Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Knubbel


    Achso, danke


    In vielen Zeitschriften findet man auch Cheats für Spiele.


    Was ich zum Beispiel in New Super Mario Bros mache, ich gehe mit den Sternenmüntzen einfach Level oder Pilzhäuser kaufen, dann kann ich speichern, wenn ich viele Level schon habe und an einem kurz vor Turm oder Schloss scheitere, das ist eine schöne legale Sache.


    Ich wurde sogar einam angesprochen ob ich nicht alle TMs, Beeren und Items haben will, ein Haufen Geld und das meine pokemon jede Attacke lernnen kann, ich lehnte ab.
    Ich finde es schon in Ordnung wenn nicht jedes Pokemon jede Attacke erlenen kann.
    Aber Tornupto oder Panferno kann man z.B. Donnerschlag beibringen und ist somit trotzdem Gegen Wasserpokemon gewapnet.
    Viele wolen ja ein Universalpokemon haben.
    Früher galt ja Mewto als so etwas, aber es ist doch echt Schwachsinn ein Überpokemon zu haben, Schwächen gehören schließlich zum Leben dazu.

  • Ihc finde das auch blöd und es gehört verboten.
    Ich finde es auch schade das es eute gibt, die so skrupelos sind und solche Täusche durchführen. Echt lächerlich.
    Die Idee mit der GTssperre für Cheats finde ich sehr gut und müsste wirklich umgestezt werden. ich persönlich bina uchs chon des öfteren darauf reingefallen. Schade für meine guten Pokémon, da war sogar ein Shiny Glurak auf Lv. 54 mit dabei.


    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ich finde manche hier reagieren etwas überspitzt auf Cheater. So Sätze wie"Cheater sind Dämlich!" oder "Die gehören eingespert!" finde ich ziemlich unfair und unüberlegt. Ich kann verstehen das man sauer ist wenn man ein cheat Pokemon bekommt, aber es gibt auch Cheater die nur für sich selbst cheaten und keinem ihre Cheat Pokis andrehen wollen.Wenn man keine Möglichkeit hat zu tauschen, z.B keine Wifi, keinen Freund zum tauschen und und und, aber der jenige eben trotzdem sein Lieblings Pokémon haben will, und es dann cheatet und normal trainiert ist das doch völlig ok. Nicht jeder Cheater ist so dreist das er seine Pokis anderen andrehen will, oder sich direkt übermächtige Pokis mit tollen Werten und hohem Level cheatet.Und das Cheat Pokis wertlos sind, würde ich so auch nicht übernehmen, denn in erster Linie sind es Daten, mit Codes eingegebene Daten, egal ob man diese Daten jetzt herbei führt durch cheaten oder es vom Spiel selbst erscheint. Ob cheaten wirklich das Spiel schrotten kann kann ich selbst nicht beurteilen, aber meine damalige Freundin hat auch gecheatet, nur für sich selbst, und sie hat ihr Spiel damit auch nicht zerstört, es ist nichts passiert.Jeder sollte selbst wissen ob er cheaten will, und in welchem Ausmaß er das tun möchte. Wenn der jenige seine Cheat Pokis tauchen will, dann sollte er das allerdings nur mit Einverständnis des Tausch Partners machen, und nicht einfach so. Und meine Freundin hatte übrigens trotz der ganzen Cheaterei sehr viel Spaß an ihrem Spiel, es muss also nicht unbedingt sein das es einem den Spielspaß verderben kann. Man muss eben abwägen in welchem Ausmaß man cheaten will, so das es noch Spaß macht.Ich möchte hier das cheaten nicht gutheißen, aber direkt jemanden zu beleidigen und zu verurteilen wenn jemand cheatet finde ich ziemlich daneben um herlich zu sein.

  • @über mir: Mein Reden. Ihr stellt euch so an als ob die Cheater Leute umbringen würden. Kiddies ich bitte euch das sind NUR Games. Natürlich scheiße wenn mach cheats bekommt aber wenn Cheater für sich allein cheaten(hab ich auch gemacht geb ich auch gern zu). Ihr tut so als ob Cheater jemanden erschossen und dann in den Fleischwolf geworfen haben.

  • Ich find cheaten unfair anderen gegegüber vorallem über GTS wo du nichts machen kanns, aber es gibt Situationen wo du es brauchst, wie Nationaler Pokedex, weil jemand z.B. keine anderen Editonen hat, oder nicht weis wo es das Pokemon gibt, wenn es z.B. ein Trainer hat.


    Wenn man schon cheatet dann sollte man es so machen das es keiner merkt (z.B. richtige Attacken) oder wenn man den Eintrag wieder freilassen!!

  • Cheater sind einfach das LETZTE. Meine Freunde kennen einen und der hat sich schon alles geholt(Also Darkrai, Shiny,...). Dann haben sie sich so ein Darkrai geholt und dafür hier so hart traniertes Staraptor auf Level 83 getauscht. Seid dem ich den gesagt habe das es ein Cheat war, haben sie es sofort zurück geholt.
    Der Cheater hat sich seine Edition schon schrott gemacht, indem sie dauernt in der Liga hängen bleibt.
    Dann stellen sie diese Cheats noch in die GTS, wo Leute sich erhoffen ein gutes Pokemon zubekommen oder um den Dex zu vervollständigen und dann erhalten sie einen Cheat. Sowas finde ich einfach grässlich X(:cursing:


    LG Neera

  • Ich bin einfach nur gegen diese Spielzerstörenden Cheats für die Cheater ist es meistens egal aber für die anderen die nicht cheaten ein sch**** wenn sie ein Cheat auf ihrer Edi haben weil dann kann man meistens dirket Neu Start machen. Und wie gesagt den Cheatern ist das doch egal.


    Und viele geben damit ja noch an und sagen noch nicht einmal das sie cheaten viele User die im Tauschbasar einen Basar haben, haben sich die ganzen Pokemon, Shiny´s, etc mit mühe zusammen gesammelt und ein Cheater macht es einfach nur unfair der stellt eben alles ein geht ins Gras und Shiny Pokemon wo für andere normale Pokemon Spieler also nicht Cheater vieleicht ne halbe Stunde für brauchen.


    Ich habe auch eine Kampaine gestartet gegen die Cheats für eine Cheat freie Welt (siehe Sig).


    Und ich finde auch das Cheat-Pokemon in der GTS nicht angenommen werden sollten weil dann würden die nicht Cheater nicht so ein Pech haben wenn sie ihr geliebtestest Pokemon gegen ein Cheat verlieren.


    So das ist meine Meinung zu diesen sch***** Cheats und Cheatern (nichts gegen die Personen nur gegen das Spielverhalten).

  • Ich habe ab und zu mir einige Items ercheatet die man in Österreich nicht bekommen kan ihr wisst schon die ganzen Event-Items sonst bekäme man ja nie die Gelegenheit den Nationalen Dex voll zu bekommen, aber gegen so Voll Cheater die ihre Pokemon so dermaßen cheaten wie zb ein Zobiris mit Wunderwache. Was hat den das noch für einen Sinn.


    Hab ne Frage Eier aus Cheat Pokemon bleiben weiterhin Cheat Pokemon oder ?

  • @oben: Also ich finde schon, dass das gecheatete Ei-Pokémon immernoch ein "Cheat" ist, da es ja ursprünglich einer war :/


    Also ich finde Cheater können von mir aus so viel cheaten wie sie wollen. Sie solln sich aber aus alle Online-Kämpfen -und/oder Tauschgeschäften raushalten!!!

  • Ich habe ab und zu mir einige Items ercheatet die man in Österreich nicht bekommen kan ihr wisst schon die ganzen Event-Items

    Du, die ganzen Event Items, die über Wifi verteilt wurde, die konnte man auch in Österreich downloaden :rolleyes:


    Nein, außer das schlüpfende Pokemon hat komische Attacken.

    Laber bitte keinen Stuss. Sonst könnte man sich ja auch einfach ein 6*31DVs Ditto mit jedem Wesen cheaten und mit denen dann ganz einfach gute DVs züchten...
    Wenn ein Elternteil gecheatet ist, dann ist das Kind auch gecheatet!

  • Lngsam geht die Cheatszene zu weit
    Die Bundesregioerung verbietet alles nur das was die Kin der stört nicht man sollte mal so langsam das Cheaten Gesetzlich Begrenzen so das man sich keine Pokemon mehr Cheaten darf.Natürlich ist es schwer jemanden zu erwischen aber schon das verabschieden eeines Gestetzes Verängstigt die Bürger un d sie lassen es sein(naja man sollte Celebi gehnemigen denn manche Pokis sind ohne cheats unmöglich zu kriegen)

  • Lngsam geht die Cheatszene zu weit
    Die Bundesregioerung verbietet alles nur das was die Kin der stört nicht man sollte mal so langsam das Cheaten Gesetzlich Begrenzen so das man sich keine Pokemon mehr Cheaten darf.Natürlich ist es schwer jemanden zu erwischen aber schon das verabschieden eeines Gestetzes Verängstigt die Bürger un d sie lassen es sein(naja man sollte Celebi gehnemigen denn manche Pokis sind ohne cheats unmöglich zu kriegen)

    ....Du willst ein GESETZ fuer ein Game?! :D Made my day :D
    Ich kann ja wirklich verstehen wie euch alle die Cheater nerven, aber ich bin mir sicher das kein Gesetz verabschiedet wird, dass das cheaten in Pokemongames verbietet, immerhin handelt es sich immer noch um ein Game....(!)
    Bei einem Game das soviel auf Online basiert wie beispielsweise WoW wuerde ich es eher verstehen, aber bei Pokemon?
    Niemals :D

  • Ich finde es unfair das ein nomales Pokemon gegen ein Cheates Pokemon Tausche oder Attacken die Pokemon eigenlich nie erlernen kann.Ich kommen auch Österreich ind bekomme in nicht alle Event-Items aber ich Cheate nie ni meinen Leben weil Cheaten unfair ist.

  • @ιucκy


    Du hättest wenigstens erwähnen können das dein Text von mir war(ich hatte haargenau dasselbe geschrieben auf Seite 12)


    Naja egal.....wäre nett wenn du das nächste mal entweder Texte von Usern zitieren könntest oder einfach erwähnen würdest das der Text nicht von dir ist....


    genug gestänkert. Ich kann nur noch mal sagen das ich einige Aussagen hier mehr als unfair und beleidigend finde....

  • Und das finde ich jetzt ziemlich amüsant. ^^


    Du hättest wenigstens erwähnen können das dein Text von mir war(ich hatte haargenau dasselbe geschrieben auf Seite 12)


    Naja egal.....wäre nett wenn du das nächste mal entweder Texte von Usern zitieren könntest oder einfach erwähnen würdest das der Text nicht von dir ist....

    Stimmt, sich einfach deinen Text zu schnappen und den als eigenen auszugeben, dass ist nicht fair.
    Er hat sich nicht ein mal die Mühe gemacht, selber etwas dazu zu schreiben, seine eigene Meinung mit seinen Worten auszudrücken, sondern einfach nur den simplen Weg genommen und etwas kopiert, was ein anderer zustande gebracht hat.
    Deine Arbeit zu klauen ist nicht nett und ich kann verstehen, dass du das auch nicht gut findest, weil --- er hat sich seinen Beitrag ja nur erschummelt, in dem er deinen kopierte!


    Fällt wem was auf?



    genug gestänkert. Ich kann nur noch mal sagen das ich einige Aussagen hier mehr als unfair und beleidigend finde....

    Und da haben wir den besagten Widerspruch in sich!


    Du ärgerst dich mit Recht dadrüber, dass jemand sich einen Beitrag durch deinen Post "ercheatet" hat, weil nichts anderes ist das.
    Gleichzeitig findest du aber, dass die Leute, die gegen das Cheaten sind, den Schummlern gegenüber unfair sind, nur, weil sie meinen, dass man sich die Mühe durchaus selber machen kann, anstatt sich alles per Knopfdruck zu beschaffen? :patsch:


    Sry, aber genau das ist der Punkt. Selber etwas zu leisten.
    Dann eben auch auf etwas verzichten zu müssen, wenn man nicht die Möglichkeit hat, daran zu kommen.
    Sammel ich Ü-Eier-Figuren kann ich mir ja auch keine Palette davon klauen gehen, nur weil mir die letzte Figur fehlt, obwohl ich schon 50 Ü-Eier gekauft habe. Kann ich schon... sollte ich aber besser sein lassen. ; )


    @ Reika (unten)
    Ja, manche steigern sich da wirklich zu sehr rein und vergessen ihre Umgangsformen, stimmt schon.

  • Ich habe in meinem Beitrag geschrieben das ich verstehen kann wenn man sauer darüber ist das man ein Cheat Pokémon bekommen hat :/ ich wollte nur auf die Cheater aufmerksam machen die ihre Cheats für dich behalten, sie nicht tauschen und mit ihnen nicht kämpfen. Mir ist egal ob die Cheater hier an den Pranger gestellt werden, die Ausdrucksweise hat mich nur gestört das ist alles. Mehr wollte ich mit meinem Post eigentlich auch gar nicht sagen b.z.w schreiben.^^ ich habe in meinem Freundeskreis die Möglichkeit zu tauschen und kämpfe eh nur mit meinen Freunden deswegen kann es mir ziemlich egal sein wer hier cheatet und wer nicht, ich fand die Art wie manche sich ausdrücken nur einfach unfair.

  • Ich finde gecheatete Pokémon auch meistens blöd, aber man kanns sich ja denken, ne?
    Mein Darkrai ist von einem Event und Shaymin ist das Geburtstagsgeschenk einer Freundin, die sich mein Spiel ausgeliehen hat, um damit heimlich auf ein Event oder so zu gehen, das finde ich immernoch total süß.
    Und wer braucht auch 999 Hypertränke ?(
    Man, muss man da schlecht sein...


  • Ganz deiner Meinung. Ich z.b finde es dämlich wenn leute sich z.b ein Lucario ercheaten mit den Attacken: Fliegen, Aquahaubitze oder so. Oder alle werte auf 999. Ich hab mir auch die Starter ercheatet und dann selbst trainiert weil ich kein bock habe zu Mc Doof zu Latschen nur um ein Bisasam zu kriegen -.-


    Ich finds okay bloß sollen die Cheater die Pokemon ich sag mal normal lassen und sie selbst trainieren. Und niemanden anderes andrehen.