War schon dunkel drausen)
    Ich und ein anderer Freund sind dann zur Tür(die anderen hatten sich versteckt) des Nachbarn gegangen und wollten gerade klingeln
    als sich eine Hand auf meine Schulter legte.Wir drehten uns um weil wir uns erschreckt hatten aber zum Glück war es nur der Nachbar. ;D

  • Soo,dann möchte ich auch mal erzählen:
    Wir waren auf Klassenfahrt nach Mollseifen.
    Wir (Jascha,Daniel,Magnus und ich) haben uns ein Zimmer geteilt.
    Andauernt fragten wir uns welche Mutproben wir machen sollten,z.B halbnackt zu den Mädchenzimmern rennen Klopfen und wegrennen :D.
    Um die wahl zu machen welche dinge wir machen sollten,spielten wir Flaschendrehen.
    Plötzlich hörten wir einen Kratzen ,Janislaw(oder so)war ein "schwarzer"Rechtsradikaler- Rassist ,von allen gemieden,und schlief im Nachbarzimmer.
    Wir dachten er wäre es.Für 30 Minuten war ruhe.Dann hörte man ein lautes Geräusch,auf einer SKALA von (flüstern)1-100(Flugzeug) wäre es eine 30 gewesen.Alle 10 Minuten kamen die Lehrer rein und meckerten,"Warum schlaft ihr nicht,es ist 2:00",wir sagten das wir nicht schlafen konnten wegen lauten geräuschen.Die Lehrer und die Betreuer wollten der Sache auf den Grund gehen,und verfolgten die Geräusche,kamen andauernt bei uns und Janislaw herein,wir lenkten den Verdacht auf ihn,da es Typisch von ihm war.Am nächsten Morgen haben wir festgestellt,das es nur ein paar Betreuer waren,die ,die Tische für den nächsten Tag umgestellt haben.

  • Na ja wen ich so überleg hatte ich bis jetzt nur 2-3 große Erlebnisse aber an eines kann ich mich bis heute erinnern, ich kann wetten es wird euch das Blut in den Adern gefrieren wen ihr das jetzt hört. So los gehts. Also ich war mit meinem Bruder am Wochenende allein unsere Eltern gingen zu Freunden aber wir waren ja alt genug alleine daheim zu sein ich war damals 12 und mein Bruder 15, also wir sitzen im Wohnzimmer und schauen fernsehen so und dan als wir dan nach oben in unser Zimmer gehen wollten weil nichts gescheites im fernsehen kam haben wir natürlich den fernseher dan ausgeschalten und in dem Moment als wir den fernseher ausgeschaltet haben haben wir plötzlich eine graue gestalt im Fernseher gesehen und das unheimliche war die Gestalt war nicht nur kurz zu sehen sondern über einen augenblick von knapp 4-5 Sekunden. Wir waren starr vor angst und so jetzt kommts als wir das nicht glauben wollten haben wir den fernseher tatsächlich nochmal eingeschaltet und dan sofort wieder aus und die graue Gestalt war tatsächlich wieder da für einen kurzen Augenblick. Wir haben am kompletten Körper gezittert den es war keine Gestalt wo man nur ein Kreis oder sonst was erkennen konnte sonder ich und mein Bruder haben eindeutig einen Körer erkennen können und sogar arme wo irgendwie in unsere Richtung gehalten wurden. So aber jetzt die letzte information, kurz vor dem ereignis kam unser Nachbar ums Leben (ca 8 Tage alos 1 Woche vor dem Ereignis) er kamm Leider bei einem sehr tragischen Autounfall ums Leben wo er auch nicht Schuld war das ist dan noch trauriger aber jetzt denkt ihr euch bestimmt wieso sollte uns unser toter Nachbar heimsuchen ganz einfach weil er ein ziemlich unfreundlicher Mensch war wo unsere ganze Familie noch nie richtig leiden konnte.und ob ihrs klaupt oder nciht seit dem Vorfall schau ich nie wieder in den fernseher wen ich ihn ausschalte sonder ich schalt ihn aus und kcuke dan unaufälig wo anders hien den heute nach 6 Jahren glaub ich würde ich noch merh zittern weil ich es erst jetzt alles verstehe


    Das is ganz einfach, bei vielen Fernsehern kann sich das Bild einbrennen. ist zb mal 10sek oder so das gleiche Bild und dann kommt was anderes kann man es imemr noch leicht sehen bis es irgendwann verschwindet. Ich denke dass das dein Fall war, nix wo man Angst haben muss. Ich hab hier schonmal was gepostet und jetzt kann ich nix schreiben wollte nur mal das hier sagen^^.
    lg

  • Glaubt ihr an Geister, UFO's oder ähnlichem? 42

    1. Ich glaube an Geister (20) 48%
    2. Ich glaube an UFO's (14) 33%
    3. Ich glaube an nichts von den Sachen. Ist doch alles reiner Zufall und Illusionen (16) 38%
    4. Ich habe sowas selbst schonmal gesehen. (11) 26%

    Ich selbst hatte auch schon viele Gruselige Ereignisse, jedoch hatte ich keine Angst, nein. Ich hab mich einfach nur gefragt, wie das sein kann. Einige Sachen kann ich mir nicht erklären, bei anderen denk ich, es war Zufall. Hier erstmal eine Geschichte.


    Mein Onkel hatte am 13.Januar Geburtstag. 13 Tage später ist er gestorben, ich war damals 13 Jahre alt.


    Naja, jetzt zur eigentlichen Geschichte.. Es war ein Freitag der 13. Ich war ganz normal am PC und hab nebenbei Fernsehen geguckt. Ich musste immernoch an den Tragischen Unfall denken, den er hatte. Erst hab ich etwas gehört, es hörte sich an wie: "Es geht mir gut." Ich fragte mich echt, woher das kommt. Dann, etwa ne halbe Stunde später sah ich eine weiße Gestalt neben meinem PC. Es sah wie Dampf oder Rauch aus, jedoch war in meinem Zimmer nichts, dass gebrant hatte oder sowas machen können. Ich fragte mich, wie das sein kann. Einige Zeit später ging dann auch noch der PC aus. Dann, nach (etwa) 13 Sekunden ist er wieder angegangen. Ich hatte bei Youtube ein Rammsteinlied drin, als ich FF reingemacht habe. Dies war seine Lieblingsband. Ich war einfach nur Schockiert und mir war echt zum heulen.


    Dann ne andere Geschichte. Ich war im Garten, es war Nacht, da seh ich ein Licht am Himmel, ich dachte, es sei ein Flugzeug, es war ganz normal, bis dann das Flugobjekt aufeinmal rasant schneller wurde, schneller als ein Flugzeug oder ein Flieger, den ich kenne. Ich vermute, es war ein UFO, genau sagen jedoch kann ich's nicht. Außerdem hatte ich mal beim Heimweg von nem Kumpel (es war so etwa 23 Uhr), ich hab mich Beobachtet Gefühlt, guck um mich, sehe nix. Ich hörte dann, als ich Zuhaus war, etwas, was sich wie ne Sterbende Katze angehört hat, jedoch war dort nichts.Wie es bereits jemand oben schon gesagt hatte. Am meisten wundert mich das Flugobjekt, ich frag mich echt, was es war, es war so schnell, man konnt kaum hinterher sehen.


    Mein letztes Erlebnis, ich glaube, vor ner Woche war so:


    Ich habe Fernsehen geguckt, dann hatte in dem Film, den ich gesehen hab, der PC den Geist aufgegeben, hatte nen Fehler im Bild. Kurz darauf hatte mein PC denselben Fehler. Ich frage mich... Zufall oder Übernatürlich?


    Naja, hier noch eine Umfrage: Glaubt ihr an Geister, UFO's oder ähnlichem?

  • Gemischt, an Geister schonmal nicht. Weil man das... erklären kann. und zu der 13: Am Freitag dem 13. Dieses Jahres schlug um 13:13 ein Blitz in einen 13-Jährigen Jungen ein, angeblich. Aber das ist doch nur Zufall XD Zum Beispiel wenn mein PC oder Fernseher ausgeht, liegt das am Strom, oder dem Gerät seine Tage sind entgültig gezählt. Ebenso glaube ich, wenn jemand Verwandtes gestorben oder das Haustier, dann sieht man einige Tage/Monate/Jahre nach dem Tod noch die Person bzw. Tier, aber das ist eine Illusion, da die Trauer vom Tod noch drinsitzt und man dann glaubt, diese Person oder Tier halt zu sehen. So erkläre ich mir das jedenfalls.


    Nur mir ist mal Nachts, so um 3 oder 4 - Plädiere jetzt mal auf der Vier - beim Final Fantasy XII spielen ein richtig lautes sowie Männlich klingendes ''Ohhhhhhhhhhhh'' entgegen gekommen. Jetzt kein Schmutziges ''Oh'' sondern solch ein... ''Zombie''-Oh o_Ô Den Fernseher hatte ich wirklich leiste gestellt und meine Katze kann das ja nicht gewesen sein. - Entweder es war solch ein Zombiemonster oder mein Vater, als er von der Arbeit nach Hause kam... Mir war nur etwas unwohl in dem Moment, habe sofort auf Pause gedrückt und meinen MP3 rausgekramt...


    Und UFO's kann es bei uns nicht geben, da diese sofort in der Atmospähre oder wie man das nennt - entdeckt werden würden. Trotzdem glaube ich an Aliens - Nein. Das ist kein Gerechter Name für die.. - Ausserirdische. Es kann ja sein, das sie uns komplett ähnlich sehen und nur noch schlauer sind bzw. größer als uns sind. Und sie gehen ganz bestimmt intelligenter mit ihrer Welt um, nicht so wie wir... und die brauchen sicherlich auch kein Wasser zum überleben. Und ich bezweifle, das die megafette Plasmakanonen bzw. so weit entwickelt sind, das die zu uns hinkommen können. Wir können ja auch nicht sooooo weit raus ins All.

  • Verflucht mir fällt ne Schullandheim Geschichte aus der 6. ein.Es ist 2:37:7 sek^^.Ich war in einem 2er Zimmer mit meinem Bf. So als Mutprobe wollten wir aufs obergeschoss und dort bei anderen Zimmern und Klassen richtig aufmischen.Als wir oben waren,sahen wir ein leeres zimmer,wir öffneten die Tür und sahen dieses Geisterzimmer,gingen rein,da war ein Schrank,öffneten den,außer einer verkackten Unterhose sahen wir nichts.Plötzlich geht die Tür von der einen auf der anderen sekunde zu,als wir uns umdrehten klopfte es an dieser Tür,mein Herz raste wir wollten die Tür öffen doch doch irgendwas hielt sie mit aller hielt irgendwas diese tür gegen uns,als wir mit aller gewalt doch noch die tür etwas öffneten ging wie ein schwarzer Blitz irgendwas weg,die Tür ging plötzlich auf,ich und mein bf lagen auf den,zogen uns einige kleinere Prellungen zu,Glück im Unglück: Wenigstens haben es niemand gemerkt... :wacko:

  • Ich war mal in einem Schullager, und da war das echt gruselig. Da kam unser Lehrer mitten in der Nacht in unser Zimmer gestürzt, wir haben alle gepennt, und dann hat der die Tür zugeschlagen. Dann sü¨te ich so etwas komisches an der Backe. KA; was das war. War jedenfalls grusli. Das war auch sehr kalt. Ujnd dann war der Lehrer immer noch im Zimmer. Und der hat auf einmal gebrüll. Wir sind alle erschrocken, und er hat gelacht, wie son Irrer. Dann hat er wieder die Tür aufgemacht. Dann hat er nochmal gelacht und ist rausgegangen. Wir hatten alle voll Schis. War iwie nicht lustig XD

  • Mir ist auch mal was gruseliges passiert:


    Es war im Kindergarten, als wir da übernachtet haben. Ich habe mit einer Freundin in der Legoecke gelegen. Die Legoecke ist an zwei Seiten mit Fenstern ausgestattet, dir bis an die Decke gehen. Hinter den Fenstern ist eine große Holzterasse und dahinter Gebüsch. Ich wach also mitten in der Nacht auf und schau aus dem Fenster, als ich zwei rote Punkt sehe. Ich hab mich im ersten Moment total erschrocken, doch da sich ein paar Minuten nichts getan hat, hab ich mich einfach umgedreht und hab weitergeschlfen. Am Morgen haben sich die Punkte als Kontrolleuchten für einen Weidezaun herrausgestellt. Musste dieser A*sch von Bauer seine Kühe auh unbedingt an diesem Tag auf die Weide treiben? -.-


    Und dann hab ich noch seltsame Träume gehabt.


    Einmal habe ich ein Yoshibaby in den Armen gehalten (Ja, ich hab zuviel Super Mario: Sunshine gespielt und der Yoshi, verwaist, der letzte seiner Art, hat mir wohl ein wenig zu viel leid getan)


    Und dann hab ich mal geträumt, dass ich mit ein paar Freunden, die ich nicht kannte, nach einem erfolgreichen Abenteuer(?) in einer Villa am Strand lebe. Doch einer der Freund sagt sich von der Gruppe los und verlässt, ohne der Truppe etwas zu sagen, die Villa. Dann sehe ich, wie er sich im goldenen Licht der untergehenden Sonne von der Villa wegbewegt. Dann ist da noch eine Szene, wo die Person am Boden liegt, nachdenklich in den Himmel blickt (die Hände im Nacken verschränkt) und im Hintergrund die Worte seines Abschiedsbriefes vorgelesen werden. Da bin ich aufgewacht und bei mir hat sich komischerweise ein so großes Gefühl von Verlust eingestellt, dass ich glatt zum Weinen anfangen musste. So einen Traum hatte ich bisher nie wieder.


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Ich glaube jetzt nicht direkt an irgenwelche paranormalen Sachen wie Geister (auch wenn ich viel und gerne über Geister, Vampire etc. lese). Aber ich glaube daran dass es viele Dinge auf dieser Welt gibt, die niemand weiß, auch wenn oft das gegenteil behauptet wird und deshalb Geistern etc. zugeschrieben werden. Ich bin jetzt nicht abergläubisch, aber dennoch offen für andere meinungen.
    Aber ist die Religion nicht auch eine Art Glaube an Paranormales? Ich meine, im Christentum wandert die Seele in den Himmel oder in die Hölle. Das sind doch auch eine Art Geister und Gott und der Teufel (ich nenne ihn jetzt mal Mephisto). Das sind doch auch alles Dinge die man nicht erklären kann. In der Geschichte von Johanna von Orleans soll ein Engel zu ihr gesprochen haben, auch das ist alles paranormal. Also sollte man aufpassen was man sagt, wenn man Leute die an Geister glauben auslacht.
    Mehr wollt ich gar nicht sagen, für mich ist Parapsychologie einfach ein sehr interessantes Thema, das auch in Fantasybüchern aufgegriffen wird (ich lese garne Tagebuch eines Vampirs^^).
    LG Frostfell