Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kopfnuss an Bäumen einsetzen ist besser weil:
    1.Man muss keinen halben Tag warten
    2.Es kostet nichts
    3.Muss sich nicht merken welchen Baum man eingeschmiert hat,sondern man kann jedem beliebigen Baum einfach "schütteln"
    4.Wenn man ein Honigbaum verpasst--> wieder einen halben Tag warten
    5.Geht natürlich schneller

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich bin für Kopfnuss, weil
    - es nicht einen Tag dauert bis das Pokemon erscheint.
    - es kein Geld kostet.
    - man auf bestimmten routen bestimmte Pokemon mit Kopfnuss bekommt.
    - man nicht von Baum zu Baum rennen muss.

  • Ich habe für Kopfnuss gestimmt, aus dem einfachen Grund, dass es viel schneller geht. Beschmiert man Bäume mit Honig, muss man ja erstmal einen halben Tag warten, bis dort überhaupt ein Pokémon auftaucht; setzt man Kopfnuss ein, fällt einem das Pokémon sofort vor die Füße. Außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass es deutlich mehr Bäume gibt, an denen man Kopfnuss einsetzten kann, als Bäume, die man mit Honig beschmieren kann.
    Glücklicherweise gibt es in den neuen Editionen ja wieder die Kopfnuss-Variante =)

  • Ich finde Kopfnuss am besten. Erstens geht es viel schneller und eifacher. Und man spart Geld.weil man ja den
    Honig kaufen muss. Honig ist erstens viel zu umständig weil man ihn immer erst auf den Baum draufschmieren
    muss, zweitens dauert es ewig bis mal ein Pokemon kommt und der Baum wackelt. Das war bei mir jedenfalls so.
    Ich bin einduetig für Kopfnuss. :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ganz klar Kopfnuss, allein schon des Humors wegen. Nidoking holt dem Kopf aus, hämmert ihn gegen den Baum und...


    ... bleibt stecken.


    Oder das kleine Hippopotas reißt den Baum mit nem zaghaften Kopfnüsschen um.*lacht* Nein wirklich, ich finde die Kopfnuss toll und es hat viel mehr Stil wenn man seine Pokemon nutzt, um andere Pokemon von den Bäumen zu holen als Honig wie Fingerfarben auf nen Baum zu schmieren.

  • Also besser ist Kopfnuss auf einen Baum einsetzen weil viel schneller ein Pokemon kommt wie wenn man Stundenlang wartet, weil man ein Baum mit Honig beschmiert hast. Das ist einfach zu blöd!! Also sollte man das mit den Beschmieren abschaffen und nurnoch Kopfnuss an einen Baum einsetzen nehmen.

  • ich bin auch für die kopfnuss.Sie ist besser, kostet nichts, man muss nicht wig lange warten auf ein pokemon.
    jetzt ist ja jeder baum eine kopfnuss wert ;) .Außerdem siehts lustig aus.Honig ist einfach öde und langweilig.
    (ich vergesse meistens den baum wo ich honig rangeschmiert hatte,weiterer nachteil)

  • ich find kopfnus ur ur gut einmal hab ich ein skaraborn und ein tanta oder wie das halt heisst owei sind auch gut ich hab schon ein kokowei nimm oefters kopfnuss am abend manchmal kommen ur seltene :kiss: :thumbup:

  • Also ich bin eindeutig für die Kopfnuss, weil man schneller Pokemon bekommt und nicht warten muss. Außerdem ist Honig dämlich. Wenn man dann den ganzen Honig an der Hand kleben hat, bleibt doch der Pokeball hängen.
    Also Kopfnuss=gut
    Honig=schlecht

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Ich habe mich für "Beides dumm" entschieden, obwohl ich lange zwischen de Antwort und Kopfnuss gehadert habe. xD
    Nein, an sich ist die Idee, Pokemon aus Bäumen zu schütteln, wirklich gut - leider lohnt es sich nicht wirklich.
    Das einzige, aus meiner Sicht vernünftige, Pokemon, das man aus Bäumen bekommen kann, ist Skaraborn.
    Denn was gibt es sonst noch in den Bäumen ? Hässliche Wadribies, nervige Waumpel und Hoothoot .. naja.
    Honig ist allerdings wirklich größter Schrott =)
    In 6 von 10 Fällen habe ich Waumpels gefunden - in den anderen 4 Fällen Wadribie.
    Zudem hat es mich ziemlich genervt, ständig hin- und herzufliegen, um den Honig nicht nur zu beschmieren, sondern auch nach einer passenden Zeit wieder zu "besuchen" - (wenn ich das denn man nicht vergessen hatte.)
    Des weiteren finde ich die Kaufmöglichkeiten von Honig ziemlich bescheiden - meines Wissens nach ist Honig nur an einem Ort käuflich, pro Mal Ansprechen auch nur einmal zu bekommen und kostet mich jedes Mal auch noch 100 PD ! Für sowas wie Waumpel ! :cursing:


    Also kann ich nur eines sagen: Nee danke zu allen Bäumen (im Pokemon-Spiel) ! XD

  • Honig hat mir NIE was gebracht. Ehrlich, es hat wirklich NIE funktioniert.


    Kopfnuss dagegen ist a) umsonst, da die Pokis es unendlich oft einsetzen können und b)taucht das Pokémon dementsprechend sofort auf und ich muss nicht 100 Mal zu dem EINEN bestimmten bescheuerten Baum laufen.


    Also: KOPFNUSS! :D

    "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir
    eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."

    Der Pate

  • Ich fidn Kopfnuss besser. :D Honig kostet ja auch was. :3 Außerdem muss man bei Honig etwa 12 Stunden warten, was bei Kopfnuss gleich dannach ist. Und man muss sich merken oder markieren wo man den Honig eingesetzt hat. :D

  • Ich wusste ganicht , das Kopfnuss dafür gut ist o.O
    Also..was ich jetz gelessen habe, dann bin ich für Kopfnuss.
    Das mit dem Geld beim Honig macht mir nichts aus,aber bei andauernden warten.
    Der Honig kann ja auch mal lehr gehen und das kann bei Kopfnuss nicht passiren.
    und mann weiß ja auch nie bei Honig was für Pokemon kommen.

  • Mir sind die Kopfnuss-Bäume eindeutig lieber als die Honigbäume. Wenn man einen Baum mit Kopfnuss bearbeitet muss man nicht so lange warten, bis ein Pokemon erscheint, wie wenn man einen Baum mit Honig beschmiert. Meiner Meinung nach sind die Wartezeiten, bis an den Honigbäumen ein wildes Pokemon erscheint eindeutig zu lang. Außerdem sind die gelben Bäume, an die man Honig schmieren kann, gar nicht mal so häufig. Kopfnuss-Bäume trifft ja so gut wie überall an. Des Weiteren ist es völlig kostenlos, einen Baum mit Kopfnuss zu schütteln, während der Honig etwas kostet. Zwar nicht allzu viel, aber kostenlos ist trotzdem besser.;) Das einzige negative an den Kopfnuss-Bäumen ist, wie ich finde, dass nicht von jedem Baum ein Pokemon runterfällt. Aber so schlimm ist das gar nicht, es geht ja recht schnell, zu einem anderen Baum zu gehen und sein Glück erneut zu versuchen.^^
    Wie gesagt bin ich eindeutig für die Kopfnuss-Bäume: Schneller, praktischer, effektiver ;)