Lucias Plinfa: Das unbeliebteste Pokémon der Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, das könnte schon sein, wobei ich es nicht ganz verstehe.
    Okay, Plinfa nervt schon etwas mit seinem Geplapper und damit, dass es immer überall mitmachen muss.
    Aber es ist echt süß, ein gutes Wettbewerbspokémon und ein Super-Freund von Lucia. Ich finde es immer niedlich, wenn die beiden zusammen sind. :love:


    Also ich kann es wirklich nicht verstehen. Leute, was habt ihr gegen Plinfa, wenn es in der Serie viiieel schrecklichere Pokémon gibt? Zum Beispiel Jessies Woingenau oder Ash's Skorgro. :wtf:


    lg von Molly

  • Ich verstehe nicht, wie man seinen Hass nur so auf eine Fantasie-Figur richten lässt. Nun ja, ich selber finde, dass Plinfa nicht das tollste Pokémon ist, naja. Jedenfalls werde ich jetzt begründen, wieso ich es nicht leiden kann: Es ist trotzig. Man hat ja am Anfang der Staffel gesehen, dass es dagegen protestieren wollte bei Lucia zu bleiben, im Gegenteil zu Maikes Flemmli oder Ashs Pikachu. Außerdem kann es sich nicht durchsetzen. Ich hab' Plinfa nie so richtig in Power gesehen. Es sieht klein und schwächlich aus, da es Lucia nicht einmal weiterentwickeln lassen wollte. Es sieht eher süß aus, als gefährlich und stark. Was soll ich sagen? Plinfa kann man eher Kuscheltier nennen, als Pokémon.

  • Zitat

    Leute, was habt ihr gegen Plinfa, wenn es in der Serie viiieel schrecklichere Pokémon gibt? Zum Beispiel Jessies Woingenau

    Jo, okay, Woingenau nervt mich manchmal auch schon ziemlich, das muss ich mal am Rande erwähnen.
    Dennoch mag ich Plinfa noch weniger. Woingenau is einfach nicht, hm, sonderlich intelligent. Ich glaube, so kann mans beschreiben. Aber Plinfa ist mehr als das. Plinfa ist zu sehr von sich eingenommen, obwohl es so toll ja nun eigentlich nicht ist. Außerdem ist es schnell beleidigt, rechthaberisch und quietscht einfach zu oft seinen Namen.
    Wenn es einfach mal in seinen Pokéball gehen würde, würde man es nicht sooo oft sehen, dann würde es sicher schon weniger nerven. Aber nein, es muss ja jetz auch immer und überall dabei sein, obwohl es nix gegen seinen Pokéball hat.
    Ja, es ist ein Pokémon mit Charakter - dumm nur, dass ich seinen Charakter nicht leiden kann.

  • Jo, okay, Woingenau nervt mich manchmal auch schon ziemlich, das muss ich mal am Rande erwähnen.
    Dennoch mag ich Plinfa noch weniger. Woingenau is einfach nicht, hm, sonderlich intelligent. Ich glaube, so kann mans beschreiben. Aber Plinfa ist mehr als das. Plinfa ist zu sehr von sich eingenommen, obwohl es so toll ja nun eigentlich nicht ist. Außerdem ist es schnell beleidigt, rechthaberisch und quietscht einfach zu oft seinen Namen.

    Woingenau ist nicht nur "nicht intelligent", es ist das nervigste Pokémon der Serie. Es kommt dauernd aus seinem Pokéball und sagt "Woingenau" immer in der selben, langweiligen Tonlage, aus der man nicht schließen kann, ob es gerade fröhlich, traurig wütend oder sonstwas ist.


    Plinfa ist zwar auch etwas nervig, eben wegen seinem etwas "eigenen" Charakter... aber das wird dadurch entschädigt, dass es eines der niedlichsten Pokémon ist. :love:
    Woingenau dagegen ist hässlich, was seine Nervigkeit verstärkt.


    lg von Molly

  • ich selbst hab nichts gegen plinfa, weder die piepsige stimme noch sonst irgendwas. passt halt alles dazu. ja es mag zwar schon ein bissl arrogant sein, aber passt das nicht dazu? und plinfa is ein gutes wettbewerbspokemon und ist ein super team mit lucia. und cool ist es auch, dass es selten oder nie im pokeball is. aber trotzdem (weiss net, ob es das noch tut) könnte es sich ja mal zu einem pliprin un dann zu einem impoleon entwickeln, was es aber glaube ich nie machen wird weil es dann "zu groß" zum hinterherlaufen ist. und statts plinfa gibts schlimmere pokis von lucia und das is eindeutig haspiror...mag das net....armes pikachu....

  • Ja Plinfa ist wirklich eine Nervensäge hoch 3... Wobei ich Lucia eigentlich total gerne mag, aber diese Plinfa ist so derbst extrovertiert, das regt mich echt auf. Das quietscht immer seinen Namen in alle Richtungen und hält von sich das es das beste Poki wäre ever -.- :thumbdown: Echt grausam >.> Meinetwegen könnten sie es ganz aus der Serie rausnehmen.

  • Viele Pokémon, die in der Serie sind, verdienen es nicht. Lucias Plinfa. Lucias Haspiror. Ashs Skorgro. Und Ashs Pikachu hat schon längst eine Auszeit verdient. Hingegen gibt es viele Pokémon, die es verdient haben, wieder Teil der Serie zu werden. Warum sind Ashs Qurtel, sein Noctuh, Schiggy, Bisasam, Glurak und das gute alte Firnotor nicht mehr dabei? Beliebt waren sie. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht so schön "sinnohlike" sind, wie Skorgro, der Zungenmeister. Muss man sie deswegen rausnehmen? Wenn sich das erst- und das letztgenannte Pokémon erst wieder während Hoenn Besuch Nummer 2 zurückkehren, können wir auf die Rückkehr der guten Pokémon lange warten. Aber ich schweife wieder vom Thema ab. Plinfa ist echt eine Nervensäge, eine kleine, quengelnde Nervensäge mit einer so unsäglich piepsigen Stimme und dem Bedürfnis, wie ein Gummiball durch Sinnoh zu hüpfen. Doch ich bin mir sicher, über kurz oder lang wird man es doch vermissen, wie man Qurtel, Noctuh und Firnotor vermisst. Es hat leider Eindruck hinterlassen - Nintendo hat uns ein Pokémon mit einem miesen und grässlichen Charakter aufgedrängt, doch - es hat wenigstens Charakter. (WARNUNG! Der folgende hämische Kommentar ist ein Spoiler, da er eine Vorschau auf zukünftige Ereignisse bietet.)

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich hab Plinfa total lieb, auch wenn ich eigentlich ein Feuer-Pokemonfan bin. :yeah: Ist doch super, mal endlich wieder ein Pokemon mit Charaktere zu sehen. Wenn hier einige sagen es nervt sie, dass Plinfa nicht in sein Pokeball geht und ständig dabei sein muss, kann ich nur sagen. Pikachu muss auch jede Folge dabei sein. Darf nicht auch Plinfa keine Lust auf seinen Pokeball haben? Und seine Art, ständig Plinfaplinfaplinfa zu plappern, wenn es sich aufregt, stört mich auch nicht.


    Man kann ja zur Not so lange den Ton ausschlaten, wenn Plinfa mal wieder einen seiner Anfälle hat.


    Mir gefällt Plinfa auch deswegen, weil es mich ein bisschen an die Pokemon mit Charakter aus der ersten Generation erinnert. Da es sich ja nicht entwickeln will, erinnert es mich auch ein bisschen an das gute alte Bisasam. Kurz gesagt, ich mag Plinfa, trotzdem find ich Glumanda, Feurigel, Flemmli und Panflam sind die besten.

  • Ich finde es gibt gar keinen Grund sich über Lucia und Plinfa aufzuregen!!!
    Ich hasse keine Pokémoncharaktere, aber ein paar Pokémon.
    Aber Plinfa wäre das Letzte Pokémon dass ich hassen würde...naja...das zehntletzte!!! Plinfa ist mein Zehntlieblingspokémon!!!!!! :love:
    Ich habe eigentlich noch nie erlebt, dass jemand Plinfa beschimpft hat!!! Alle Pokémonfans die ich kenne LIEBEN das kleine Plinfa von Lucia!!!
    In früheren Zeiten war Plinfa mein Lieblingspokémon!!!
    Ich würde das Selbe auf Arceus beziehen!!! Es ist ein unnützes Pokémon und ICH habe noch nie so ein unbeliebtes Pokémon gesehen!!!
    Wie gesagt:
    Ich sehe keinen Grund Lucias Plinfa, oder allgemein Plinfa zu hassen!!!
    Und das Plinfa bald das zweite Pokémonmaskottchen wird finde ich super!!!
    @alle Lucias Plinfa-Hasser:
    WARUM!!!???

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • An sich finde ich Plinfa ja süß, aber sein Charakter ist wirklich das Allerletzte. Schon allein die Tatsache, dass es als einziges von Lucias Pokemon ständig draußen ist, regt mich auf. Wieso darf denn z. B. nicht Pachirisu raus? Auch finde ich Kämpfe mit Plinfa teilweise unfair, wie z. B. Plinfa gegen Maikes Glaziolla. Plinfa ist auch eingebildet und selbstverliebt. Es führt sich auf wie ein Kleinkind, nur weil Lucia andere Pokemon auch beachtet. Aber selber will es immer im Mittelpunkt stehen.
    Das mit der Stimme lasse ich mal weg, schließlich liegt das ja an den Sprechern.


    Plinfa sollte meiner Meinung nach nicht das zweite Maskottchen der Serie werden, es reichen ja schon Pikachu und Mauzi( Mauzi könnte man ja auch als Maskottchen zählen). Außerdem wenn eine fünfte Pokemongeneration erscheinen würde, gebe es auch wahrscheinlich neue Staffeln und auch ein neues Mädchen. So war es bei Hoeen und jetzt auch bei Sinnoh auch, wieso sollte es bei einer neuen Generation anders sein?

  • Plinfa und Lucia sind sehr unbeliebt was ich nicht verstehe.
    Klar Plinfas stimme nervt auf die dauer aber man kann doch nichts für seine stimme. Und die tatsache das es ein eingebildetes Pokemon ist lässt es einzigartig machen.
    Welches andere der Pokemon von Ash und Co. hebt sich denn schon so vom Chara her ab wie Plinfa? Mal was anderes als ständig dieses friede freude eierkuchen zeug.
    PLIINFA ROCKT!! 8-)

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Grade eben wollte ich nen Thread eröffnen warum man Plinfa hasst, doch bevor ich ihn öffnen wollte, wollte ich suchen und hab auch was gefunden!
    Ok, Plinfa kann manchmal echt nerven!
    ABER DAS IST KEIN GRUND ES GLEICH ZU HASSEN!!!
    Vielleicht ist es so, weil es männlich ist (zu mindest ist es in der US-Fassung männlich), wir Jungs sind ja auch viel schlimmer als Mädchen!
    Ich jedenfalls finde Plinfa süß, niedlich, naja, wie ein Pokemon halt!
    Es hat halt diese Einstellung!
    Dass es manchmal nervt, ok, kann man kritisieren, aber jegliche andere Kritik ist unberechtigt!


    Es ist jetzt nichts gegen euch oder so, wir User haben halt verschiedene Meinungen was das Thema betrifft!


    Wenn es sich daneben benehmen sollte, dann wird sich der Trainer schon selber drum kümmern!
    Hikari hatte es ja auch schon etwas zurechtgewiesen beim Wassili-Cup!


    Was fürn Beitrag, ich hoffe ich werde nicht wieder gleich selber kritisiert!

  • Juhu, ein Thema zum Dampf ablassen :evilgrin: .
    Ich kann Plinfa echt überhaupt nicht leiden! Dieses Viech geht mir so auf den Keks :cursing: !
    In vielen Folgen war es schon gemein zu anderen Pokemon, nur weil diese auch beachtet wurden! Und diese Trottel von Ash,Lucia und Rocko kümmern sich auch nicht um eine pyschatriesche Behandlung! Mal ehrlich, Plinfa muss doch echt in die Klapse:
    - Nervige Stimme (und wenn es nichts dafür kann! Es regt trotzdem auf!!!)
    - Seine Arroganz-selbst, wenn es dadurch einen Charakter hat, es hat einen schlechten
    - Es ist gemein zu anderen Pokemon
    - Es ist hysterisch und würde, wenn es seinen Willen nicht bekommt, sogar noch Personen gefährden
    - usw.

    Vielleicht ist es so, weil es männlich ist

    ? Was ist denn das für eine Einstellung? Mit diesem simplem Satz verurteilst du alle Jungs, gemein, unfair, hysterisch und eifersüchtig zu sein! Es gibt sehr wohl auch andere Jungs, z.B. welche, die ganz sanft und liebevoll sind! Es gibt auch Mädchen, die furchtbar sind und mobben, zicken, nerven u.W. können. Und schon haben wir einen mehr, der Vorurteile für die Geschlechter hat.

  • Ich finde Plinfa süß und habe nichts dagegen, dass es manchmal ein wenig ausrastet (schließlich macht jeder seine Fehler :D )
    Auch ich muss zugeben, dass Plinfa auch ziemlich gemein sein kann, aber ich mag es trotzdem.
    Ich glaube, es hängt ein wenig davon ab, ob wir über Lucias Plinfa oder Plinfa allgemein reden ( aber ich würde es nicht als hässlich bezeichnen :wasp: )

  • Ich finde Plinfa auch total süß. Ich kann nicht verstehen wieso die meisten alle was gegen Lucia und
    Plinfa haben. Ich meine Plinfa ist doch auch ein Pokemon und Lucia spielt ihre Rolle als begleitendes Mächen
    auch gut.
    Plinfa find ich sehr süß und an manchen Stellen ist es auch etwas tollpatschig was ich süß finde.
    Ich finde es sogar noch etwas süßer als das Flemmli von Maike.
    Ich hab nichts gegen Plinfa ich find es super ;)


  • Und wer ist dieser Jemand?
    Ich jedenfalls bin ein liebenswürdiger Junge, aber ich sehe der Tatsache auch ins Auge!
    Es gibt mehr zickige Jungs als zickige Mädchen, ihr Mädchen seid doch viel besser als wir Jungs, ihr seht oft schön aus und viele von euch haben echten Geschmack was Kleidung betrifft, das stimmt doch, glaub mir, ich hab viel Ahnung von euren Geschlecht!


  • ? Was ist denn das für eine Einstellung? Mit diesem simplem Satz verurteilst du alle Jungs, gemein, unfair, hysterisch und eifersüchtig zu sein! Es gibt sehr wohl auch andere Jungs, z.B. welche, die ganz sanft und liebevoll sind! Es gibt auch Mädchen, die furchtbar sind und mobben, zicken, nerven u.W. können. Und schon haben wir einen mehr, der Vorurteile für die Geschlechter hat.

    Und wer ist dieser Jemand?


    Ich jedenfalls bin ein liebenswürdiger Junge, aber ich sehe der Tatsache auch ins Auge!


    Es gibt mehr zickige Jungs als zickige Mädchen, ihr Mädchen seid doch viel besser als wir Jungs, ihr seht oft schön aus und viele von euch haben echten Geschmack was Kleidung betrifft, das stimmt doch, glaub mir, ich hab viel Ahnung von euren Geschlecht!

    Ich kenne genug Jungs, die gemein und fies sind, aber auch genug, die nett sind. Ich würde Jungs nicht unbedingt als "zickig", sondern eher als "etwas schlagfertiger" bezeichnen. Es gibt auch Jungs mit Modegeschmack, siehe 5 Jungs aus meiner Paralellklasse und 4 aus meiner. Es gibt auch sehr viele Mädchen (vorallem in meinem Alter), die keinen guten Kleidungsgeschmack haben. Und eines gilt für die Schönheit: Nicht das Äußere, sondern Gefallen macht schön! Ich finde meinen Ex-Schwarm hübsch, meine Freundin findet ihn hässlich. Mich finden viele Jungs hübsch, aber es gibt auch welche, die eher auf andere Mädchen stehen.
    Ich glaube dir schon, dass du Ahnung von meinem Geschlecht hast, aber du hast wohl leider zu wenig von deinem.

  • kay... ich verstehe nicht was ihr alle gegen Plinfa hat ....
    Ich weiss Plinfa kann ganz schön nervig sein aber das ist lange kein Grund es so zu hassen ...
    Was mich aber an Plinfa nervt ,und das ist das es nie in den Pokéball ist sondern immer draussen und da verstehe ich das ,dass pippen nervt :rolleyes:
    Und so sympatich finde ich das auch eingendlich nicht aber hassen tuhe ich es nicht :pika: