Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Wenn es dir nicht passt kannst du ja verschwinden.


    2.Bei mir ist es, die Cheater sollen ruhig wissen, was für Loser sie sind, entweder iht versucht es ohne Schummlerei oder ihr lässt einfach Spiele, die zu schwer für euch sind.


    3.Ich habe es bei z.B. Proffesor Layton auch geschafft ohne zu cheaten oder eine Komplettlösung reinzuziehen und habe trotzdem alle Rätsel ohne Fehler geschafft.


    4.Es ist einfach nur blöd, dass manche von euch cheaten um andere zu bescheißen, ich habe einen Freund, der hat ein Shiny Plinfa durch mehrmaliges(2 Wochen jeden tag 6 stunden gespielt) bekommen und hat es, weil er kein Wi-Fi hat gegen das arceus getauscht, es war ein cheat.Und Reden hat auch nichts gebracht, also das Vieh hat, weil er wusste weie der andere heißt bei einen Forum gegen seins wieder getauscht, hat von einem andren freund das spiel bekommen.Tja, Schummen lohnt sich und nicht jeder hat soviel Glück-

  • das alles kommt mir hier vor wie gruppenzwang sagt einer:" cheaten is voll scheiße " sagen es gleich alle.....
    ich hab früher auch gecheatet, und?
    solange ich andere wissen lasse das dieses pokemon ein cheat ist und er damit einverstanden ist oder auch nicht ist es doch egal, oder?
    das cheaten lasse ich aber ca ich bei meiner perl alles kaputt gemacht habe und musste deswegen neues spiel beginnen, seis drum.


    fazit: lasst cheater, cheaten solange SIE selber spass daran haben und andere beim tausch oder jeglichen dingen den partner wissen lassen das, dass pokemon gecheatet ist...


    MFG Kirin

  • Lustig was manche hier so von sich geben. Mensch, wenn jetzt eine Person sich i-ein Pokémon für den persöhnlichen Gebrauch cheatet,
    kann euch das doch wayne sein? Natürlich finde ich es auch nicht gerade toll wenn ich bei der GTS einen Cheat für eines meiner wertvollen
    Pokémon bekommen würde, aber dann bin ich auch selbst Schuld.
    Ich würde dann ganz genau wissen das die GTS meist dazu missbraucht wird und meine Pokémon nicht so leichtfertig anbieten.


    @luci : D: Wieso unterstützt Captain Süppé (cooler Ava übrigens! ^^) mit seiner Flashcard Cheater die die GTS "unbrauchbar" machen...?
    Sehe da keinen Sinn. Er hat doch gesagt dass er nur für sich cheatet, was mir auch relativ egal ist.

  • Stimmt, und eben weil es nur ein Spiel ist, solltet ihr es auch nicht so ernst nehmen, wenn euch mal jemand in der GTS aufs Kreuz legt.
    Wenn ihr euch nicht so über sowas aufregen würdet, würden diese gelangweilten Poke-Betrüger auch damit aufhören, euch ihre Cheat-Pokemon unterzujubeln, weil es ihnen dann wohl keinen Spaß mehr machen würde.


    Kannst dich ja von mir aus gerne besch*** lassen in der GTS. Wenn dir das gefällt, akzeptiere ich das, du musst aber auch akzeptieren, dass andere das nicht mit sich machen lassen wollen.
    Und beim zweiten Satz ist dann die Frage, was zuerst da war, der Cheater oder der, der sich darüber aufregt. Ich denke, dass der Cheater zuerst da war.




    Captain Süppe

    Zitat

    Ich müsste mir nen Stick dafür holen, dafür habe ich momentan
    kein Geld. Ich cheate mit einer Flashcard die ich seit Ewigkeiten
    besitze, wobei es mir da eher um die Roms ging, das Cheaten ist
    Nebeneffekt


    Du hälst ja immer die "ich schade niemandem" Fahne ganz hoch. Aber bei der Aussage kommen mir, so leid es mir tut, dann doch ernste Zweifel daran. Wenn es um ROMs geht, dann schadest du tatsächlich jemandem. Und DAS ist dann wirklich Betrug und auch zu Recht verboten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin natürlich gegen Chaeter was hat man davon wenn man alle Pokemons besitzt dann kann man nichs mehr machen im spiel dann hat man sich das ganze spiel versaut weil man sich so langweilt und in einem Wi-fi kampf ist es dann auch voll unfair denn anderen gegenüber also an alle Cheater hört mit dem cheaten auf des verderbt euch denn ganzen spielspass am zocken

  • Ich bin natürlich gegen Chaeter was hat man davon wenn man alle Pokemons besitzt dann kann man nichs mehr machen im spiel dann hat man sich das ganze spiel versaut weil man sich so langweilt und in einem Wi-fi kampf ist es dann auch voll unfair denn anderen gegenüber also an alle Cheater hört mit dem cheaten auf des verderbt euch denn ganzen spielspass am zocken


    Genau DAS meine ich.
    Lest ihr eig, was die anderen schreiben? Ich denke nein ...
    Sorry, aber das ist in jedem Thema so, über 50% der User lesen sich vlt gerade mal den Startpost durch. Bei einem Thema habe ich 3 User berichtigt und der nächste hat genau den selben Fehler gemacht...
    Fakt ist: Spielspaß entsteht bei jedem durch andere Dinge, du weißt überhaupt nicht, wie viel Spielspaß ich an meinen Editionen habe, da jeder Mensch anders ist.
    Es gibt auch Cheater, denen das Spaß macht und daran kannst du nichts ändern. Und dein "Befehl" ist unnötig, auf sowas hört eh keiner.
    Btw ist der Reiz des Verbotenen für viele ziemlich toll ;)

  • Kannst dich ja von mir aus gerne besch*** lassen in der GTS. Wenn dir das gefällt, akzeptiere ich das, du musst aber auch akzeptieren, dass andere das nicht mit sich machen lassen wollen.


    Ich benutze die GTS überhaupt nicht. :P
    Klar akzeptiere ich, dass es vielen nicht passt, wenn sie von Cheatern übers Ohr gehauen werden, aber ich versuche hier nur einen kleinen Lösungsvorschlag zu bringen, der für beide Seiten nutzvoll wäre.


    Wenn ihr euch nicht dauernd über Cheat-Pokemon aufregen würdet, würde den Spaßvögeln unter den Cheatern schnell langweilig werden, weil sie das eben nur machen, um andere Leute zu reizen.
    Und die "Privatcheater" (Ich nenn sie jetzt mal so) würden sich nicht dauernd diskriminiert fühlen, wenn ihr aufhört sie mit den anderen Cheatern mit irgendwelchen Hasstiraden in einen Topf zu werfen.


    Sich über die Cheater aufzuregen, nützt im Endeffekt gar nichts und hilft euch sicher nicht weiter, die GTS Cheatsicher zu machen. ;)

    Und beim zweiten Satz ist dann die Frage, was zuerst da war, der Cheater oder der, der sich darüber aufregt. Ich denke, dass der Cheater zuerst da war.


    Er war zuerst da, aber nur weil er wusste, dass es Leute gibt, die er damit nerven kann.
    Bleiben tut er auch nur, so lange er seinen Spaß daraus ziehen kann andere zu nerven, und das tut er nunmal nur, wenn sich der andere über das gecheatete Pokemon aufregt.


    Es ist wie mit Trollen: Wenn irgendjemand auf das was sie schreiben reinfällt, oder sich genervt fühlt, haben sie ihr Ziel erreicht.
    Nervig wird es für sie nur, wenn man sie ignoriert.


  • Weil ich dich auf keinen Fall nerven will, antworte ich doch auch direkt nochmal. :)


    Wenn du die GTS nicht benutzt, brauchst du andere aber auch nicht darüber belehren, dass sie es nicht so ernst nehmen sollen, wenn sie betrogen werden.


    Du meinst also, wenn sich hier niemand mehr darüber aufregt, sagen wir für einen Monat, hätten wir das Problem so unter Kontrolle bekommen? Hmm...Nöö, glaube ich nicht, dass das so einfach funktioniert.
    Und die Privatcheater brauchen sich doch nicht angesprochen fühlen, wenn doch, machen sie es vielleicht doch nicht nur privat.


    Sich über Cheater aufzuregen kann aber für jeden einzelen gut sein, um sich mal Luft darüber zu machen. Nicht aufregen macht die GTS natürlich auch nicht sicherer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer dabei aber ausfallend und allgemein wird, sollte isch nicht über Contra wundern ;)
    Sicher ist mir das egal, wenn eienr Mist über GTS erzählt, aber mir vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung von Pokémon, wäre dämlich, faul oder sonst was ist das allerletzte.
    Wer über die Stränge schlagen will soll seine Gedanken niederschreiben, das hilft echt ^^ Das muss man dann aber nicht veröffentlichen und wenn doch, wie gesagt, mit Stil und Würde ;)

  • Interessant, wie der gemeingefährliche Cheater hier als eine Art eigene Spezies hingestellt wird, deren einziges Ziel es ist, andere hinterhältig zu täuschen und seine Macht durch die Verbreitung schlecht gemachter Datenmüllhaufen auf den ganzen Erdball auszuweiten. Diese Spezies gilt es allgemein zu hassen und auszurotten, und jeder, der ein Teil von ihr ist, muss konsequent ausgegrenzt werden. Hm, also irgendwie kommt mir dieses Prinzip doch bekannt vor...


    Meine Meinung zum Thema habe ich bereits im "Schummelmodul aber ehrlich" Thema mit einigen Leuten ausdiskutiert, die Beiträge sind nach wie vor in der Pokémon Plauderecke zu finden. Die "Argumente", falls man das so nennen kann, der Gegenseite haben sich seitdem allerdings nicht wirklich weiterentwickelt...

  • Interessant, wie der gemeingefährliche Cheater hier als eine Art eigene Spezies hingestellt wird, deren einziges Ziel es ist, andere hinterhältig zu täuschen und seine Macht durch die Verbreitung schlecht gemachter Datenmüllhaufen auf den ganzen Erdball auszuweiten. Diese Spezies gilt es allgemein zu hassen und auszurotten, und jeder, der ein Teil von ihr ist, muss konsequent ausgegrenzt werden. Hm, also irgendwie kommt mir dieses Prinzip doch bekannt vor...


    Meine Meinung zum Thema habe ich bereits im "Schummelmodul aber ehrlich" Thema mit einigen Leuten ausdiskutiert, die Beiträge sind nach wie vor in der Pokémon Plauderecke zu finden. Die "Argumente", falls man das so nennen kann, der Gegenseite haben sich seitdem allerdings nicht wirklich weiterentwickelt...



    Haben sich denn deine Argument wirklich weiterentwickelt?
    Und was du am Anfang deines Posts versuchst zu vergleichen, ist bei dem anderen Thema auch schon mal in die Hose gegangen, das muss nicht sein und sollte lieber sein gelassen werden.
    Ich finde eigendlich, dass gar nicht so sehr schlimm oder böse dagegen geredet wird. Es werden ein paar Probleme angesprochen und Argumente aufgezählt. Es kommt mir eher so vor, als ob du dich gerne als den armen, netten Cheater darstellst, mit dem keiner spielen will. Aber so ist es gar nicht, es gibt einige, die das voll ok finden und auch gerne gecheatete pkmn wollen, die ihnen fehlen.
    Aber wie gesagt, die Betrüger in der GTS werfen ein schlechtes Licht auf die Cheater (und zwar ganz allgemein auf alle, auch auf die netten).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe damit gemeint, dass weiter in dem Thema rumgerührt und Hetze betrieben wird, ohne mal was neues auf den Tisch zu bringen. Da kann man's genau so gut sein lassen. Nicht die Cheater sind hier die angreifende Partei, sondern verteidigen sich - mit den Argumenten der einen Seite kommen dann die Gegenargumente der anderen Seite. Außerdem verweise ich nochmals auf das von mir erwähnte andere Thema. Gegenargumente werden hier offenbar einfach ignoriert.


    Oh, schön, dass man hier so schnell persönlich wird. Eine ideale Grundlage für eine produktive Diskussion.
    Die Situation hat sich nicht wirklich geändert und die Beiträge sind auch nicht weniger krass als früher. Der Meinung sind auch objektive, nicht beteiligte Personen.

  • Weil ich dich auf keinen Fall nerven will, antworte ich doch auch direkt nochmal. :)


    Du nervst mich nicht, keine Panik. ;)

    Wenn du die GTS nicht benutzt, brauchst du andere aber auch nicht darüber belehren, dass sie es nicht so ernst nehmen sollen, wenn sie betrogen werden.


    Ich belehre hier niemanden.
    Was in der GTS, im Tauschbasar oder in der Kampfzone passiert, interessiert mich kein Stück. Der einzige Grund weshalb ich mich hier eingemischt habe, ist der, dass es mich nervt, wenn gegen irgendeine Gruppe gehetzt wird.


    Dass eure ganze Aufregung nur dazu führt, dass die Cheater in der GTS noch mehr Spaß am Betrügen haben, ist hier aber kaum jemandem klar.

    Du meinst also, wenn sich hier niemand mehr darüber aufregt, sagen wir für einen Monat, hätten wir das Problem so unter Kontrolle bekommen?


    Nein, es wird immer Leute geben, die Ärger machen wollen. Sowas kann man nicht unterbinden.
    Aber es würden sich weit weniger Leute einen Spaß daraus machen, wenn ihr cool bleiben würdet, weil die geradezu darauf warten, dass ihr ausrastet.

    Und die Privatcheater brauchen sich doch nicht angesprochen fühlen, wenn doch, machen sie es vielleicht doch nicht nur privat.


    Klar fühlen sie sich angesprochen wenn hier andauernd nur Sachen wie "Cheater sind faul und dumm!", oder "Man sollte denen ihre Gameboys wegnehmen!", oder ähnliches gesagt werden.


    Dazu kommt noch, dass die meisten hier eh nur Mitläufer sind und nur so hetzen, weil es die anderen auch machen.

    Oh, schön, dass man hier so schnell persönlich wird. Eine ideale Grundlage für eine produktive Diskussion.


    Was erwartest du eigentlich? Das ist die Pokemon Plauderecke. ;D

  • Die Diskussion wird immer niveualoser und wird bestimt auch immer so bleiben ;D
    Das ist wie ein Gespräch zwischen einem Dormunder und Schalker...

    Aber wie gesagt, die Betrüger in der GTS werfen ein schlechtes Licht auf die Cheater (und zwar ganz allgemein auf alle, auch auf die netten).

    Das stimmt, diese Cheater die mit ihren 08/15 Shinys die GTS unsicher machen, sind doch nur Kleinkinners 8)
    Legale Cheats zu erstellen sehe ich mal als Grundlage. Dies ist leicht machbar und spart nur eine menge Zeit, da EV-Taining und RNG/Breeding wenig Spaß machen.
    Nochmal: Unterschätzt Cheater nicht, sie sind nichts schlechteres als ihr, auch spielerisch sind "richtige Cheater" nicht zu unterschätzen...


    Ps: Gibt es schon einen Cheater FC ???

  • Ich finde nur manche Cheats okay sprich Sonderbonbons oder ähnliches
    aber sich ein Pokemon dirket zu cheatten ist völliger Blödsinn oder ?


    Ausserdem macht ihr die Cheater voll runter als ob sie nicht normale Menschen wären
    Cheatmelone und Cheatpapaya waren auch etwas komisch aber warum wurden sie gesperrt ?


    NUR WEIL SIE CHEATEN ODER WAS !!!


    Ehrlich leute sowas macht man ja auch nicht Benutzer einfach speeren zu lassen weil sie für die Cheats sind,
    ich gebs zu ich cheate mir auch aber nur sehr selten Sonderbonbons weil ich einfach lust auf viele starke Pokis
    habe. Und was jetzt bin ich jetzt ein Unmensch oder was ? NUR WEIL ICH CHEATE ? Ich meine jeder darf doch selbst entscheiden wie er
    seinen spass erhöhen kann mit oder ohne cheats ist doch egal hauptsachen man hat spass und das ist das wichitgste. Und die GTS kann man sowieso vergessen.
    Ja genau so meine ich das lasst die Leute cheaten ist doch egal
    sie haben ihren spass beim Spielen mich macht es Glücklich wenn
    leute spasss haben Videospiele zu spielen warum machen wir uns überhaupt
    über Cheater lustig sind doch auch nur Menschen die auf andere Weise spass
    haben Pokemon zu spielen ist doch die Sachen von deren Leuten ich finde das Thema
    unnötig.

  • Möchte hier die Community noch einmal zu etwas gemäßigterer Sprache aufrufen. Das Topic hat seine Berechtigung, beide Seiten haben ihre Argumente - Hetze sollte gegen niemanden betrieben werden. Bitte also beide Seiten um etwas Toleranz, ansonsten ist der Thread nämlich schneller zu, als beide Seiten "Cheat" sagen können. ;)


    Momentan seid ihr noch in einem guten Rahmen, aber schlimmer sollte es nicht werden. Danke schön. ^^


  • Möchte hier die Community noch einmal zu etwas gemäßigterer Sprache aufrufen. Das Topic hat seine Berechtigung, beide Seiten haben ihre Argumente - Hetze sollte gegen niemanden betrieben werden. Bitte also beide Seiten um etwas Toleranz, ansonsten ist der Thread nämlich schneller zu, als beide Seiten "Cheat" sagen können. ;)


    Momentan seid ihr noch in einem guten Rahmen, aber schlimmer sollte es nicht werden. Danke schön. ^^

    Der Name des Themas ruft leider zu Hetzen auf... "Gegen Cheater" beschreibt es gut.
    Hier wird zum hetzen angeregt, was offenbar von Threatersteller so gewollt ist. Er will Cheater unterordnen und gegen sie hetzen.
    Es ist gewiss nicht angemessen, die Leute runterzumachen weil ein paar schwarze Schafe die GTS unsicher machen, aber "Gegen Cheater" drückt sich auf alle aus, oder ?
    Nicht jeder Cheater bringt Cheats unter die Leute, die meisten nicht, ihr wisst garnicht wie viele Leute geheim Cheaten ;D
    Weshalb haben wohl so viele Leute 6*31 DV- Pokemon ?

  • Noch ein paar Tropfen und der Waldbrand ist im Gange :)


    Kommt mal wieder etwas runter Leute. Auch ich habe meine Erfahrungen mit der Welt der Cheater gemacht. Aber es gibt halt überall
    schwarze und weiße Schafe. Das ist das gleiche wie mit den Abzockern im YuGiOh Kartenspiel, oder die die mit gefälschten Karten die
    kleinen Kinder übers Ohr hauen. Oder die Typen in WOW welche schwächere umhauen und sich dann bei ihrer Leiche hinsetzen
    und ihn immer wieder töten wen er sich wiederbelebt. So nervend solche Leute auch sind, egal wo, sollte man trozdem sich auf
    einer normalen Ebene unterhalten und sich nicht wie unsere Politiker aufführen. :D


    Es sind einfach auch die verschieden Sichtweisen der Spieler. Die eine Seite spielt halt ohne Cheats, die zweite benutzt hin und wieder welche
    um sich das Spiel einfacher zu machen, die dritte spielt ausschließlich mit cheats und die vierte sind die die Cheats auch benutzen um andere
    zu schaden. 4 Verschiedene Seiten, somit ist es nicht gerecht das Seite 1 die anderen drei in einen Topf stecken.Wie gesagt habe auch ich
    meine Erfahrungen mit Spielen gemacht. Ich habe einen Blick in die Welt der Cheats geworfen, indem ich mir von meinem Kumpel mein Traumteam
    hab ercheaten lassen. Inzwsichen benutze ich es nicht mehr da und habe mir mein Traumteam ertauscht und über Training zusammengestellt da
    es mit den Cheatpokemon keinen Spaß mehr gemacht hat. BIn ich jetzt auch ein Unmensch weil ich mal was mit gecheateten Pokemon zu tun hatte?
    Zu den Seiten wollte ich noch sagen: Es ist leicht alle in einen Topf zu werfen und über sie herzuziehen. Aber es ist verdammt schwer sein Blickfeld
    ein wenig zu erweitern. Aber der schwerste Weg ist meistens der Richtige. Soll ich jetzt alle YuGIOh Spieler hassen weil es dazwischen schwarze
    Schafe sind? Soll ich jeden WOW Spieler verfluchen da er ja einer der Bösen sein könnte? Ich benutze hin und wieder Cheats bei den GTA Spielen,
    so wie bei Star Wars Battlefront 2. Ich hole mir aus dem Internet die Codes der Karten für meine YuGiOh Spiele. Und? Was ist daran jetzt so schlimm?
    All diese Spiele habe ich vorher mehrmals durchgespielt ohne auch nur daran gedacht zu haben mir Hilfe oder Cheats zu holen. Nun mache ich es um es etwas
    leichter oder Spaß zu haben. Aber das macht mich noch lange nicht zu einem schlechteren Menschen oder Spieler den ich könnte auch ohne Cheats oder Hilfe
    die Spiele spielen. In Pokemon Cheate ich nicht, nicht nur weil ich kein Cheatmodul oder so etwas habe, sondern auch weil ich nicht Gefahr laufen möchte
    mein Spiel zu beschädigen. Jedoch hätte ich nur zu gerne mal das Event Celebi um mal gegen Giovanni zu kämpfen.


    Soviel von meiner Seite.

  • @MauziFan: ich hatte ´mich etwas vertan, hätte er ein AR benutzt hätte er allen ehrlichen Spielern geschadet, wenn sich keiner ein AR kaufen würde, würde diese Firma keinen Gewinn mehr machen und keine neuen AR´s produzieren, dann kann irgendwann keiner mehr cheaten und das Problem wäre gelöst, sich zu denken, ach ich schade niemanden wenn ich den Cheat(müll) in meinen 4 Wänden lasse ist also konsequent falsch, indem Fall benutzt er aber eine FlashCard, er benutzt auch Cheats macht sich das Spiel damit leichter und schadet der Spielerbranche weil er die Spiele nicht legal kauft, das ist aber ein anderes Thema.


    @CatainSüppé: was ist das Problem dir einmal ein Glumanda zu ertauschen? was? vor S/W konnte man nicht mit WPA tauschen, ich hab in meinem Dorf nach einem freien Acces Point gesucht und einen gefunden, dann hab ich da ein paar mal getauscht, ich hätte ja auch einfach cheaten können, hab ich aber nicht, weil ich mich selbst betrüge, aber nunja


    @The unbeaten JJ: "Cheater sind spielerisch nicht zu unterschätzen" <-- super, sie setzen sich hin und cheaten etwas wofür andere sich mühe gegeben haben, damit kann jeder gewinnen, selbst ein fünfjähriger


    Ayu: niemand redet davon das man die Cheater ausrotten soll, lediglich wird hier die Meinung die ehrliche Spieler von Cheatern haben gepostet, die ist nunmal nicht die beste, daran ist man auch selbst schuld, mir geht es auch nicht um die GTS, da tauscht man eh keine Shinys oder andere wertvolle Pokémon, obwohl es eigentlich schön wäre, leider geht das aber nichtmehr zumindest nicht in der von D/P/P/HG/SS


    nochmal zum Thema: hoffentlich baut Nintendo in irgendeiner Konsole mal nen endgültigen Stopp für Cheater ein, nen geheimen, am Ende ist dann das Geschrei groß weil der DS oder das Spiel kaputt ist, hoffentlich, die Garantie ist zum Glück dann auch ungültig


  • @CatainSüppé: was ist das Problem dir einmal ein Glumanda zu ertauschen? was? vor S/W konnte man nicht mit WPA tauschen, ich hab in meinem Dorf nach einem freien Acces Point gesucht und einen gefunden, dann hab ich da ein paar mal getauscht, ich hätte ja auch einfach cheaten können, hab ich aber nicht, weil ich mich selbst betrüge, aber nunja


    Als DP rauskam, konnte keiner mir ein Glumanda hier in Deutschland geben, ich hatte weder Wi-Fi noch Internet, wollte aber ein Glumanda. Hätte ich hier nichts erzählt, wüsste keiner was davon und würde sich hier so aufregen ...


    @The unbeaten JJ: "Cheater sind spielerisch nicht zu unterschätzen" <-- super, sie setzen sich hin und cheaten etwas wofür andere sich mühe gegeben haben, damit kann jeder gewinnen, selbst ein fünfjähriger


    Du verstehst nicht, worau JJ herauswill, oder? Es geht darum, dass Cheater alle als Dummköpfe und N00bs dargestellt werden, die einfach keine Ahnung haben. Und DAS stimmt nicht, überhaupt nicht! Ich habe deutlich mehr Ahnung als du denkst


    Ayu: niemand redet davon das man die Cheater ausrotten soll, lediglich wird hier die Meinung die ehrliche Spieler von Cheatern haben gepostet, die ist nunmal nicht die beste, daran ist man auch selbst schuld, mir geht es auch nicht um die GTS, da tauscht man eh keine Shinys oder andere wertvolle Pokémon, obwohl es eigentlich schön wäre, leider geht das aber nichtmehr zumindest nicht in der von D/P/P/HG/SS


    Einige klingen aber so, als wenn sie das wollten ;)


    nochmal zum Thema: hoffentlich baut Nintendo in irgendeiner Konsole mal nen endgültigen Stopp für Cheater ein, nen geheimen, am Ende ist dann das Geschrei groß weil der DS oder das Spiel kaputt ist, hoffentlich, die Garantie ist zum Glück dann auch ungültig


    DAS wird nie geschehen, bis jetzt konnte alles gehackt werden, sogar die ach so sichere Wii ;)