Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich...*hust* peinlich...ich heule oft bei pokemon! xD entweder die alten folgen damals oder bei den filmen....beim 1. film, beim 4., beim 5. 10. und ja....sogar beim 7.! xD und warum? weil ich neidisch auf ash bin, dann er in einem sau geilen duelturm kämpfen kann! xDDD
    naja und sonst noch bei animes wie naruto, meistens wenn meine lieblingspersonen sterben -.- oder bei den letzten digimon folgen einer staffel.

  • Richtig geweint habe ich noch nie, aber ich hatte schon so einen Moment, wo ich den Tränen nahe war.
    Das war nämlich bei Gurren Lagann (Deutsche Dub!). Einfach nur Hammer, schaut euch den Anime an und seht selbst. o.O Ich kann jetzt leider ned ins Detail gehen sonst wäre das ein riesiger Spoiler. Der Anime hat aber sowieso nur 25 Folgen und angucken lohnt sich (meiner Meinung nach). ;)
    Ich hab den Anime jedenfalls zusammen mit meinen beiden Brüdern geguckt und wir warn alle total traurig in diesem einem Moment.

  • Mh, nein, geweint habe ich erst einmal bei einem Film, aber bei Anime habe ich es immer geschafft, meine Tränen zurückzuhalten, selbst wenn ich mal sehr nahe dran war. Das war bei Elfenlied - ein wirklich trauriger Anime -, wo diese idiotischen Jungs Lucys Hund da so gequält haben. Ich bin auch selbst sehr gegen Tierquälerei, und da dachte ich nur noch daran, was Menschen doch für Tyrannen sein können. Klar, ein Anime ist nicht echt, aber es kann einem ja dennoch ziemlich nahe gehen, meiner Meinung nach. Nun ja, ich und meine Tierliebe... ^^" aber dennoch, ich konnte meine Tränen gerade noch so hinunterschlucken, auch wenn mir das Hündchen unendlich leid getan hat.

  • Nicht geweint, war aber den Tränen nah, einmal bei Tengen Toppa Gurren Laggan als


    Und bei Hikaru no Go als


    Finds halt traurig wenn so richtig sympathische Charaktere die Serie verlassen.


    Edit : Hehe habs jetzt grad erst von Glubsch gelesen und fühlte mich da auch bestätigt ^^

  • Ja, beim ersten Pokémon Film, wo Ash sich in dei Attacken von Mew und Mewtwo wirft und dann zu Stein wird. Ich habe auch noch geweint, als Lugias Lied im zweiten Pokémon Film gespielt wurde, weil meine Seele so tief berührt wurde und ich vor der Schönheit dieses Liedes in dei Knie ging

  • Also so emotional bin ich nicht aber ich hab bei 5 sachen geheult:


    1.Beim ersten pokemonfilm als ash versteinert wird und die tränen der poemon ihn wiedererwecken mann hab ich geflennt ich sass auf meinem zimmer und hab auch nach dem film etwa 3 stunden geheult. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    2.Bei der pokemonfolge pikachus abschied: Ich hab nur gedacht ,,Nein ash verlasse :pika: doch nicht!!!!!‘‘ oh gott hab ich geheult.


    3.Beim film ,,Lucario und das Geheimnis von mew‘‘ also lucario sich opfert ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( . ich hab ihn mit einem kollegen geschaut und ich hab vielleicht geweint mir war dass so peinlich und was passiert ich schau meinen freund an und was sehe ich: Na er sitzt und weint in ein sofakissen rein nunja da war ich wohl nicht der einzige :)


    4. bei der letzten folge der 13.pokemonstaffel ich hab die ganze folge durchgeweint und hab mein pokemonkuscheltier dabei umklammert


    5. Bei Elfenied... ;(

    okay vielleicht bin ich doch sehr emotional aber egal :)

  • Ich kann mich nicht mehr erinnern bei welcher Folge es war, ist schon zu lang her, aber ich habe bei Monster Rancher geheult.


    Und bei einer Pokemon-Folge. Die, bei der Ash zusammen mit seinen Pokemon in einer kalten Höhle sitzt und sie in den Pokeball holen will, damit sie nicht erfrieren. Aber seine Pokemon bleiben draußen und alle kuscheln sich aneinander :love: Ich fand das damals so rührend :)


    Und ich hab bei Jeanne, Die Kamikazediebin geheult als herauskam, dass Finn eigenltich böse ist. Ich war damal am Boden zerstört, weil Finn mein Lieblings-Chara war ;(

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Was mich immer traurig macht, sind die Pokémonfolgen, in denen Pikachu verzweifelt kämpft und am Schluss immer total erschöpft ist. Aber richtig weinen musste ich da nie. Im Gegensatz zu dem Anime "Aishiteruze Baby", der mich echt regelmäßig zum weinen bringt. Ein kleines Mädchen wird von seiner Mutter bei Verwandten untergebracht, weil sie den Tod ihres Mannes nicht verkraftet und der ungefähr 17-Jährige Sohn der Familie muss sich nun um die Kleine kümmern. Und eigentlich ist jede Folge herzerweichend. Wer den Anime kennt wir mich verstehen.

  • Ich hab natürlich auch beim ersten Pokémonfilm geheult, als Ash zu Stein wurde. Ist ja auch wirklich traurig...


    Dann weiß ich noch, bei Digimon, als Wizardmon sich opfert, habe ich geheult wie ein Schlosshund. Und nicht nur einmal, sondern wirklich jedes Mal.


    Und bei X - 1999, wenn Sorata für Arashi stirbt. Das ist soooo traurig ;(

  • Ich habe noch nie so richtig geheult,aber beim Pokemonfilm "Lucario und das Geheimnis von Mew" musste ich fast heulen als Lucario sich opferte. ;(
    Beim Film "Der Aufstieg von Darkrai" war ich auch schon fast den Tränen nahe,als dieses wunderschöne Lied Oracion kam :love: ;(
    Sonst habe ich noch nie wirklich bei Animes geweint. ;)

  • Das erste mal als ich geheult hatte war bei Sailor Moon ich glaub dort wo alle Sailorkriegerinnen in Diamanten oder sowas gesperrt wurden. Fand das mega traurig.


    Dann als ich das erste mal Chihiros Reise ins Zauberland gesehen hatte musste ich einfach wegen der Musik heulen weil die so schön gewesen war XD.


    Dann bei Pokemon damals als Jessie und James ihr Arbok und Smogmog freiliessen um die rettan und smogon zu retten war ich den Tränen nahe und auch natürlich im ersten Film als alle Pokemon heulten, da war glaub ich die Musik wieder schön.


    Dann das letzte mal als ich geheult hatte war bei One Piece als sie die Flying Lamb verbrannt hatten und auch alle geheult hatten XD.

  • :( ja, ich musste bei pokemon mal weinen wie ich die folge gesehen habe wo ash´s pikachu mit dem anderen wilden sich wohlgfühlt hat, und ash ihn auch dort gelassen hätte weil er so glücklich war.


    aber dann ist pikachu gott sei dank wieder mit ash mitgegangen, ich liebe sein pikachu einfach nur! :D

  • Ich hab schon bei drei Animes geweint, glaube ich... Aber so richtig kann ich mich da nur an Angel Beats erinnern. Das Ende... ;_____;
    Wer den Anime noch schauen will und nicht gespoilert werden will, sollte nicht unbedingt den Spoiler lesen :/

  • In den RTL2 Animes kann man einfach nicht heulen, doch Ausnahmen gab es mal.
    In One Piece oder so überkam mir mal fast eine Träne, besonders da wo es um die Vorgeschichte der Charaktere ging (Chopper oder Sanji z.B) , aber da war ich noch etwas jünger, jetzt würde es mich wohl nicht mal jucken.
    Vieleicht war auch mal was bei Naruto, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.


    Ich hab jetzt nicht so viele Animes geguckt, aber schon ein paar.


    Bisher musste ich so richtig nur bei Clannad schon paar mal richtig weinen (wenn du dir den Anime anschaust, oder anschauen willst, nicht lesen!) und zwar nicht wie viele es denken würden weil Nagisa gestorben ist. denn über Tod trauer ich irgendwie nicht so richtig, keine Ahnung warum.
    Sondern besonders an Stellen wie wo Tomoyas Tochter ihm gesagt hat, das sie ihn mag, naja klingt jetzt nicht so besonders, aber in dem Moment war das irgendwie herzzereissend, und mich überfielen 3 Tränen oder so.

  • Ja letztends bei Naruto Shippudden, wo Pain sein Leben her gegeben hat um die Leute aus den Dorf wieder zubeleben.
    Und als Naruto zum Held von konah wurde, das ging mir so ans Herz.
    In den einen Film auch "Das Schloss im Himmel" ich fand den richtig traurig.
    Und in einen andren Film Final Fantasy Children Adventur (ist zwar ein computerfilm aber egal) der war auch sehr Traurig.

  • Ich habe schon bei zwei Animes geweint.
    Beim ersten war es Pokémon Heroes als Latios gestorben ist...



    Ohhh mein Gott...Latios ist gestorben ;( ;(
    Da habe ich garnicht mitbekommen jedenfalls habe ich den Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen xD
    Ich sollte echt mal besser aufpassen aber es stimmt, die Pokemonfilme sind schon sehr emotional an manchen Stellen.
    Bsp.:
    - Film 1 in dem Kampf von Mewtu und Mew wo Ash versteinert wird
    - Film 8 wo die in dem großen Baum sind und Ash, Lucia und noch jemand in dem Boden versinkt und alle ihre Pokemon rausholen um sie zu retten und noch da wo Ash Lucario bittet durchzuhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/09/M-ag3_8.jpg]



    Dann habe ich noch bei Elfenlied geheult unzwar 17187 mal xD

  • Scheint so als hätte jeder hier so seine Momente XD
    Ich jedenfalls heule nicht oft bei Animes, meistens nur wenn jemand stirbt oder jemand, bei dem man es nicht erwarten würde, heult.


    So zum Beispiel in Fullmetal Alchemist (Brotherhood natürlich):


    Oder bei Wolf's Rain:


    Bei einem Anime, wo die letzte Folge noch nicht draußen ist, weiß ich dank Manga und Spiel, dass ich mit Sicherheit weinen werde:


    Ansonsten heule ich kaum bei irgendwelchen Sachen, da ich (sehr!) sadistisch veanlagt bin^^

  • Kleine erneuerung von mir ^^



    Pokemon: 1.Kinofilm, Kinofilm: Lucario und das geheimnis von mew, Latias und latios film, Eine gewisse Pokemonfolge bei dem ein gewisser vollidiot ein gewisses pikachu gehen lassen wollte ;(


    Yugioh: ich habs geschaut als ich noch kleiner war ich weiss nicht wo ich geheult hab aber irgedwo hab ich sicher geheult


    Bei onepiece: auch wo ich kleiner war


    und bei anderen animes aber darüber möchte ich nicht sprechen da es entweder zum schreien lustig wär oder eine riesn diskussion über mein alter ausbrechen würde ;D

  • Wirklich rumgeheult habe ich nicht, aber bei Elfenlied sind mir schon zweimal Tränen über die Wangen gerollt. Das eine Mal, als die Jungs den Welpen vor Lucys Augen umgebracht haben... das war so schrecklich ;( das zweite Mal war beim Rückblick in Mayus Leben, das war fast noch schlimmer... wenn ich mir vorstelle was das Mädchen schon alles erlebt haben muss... ;(

  • Ich hab heute bei Tengen Toppa Gurren Lagann geheult wie ein Schlosshund, als Kamina gestorben ist T.T
    Seine letzen Worte waren einfach so rührend, ich dachte schon, dass ich nicht mehr aufhören kann, mit dem Heulen. Und das ganze wurde dann auch noch wegen dem Regen und allen, die da standen und geweint haben, noch trauriger.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".