Habt ihr jemals bei einem Anime geweint Und wenn ja welcher war euer erster?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte nicht, dass ich hier tatsächlich etwas hineinschreibe, denn ich bin bei Filmen nicht besonders empfindlich.
    Heute habe ich die 25. Folge von Death Note gesehen, in der L gestorben ist. Ich habe nicht direkt geweint, hätte es aber fast getan (ich hatte eher nen Kloß im Hals oder so x3), obwohl ich schon vorher wusste, dass er stirbt. :/ Ich finde es einfach traurig, wenn ein toller Charakter, der seit Anfang an dabei ist, plötzlich stirbt. Ich bin jetzt nicht so ein riesengroßer L-Fan, aber ich fand's dann doch ziemlich traurig und so.


    Obwohl, ehrlich gesagt war mir schon vorher mulmig zumute, bevor L gestorben ist, nämlich als Watari gestorben ist, das war dann so eine doofe Stimmung. Und als L dann auch tot war, tja...
    Sonst habe ich jedenfalls noch nie so wirklich geweint, vielleicht irgendwann mal auch fast, aber niemals ganz oder so.


    ~ Yakumo

  • Pokemon Menschenz.. Als Glurak von Ash in diesen Nationalpark gesetzt wurde, habe ich mein Leben nicht mehr fortführen wollen, das war der traurigste Moment überhaupt. Würde da vermutlich auch heute noch flennen, aber ich probiere es mal lieber nicht aus, das würde mir zu sehr aufs Gemüt schlagen. :(

  • Im Pokémon Film Mewtu vs. Mew
    Als Ash versteinert am Boden liegt und Pikachu die Tränen kommen, kann ich es nicht mehr zurückhalten.
    Im Pokemon Game Mystery Dungeon Himmel, als Reptain sich opferte.
    Und im Film das Mädchen das durch die Zeit sprang, als sie sich von ihrem Freund Tschaki verabschiedet.

  • Ja, bei One Piece als Ace in Ruffys Armen gestorben ist....
    Ich fand Ace schon immer cool *-* es war so traurig, als er gestorben ist. ich hatte fete tränen in den augen ;(
    Dann wurden immer die Rückblenden, als ruffy und ace noch kinder waren gezeigt
    R.I.P. Ace

  • Ja, ich habe schon mal bei einem Anime geweint, aber in diesem Anime ist es auch schwierig nicht zu weinen.


    Die letzten Glühwürmchen handelt vom zweiten Weltkrieg in Japan bzw. die Nachkriegszeit. Ein Junge, der auf seine kleine Schwester aufpasst. Seine Mutter stirbt und er kann es der kleinen nicht sagen. Sie haben nichts zu essen und niemand möchten ihnen helfen. Er bekommt Prügel von Bauernhofbesitzern, weil er für seine kleinen Schwester essen klaut. Er versucht sich und seine Schwester über Wasser zu halten, aber sie wird immer dünner und die traurigste stelle ist, wo sie halb verhungert auf dem Boden liegt und drei kleine Steine als Reisbällchen verwechselt und versucht Steine zu essen. Er nimmt es ihr weg und möchte ihr zu essen geben und während er sich umdreht ist sie gestorben. :(


    Er selbst hat auch nicht lange durchgehalten und ist alleine in einem Bahnhof gestorben. :(


    Ich habe geweint wie ein Schlosshund.

  • Ich bin so ein Waschlappen, natürlich habe ich schon einmal geweint. Sogar mehrmals. Aber besonders schlimm war das Ende von AngelBeats… Ich weiß ja nicht, wie weit der Anime hier bekannt ist, aber das war einfach nur traurig. Die ganze letzte Folge. Das sie dann endlich verschwinden war so… dramatisch, schön und was weiß ich. Einfach unglaublich. Ich meine, das ganze Prinzip des Anime ist ja schon so…
    Jugendliche, die kein erfülltes Leben hatten, kommen nach dem Tod in die "Zwischenwelt". So geht es auch Otonashi, der dort ohne Erinnerungen an sein Leben aufwacht. Und schnell wird klar: Die Welt nach dem Tod ist gefährlich. Eine Gruppe Jugendlicher will mit dem Leben nicht einfach so abschließen und kämpft gegen ein junges Mädchen, das sie als "Engel" bezeichnen. Irgendwann begreift Otonashi, dass er und die anderen da sind, weil ihr Leben nicht erfüllt war, und wenn sie das in der Zwischenwelt nachholen, verschwinden sie. Sie könnten zur Schule gehen und einfache Schüler sein, doch viele wollen mit dem Leben nicht einfach so abschließen.
    In der letzten Folge verschwinden dann die übergebliebenen. Das war so schön… ;_; Und so traurig. ;_;
    Dann habe ich bei Hetalia noch einmal richtig geheult, bei dem Unabhängigkeitskrieg. Das war einfach zu traurig. Armer England, aber natürlich kann ich auch Amerika verstehen. Trotzdem, so unglaublich, kämpfen im Regen gegeneinander und England kann Amerika einfach nicht erschießen… Und Amerika erinnert sich dann zurück. ._. Ich muss die Folge noch mal schauen.

  • So, hier kommt mein "Heulupdate"


    Clannad, und zwar ständig ;)


    Zum ersten mal klar ist, das Fuko verschwinden wird, vor allem aber in der Folge auf der Hochzeit ( :'( )
    Dann als Kotomi den Teddy bekommt, vor allem als die Sequenz kommt wo der Koffer um die Welt geht
    Dann in der Folge wo Nagisa auf der Bühne anfängt zu weinen und Akio reingestürmt kommt und sie "zusammenschreit" , so ergreifend :)


    dann in After Story,
    vor allen Dingen als Nagisa stirbt bzw die Folge danach, wo Tomoya so schlimm endet :/
    Und dann als Ushio in Tomoyas Armen weint , und natürlich unglaublich schrecklich wenn ushio dann auch noch im Schnee stirbt :(
    Das war alles so furchtbar ich hab rotz und wasser geheult....




    Im Moment bin ich bei Kanon und musste voll weinen als Makoto nicht mehr sprechen konnte und sie dann doch noch den namen "Yuuichi" rauskriegt und ihn umarmt, und sie dann auf dem Hügel heiraten, bis sie dann schließlich verschwindet , weil das ja ihr wunsch war :( oooh ~


    Jedenfalls sind da wirklich heftigst die Tränen geflossen, so wie noch nie ;)

  • Der erste Anime bei dem ich geheult habe war Inuyasha, in der Folge mit dem Spinnen-Priester und wo Inu dann vergiftet wurde und Kagome gesagt hat das er sie mag :love:
    Aber ich bin sowieso ein ziemlich(!) gefühlvoller mensch und heule wegen jeder Kleinigkeit 8|
    Als ich einmal mit einer Freundin Mirai Nikki geschaut habe und dann die Folge kam wo dieses eine Pärchen starb hab ich geweint wie was weiß ich was...und meine Freundin schaut mich so an-Wieso heulst du??-

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Ich bin eh viel zu nah am Wasser gebaut... Ich hab bei fast jedem Pokemon Film am Ende Tränen in den Augen gehabt... Außer bei dem 7., dem 11. und dem 12.


    Wie ich noch viel jünger war hab ich bei Mewtu v.s. Mew wenn die Pokemons kämpfen geheult. Und wie Ash zu Stein wurde hab ich komischerweise gelacht.xD Aber heute hab ich wie gesagt nur bei 3 Pokemon Filmen keine Tränen in den Augen. Besonders bei Latios und Latias kommen mir die Tränen. Das arme Latios... Wie gesagt ich bin leider zu nah am Wasser gebaut. Und leider baut mich keiner um. :-(



    Mfg
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Geweint habe ich bei noch keinem Anime, aber ich hatte damals bei der Folge "Pikachus Abschied" der ersten Staffel von Pokémon doch einen Kloß im Hals.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich kann mich an einen Anime erinnern, bei dem ich weinen musst (zwar nicht richtig, aber mir sind zumindest Tränen in die Augen gekommen :D)
    Das war bei dem Film: "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"
    Der Abschied am Ende hat mich einfach mitgenommen, das war wirklich unglaublich!
    Ist dann zu meinem Lieblingsfilm geworden :D

  • Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, also kommt es durchaus mal vor, dass ich an Stellen weine, wo manch einer nur den Kopf schütteln würde. xD
    Das erste Mal geweint, habe ich beim ersten Pokémonfilm - Mewtu vs. Mew. Schon allein diese Stimmung, also die Pokémon gegeneinander gekämpft haben, versetzte mir einen Kloß im Hals. Als Pikachu dann die Schläge vom Klon eingesteckt hat, ohne sich zu wehren, wurde es noch schlimmer. Dann, als Ash versteinert wurde und Pikachu verzweifelt an ihm gerüttelt hat, war es geschehen: Tränen kullerten nur so über meine Wangen. Ich könnte heute noch heulen, wenn ich diese Szene sehe.
    Das nächste Mal, dass mich ein Anime zu Tränen gerührt hat, war beim Anime "Clannad". Rotz und Wasser hab ich geweint Q_Q
    Zunächst war alles nur friedlich, das Leben schien perfekt zu sein. Aber nein, da musste die Protagonistin natürlich bei der Geburt ihres Kindes sterben. Mehr als einmal konnte ich mir den Anime bis jetzt auch nicht anschauen. Dafür hat er mich einfach zu sehr geprägt. Schon mehrfach wollte ich ihn wieder ansehen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden. Obwohl er wirklich gut, wenn auch sehr traurig war. :O
    Und aus irgendeinem Grund hab ich schon bei so vielen Fairy Tail Folgen geweint. o.O Einfach weil ich so erleichtert war. xD

  • Ich weine eigentlich generell sogut wie nie, weswegen ich auch bei Animes eher weniger zum Heulen neige. Allerdings gab es da etwas, was mich wirklich sehr mitgenommen hat. Das Ende von Dragonball Z.
    Der imo geilste Anime, den es je gegeben hat und es wird sich auch bestimmt nie ändern. Nach so vielen epischen Kämpfen, nach so viel Blut, so vielen erfüllten Wünschen durch den Drachen Shenlong ging ein Anime zu Ende, der nie hätte enden dürfen.
    Nachdem ich schon trauerte, dass man Son-Gohan nicht mehr in dem Alter sehen konnte, das er bei den Cell Spielen hatte, musste jetzt auch noch die Boo Saga ein Ende finden. Ein wirklich trauriger Moment für alle DBZ Fans, wie ich finde. Son-Gohan und Videl gaben uns mit Son-Goten und Trunks zwar einige witzige Stellen zu sehen, und auch Mr. Satan war immer für nen Lacher gut, aber dass es nach der Boo Saga dann vorbei war, war wirklich ein Schock.
    Klar, DBGT kam dann noch, worauf ich mich auch gefreut habe und ich bin froh, dass es wenigstens noch ein bisschen weiter ging, aber mit der epischen Boo Saga des Dragonball Z Animes kann man DBGT nun wirklich nicht vergleichen. Es war nicht mega geil, aber wenigstens ein Trost. //Korrektur, weil ichs grade wieder gucke: Es IST mega geil und ein verdammt guter Trost.
    Dennoch hat mich das Ende von DBZ so sehr mitgenommen, dass ich in Tränen ausgebrochen bin und sofort die 7 Dragonballs gesucht habe, um mir mehr Dragonball Z Folgen zu wünschen. Als ich den Drachen dann endlich rufen konnte, musste er mir leider mitteilen, dass das nicht möglich ist...zum Heulen.


  • Ich hab bei Fullmetal Alchemist Brotherhood das erste Mal bei einem Anime Tränen in den Augen gehabt. Es gab da so viele Stellen zum weinen und ständig hab ich es unterdrückt aber komischerweise am Ende als sich Alphonse für Edward's Arm geopfert hat ist es auf einmal gelaufen. ;(
    Dabei gab es einige Szenen die vom emotionalen her viel trauriger waren. Naja hatte sich wohl alles aufgestaut und irgendwann musste es wohl raus.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Elfenlied: Wer bei den letzten paar Folgen nicht weint, der hat kein Herz. Da MUSS man weinen, sonst ... sonst ist man genauso menschlich wie die Pappbecher bei McDonald's. Und das wäre noch übertrieben :D


    Nein, dass war schon sehr krass. Damals zusammen mit Freunden nach'm Pokerabend alle Folgen geguckt und wir waren alle leicht angetrunken und haben alle extrem geheult. Das war schon sehr krass, wie wir da morgens um 4 alle saßen und geweint haben :) Schöne Zeiten, das ist aber gar nicht lange her.


    Und bei Kamikaze Kaito Jeanne hab ich geweint, als Chiaki und Maron sich im Wald geküsst haben. Aber eher aus Freude :D


    Und jaaa, ich bin ein Junge und ich weine manchmal bei Liebesszenen. Ich stehe dazu! :thumbsup:


    Lg, Dragotarify

  • Also ich kann es mal so sagen: Ich weine normalerweise nie bei Filmen, Serien oder was auch immer!


    Bis ich den Anime: CLANNAD gesehen habe *w*
    Dieser Anime ist einfach so schön und so traurig!
    Das war auch das erste mal das ich überhaupt nur wegen einem Anime (Oder Sonstigem) geweint habe...
    Deswegen fand ich diesen Anime auch so interessant, und seit dem ist er einfach mein lieblings Anime~
    Ebenfalls habe ich dadurch auch meine Sucht nach Dramen bekommen, ich finde es einfach schön.
    Und bei der zweiten Staffel: CLANNAD After Story habe ich eh nur noch geflennt wie ein Schlosshund xD


    Tjaa... Ansonsten habe ich auch weiterhin nirgends geweint ^-^

  • Mich hat Fullmetal Alchemist sehr berührt, das Ende ist einfach nur so traurig. Sein kleiner Bruder weiß nicht mehr was er mit seinem großen Brüder erlebt hat und dass er(der große Bruder) sich für ihn aufgeopfert hat. Seit ich diese Ende gesehen habe, schätze ich meinen Bruder umso mehr, denn Brüder sollten sich immer helfen. Ich kann euch diesen Anime einfach nur empfehlen und ich muss sage, dass mir echt am Ende die Tränen gekommen sind.


    -mfg Skrio

  • Ich habe einmal fast bei Clannad geweint als Fuko von den anderen vergessen wurde und sie ihre Seesterne verteilen wollte.Sie hat jeden angesprochen und jeder hat sie ignoriert weil man sie nicht sehen konnte..Ich weis immer noch nicht was mit dem Vater von Tomoja geschehen ist.Ich kann den Anime nur empfehlen.