Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe früher gecheatet. Aber nur für mich selbst.Nachdem ich mir aber mein Chrystal damit geschrottet hatte (konnte das Spiel nicht mehr laden), habe ich es schnell sein gelassen. Das war es mir nicht wert. Bin doch nicht Millionär und kauf mir ständig neue Spiele! Man verliert auch schnell den Spaß am Spielen, wenn man sich alles ohne Mühe cheaten kann.


    Meiner Meinung nach ist cheaten OK, wenn man es nur für sich selbst macht. Ist aber irgendwie, als ob man sich selbst betrügen würde. Man kann dann ja irgendwie nicht stolz auf seine Leistung sein.


    Bei einem Tauch jemanden ein gecheatetes Pokemon unter zuschieben ist überhaupt nicht OK. :cursing: Das ist echt gemein. Warum traut sich bei so einem Tausch eigentlich keiner schon vorher zu sagen das es ein Cheat ist? Es wäre zumindest fair dem anderen gegenüber. Und warum tauschen die überhaupt, wenn se sich doch jedes Pokemon cheaten können ?( ?

  • ich finde cheater sollten nur sich schädigen.


    manchmal kämpfe ich gegen meinen freund der cheatet und dann natürlich gewinnt, dann finde ich das gemein, da ich meine pokemon selbst trainiert habe und er sein poki mit sonderbonbons gefüttert hat.


    man sollte in der gts auf einen bericht gehen können, wo man dann den fangort usw. sieht :pika:

  • Man könnte eine Warnung im DSBildschirm anzeigen, wo drauf steht:"WARNUNG! Das folgende, zum Tausch ausgewählte Pokemon ist unter Umständen ein nicht legalerhaltenes Pokemon." Und dann könnte da stehen:"Möchten sie trotzdem mit dem Tausch fortfahren?" Und dann könnte man unter "Ja" und "Nein" entscheiden, ob man tauschen möchte. So wäre meine Vorstellung. Ich persönlich mag es nicht, wenn man ein gecheatetes Pokemon in der Nintendo Wi-Fi Connection tauscht. Das ist sowas von gemein!

  • ich habe zwar auch ein cheat-modul aber hat man es einmal benutzt macht pokemon kein spaß mehr also würde ich es lieber lassen mit den cheaten weil man spielt pokemnon ja nicht um damit anzugeben wie starke pokemon man hat sondern um spaß zu haben...
    also finger weg vom cheat-modul!!!

  • Wer cheatet, hat nicht das Zeug dazu ein starker PKMN-Trainer zu sein. :D Alter im Ernst: Nur die Schwachen cheaten! und ich scheiss auf die Ausrede vonwegen blablabla ohne Cheats kriegt man den Pokedex nicht voll usw. Man kann einen Pokedex auch ohne Cheats vervollständigen. Dauert vielleicht etwas länger aber dafür sind die Pokemon auch keine Billigware.


    Ich selbst weiss schon, wie ich solche gecheateten PKMN's meide. Ich tausche fast nur mit Leuten, die ich selber persönlich kenne und von denen ich weiss, dass sie keine Cheater sind. Alle anderen nehme ich erstmal genauer unter die Lupe bevor ich tausche. :thumbup:

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • Ich selber Cheate nicht, habe nie und werde nie.
    Solange Cheater andere nicht schädigen, müssen sie es selber wissen. Mir hat mal jemand ein Pokémon getauscht und mir nicht gesagt dass er cheatet :cursing: mein Spiel hat ab da angefangen zu spinnen, ich musste neu anfangen. Sowas finde ich echt.... :thumbdown:


    mfg Amphaa

  • Wer cheattet kann nix allein.
    Aber in manchen Situationen ist es hilfreich, wenn man ganz, ganz schnell
    ein Pokemon auf einem bestimmten Lv haben will und nicht stundenlang
    trainieren will, find ich denn Sonderbonbon-Cheat nicht ganz so schlecht.
    Aber trotz dem sollte man erst das Spiel ohne Cheat durchspielen.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Eine Freundin von mir hat ein Cheatmodul und hat mal einfach mein Mystery Dungeon genommen und es gecheatet.
    Eigentlich wollte ich das garnicht, dan habe ich meinen Spielstand gelöscht und neu angefangen.

  • cheaten istb einfach *zensiert*
    okay hab mals elber gecheatet nur aus spaß
    aber nicht auf meiner eigenen
    genau wie jemand schon gesagt hat
    aber cheaten ist *zensiert*
    deswegen will ich auch nicht cheaten einm,al reicht um die auswirkungen zu erleben

  • Cheater sind für mich einfach leute die das Spiel nicht verstehen den anderen nicht gönnen gut zu sein und sie wollen das sie die besten sind. Aber sie sind es nicht da können sie so oft cheaten wie sie wollen, dass wird sich nie ändern

  • Cheaten ist sch**** und sonsz nichts ich hab auch mal gecheatet ich weiß wovon ich rede ich hab das Modul in den Müll geworfen und die Edi worauf ich gecheatet hab samt dieser Pokes hab ich auch nicht mehr....aber wenn ich jetzt noch etwas von cheaten höre z.B. ist da jemand in meiner Parallel-Klasse, der heute so ja voll geil lach lach..ich hab mir ein voll cooles regigigas gecheatet mit Trugschlag,wenn man cheatet macht das echt voll spaß echt super.....ich hätte am liebsten was gesagt oder ihn platt gemacht aber.....ich habs lieber gelassen mann was wollen die alle, am besten man sollte diese Firma verklagen und am besten alle Module vernicht in nem Atom-Reaktor.....ich hasse alle Cheats, Cheat-Pokemon und Cheater....


    als auf drei: eins...........zwei...........drei.........GEGEN CHEATER!!!!!!!

  • Bin auch deiner Meinung und finde Cheater echt voll ......... (kan jeder selbst interpretieren^^.)
    Ich hab mal ein Cheat Deoxys bekommen und weil ich so wütend war das es ein Cheat war wollte ich es einfach wieder in die GTS stellen und dafür ein anderes Pokémon bekommen... Doch das ging gar nicht. Immer wen ich es aus meinen Boxen gegen ein angebot tauschen wollte stand da irden so was vo: das Pokémo kann nicht getauscht werden. Ist ja eigentlich noch gut das man nicht immer Cheats in die GTS stellen kann, doch loswerden konnte ich mein Deoxys nur noch durch freilassen^^.

  • Ich Finde,


    Wenn Nintendo nen neueren DS macht (DSultra i oder so)dann sollte der machen dass wenn man ein Action Replay DS reinsteckt der Spielstand von der nächsten DS karte die hineingesteckt wird Gelöscht wird und man die Karte nicht mehr auf dem DS benutzen kann.Is villeicht ein bischen hart aber cheater habens nicht besser verdient.Um das aber mal gesagt zu haben ja ich hab auch in der GTS schon ein gecheatetes shaymin bekommen obwohl ich eins wollte das zumindest Gracidea holen kann./ich weis dass es gecheatet war weil als fangort so ne route angegeben war,also weder blumenparadies noch irgendwie schicksalhaft.

  • Was Arceus, Darkrai und Konsorten angeht, drück ich mal ein Auge zu, Aber Ein Kryppuk mit Wunderwache ist einfach unverschämt!
    Die Event-Pokemon würde ich mir sogar mit dem größten Vergnügen ercheaten, wenn Nintedo zu bekloppt ist, solche Events in Göttingen/Umgebung zu veranstelten.
    Trotzdem benutze ich sowas nicht, Weil es einfach bescheuert ist.

  • Wenn alle so sehen würden wie du dann wäre das Spiel allerdings langweilig ... Mit Cheaten zerstörst du dir den ganzen Spielspaß und vielleicht sogar ganze Spielstände. Und warum sollte jemand der das Spiel komplett ohne Cheats gemeistert hat bzw. alle Pokemon selbst trainiert hat gerne ein Cheat Pokemon haben das man innerhalb von 3Sek herzaubern kann ?


    Das hat dann wohl keiner verdient ^^.


    Mfg

  • Nun Cheats sollten eigentlich dem eigenen Befarf dienen und nicht um andere Leute auf gut deutsch zu verarschen. Manchmal kann man ja den Gedanken verstehen einige Pokemon zu cheaten, wie z.B. Deoxys oder ein Celebi welche man auf normalen Wege oder durch nicht vorhandene Events nicht bekommen kann. Ich denke für viele Spieler besteht ein großer Sinn und Spaßfaktor beim Pokemonspiel darin, alle Pokemon zu haben und man muss mal erhlich sein es ist doch sehr ärgerlich wenn man 490 Pokemon hat und drei nicht weil man diese nie bekommen kann. Nun sollte man aber nicht versuchen andere zu veräpppeln. Wobei man sagen muss so ein großer Unterschied zwischen Cheat und nicht Cheat gar nicht besteht, denn schließlich sind es beides Daten. Dieser Nachteil eines gecheateten Pokemon also dem Wert dieses Cheats besteht hauptsächlich psychisch also ist es eine mentale Vorstellung. Soweit mein Wissen reicht, kann man in HG SS gar keine Cheats ausführen, nun weiß ich nicht wieso aber komischerweise gehts das nicht. Sicherlich eine Erleichterung für die Gegner von Cheatern.