Wetter Attacken und Umgebung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde das voll Cool finden da es mal eine Abwechslung währe, sonst ist das ja immer nur in bestimmten Routen so <.< ich finde das eig doff..bessere währe es einfach wie schon gesagt, dass es einfach mal regnet oder anfängt das die Sonne scheint. Naja mal gucken was wir in der jetztigen Edition vorkommt ^^


    Mfg Matteo :pika:

  • Naja, an sich ist die Idee nicht schlecht, aber das wäre so eine Art Filler für die Spiele, und nichts notwendiges.
    Sicher würde es anfangs Spaß machen, aber auf Dauer wäre das wohl eher langweilig oder zu viel. ^^ Auch das mit den Pokémon: Man muss so viele Dinge beachten, manche Pokémon kriegt man schon nur, wenn man sie mit einem Item tauscht (und nicht jeder hat zwei Edis und zwei Ds...) und wenn man dann jetzt auch noch das Wetter beeinflussen müsste, um einfache Pokémon wie Jurob zu bekommen, nein Danke. Bei den Legis wäre das was Anderes, ich fände es nicht schlecht, wenn man Legis nur bekommt, wenn man das Wetter mehrfach beeinflusst... zB kriegt man ein Feuerlegi nur, wenn man Regentanz einsetzt, denn dann flüchtet es, man verfolgt es und in einer Höhle ohne Ausgang kann man es dann konfrontieren. =)
    Aber generell hätte ich gerne mehr Wetter in den Spielen, also wäre es zumindest schön, wenn das Wetter länger bleibt - es ist nämlich unrealistisch, dass auf einer Route Schneewehen sind, und auf der nächsten Sonnenschein.

  • Das wäre eine ganz gute Idee, weil ich das selber mal ausprobiert und es logischerweise ja nicht geklappt. Wenn wegen regentanz zum Beispiel regen würde, könnten andere Pokemon in den hohen Gräsern stecken. Zum Beispiel ein Wasserpokemon, die weder unter Wasser noch mit der Angel gefangen werden können.

  • Super Idee.
    Habe mich immer schon gefragt wie sich Nintendo das vorstellt, wenn ein Pokémon Regentanz an einem Sommertag einsetzt. Giobts dann eine winzige Wolke die nur über den beiden kämpfenden Pokémon schwebt? Verrückt. :ugly:
    Das ist also sogar extrem sinnvoll.
    Auch die Idee mit dem Jurob find eich klasse, obwohl ich eher hgaelsturm einsetzen würde.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ja die Idee gefällt mir. Wäre am Anfang sicher ganz witzig, mit der Zeit nervig oder langweilig, aber es wäre mal was Neues. Es wäre auch viel realistischer und logischer. Die Idee von Mr Cojones ist auch nicht übel, dass, wenns dann regnet oder z.B hagelt, dann auch andere Pokis auftauchen!

  • Ich fände das nicht so cool, denn die Wetterattacken herschen nur 5 Runden über den Kampf. Daher wäre das dann komisch, wenn sie nach dem Kampf noch viel lönger bleiben würden. Auserdem würde sich das Wetter dann auf die nächsten Kämpfen auswirken. Da sie aber nur 5 Runden bleiben, ist das dann auch komisch.

  • Hi,


    das ist mal wieder das berühmte


    Mach Pokemon logischer


    ^^ So etwas wäre schon cool. Wenn es im Kampf immer noch wehrt, man ihn aber beendet, könnten ruhig noch zwei Minuten die Sonne Scheinen, oder Pfützen entstehen, wenn man über ein Paar regnerische Hügel läuft, bei denen es immer nebelig ist, anstatt regnerisch.


    Jero :thumbup:

  • Das wäre zwar schön, aber ich finde dass man damit die Wetter Attacken den VM's zu nahe bringt und außerdem hält
    Sowas sowieso nur ein paar Runden. In der OW schadet Gift pro Schritt, also entspricht ein Schritt einer Runde im Kampf.
    An sich ist das zu viel Arbeit für die Programmierer um für 6-8 Schritte noch mehrere Wetter-Umgebungen zu basteln.

  • Naja, eigentlich ist es ja schon eine coole Idee, aber wie soll man so etwas programmieren, überlegen welche Pokemon es gibt usw. Dahinter würden viel mehr Arbeits stunden als sonst stecken. Dann würden alle Spiele viel später rauskommen. Vielleicht wäre dann jetzt erst Perl und Diamant rausgekommen. Vielleicht aber erst auch Smaragt.
    Eigentlich wäre es aber auch gut, wenn es nicht so viel Arbeit wäre. Man könnte leichter Pokemon fangen. Man könnte so vieles machen und fangen und bestimmen und festlegen und noch mehr. Man müsste einfach eine TM opfern oder ein Pokemon trainiern bis es die Attacke erlernt.


    lg, Psiana

  • Ich würde es suppa finden, denn dann könnte man gezielt in Gebiete gehen, und da wo z.B. wasser Pokis leben sonnentag einsetzten um sie leichter fangen zu können.
    Vor allem: Man könnte eine Wetter attacke einsetzen, bevor man zu legis geht. Dafür müssteman abba vorher kämpfen.
    Die Idee ist gut, aber lieber so, dass es eine Vm ist oder eine Tm wie Blitz, die die umgebung beeinflusst.
    Also lieber als VM/TM, aber die Grundidee ist gut.

  • Ich finde die Idde gut. Allerdings kann man sie noch verbessern. So sollte das nicht überall sein. wenn man jetzt auf dem Meer sandsturm einsetzt schwimmt man dann auf Dünen? Das würde wenig Sinn ergeben....
    Logischer wäre es eher im Schneegebiet. Die Sonne scheint und der Schnne schmilzt und so findet man geheime oder weitere Orte, die durch den Schnee nicht sichtbar waren und so vielleicht ein spezieles Pokemon fangen kann, oder so.

  • Jo das were eingentlich eine ziemlich nette Idee =)
    So öffnen sich bei Pokemon ganze andere Spielmöglichkeiten xD zu allererst mal ,kann man dadurch verschiedene Pokis fangen die nur z.b durch Regen erscheinen(Wasser Pokis z.b) und dann sind sie halt im hohen Grass und man kann sie in aller Ruhe fangen .Oder noch besser wäre wenn man Regentanz z.b wie eine VM verwenden kann und sie ausserhalb eines Kampfes einsetzen kann aber als TM wie z.b Schaufler oder Lockduft.
    Aber der Effekt soll nicht ewig halten nach ungefähr 10-15 soll der Regentanz,Sonnentag watever aufhören.

  • Also das wär wirklich cool. Aber wenn man in der Höhle Sonntag einsetzt wo ist dann die Sonne? Oder wenn es hagelt. Wo sind dann die Hagelkörner? Das wär dann so ein Problem. Aber cool wär es trotzdem!


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Nun ja, die idee hört sich ganz nett an. Aber ich bezweifle, das die spiel-entwickler das jemals in die tat umsetzen. Aber ich verstehe warum. Nehmen wir das zum beispiel so: Euer pokemon setzt hagelsturm ein, wiel es zu stark ist, um das zu fangende pokemon nur zu schwächen. Auf einmal hagelt es dann in der ganzen umgebung. Komisch, oder?

  • Ich fänd das auch cool, wenn sich das Wetter der Umgebung dann ändern würde, wäre ja auch viel logischer.
    Allerdings sollte man dass dann auch so machen, dass zum Beispiel Schnee schmilzt oder eben Flächen einfrieren, der Wettereffekt sollte jedoch nur für bedingte Zeit halten, es wäre ja unlogisch, wenn eine Eishöle die ganze Zeit - bis jemand Hagelsturm einsetzt - die Sonne scheint oder es gar eine Dürre gibt.
    Für andere Kämpfe muss es aber auch den Wettereffekt geben und es sollte eben dehalb auch andere Pokémon geben, dass es nicht bei Hagel ein Feuerpokémon rumtrieb...
    Super Idee btw :)


    Mfg
    ~Soul~

  • Nein, du hast falsch herum gedacht :huh:
    In Smaragd ist es so und dass ist ein tolles feature, aber mit jedem poki, bei jedem Wetterzustand?
    Wird dann aus einer Regenroute eine Sonnenroute, oder weht dort dann ein Sansturm, der sand setzt sich da dann aber nicht fest ?(
    oder in der Wüste, wo sansturm herscht(Sm), da gehe ich mit kyogre rein, habe dann im kamf durch niesel den Vorteil und dann schwemme ich die wüste weg?
    Auch frage ich mich, ob ich dann despotar noch benutzen sollte :| denn 1mal in einer höle eingesetzt sehe ich ja nichts mehr und wenn es dann noch auswirkungen in der Pokeliga hat, dann frage ich mich, wieweit das sinn macht, denn wenn ich im hohem Gras Flammenwurf einsetzte ist das auch noch da und nicht vergrannt. auch sind sonst, die Auswirkungen der Kämpfe in der Umgebung nich zu sehen (außer in S/W die erste Kämpfe gegen die Rivalen im Zimmer).


    Deswegen bin ich schluss endlich dagegen.
    LG MystikPalkia

  • Ich finde, dass es nicht umbedingt notwendig ist/wäre, aber eine gute Idee ist es schon.
    Allerdings sollte man die Attacken Regentanz, Hagelsturm, Sandsturm (...) außerhalb eines Kampfes einsetzbar sein,
    und nicht nur während eines Kampfes. Oder, wenn man ein Groudon/Kyogre im Team hat, sollte die Sonne scheinen
    bzw. regnen.

  • Natürlich hat Lence recht, es wäre nicht notwendig, aber es wäre ein wirklich schönes Extra. Ich denke aber nicht, dass man die Attacken wie eine VM einsetzen können sollte, das sollte nach dem Kampf passieren, außerdem denke ich auch nicht, dass solche Effekte dauerhaft sein sollten, falls man ein Pokemon mit, beispielsweise, der Fähigkeit Niesel dabei hat. Das wäre meiner Meinung nach zu nervend. Ich denke, solche Wettereffekte sollte nach einem Kampf mit der entsprechenden Attacke passieren und dann eine Weile anhalten, desweiteren sollte es eine Menge solcher Attacken geben, zum Beispiel Donner für ein Gewitter, Regentanz für eine Regen eben und die ganzen andere Wetterattacken.