Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin auch klar für Kopfnuss.


    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich versuchte, in meiner Diamant-Edition ein Mampfaxo zu ergattern. Ich braucht ein Wadribie-Team, 2 Wochen Honig-an-Bäume-Schmieren und etliche Poké-Dollar bis mir endlich eins begegnete...
    Da ist mir das dreimalige Gegen-Einen-Baum rennen um ein 35. Tannza zu fangen schon wesentlich lieber!

  • Ich bin eher für Kopfnuss. Das eht schneller und einfacher, als einen bestimmten Baum mit Honig zu beschmieren und Stunden zu warten, bis dieser mal wackelt und ein Pokémon erscheint. Und mit sehr viel Pech ises nicht das was man gesucht hatte....

  • ich bin für die kopfnuss. ich meine,
    1. es spart wesentlich zeit und
    2. es ist billige. vergleiche: 500 pokegeld für ein bisschen honig, kostenlose kopfnuss frisch geliefert aus dem steineichenwald. was ist besser? die kopfnuss natürlich! der honig aus d/p/pt ist völlig unnötig.

  • Ich finde die Kopfnuss viel besser und sinnvoller.Da muss man nicht so lange warten.Vieleich kommt ja sofort ein Pokemon.Bei den Honig muss man lange warten,vieleicht ja eine halbe oder ne ganze Stunde.Jeden Fallst muss man laaange warten.Da würde ich glatt einschlafen.Aber ich verratte euch mal was:Ich hab mal bei ein Honig-Baum ein Shiny Wadribe gesehen und gefangen.Das war aber ein Männliches.Aber Shiny ist sehr selten.Aber das war nur Glück.Ein kostenloser Kopfnuss.Wadribe tragen oft Honig.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Eindeutig Kopfnuss.
    Honig ist Geldverschwendung und dauert lange bis ein PKMN angelockt wird.
    Zeitverschwendung ist es auch.
    Wenn man ein PKMN sucht , sieht man alle 3 Std. ein Waumpel oder so am Baum. Nervt nur.
    Kopfnuss hingegen kommt in einer Min. ca 3-6 PKMN und spart sehr viel Zeit.
    Und weil man Kopfnuss noch als Attacke im Kampf einsetzen kann ^^.

  • Ganz klar Kopfnuss..


    Bei Honig muss man 1) immer Geld ausgeben um den zu bekommen 2) sind die Wartezeiten einfach viel zu lang und 3) kommen meist ziemlich unnötige Pokemon wie Waumpel oder Wadribie.


    Kopfnuss hingegen bringt man einem Pokemon bei, setzt die Attacke einfach ein, schaut ob das Pokemon stimmt und wenn nicht wiederholt man das Ganze einfach.


    Allerdings benutz ich eigentlich weder Kopfnuss noch Honig, weil mir das einfach zu zeitaufwendig is und die Pokemon auf Bäumen brauch ich auch nich. ;)


    lg Volti(:

  • Ich mag Kopfnuss lieber. Denn... naja, das mit dem Honig kenne ich gar nicht. In welcher oder welchen Editionen kommt das vor?
    Ich habe die gelbe, smaragd und soulsilver Edition. Silber hatte ich auch mal, aber das ist leider kaputt gegangen. Hm... oder habe ich das auch in silber mal gemacht? Kann ich nicht mehr sagen. Das ist schon zu lange her. :dos:
    Naja, aber das mit dem Honig hört sich nicht so toll an. 500 Geld und 12 Stunden warten? Bestimmt lohnt es sich, aber da habe ich Kopfnuss lieber - geht schneller. :)

  • Ich habe mich für "Beides dumm" entschieden, obwohl ich lange zwischen de Antwort und Kopfnuss gehadert habe.
    Nein, an sich ist die Idee, Pokemon aus Bäumen zu schütteln, wirklich gut - leider lohnt es sich nicht wirklich.
    Das einzige, aus meiner Sicht vernünftige, Pokemon, das man aus Bäumen bekommen kann, ist Skaraborn.
    Denn was gibt es sonst noch in den Bäumen ? Hässliche Wadribies, nervige Waumpel und Hoothoot .. naja.
    Honig ist allerdings wirklich größter Schrott.
    In 6 von 10 Fällen habe ich Waumpels gefunden - in den anderen 4 Fällen Wadribie.
    Zudem hat es mich ziemlich genervt, ständig hin- und herzufliegen, um den Honig nicht nur zu beschmieren,
    sondern auch nach einer passenden Zeit wieder zu "besuchen" - (wenn ich das denn man nicht vergessen hatte.)
    Des weiteren finde ich die Kaufmöglichkeiten von Honig ziemlich bescheiden -
    meines Wissens nach ist Honig nur an einem Ort käuflich,
    pro Mal Ansprechen auch nur einmal zu bekommen und kostet mich jedes Mal auch noch 100 PD!
    Für sowas wie Waumpel! Also kann ich nur eines sagen: Nee danke zu allen Bäumen (im Pokemon-Spiel)!

  • Ich habe mich auch für Beides ist dumm entschieden,weil ich die beiden Attacken für diese Sachen dumm finde.Wenn dann benutze ich den Honig mehr,als Kopfnuss,Honig brauchte ich nämlich immer für Griffel oder Mampfaxo,die kamen aber nie O.o
    Erst später kam Griffel dann doch mal,aber trotzdem ist das blöd,man muss erstmal einen Tag oder so warten,bis da ein Pokemon kommt.Über Kopfnuss muss ich nicht schreiben,benutze es ja nicht.

  • Ich finde Die Kopfnuss-Bäume besser, da man bei den Honigbäumen immer ewig warten muss, ehe irgendwann mal ein Pokémon kommt... :thumbdown: Außerdem finde ich es doof und viel zu teuer jedesmal für Honigbäume Honig kaufen zu müssen... Beim Kopfnuss-Baum einfach einmal Kopfnuss einsetzen und alles ist gut. ;)

  • hmm...also ich finde kopfnuss besser als honig... :rolleyes:
    Als vergleich:
    :thumbdown: nachteile honig: kostet geld, 1 tag warten, meistens nur waumpel oder so...
    nachteile kopfnuss: nicht alle pokemon können kopfnuss lernen
    :thumbsup: vorteile honig:man hat eigentlich immer honig dabei(gefunden oda so)
    vorteile kopfnuss: man kann es so oft versuchen wie man will, öfter seltene pokemon


    Ergebnis:ich finde kopfnuss liegt ganz klar vorn, weil honig viel mehr nachteile hat!!! ;D (und weniger vorteile )

  • Mit Kopfnuss konnte ich schon ein par Pokemon fangen, die mir noch gefehlt haben. Honig dauert mir einfach zu lange... wie den meisten hier. Ausserdem weiss man bei Kopfnuss meisten wo man welches Pokemon findet. An sich finde ich aber keines "dumm" gehört halt irgendwie auch zum Spiel mal an einen Baum zu klopfen. :)

  • Ich finde beides irgendwo fragwürdig.
    Mein Pokemon knallt mit dem Kopf gegen einen dicken Baumstamm und ein Pokemon fällt herunter? Wohl etwas lächerlich.
    Die Variante mit dem Honig macht an sich mehr Sinn, wenn das nicht so ewig dauern würde bis ein Pokemon erscheint..
    Deswegen bevorzuge ich trotzdem die Kopfnussmöglichkeit.

  • Naja vorteile bei:
    Honigbäumen:
    Dort kommen seltenere Pokis und ist für Leute mit sehr viel geduld(Nichts für mich)


    Kopfnssbäumen:
    Dort kommen nicht so seltene Pokis raus,aber es geht schneller!


    Für mich sind die Kopfnussbäume was,weil es schneller geht und ich habe sehr wenige geduld!

  • ich find honig besser, weil da kommen glaub ich seltenere pokemon als wenn ich kopfnuss einsetze ich weiß es aber nicht
    außerdem find ich es eine lustigere idee und man muss keinem seiner pokemon kopfnuss beibringen, sondern muss nur ein paar mal honig kaufen
    mit der geduld… naja manchmal bin ich auch genervt, wenn kein pokemon kommt aber ich bleib trotzdem beim honig