Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Kopfnuss besser, da man es auf jedenx-beliebigen Baum anwenden kann und nicht wie Honig nur auf speziele Bäume. Außerdem kann man auf diese art mehr Pokémon fangen als mit dem Honig. Deswegen ist für mich Kopfnuss besser.

  • Ich bin eindeutig für Kopfnuss,weil man da nicht so lange warten muss. Beim Honig muss man (glaub ich) 6h warten.
    Aufs warten hab ich außerdem kein Bock und besonders doof ist es wenn man den Honig irgendwo an eienen Honigbaum schmiert
    und dann vergisst wo der Homigbaum ist. Bei Kopfnuss kommen die Pokemon taudend mal schneller. Auch wenn es den Pokemon eigentlich wehtun müsste mit Kopfnuss gegen Baume zu stoßen. Das wasr meine Meinung.


    l.g.
    relaxa

  • Ich bin auch eher für die Kopfnuss. Den Honig finde ich zwar auch, dass es eine nette Idee ist, aber das warten nervt und man weiß nie was für ein Pokemon kommt. Dazu kostet der noch Geld, okay zwar nicht besonders viel, aber ich hatte das schon, dass ich fünfmal das selber Pokemon hatte und da ist das bei dem Zeit und Geldaufwand doch ein bissel frustierend. Kopfnuss ist besser, erstens kann man etwas abschätzen was kommt, es kostet kein Geld und man muss nicht jedesmal ne halbe Ewigkeit warten.

  • Ich hab für Kopfnuss gestimmt denn beim honig kam immer Waumpel :wasp:
    nichts gegen Waumpel aber es nervt mich das ich immer auf ein Griffel hoffe aber es kommt dieser blöder waumpel :wasp:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Kopfnuss ist viel besser! ich check das mit dem Honig garnet... :blush: ...oh gott wie peinlich...naja Kopfnuss is auch praktischer weil das kann dann eben ein poki im Team und Honig muss man erst Nachschub holen, außerdem muss man bei'm Honig auch ewig warten, bei der Kopfnuss geht das schneller^^

  • Ich habe für Honig gestimmt.
    Ich finde es erstens mit dem Honig sehr realistisch und man kann sich auf was freuen.
    Kopfnuss muss man auch einem Pokemon beibringen .Und wenn man es regelmässig nutzen möchte,
    ist man gezwungen einem Pokemon aus dem Team es beizubringen.
    Was einem die möglichkeit auf eine bessere Attacke nimmt.
    Honig kostet zwar etwas aber ich halte da mehr von , da man es aus meiner Sicht besser nutzen kann.

  • Ich benutzt beide Sachen eher selten, bloss um Pokis zu fangen und den Pokédex zu vervollständigen. Ich find bede ist mal ne Abwechslung um an die Pokis ranzukommen, gut das mit dem Honig und Warten ist wirklich nervig, aber manchmal kann man auch Glück haben und das gesuchte Poki kommt sofort, da ist man dann umso glücklicher. Wenn nicht... tja so eine Geldverschwendung ist es schlussendlich nicht^^ Aber ich bin bei beiden ehrlich gesagt froh, wenn ich sie für eine Weile dann nicht mehr einsetzen muss, wenn ich all die gewünschten Pokis von den Bäumen habe XD

  • Ich finde beide Attacken/Items 'wichtig', da es immer drauf ankommt, welches Pokémon man haben möchte und beide Möglichkeiten bieten eine Vielzahl an Pokémon. Natürlich haben beide Sachen negative Aspekte, so muss man die Attacke »Kopfnuss« erst einem Pokémon beibringen und es dann stets mit im Team herumtragen. Beim Honig muss man widerrum Geld bezahlen, ob sich das dann immer lohnt ist fraglich ... Ich benutze Beides eher selten, da mir das auf die Dauer zu nervig wird.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich hasse honig, entweder ich gehe zu früh zum baum zum nachschauen oder ich vergess den Baum. Mit Kopfnuss ist es einfacher. Hingehen ein Pokemon den Kopf zerschmatschen lassen und dann kommt eventuell ein seltenes Pokemon. Leider Finde ich das viel zu oft ein Hoottoot kommt.

  • Das mit dem Honig hab ich schon mal gemacht, aber auf die Art hab ich bis jetzt kein Pokemon gefangen xD das warten ist einfach zu mühsam!
    Da ist das fangen der Pokemon die auf den Bäumen sitzen schon wesentlich einfacher und macht mehr Spaß. Ich habe nie einem meiner Pokis die Attacke Kopfnuss beigebracht!! hat sich immer von selbst ergeben, gibt ja einige die es durch Level up erlenen wie zb Snubbull! :)
    Also bin definitiv für Kopfnuss!! ^^

  • Kopfnuss finde ich besser. Erst mal muss man müsig einen Honig kaufen (lol), dann einen Baum einschmieren, im Vergleich zu Kopfnuss ewig warten, und dann kommt 1 von 10 Pokemon, die man fast alle auf andere Möglichkeiten kriegt. Die 1% Chance auf Mampfaxo zu treffen ist zu niedrig.
    Mit Kopfnuss kann man schön animiert schnell und manchmal nur an bestimmten Bäumen, was ich äußerst reizvoll finde, früh im Spielverlauf schnell gute Pokemon wie Owei und Skaraborn finden.
    Kopfnuss ist auf einen normal-Pokemon gut einsetzbar und immer dabei, wenn man mal Lust hat, zu zu schauen, wie sein pokemon seine Kopf mit voller Wucht gegen nen Baum haut.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Also mir ist es Pippifax egal. 8|
    Ich benutze beides nicht oft und ich finde diese Methoden blöd. :thumbdown: (keine Beleidigung an die, die es benutzen)
    Wenn ich Bäume mit Honig beschmiere, vergesse ich nach ein paar Tagen welchen Baum ich beschmiert habe und wann.
    ^.^
    Also vergesse ich es völlig!
    Bei Kopfnuss gegen Baum, kommt bei mir nie was gescheites raus (außer mein Skaraborn^^)!
    :|
    Deswegen...
    Benutze ich diese Arten wenig oder manchmal oder fast immer :wacko: garnicht :yeah: .

  • In den anderen editionen habe ich es auch nicht vermisst also ist es mir eigentlich egal^^
    nur in perl habe ich mal den honig benutzt um den pokedex voll zu bekommen und in seelensilber habe ich die kopfnuss nur mal eingesetzt um es auszuprobieren (ich habe Gold/Silber nicht gespielt also war es neu für mich)...

  • Ich finde "Honig" besser als "Kopfnuss".


    Mit Honig muss man mal warten und kann mal was anderes tun. (Muss nicht im Spiel sein, man kann auch rausgehen xD). So geht auch mal ein wenig Poke$ raus, welches man nach Top4 mehr als genug hat xD Einzig nervige ist das ständge Geklicke um nur 1 Honig zu kaufen.


    Kopfnuss ist naja... Ne gute Atk im Kampf für die ersten paar Orden. Aber dann braucht man es gar nicht mehr und ich finde es i-wie bekloppt, dass man mit Kopfnuss Bäume schüttelt... Denkt an die armen Pokis, die mit dem Kopf die Bäume rammen. ;(


    lg Tales :)

  • Ich persönlich mag auch eher die Kopfnuss Methode.
    Die Methode sie einem Pokemon beizubringen ist kostenlos und ich kann sie mehrmals an den Bäumen bestimmter Routen anweden. Honig ist nicht so meins. Klar in D/PL habe ich sie auch angewendet und mir ein Wadribie nach endlosen Versuchen gefangen. Pech hatte ich als ich zum auffüllen meines Dex ein Mampfaxo brauchte. Sorgfältig habe ich alle Bäume mit Honig beschmiert, sie in der Landkarte markiert und gewartet. Ich hatte Pech und kein Mampfaxo. Na klar Honig ist die sanftere Methode, aber auch teurer und ich hatte nicht so viel Geduld solange zu warten bis das erwählte Pokemon auftaucht.