Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab da mal ne Frage.


    Ich habe letztens ein Shiny Lavitar, Kamalaut und Panflam ertauscht sie waren alle auf Level 1. Steht auch offenbar geschlüpft in Trostu. Nun würde ich gerne wissen wie man rausfinden kann ob es echte sind oder doch nur ercheatet.


    Woran kann man sowas erkennen??


    Gar nicht ^^. Gebreedete Pokémon können nicht geprüft werden.


    @Thema:


    Die Ideen wären ein supermäßig-ausgebreitetes legit.exe in der GTS. Ich meine wenn Nintendo Black and White in 3D auf dem DS rausbringen kann, wird man doch wohl n legit.exe in die GTS bringen können (denk ich jedenfalls) oder?


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Ja, sowas ist richtig blöd. Ich find's einfach nur unfair wenn die leute sowas machen. Da hatt man sein gutes pokémon gegen so ein Mist getauscht und wiedersehen wird man es eh nie wieder. das ist richtig ärgerlich, bzw. schieße.
    Waas man dagegen machen sollte? Nya, ich fänd's gut wenn es im Spiel extra so ein programm geben würde, die beim tausch verhindert das man dieses Cheat Pokémon bekommt. Aber das ist dann wieder aufwendig herzustellen :/

  • Gecheatete Pokémon würde ich nie in der Gts anbieten weil man dadurch ja auch irgendwie betrügt und den Anderen schadet, dei wirklich hart dafür gearbeitet haben ihr Pokémon zu kriegen und auf einen Hohen level zu Bringen! :cursing:


    Man könnte so eine Art automatische Cheatspetrre einbauen, dei wie schon am anfang vorgeschlagemnwurde gecheatete Pokémon erkennt und sie einfach nicht zulässt! :police:

  • Solange man seine Pokemon nicht in der GTS anbietet oder sie in Kämpfen einsetzt,
    ists mir wurscht, ob jemand cheatet oder nicht.
    Wenn es um Event Pokemon geht würde ich das auch tuen, da Nintendo einfach zu
    blöd ist, die Events nicht per Wifi zu verteilen, sondern auf einem Pokeday zu verteilen,
    wo ich hunderte von Kilometern hinfahren müsste...
    Und das wegen einem "PokemonDatenSchnipsel"??? ?(
    Nein, da liege ich lieber bequem auf dem Sofa und cheate es mir, wenn ich könnte.^^


    lg


    PS:
    omg, wie einige hier Menschen als Sch**** beschimpfen, die cheaten. 8|

  • Ich finde cheaten einfach nur doof. Was andere Leute hart und ehrlich erarbeiten einfach mit nem AR und nem code zu erschummeln.. Das ist doch rchtig unfair! Ein Freund von mir cheatet, Ich habe einmal gegen ihn gekämpft und da er all seine Pokemon auf lv 100 hatte, gefragt, wie lange es dauert, bis die alle level 100 sind. Er hatte darauf gemeint, das er das alles mit sonderbonbons gemacht hat und die sonderbonbons ercheatet sind. Und er war sogar noch stolz darauf!
    Ein anderes Beispiel: Ich habe mir neulich in ebay eine saphir edition geholt, da stand dabei, dass da ganz viele legis und seltene pokemon (zb Metagross und glurak) draufwären und ich leichtgläubiges ding habe mir die edi gekauft (für 70€!!) Dann hab ichs zuhause ausgepackt und angemacht. Die pokis waren alle auf lv 2 oder lv 3!! :cursing:
    Damals wusste ich noch nicht, dass es cheats sind, also hab ich sie auf meinen DS geholt, aber jetzt... :|

  • Ja recht so gegen Cheater verbrennt am besten alle cheatgeräte....obwohl ein paar pokemon muss man sich ja cheaten sonst kriegste den nationalen die voll....UNMÖGLICH ohne cheat....trotzdem hasse ich cheatmodule!!


    Man kann alle Pokemon`s ohne Cheats bekommen!!!! Geh auf Events wo es die Pokemons die man angeblich nur mit Cheatmodul hollen kann griegt und Du haste!!!! Ich bin auch absolut gegen die Cheatmodule!!!! :cursing:

  • ja dass finde ich auch total doof. :D
    die Cheatmodule sollten sie einfach nicht mehr verkaufen dürfen.
    o. wenigstens dass cheaten von Pokemons nicht erlauben und nicht mehr in denn mogelmoduls zum download anbieten dürfen.


    Denn alle die ich kenne von meinen Freunden sind alle leider cheater :dos:


    ich hab auch 1.x gecheatet dass muss ich zugeben dass war aber bei der Perl Edition aber dass macht nur am Anfang spaß dann ist es vohl lahm
    und hab beschlossen nie wieder zu cheaten ich finde dass einfach doof.
    da verlieren die ganzen Pokis an wert.
    dass selbe wie beim klonen.


    Die Pokemons sind nichts mehr wert.! :(


    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich klone auch nie wieder habe ich beschlossen. :thumbsup:

  • Also ich glaube das selbst in diesem forum ertwa 20 bis 30% cheaten wasnatührlich bedeutet das man es kaum verhindern kann so ein HESLICHES cheat Pokemon zu erhalten. Aber wenn man wirklich so dreist und ego. ist und seine pokemon hier in ü. welchen Basaren oder in der GTS zum tausch anbietet können sich die die das machen dort hin scheren wo der Pfeffer wegst denn so was gehört sich nicht. Selbst einer meiner Freunde ist Chater (naja ich weis nicht so recht ob er noch mein Freund ist). Er hat mir mal ein SHINY Rameidon angeboten, ich habe in schon gefragt ob es ercheatet ist und er antwortete wie man sich denken kann mit nein. So nachdem ich im mein SHINY echtes Aura Mew gegeben hatten musste ich hier von jemanden erfahren das das Rameidon einb Chat ist und den rest könnt ihr euch ja denken . Demnechst kämpfe ich auch gegen einen Cheater um zu beweisen das auch wir EHRLICHEN Spieler gegen ihre SUPER Pokemon eine CHONce haben und wir nicht so leicht in die KNie zu zwingen sind. Also ich hoffedas Nintendo und Game Freak etwas gegen diese Cheatmodule und gegen die Cheater unternimmte da das der letzte Dreck ist und sich meiner meinung nach mit ERCHEATETEN Pokemon messen will oder sie gar besitzen will.

  • Was habt ihr nur gegen Cheater? Stimmt etwas mit gecheateten Pokémon nicht? Sind die etwa kaputt oder so? Sind doch immer noch Pokémon. Oder ist das Gefühl einfach nicht zu ertragen, dass jemand geschummelt hat? ?(
    Zurück zum Thema...
    Ich finde, cheaten ist keine ernste Sache, aber man sollte gecheatete Pokémon nicht in der GTS anbieten. Deshalb sollte man wirklich ein Erkennungssystem Programmieren. Wie bleibt Nintendo überlassen... Aber cheaten ist ja keine Sünde. Es gibt halt Leute wie ich die am Arsch der Welt leben und nicht auf Events, Downloads oä. zurückgreifen können! Denkt auch mal an die!

  • Daran dass man in GTS so viele cheats bekommt ist Nintendo schuld.Ich meine wenn man zumindest den Bericht ansehen könnte wäre das schon eine große hilfe cheats zu vermeiden(Ein shaymin,dass auf route 201 auf Lv.99 gefangen wurde ist 100%ig ein cheat und ich hab mich Schwarz geärgert als ich so eins bekommen hab....).Naja jedenfalls finde ich die einstellung gar keine echten zu erwarten auch nicht so toll,weil gecheatete pokis für mich wertlos sind.Vor allem wenn sie mit dem chet gemacht wurden,dass sie von anfang an auf lv99 sind,das is doch zum kotzen wenn man nicht mal Evs trainieren kann.


    Ich weiß von diesem lv99 cheat,weil ich auf meine Diamant auch mal gecheatet habe,Fand ich damals ganz lustig als mir ein Freund sein Action Replay gezeoigt hat.Mittlerweile hab ich aber erkannt,dass es einfach nur kacke ist und ,ja mit geheateten pokis stimmt etwas nicht: Wenn man sie Lv100 bekommt,haben sie Keine Evs und niemand musste etwas leisten,wenn du dafür aber ein echtes pokemon(z.B.Raichu lv 96)anbietest und das selbts mit Ev und allem trainiert hast is das richig kacke.

  • Ich verstehe nicht ganz, was an gecheateten anders ist als bei normalen, mal abgesehen dass sie draufgecheatet wurden oder so. ich meine jetzt einen ganz normalen cheat, wenn man sich z.b ein jirachi draufcheatet, weil man es sonst nicht bekommen kann oder keine verbindung zum internet mahcen kann. es dient ja dann nur dazu, den dex zu vervollständigen. und sagt jetzt nicht, dass die gecheateten nicht richtig im pokedex erkannt werden, dass stimmt nämlich gar nicht. mein Kumpel hat einen Action replay und sich so den Dex vervollständigt und der typ hat trozdem den Dex als vollständig erkannt.


    Ich finde, wenn man ein gecheatetes Pokemon bekommt, liegt dass auch ein stückweit in der eigenen veranwortung.
    Man weiss, dass viele cheaten. da muss man mit so was rechnen.(auch wenn ichs nicht gut finde, dass solche pokemon zum tausch angeboten werden)


    Ich finde cheaten in ordnugn, so lange man das nur für sich macht und niemanden diese andreht. Wenn es jemand toll findet, sich alle auf lv. 100 zu cheaten, soll er doch, wenn es ihm freude macht. Er soll sie einfach für sich behalten. So macht es mein Kumpel auch. Er will ja fair bleiben, zumindest zu den anderen.


    Nintendo kann auch nicht gegen alles etwas tun, denn wenn diese leute, die codes machen, das merken, machen sie einfach neue, mit denen es dann geht. Nintendo ist da leider machtlos.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von Na'vi girl ()

  • Naja ich finde Cheats nicht so schlimm ,also ich find es nicht schlimm wenn sich jemand ein normales Pokemon cheatet aber sich den ganzen Dex vollcheaten ist kriminell,ich selbst verfüge über ein Modul :S würde mir aber nie den ganzen Dex vollcheaten,denn ich bekomme auch schlechte Gewissen wenn ich mir Pokemon cheate darum cheate ich mir nur Pokemon(wenn ich cheate) die in meinem Dex sind!!!
    Zuviel cheaten will ich auch nicht das verdirbt einem doch den Spaß also von Wunder brief Generatoren halte ich nicht viel!!!
    Ich würde auch nie ein gecheatetes Pokemon über GTS anbieten.Mann ich hab ein Glück dass mein Cheatmodul sicher ist...
    Ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich weil ich über so ein Modul verfüge... ;( :S
    ... :(

  • Ich finde manche hier(ohne jemanden beleidigen zu wollen oder so) reagieren etwas überspitzt auf Cheater. So Sätze wie"Cheater sind Dreck" oder "Cheater gehören in den Knast" finde ich ziemlich unfair und unüberlegt. Ich kann verstehen das man sauer ist wenn man ein cheat Poki bekommt, aber es gibt auch Cheater die nur für sich selbst cheaten und keinem ihre Cheat Pokis andrehen wollen.


    Wenn man keine Möglichkeit hat zu tauschen, z.B keine Wifi, keinen Freund zum tauschen und und und, aber der jenige eben trotzdem sein Lieblings Pokémon haben will, und es dann cheatet und normal trainiert ist das doch völlig ok. Nicht jeder Cheater ist so dreist das er seine Pokis anderen andrehen will, oder sich direkt übermächtige Pokis mit tollen Werten und hohem Level cheatet.


    Und das Cheat Pokis wertlos sind, würde ich so auch nicht übernehmen, denn in erster Linie sind es Daten, mit Codes eingegebene Daten, egal ob man diese Daten jetzt herbei führt durch cheaten oder es vom Spiel selbst erscheint. Ob cheaten wirklich das Spiel schrotten kann kann ich selbst nicht beurteilen, aber meine damalige Freundin hat auch gecheatet, nur für sich selbst, und sie hat ihr Spiel damit auch nicht zerstört, es ist nichts passiert.


    Jeder sollte selbst wissen ob er cheaten will, und in welchem Ausmaß er das tun möchte. Wenn der jenige seine Cheat Pokis tauchen will, dann sollte er das allerdings nur mit Einverständnis des Tausch Partners machen, und nicht einfach so(wie gesagt, sowas finde ich auch nicht gut)


    Und meine Freundin hatte übrigens trotz der ganzen Cheaterei sehr viel Spaß an ihrem Spiel, es muss also nicht unbedingt sein das es einem den Spielspaß verderben kann. Man muss eben abwägen in welchem Ausmaß man cheaten will, so das es noch Spaß macht.


    Ich möchte hier das cheaten nicht gutheißen, aber direkt jemanden zu beleidigen und zu verurteilen wenn jemand cheatet finde ich ziemlich daneben um herlich zu sein.

  • Also ich finde Cheater die ihre Cheats in GTS und so weiter anbieten oder ihren freunden nicht sagen das es cheats sind zum kotzen. Genauso wie leute die sich shinys cheaten und dann auch noch stolz drauf sind. ist ja dann auch noch so selten -.-


    Wer jedoch nur für sich cheatet. Keinem (unwissendem) die Dinger andreht und sie nicht online stellt etc... der is mir egal. Wieso auch nicht. Ist sein gutes recht. Solange er nicht den Spielspaß von anderen zerstört.


    Und Leute Cheats machen eure Spiele wenn nicht sogar eure Konsolen kaputt. Ist wirkich so. Zumindestens wenn ihr zu viele gleichzeitig aktiviert. Ansonsten kann es aber trotzdem Probleme geben.


    Hatte mir mal aus jux n sumpex mit wunderwache gecheatet. um gegen kumpel zu kämpfen xD War total witzig wie er geguckt hat xD Wir haben das dann natürlich abgebrochen und ichs habs freigelassen x3 Aber so für n kleinen joke zwischendurch sind cheats echt was feines xDD *hust* mal n abra mit fliegen hatte *hust*


    Aber ich hab bis jetzt auch jedesmal den Dex ohne! Cheats vollständig hingekriegt. Ist auch nicht schwer. Okay. Bei neuen Generationen mit mehr pokemon wirds ziemlich hart... Aber solange sie sich genügend andere Ideen für ihre spiele einfallen lassen ists okay... *Vom thema abscheif* xD

  • Ich finde das mit der GTS so dreist! Wenn man sein echtes Pokemon da reingibt und ein cheat wieder rauskommt das ist soo mist! Hab dadurch schon mein einzigstes Shiny verloren! Ich finde Nintendo soll etwas dagegen unternehmen egal was!
    Wenn die nur für sich selbst cheaten ist das ihr eigenes Problem, aber wenn die anderen Leuten Cheats andrehen finde ich das nicht in Ordnung!

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Cheater
    Nun, als ich jünger war bin ich auch mal in die Versuchen geraten mir einen GameShark anzuschaffen. Im ersten Moment war ich richtig begeisert davon, weil ich alles machen konnte, meine Pokémon waren total ultra ... bis ich dann gemerkt habe, dass mein alter, hart erspielter Spielstand irgendwie nicht mehr echt war. Was ich alleine und ehrlich erreicht hatte war nicht schlecht gewesen und ich hab den Cheatspielstand dann gelöscht. Ein paar Dinge können schon Spaß machen, ich hab meine Schwester zum Beispiel mal damit verarscht, indem ich sie hinter den Ladentresen gestellt habe (mittels durch die Wand laufen) und dann sicherte ^^ Das war schon ziemlich lustig, aber wer dieses Teil benutzt, um das ganze Spiel durchzuzocken und sich einen ultimativen Spielstand innerhalb von 3 Stunden zu schaffen ... was ist dran noch lustig? Ein Spiel ist doch dafür da, dass man es bezwingt und durchspielt, so wie man im echten Leben auch Trainieren muss, wenn man z.B. bei den Bundesjungendspielen oder so etwas erreichen will und das ist doch auch der Nervenkitzel hinter dem Spiel nacher sagen zu können: Ich habs alleine an diesen Punkt geschafft, ich brauchte keine Hilfe und habe jetzt starke Pokémon, die Liga durch und kann stolz auf mich sein. Aber Cheater die es wagen zu behaupten, sie hätten eine Leistung vollbracht, indem sie einen geilen Spielstand mit ihren Modulen errungen haben ... denen kann ich dafür nur Verachtung entgegen bringen! Denn es ist keine Leistung und ich kann es nicht verstehen, wie man trotzdem so darüber denken kann, nachdem ich eigene negative Erfahrungen gemacht habe ... Mein CheatModul ist mittlerweile verkauft, ich wollts nicht unbedingt kaputt machen, dafür war's mir zu teuer, soll der 10-Jährige käufer sich doch daran erfreuen, dass er ach so gut ist. Oder vielleicht merkt ers ja, wie sinnlos das ist! Noch dazu ist es hundgemein! Jemand tauscht dir sein Shiny Glurak und du selber gibts dein heiß geliebtes, handaufgezogenes Staraptor dafür weg, was du von Anfang an bessesen hast, du hast ja zum Fliegen jetzt ein neues Pokémon. Und dann darfst du erfahren, dass du deine Liebevolle Aufzucht gegen einen 1-Minute-Cheat weggeben hast! Sollen die Leute ruhig Cheats tauschen, aber der der sie Erhält muss darüber informiert sein, dass er einen Cheat bekommt und kann sich dann auch umentscheiden, aber ich find's einfach nur scheiße, dass so viele Cheats kursieren. :dagegen: