Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja der Honig ist aber gesunder. Keiner rennt freiwillig vor einem Baum ( noch nichtmal ein Pokenon xD ) . Aufjedenfall finde ich dennoch die Kopfnuss besser. Mit ihr kann man viel schneller Pokemon bekommen, die es nur an diesen Bäumen gibt. So kann man schneller den Pokedex vollhaben und im Game weiterkommen. Am Honig stört mich etwas, dass es so lange dauert, bis man überhaupt mal ein Ergebnis hat, egal zum Guten oder zum Schlechten.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich bin ein Kopfnuss Fan.^^
    Es gibt viele Gründe, die gegen den Honig, und für die Kopfnuss Methode sprechen. Zum einen, kostet Kopfnuss nichts (Außer dem Pokémon vielleicht ein paar Gehirnzellen ...) und zum anderen, muss man nicht so lange warten, bis man endlich einem Pokémon begegnet. Mit der Honig Variante musste ich bei Diamant ganze 3 Tage lang warten, bis ich dann endlich mal ein Griffel zu Gesicht bekam. Bei G/S/K war das damals ganz anders ... Man konnte direkt gegen ein Pokémon kämpfen. Wenn es nicht das gewünschte war, konnte man einfach wieder Kopfnuss einsetzen. Das mit dem Honig mag ja eine Abwechslung sein, aber eine tolle ist es nicht. Mir fällt auch gerade nur ein Argument ein, dass gegen Kopfnuss sprechen würde, nämlich das man einem Pokémon Kopfnuss beibringen muss. Aber, na und? Schließlich besitzen ja die meisten auch ein VM-Pokémon. Warum dann nicht auch ein Kopfnuss Pokémon ...

  • glas klar kopfnuss....
    bei honig muss mann immer soo lange warten und ich bin sehhrr ungeduldig..xD
    das nervt total und wenn mann zB ein mamphaxo haben will und es is jaa sehhrr selten muss mann viel geduld haben die ich wie gesagt ned hab
    und bei kopfnuss kann mann sofort einsätzen und sofort kommt ein poki....=)


    -tichu

  • So, ich bin auch für die Kopfnuss-Methode.
    Es geht einfach viel schneller und einfacher die bestimmten Pokemon zu bekommen. Außerdem hat man mehr Gewissheit. Auch wenn es vielleicht den Pokemon nicht gefällt, ist es praktisch xD. Wenn ich Honig auf die Bäume schmiere, dann vergesse ich es, es kommen nur Burmys, Waumpel oder Wadribie. Ich bin sowas von stolz auf mein Kigugi, was ich mir schon so lange gewünscht hatte. Endlich hatte ich gestern die Chance es mit einem Honigbaum zu fangen --- Dies ist schon bei mir ein einmaliges Erlebnis oO

  • Ich bin defintitiv für Kopfnuss. Es geht schneller, man braucht nicht zu warten und kostet auvch nix ;)


    Beim Honig hat man so oder so nur Glück, wenn man genau abzählt wann man wieder zu den Bäumen muss. Istma auch nur ne Sekunde z spät, hat das Vieh den gnazen (Leckeren ;( () Honig schon aufgefuttert....


    Aussedem sind 100 Poke zwar nicht viel, aber Kopfnuss kostetst gar nicht und funzt immer :thumbsup:

  • Ich persönlich finde Kopfnuss besser. Weil man es nicht immer kaufen muss bzw. ein bestimmtes Poki fangen wenn man diese attacke haben will. Außerdem kann man es auch im Kampf einsetzen, und das fand ich total cool^^ Und dass das gegnerische Poki zurückschrecken konnte war natürlich noch besser^^ Jedenfalls, Kopfnuss find ich besser.
    Honig ist doof xDDD Schmeckt überhaupt nicht... Kopfnüsse zwar auch nicht, aber sie sind effektiver^^


    Jaa... das wars schon
    Vyolett

  • Mir ist es eigentlich egal bloß ich hätte da einige Kritisierungen: Kopfnuss: Erstmal braucht ma ein Pokémon was Kopfnuss kann und wenn es ein Flugpokémon wie Wadribie ist würde es auch nicht runterfallen. Honig: Der kostet!!! Außerdem muss man ewig lange warten bis da ein Pokémon ist und wenn man ZU lange wartet ist es weg!!!
    Ich find beides ist nicht grad das Beste!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich finde Honig an Honigbäume schmieren besser.
    Da ist einfach der Nervenkitzel größer, weil man ja nicht weiß, ob ein Pokemon da ist und dann auch noch welches. Bei Kopfnuss weiß man ja eigentlich, dass ein Pokemon kommt und da die Fundorte der Pokemon angegeben werden, weiß man schon vorher, wo man suchen muss, um ein bestimmtes Pokemon zu bekommen.
    Dennoch finde ich Kopfnuss auch ganz witzig. Es ist halt nur eben nicht so interessant.

  • Ich bin ganz klar für Kopfnuss. Das mit dem Honig fand ich von Anfang an immer sehr umständlich. Es kostet Geld und dauernd muss man auf die Zeit achten, ob was kommt. Und wenn dann was kommt, dann sind es meistens nicht die Pokemon, die man sucht und man muss wieder Honig kaufen und wieder ewig warten. Ich hab Griffel und Skaraborn gesucht. Für Griffel hab ich viele Versuche gebraucht und Skaraborn kam bis heute nicht. Da fand ich Kopfnuss echt um Längen besser, da konnte man einfach suchen, bis das Pokemon kam, was man haben wollte.

  • "Habe ich in der ersten Generation auch nicht vermisst, von daher ist es mir egal..." sage ich, denn so ist es auch.
    Sind zwar ganz nette Ideen, dass man Kopfnuss gegen einen Baum einsetzen muss oder Honig an einen Baum schmieren muss, aber so richtig benutzt habe ich die nie. Natürlich, um ein Skaraborn oder so zu bekommen, aber im Gras rumzulafen finde ich genauso gut, wenn nicht noch besser. Das ist halt eben Gewohnheit.


    Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich "Kopfnuss" sagen, denn da weiß man, was man hat. Nicht lange warten und dann noch hoffen und bangen, dass ein Pokemon da ist. Schade nur, dass die Attacke nicht die stärkste ist, sodass ich sie meinen Pokemon immer verlerne. Sonst wäre das wirklich gut.

  • Die Kopfnuss fand ich besser und auch immer noch.


    Bei dem Honig habe ich gerne mal vergessen wo ich drauf geschmiert habe und dann den baum nicht mehr gefunden und dann auch noch totall vregessen das ich das überhaupt gemacht habe. DEr Honig ist einfach unpraktisch, zu lange warten.


    Kopfnuss hingegen geht schnell einfach anklicken und gucken ob eins runterfällt. :P

  • also ich finde Kopfnuss auch viel besser, meine Gründe wurden hier schon mehrmals genannt...


    Gegen den Honig spricht für mich, dass man so lange warten muss und wenn eben nicht das richtige Pokemon, was man suchte, am Honig klebte, dann muss man nochmal den Baum mit Honig beschmieren und warten -.- nervig


    außerdem muss man sich dann merken, an welchen baum man honig gemacht hat...auch nervig
    ich habs dann so gemacht, als ich VM Fliegen hatte, dass ich jeden Tag alle möglichen Honigbäume eingeschmiert hab und die dann abends der Reihe nach kontrolliert habe...


    würde es aber viel besser finden, wenn die Honigmethode weiterhin bleibt, dass es n bestimmtes Gebiet gibt, wo nur solche Honigbäume stehen und nicht mal hier einer und dann erst wieder der nächste auf Route XY

  • Aua, gegen einen Baum rennen um ein Pokémon hervorzulocken ? 'Kann mir schöneres vorstellen.
    Jedenfalls finde ich trotzdem die Kopfnuss praktischer. Geht vor allen Dingen wesentlich schneller als einen Baum mit Honig zu beschmieren und dann abzuwarten, zumal man nicht mal weiß, welches Pokémon auftauchen wird. Am Ende kann es also sein, dass man gewartet hat und dann kommt ein Pokémon das man schon hat oder gar nicht haben möchte, sprich man würde für nichts warten. Bei der Kopfnuss geht es auf jeden Fall schneller, besonders gut auch für Leute mit wenig Geduld (meine Wenigkeit zum Beispiel). Kopfnuss hat auch den Vorteil, dass man nicht immer wieder Geld ausgeben muss, wie beim Honig. Spart Zeit und Geld (und Zeit ist Geld) also auch ein Vorteil für die geizigen Leute unter uns [xD]. Im Großen und Ganzen finde ich die Kopfnuss doch am Praktischsten, auch wenn es den armen Pokémon Schmerzen bereiten kann. ^^


    MfG Forgotten

  • Ist ya cool *______*
    Von Kopfnuss habe ich ja noch nie etwas gehört ._.
    Man bin ich unwissend...O_O"
    Ich finde die Kopfnuss Attacke aber viel besser!
    Vorallem muss man nicht so lange warten, wie bei dem Honig O_o
    Außerdem bekomme ich mit dem Honig eh nie das Pokemon, was ich will xD
    Also Kopfnuss, geht viel schneller.
    Yop und wie schon gesagt, das kostet halt nichts, vllt 'ne Beule.^^
    Freu mich schon das auszuprobieren =)

  • Ich bin klar für Kopfnuss. Honig ist viel zu aufwendig. Man weiß nie, was für ein Pokemon kommt und muss immer von Baum zu Baum springen. Und so viele Bäume sind es nun wieder auch nicht. Bei Kopfnuss gibt es mehr Bäume und man weiß, wo es welche Pokemon gibt. Ein Hoch auf Kopfnuss!

  • Ganz klar Kopfnuss ;D. Ich fand es schon damals, als ich es das erste mal in der Silbernen Edition gemacht habe, total kuhl xD. Ich finde es einfach besser, als irgendeinen Baum mit Honig vollzuschmieren. Außerdem kommt bei den Kopfnuss-Bäumen meist sofort ein Pokemon, wobei man bei den Honigbäumen ewig lange warten muss und wenn man zu lange wartet, sind die Pokemon schon wieder weg. Da ist es einfach viel praktischer, einem Baum ne Kopfnuss zu geben^^. Also, ich bin ganz klar für Kopfnuss, da gibt es meiner Meinung nach keinerlei Nachteile.

  • jeha steelwing:D
    Jap, für mich auch Kopfnuss.
    Es ist nicht umständlich, Attacke gg. Baum und das Pokemon kommt, bei Honig musst du warten und warten und warten. Noch dazu kostet Honig schon was was man nach einiger Zeit spürt.
    Bei Kopfnuss hast du echt keinen Aufwand, es ist sehr leicht und iwie logischer. Warum 6 Stunden warten wenn es sofort geht ...
    Sicher hat beides seine Richtigkeit, also Logik, aber kA Kopfnuss ist mir da lieber
    Die Pokemon waren da auch besser aufgeteilt, was bekommt man hier? Ein Mampfaxo und Griffel, wenn man es nicht braucht ist es zu umständlich sie zu "jagen"