Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja ich sag mal so: wenn man im GTS tauscht, dann sollte man sich bewusst sein, dass die warscheinlichkeit hoch ist ein cheat-poké zu bekommen.
    wer solche nicht möchte, sollte auf GTS verzichten. doof finde ich das natürlich auch. das game sollte nur "echte" pokémon zum internationalen tausch erlauben.
    ansonsten sind mir cheater total egal^^ jedem das seine

  • Ich bin ganz eurer Meinung! Übersetzt heißt cheaten ja schummeln. Für was braucht man cheaten? Eigentlich nur für welche die andere überzeugen wollen, dass ihre Pokis stark wären. Mein Freund hat ne Cheat - Card, deshalb lasse ich mein Pokemonspiel einfach in meiner Tasche, bevor er cheatet. Gecheatete Pokis auf Lv.100 sind vielleicht ein 5tel so gut wie trainierte. Also hier das Fazit: Cheaten ist DUMM

  • genau das ist es, was die cheater schlechtredet.
    Du solltest das aber anders sehn:


    Du solltest es anders sehen? :assi: ...und wer nicht folgen will am Schluss, weiß noch nicht, dass er folgen muss...


    Du hälst ja die Pro-Cheater-Fahne noch immer unbeirrt hoch. Wenn du beim ehrlichen Spielen genau soviel Ehrgeiz entwickeln würdest, wie dabei, die Leute zu überzeugen. Nicht auszudenken.
    Du brauchst dich doch mit "alle Cheater sind doof, weil sie nichts können und doof sind" nicht angesprochen fühlen. Die, die hier posten sind hauptsächlich Leute, die betrogen wurden und deshalb eine Wut auf eben alle Cheater haben.
    Du brauchst dir den Schuh doch nicht anzuziehen. Alle, die hier wirklich zumindest eine halbe Seite mal gelesen haben, sollten mitbekommen haben, dass du dich ganz gut auskennst. Die, die es bis jetzt nicht begriffen haben, na ich sag's mal so, die wirst du kaum bekehren können.
    Auch in einem halben Jahr (sollte es das Thema dann noch geben) werden die gleichen pauschalen Meinungen gepostet werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also mir ist es so ziemlich egal wer cheatet solange die cheater ihre gecheateten pokemon für sich behalten. ich find das immer doof in der gts. die cheater bieten gecheatete pokemon wissen genau das manche die nicht wollen und wissen manchmal auch das sie echte krigen. ich meine die cheater können sich doch alle pokemon selbst cheaten also sollen die sich mit ihren cheats aus der gts raushalten. das hasse ich an cheatern. eigentlich weiß ich garnicht arum manche die cheater HASSEN. ich meine cheater sind doch auch nur menschen. trotzdem finde ich es doof das cheater ihre pokemon zum tausch anbieten.


    lg tobi2000

  • Ich schätze da dieses Thema in der Pokemon-Plauderecke eröffnet wurde, geht es hier mehr um Cheater bei Pokemon, trotzdem sag ich ganz allgemein meine Meinung dazu...
    Es gibt z.B. Spiele wie Grand Theft Auto, die ganz witzige Cheats haben, die niemandem weh tun und den Spielspass sogar erhöhen können und ja, bei diesen Spielen cheate auch ich ab und an mal, allerdings nur zum Spass wenn ich mal mit einem Panzer durch die Strassen fahren möchte. ^^
    Bei Pokemon naja... wenn sich jemand Pokemon ercheatet, Sonderbonbons oder sonst was, ist es nicht meine Sache und hab ich auch nichts dagegen solange bestimmte Pokemon nicht online benutzt werden. Die Rede ist natürlich von z.B. Arceus. Aber ganz ehrlich, auch wenn ich es schlecht finde zu cheaten und das Spiel dadurch viel einfacher wird, was geht es mich an was die anderen machen? Wenn jemand cheaten möchte soll er doch, wie gesagt solange es nur für ihn/sie selber ist und nicht online genutzt wird.


    Noch einmal kurz gefasst... mir ist es ziemlich egal wenn jemand cheaten möchte, ausser es werden andere Spieler dabei in Mitleidenschaft gezogen, sich darüber aufzuregen bringt aber auch nichts.

  • ähm von Cheatern .......... ;D nichts Druckreifes also von Cheats halte ich gar nicht
    finde sie bringen nichts und verderben Spielspaß
    bestes Beispiel mein Freund hatte nie gecheatet und immer gerne gezockt
    jetzt cheatet er und zockt schon ca. 1 Jahr nicht mehr und Ausrede früher hätte ich auch nicht mehr gepielt weil ich die Liga nicht schaffe
    ein Cheat ist gut Durch Wände gehen Beispiel der Professor der einem die für mich nutzlose TM Rückehr andrehen will wenn man auf dem steht einfach lol
    Captain Süppe sry aber ich habe genannt wieso

  • Woher habt ihr eigentlich die Information, dass Cheaten automatisch den Spielspaß verdirbt? Sorry, aber bei dem was ich hier so lese und das ganze meist Gerede ohne Hintergeund. Wenn ich mir ein Heatran mit HP Pflanze Stärke 70 und Wesen Mäßig züchte ist es nicht schwächer als ein trainiertes. Nur weil einige zu doof sind, sind das noch lange nicht alle. Nur weil euch mal ein paar kleine Nubs betrogen haben, sind nicht alle Cheater schlecht. Wenn hier einige anfangen zu sagen: "Cheater muss man einfach hassen" dann sehe ich da keine Diskussion mehr hinter, sondern eine Hetze gegen die Cheater ...

  • also nem kumpel von mir is mal was gnaz übles passiert und zwar hat er n zufalsshiny gefangen und hat damit online gekämpft und plötzlich wirft der andere einen meisterball und sein pokemon is weg :wtf: , dann war der kampf plötzlich zu ende . mein kumpel hat ihn zwar noch gebeten ihm sein poki zurückzugeben , aber der kerl hat des wohl nich für nötig gehalten und mein kumpel war total frustriert und seit dem war er nie wieder online ;( . ich glaub aber auch nich das des n gewöhnlicher cheater war er hat wahrscheinlich mit gameshark des spiel umprogrammmiert oder so.

  • es ist total blöd wenn man ein Cheat bekommt
    weil , man sich das poki erlich gefangen hat
    und bei den cheats kann es jeder voll noob einfach haken ausserrdem sind
    cheats auch noch gefährlich da sie das spiel beschedigen können wie manche videos zeigen
    es ist einfach nur eine schweinerei sonst nichts


    Mfg Kramshef [pokemon = big , shiny]Kramshef[/pokemon]

  • also Cheater kann man nur hassen denn ich finde Cheater richtig blöd [...]


    Sinn? ôo


    Also langsam sage ich wirklich, wie hier Captain Süppé schon sagte, dass es langsam hier wirklich ein gegeneinander aufhetzen wird. Zwar stimme ich nicht allem hier zu, was hier gesagt wird, aber das Hetzen wird langsam wirklich was krass. Calm down, folks, calm down. Wenn ich hier nämlich so etwas lese, wie "Cheater kann man nur hassen, denn ich finde Cheater richtig blöd" wo ist da die Diskussion? Und vor allem der Sinn. Ich meine, man hat immer einen guten Grund einen Cheater nicht zu mögen - hier geht's ja grad soagr so weit, dass sie sich hassen. Wieso sagt ihr das nicht einfach, sondern knallt euch immer weiter diesen gegenseitigen "Hass", kann man ja schon fast sagen, rein?

  • "lasst die leute cheaten denn das haben sie immer schon getan"
    cheater sind faul und sparren sich zeit und das ärgert all diejenigen die einen cheat ertauschen ohne es zuwissen.
    gegen cheater habe ich nichts solange sie die cheats behalten und damit auch niemanden bei kämpfen verarschen.
    cheaten bei pokemon ist einfach nur müll.
    wenn nintendo cheatsperren einbaut werden diese eh ausgetrickst von den firmen die cheatmodule herstellen.

  • @the unbeaten JJ: Lass es doch einfach, du wirst hier NIE jemanden bekehren und es wird sich auch nichts ändern. Willst du jetzt jede Antwort, die hier von Cheaterhassern hinterlassen wird zitieren und auseinandernehmen? Du erreicht damit rein garnichts und das wird auch so bleiben, ich könnt erklären warum, aber das ganze wiederholt sich immer und das wird mir jetzt auch alles zu blöd.

  • Hey :>
    Nettes Thema.~

    Ich mag Cheater nicht. Cheaten nimmt einem den Spaß am Spielen. Es ist auch doof, wenn man das ganze Spiel nur cheatet. Ich mag es viel lieber, wenn ich mir alles selber erarbeite, weil sonst ist das einfach nicht schön. >_< Wenn man ein zwei Pokémon auf Lv. 1 mit Pokéball gefangen cheatet, dann finde ich das nicht schlimm, da man in manchen Edis dieses Pokémon nicht bekommt und so ist es ganz praktischt, wenn man das dann cheatet. Auf Lv. 100 mit Meisterball ist doch schrecklich! Ich mag es viel lieber, mein Pokémon selber auf zu ziehen und zu sehen, wie es an Level gewinnt. :> Viel amüsanter. <3


    Liebe Grüße.~

  • Hey :>
    Nettes Thema.~ja, es ist iwie lustig...

    Ich mag Cheater nicht. Cheaten nimmt einem den Spaß am Spielen. Wenn sie dir doch keien cheats tauschen, kann es dir doch egal sein... Es ist auch doof, wenn man das ganze Spiel nur cheatet. Das macht niemand, die story spielt jeder normale chetaer durch, unzwar ohne cheats.. Ich mag es viel lieber, wenn ich mir alles selber erarbeite, weil sonst ist das einfach nicht schön. >_< Ich muss jeden Tag 2 Stunden Schulaufgaben machen, wegem einem schulwechsel, weshalb ich keine zeit mehr für training habe. deshalb verkürze ich es, da schule wichtiger ist... Wenn man ein zwei Pokémon auf Lv. 1 mit Pokéball gefangen cheatet, dann finde ich das nicht schlimm, da man in manchen Edis dieses Pokémon nicht bekommt und so ist es ganz praktischt, wenn man das dann cheatet. Auf Lv. 100 mit Meisterball ist doch schrecklich! das ist doch blödsinn, nur kleinkinder tuen dass, ich bringe viele cheatpokemon nichtmal auf level 100. Ich mag es viel lieber, mein Pokémon selber auf zu ziehen und zu sehen, wie es an Level gewinnt. :> Viel amüsanter. <3


    Liebe Grüße.~

    Mal wieder kommentiert, euch nervt es, aber einige (viele Oo) lachen sich im hintergrund tod darüber :thumbup:

  • So. Dann gebe ich hier auch mal meine Meinung dazu :3
    Zuerst einmal finde ich es total lächerlich und irgendwie niveaulos, wenn hier Cheater beleidigt werden.
    Ich selbst mag zwar auch keine Cheater, aber es ist doch deren Problem, wenn sie cheaten,
    sofern sie es nicht beim Online Tausch oder so tun. Dann finde ich das natürlich genauso niveaulos ;)
    Und auch wenn ich - wie schon gesagt - nichts vom Cheaten halte, ist es noch relativ okay, wenn Leute
    sich bei einem Pkmn-Fang zuvordas Wesen ercheaten. Damit nimmt man sich auch nicht den Spielspaß,
    weil mir kann niemand erzählen,dass es ihm spaß macht eine halbe Stunde im hohen Gras rumzulaufen und
    Pokémon zu fangen, bis man das richtige hat!


    lg, Hikariヒカリ Lichtel

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Was für eine Schlammschlacht.
    Ich frage mich, ob bald Leute nur wegen dieses Thema seelisch zerstört werden und depressiv werden, vor allem bei Kindern, die seelisch nicht so stark sind und oft nur durch Plattmachung ihrer Ansichtsweise oder Handlung dadurch schon zum Heulen gebracht werden können.


    Mir würde es vlt. so gehen, wenn ich noch 9 wäre, egal auf welcher Seite ich wäre.


    Außerdem unnötige Beitragserhöhung bei manchen Leuten.


    Meine Meinung zum Cheaten
    Mir ist vollkommen egal, ob andere Cheaten.
    Manche cheaten halt um mehr Spielspaß zu haben, um das Spiel zu vereinfachen/erschweren, um unmögliches möglich zu machen oder was weiß ich noch für Gründe.
    Das müsste schon verständlich sein.
    Aber bei Pokemon konnte ich es mir nie vorstellen. Es liegt wohl daran, dass ich weder den starken Drang hatte, den Pokedex zu füllen, Top-Pokemon zu haben, mal etwas vollkommen unmögliches in Pokemon zu haben und für ein Schummelmodul Geld auszugeben.
    Deshalb finde ich es unnötig. Aber jeder Mensch ist anders. Das Trainieren, das Züchten, das Fangen und das Rankommen an bestimmte Pokemonkann wirklich ätzend, sein schon verständlich, dass manche cheaten, aber ich wollte immer ein Spiel mit Fleiß angehen. Und bei einem für mich mehr strategischen Spiel (ich sammel die Pokemon nicht wirklich) cheate ich nicht. Wegen der Fairness. Jeder hat somit die gleiche Basis. Zwar könnte die Fairness auch bei gecheateten Pokemon sein, aber dann fehlt mir das Flow-Gefühl vom ewigen, lästigen Züchten, Trainieren etc. (irgendwie ein Wiederspruch, aber man ist dann vollkommen glücklich, wenn man nach 1000 Fehlschläge endlich ein schönes Exemplar hat.) Und wenn man mal mit ultimativen Pokemon kämpfen will, dann spielt man halt sowas wie Pokemon Online.


    Kurz gesagt: Cheater wollen auch ihren Spaß, also können die machen, was sie wollen, hauptsache sie rauben/vernichten Leuten nicht das Flow-Gefühl und das Nicht-Cheaten-Gefühl bei Leuten, die nicht Cheats haben wollen.
    Solche Cheater finde ich dann schlimm. Ist ja so, als würde man statt Ethanol Methanol zum Trinken verkaufen. (ok, ein zu extremes, übertriebenes Beispiel, aber ich hoffe, was ich meine und mir ist kein besseres eingefallen, vlt. Klebefleisch oder sonst was.)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • "Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern"


    Ich würde gerne erneut meinen Meinung dazu äußern da ich mir ein paar Beiträge ( nach meinem ersten Beitrag hier im Thema ) sorgfältig durchgelesen habe und nun nochmal auf das eingehen was mich dabei interessiert.


    Es wurde sehr oft genannt , das wenn jmd. cheatet , das er dieses dann nur für seinen Zwecke macht. Find ich OKAY wenn es wie gesagt auch bei seinem eigen Gebrauch bleibt.
    Wie ebenfalls abermals gesagt , ist es manchmal echt etwas spaßiger etwas unmmögliches (wie zum Beispiel durch cheaten) in Pokémon zu erzwingen.
    Das negative am cheaten bei Pokémon ist (finde ich) das diese eben Online verteilt werden und Unwissenden nicht mal gesagt wird das es eine Sache von 4 Häckchen und einer Bestätigung war.


    Das müssen aber die Verteiler mit sich selbst aus machen , wenn der jenige einfach nach dem Spruch "ist nur ein Spiel..." handelt kann ihm das wirklich egal sein ob er dem kleinem Jungen gerade eben ein Cheat-Viech angedreht hat. Egal was er als Gegenleistung erhalten hat.


    Nun ich persönlich finde es eben besser wenn es ohne Hilfe von externer Hardware erspielt wurde ABER das kann man nicht zu 100% versichern. Es wird immer eine Möglichkeit geben , sich etwas in Pokémon zu ercheaten.
    Aber falls ich weiß , dass das Pokémon was ich gerade erhalten habe , wirklich ein Cheat ist , ich dann darum kämpfe mein ehrlich erhaltenes Pokémon wieder zu bekommen.
    Das beschränkt sich dann wieder auf dem Weg des Möglichem . Wenn ich es nicht weiß , kann ich auch nichts sagen zu diesem oder jenem Poké oder Gegenstand.
    (und damit ich endlich mal zum Schluss komme)


    Ich werde auf jeden Fall alles tuen was ich tuen kann um eben cheaten bei Pokémon zu verhindern , oder zumindest das ich mit sowas in nicht Kontakt komme weil ich pers. keine Cheats erhalten will (und falls , ich diese auch nicht weitergebe sondern sofort freilasse oder einen möglichen Rücktausch ausmache.)


    Gruß Kouji

  • Schade jc hab i den lustigen teil knapp verpasst :'DDD


    Also ich finde cheaten jc auch net so schlimm
    bzw soll jeder für sich selbst entscheiden was er will und was nicht
    Ich mach da jc kein drama drauss OO


    Ich gebe zu dass ich mal gecheatet habe (bei perl glaub ich (?))
    - man kann also sagen aus neugierde (; -
    aba ich hab begriffen dass das wirklich nur den spaß raubt
    und man dann überhaupt Net stolz sein kann;
    Dann hab ich mich dann doch wieder für dis alte & bessere vari entschieden x3
    Aba trd hab i s probiert ... (meine güte! :b) & wenn ich jc auch noch cheaten würde
    bzw es wida machn würde, würde ich auch kein grund zur ausrastung sehn ._____.


    Was das mit dem tauschen und kämpfen betrifft
    find ich es aufjednfall nur fair wenn man sich das vorher ausredet
    und wirklich beide einer meinung sind
    Sonst wäre das einfach nicht fair, respektlos & auch sehr verärgernd >____<


    Aba sonst soll jeder der sich das spiel mit seinem Geld gekauft hat auch dass machen was ihm gefällt und will -
    SEINE ENTSCHEIDUNG & SEIN SPIEL (;

  • hm, Cheater sind auch nur Menschen, nä? Nur, weil sie an einem Spiel rumpfuschen und eben cheaten, macht es aus ihnen keine schlechteren Leute, also hört doch mal auf so scheiße über sie zu schreiben ey :rolleyes: Klar, cheaten ist nicht nett und ich für meinen Teil bin gegen Cheating, da es einfach scheiße für die anderen Spieler ist, die wirklich hart dafür arbeiten, das Spiel komplett zu spielen. Aber solange sie für sich cheaten und ihre Pokemon nicht weiter tauschen und wasweißich was man mit einem Cheatmodul nicht alles anstellen kann ist es mir so ziemlich egal was die machen.


    Ciao.