Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch, dass mit der Zeit immer mehr mit den Legendären Pokémon übertrieben wurde. Bald gibt es wahrscheinlich mehr Legendäre Pokémon in einem Spiel zu fangen als normale Pokémon.


    Ich finde es gut, dass man in X/Y den Leaks zufolge nur

    Legendäre Pokémon im regulären Spielverlauf fangen kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich finde auch, dass mit der Zeit immer mehr mit den Legendären Pokémon übertrieben wurde. Bald gibt es wahrscheinlich mehr Legendäre Pokémon in einem Spiel zu fangen als normale Pokémon.


    Ich finde es gut, dass man in X/Y den Leaks zufolge nur

    Legendäre Pokémon im regulären Spielverlauf fangen kann.


    Was soll das heißen "im normalen Spielverlauf"?
    Ohne herunterladebare? Oder einfach nur "beim Durchspielen vor der Top Vier"?
    Und wo hast du die Info her? Fänd ich echt interessant, wenn das so umgesetzt werden würde. Immerhin hätte man auch noch genug andere Pokemon aus vergangenen Generationen (Jaaa, ich schaue euch an, Gen 4 und 5!), die man eventuell auch nochmal etwas interessanter verwursten könnt.
    Ich hab Gen 1-4 wirklich unglaublich ausgiebig gespielt, Gen 5 hab ich immerhin einigermaßen ausführlich gespielt, allerdings sind mir da bis auf Reshiram, Zekrom und Kyurem nicht besonders viele Legendäre und wie sie im Spielverlauf aufgetaucht sind, im Gedächtnis geblieben o_O


    Naja, sollte deine Info stimmen, wär das für mich noch ein Grund mehr, X und Y jetzt schon zu lieben :)

  • Ich finde auch, dass mit der Zeit immer mehr mit den Legendären Pokémon übertrieben wurde. Bald gibt es wahrscheinlich mehr Legendäre Pokémon in einem Spiel zu fangen als normale Pokémon.


    Ich finde es gut, dass man in X/Y den Leaks zufolge nur

    Legendäre Pokémon im regulären Spielverlauf fangen kann.


    Bald wissen wirs sicher, aber 3 erscheint mir dann doch recht wenig... 3 während der Story halte ich eher für möglich. Oder 3 neue Legendäre (und vielleicht ein paar alte, wo ja Mewtu recht nahe liegt, weil neue Formen.
    Aber 3 vor Story-Ende fände ich ok, solange es dann nicht 5 Event-Pokemon gibt.
    Perfekt wären: 2 während der Story. 1 zum Abschluss der Story. dann noch 2-4 nach der Story, wovon 1-2 Wanderpokemon sind dazu 1 als Event-Download, 1 durch ein anderes Spiel. Wobei das dann schon das absolute Maximum sein sollte. Da lieber Nichtlegendäre einzigartig zu fangen (á la Rotom oder Ramoth)

  • Thema ist zwar alt aber ich hätte lieber pro gen ca 4-6 legis, weil wenn es immer mehr gibt sind die legis meiner meinung nach nicht mehr besonders.
    Wie in der 1 und 2 gen finde ich es gut. Ab der 3 gen fand ich es noch grenzwertig aber ab der 4 zu übertrieben, weil mal in ernst wozu braucht man Manaphy oder noch schlimmer ist Phione.
    Ich hoffe es gibt in Pokemon X und Y nicht soviele. :pika::pika::pika::pika:
    1 gen 5
    2 gen 6
    3 gen ich glaube 8
    4 gen auf jeden Fall mehr als 10
    5 gen soviele >.<

  • Es muss und wird immer weiter Legendäre geben, denn es gibt auch Leute die erst jetzt anfangen Pokemon zu spielen.
    Sollen die etwa dann mit ihrer Generation keine Legendären bekommen?
    Ist doch klar das man nach 10 Jahren von ihnen langsam gelangweilt ist, weil sie alle gute Werte haben und jedes was besonderes sein soll.


    Das einzige was mich nervt sind die Legendären die keine Geschichte im Spiel haben. Das Spiel handelt nur von den 2 Covermonster, der Rest ist nur Bonus ohne Sinn die nach 2 Minuten langweiligen Info Gelabber schon vorbei sind. Wie in S/W, dauernd nur Zekrom und Reshiram, die anderen werden kaum erwähnt, wo soll man zu denen ne Verbindung aufbauen. :sleeping:

  • Das einzige was mich nervt sind die Legendären die keine Geschichte im Spiel haben. Das Spiel handelt nur von den 2 Covermonster, der Rest ist nur Bonus ohne Sinn die nach 2 Minuten langweiligen Info Gelabber schon vorbei sind. Wie in S/W, dauernd nur Zekrom und Reshiram, die anderen werden kaum erwähnt, wo soll man zu denen ne Verbindung aufbauen.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Da sollte heutzutage strorymässig viel mehr rausgeholt werden. So ein kurzes blabla war vielleicht noch bis gen3 ok, aber heute kann und sollte man dazu eine vernünftige Story machen. Dann habe ich auch kein Problem, wenn es einige Legis gibt. Nur drei kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, da gabs ja schon in gen1 mehr.



    dazu 1 als Event-Download, 1 durch ein anderes Spiel.


    Das müssen mehr werden. Schliesslich soll X/Y sicherlich ein Weilchen aktuell bleiben. Gut, vielleicht werden sie erst später nach und nach die Megaevos verteilen, aber nur ein Downloadpokemon ist eindeutig zu wenig, da gabs schon in gen3 mehr und auch später hat sich daran nichts geändert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • 1 gen 5
    2 gen 6
    3 gen ich glaube 8
    4 gen auf jeden Fall mehr als 10
    5 gen soviele >.<


    Es waren: 5,6,10,14,13 bisher


    Es muss und wird immer weiter Legendäre geben, denn es gibt auch Leute die erst jetzt anfangen Pokemon zu spielen.
    Sollen die etwa dann mit ihrer Generation keine Legendären bekommen?
    Ist doch klar das man nach 10 Jahren von ihnen langsam gelangweilt ist, weil sie alle gute Werte haben und jedes was besonderes sein soll.


    Das einzige was mich nervt sind die Legendären die keine Geschichte im Spiel haben. Das Spiel handelt nur von den 2 Covermonster, der Rest ist nur Bonus ohne Sinn die nach 2 Minuten langweiligen Info Gelabber schon vorbei sind. Wie in S/W, dauernd nur Zekrom und Reshiram, die anderen werden kaum erwähnt, wo soll man zu denen ne Verbindung aufbauen. :sleeping:


    Genau das ist es. Das sollte schon sein, aber trotzdem nicht übertreiben. Ich mein in der 1. Gen wurde keines der 5 Legis auch nur erwähnt (außer Lavados irgendwann). In der 2. Gen wars ganz anders. Es gab sowieso für Lugia/Ho-Oh bzw. für Suicune die Hauptstory und halt die Wanderpokemon, die aber auch in der Story selbst einen kurzen Auftritt haben.
    Groudon, Kyogre und Rayquaza wurden perfekt für die Story verwendet, während die Golems ignoriert werden (naja weiß ja auch keiner von denen, wenn die weggesperrt wurden. Und dass die Event-Pokis nicht vorkommen ist auch ok.
    Da muss ich wirklich D/P/P loben für die Storys rund um die Pokemon. Auch wenns zuviele gibt, wurden beide Trios (und indirekt auch Arceus) in die Hauptstory eingearbeitet. Cresselia (und indirekt bzw. mit der Mitgliedskarte direkt auch Darkrai) hatten ihre eigene kleine Nebenstory. Für Regigigas gibts einen eigenen Tempel, auch wenns storytechnisch sich eher zurückhält. Manaphy und Shaymin, wie sichs gehört, kaum erwähnt, weil Eventpokemon.
    Da hat S/W nachgelassen. Ich hab aber liebe eine lange "packende" Story um ein Pokemon, als einfach "Tadaaa da is es, fangs, und alle geben einen Scheißdreck drauf."



    Das müssen mehr werden. Schliesslich soll X/Y sicherlich ein Weilchen aktuell bleiben. Gut, vielleicht werden sie erst später nach und nach die Megaevos verteilen, aber nur ein Downloadpokemon ist eindeutig zu wenig, da gabs schon in gen3 mehr und auch später hat sich daran nichts geändert.


    Ja eins ist dann doch ein bisschen zu wenig... Aber ich find 4 sind dann doch auch zuviel, vor allem wenns sture Download-Pokemon sind. Es soll zumindest ein Download-Item sein, dass eine Story freischaltet, oder das Pokemon selbst sollte eine kleine Story freischalten.
    Aber nur ein Event-Pokemon verteilen damit man halt eins verteilt hat find ich nicht gut.


    Vor allem wer weiß wer alles eine Megaevo hat.
    Es werden zwar bis spätestens Ende Oktober dank der Romhacker alle bekannt sein, auch wenn sie noch nicht erhaltbar sind, aber vielleicht gibts zu mehr alten Legis eine Megaevo. Mega-Lugia und Mega-Ho-Oh, das nur mit einem speziell-verteiltem Lugia und Ho-Oh funktioniert ist ja auch gut möglich.
    Aber wirklich neue Eventpokemon sollte es nicht mehr als 3 geben mMn.

  • Ich finde wenn es in einer Edition zu viele Legendäre Pokemon gibt werden sie nicht mehr so interessant und speziell
    So rund 3-4 Legendäre fände ich toll und dies auf immer andere weise zum beispiel ein Schlangen Trio...oder wie bei Kyurem per Fusion zu neuen Fusionieren habe ich bei Schwarz 2 Weiss 2 toll gefunden..

  • Ein bisschen übersättigend ist auch die Tatsache das zu jeden Spiel viele Legendäre nochmal fang bar sind oder als Download angeboten werden.


    Man kann ja seit Rubin die Pokemon in die nächste Gen mitnehmen. Auf 5-6 Spiele kommen so einige Legendäre zusammen die man dann doppelt hat. Wenn man erst mal eins mit guten Werten gefangen hat, dann ist der drang es ein Jahr später nochmal zu fangen irgendwie nicht mehr da. Ein gutes Beispiel sind die 3 Riedlichkeitspokemon in S/W2. Ein wenig interessant das die zwar auftauchen und ne gute Unterstützung fürs Team dann sind wers braucht für die Geschichte, aber die stehen heute immer noch auf den Routen rum weil ich die einfach nicht nochmal brauche. :dos:

  • Ich finde wenn es in einer Edition zu viele Legendäre Pokemon gibt werden sie nicht mehr so interessant und speziell
    So rund 3-4 Legendäre fände ich toll und dies auf immer andere weise zum beispiel ein Schlangen Trio...oder wie bei Kyurem per Fusion zu neuen Fusionieren habe ich bei Schwarz 2 Weiss 2 toll gefunden..


    Ich bin eigentlich genau deiner meinung nur meiner mejnung nach sollten es nur zwei haupt legis geben und dann noch irgentein trio wobei ein schlangen trio wirklich mal eine sehr gute idee waere agrrvdas ist ja auch nur geschmcks sache
    Aber wieso jur drei bis 4 ? 5 stuech waeren doch eigentlich genau richtig wenn du ein schlanfen trio wolltest oder ?

  • Also ich stimme hier Wahrscheinlich einigen User zu,denn mit der Zeit gibt es schon viel zu viele Legendäre-Pokemon,denn am Anfang konnte man ja noch sagen es waren nur 5-6,jedoch wurden es immer von Generation zu Generation mehrere! Und ich finde das eher Negativ,denn Legendäre-Pokemon sollten nun mal etwas besonderes sein,denn irgendwie ergibt es jetzt einfach keinen Sinn warum es jetzt 10-12 Legendäre etwa in den neuen Generationen gibt. Ich hoffe Natürlich das das für die noch kommenden Generationen anders sein wird,denn mit der Zeit vergeht so auch die Lust ans Game finde ich!

  • Also ich finde so 2 bis 3 würden schon genügen. z.b. bei schwarz/weiß zekrom, reshiram und kyurem.
    Das würde schon völlig reichen.Außerdem: Was kann man mit den legis schon groß machen? Die gammeln nach einer weile eh in der box. Man hat auch keine bindung zu diesen. Also: Ein paar finde ich in ordnung, aber man soll nicht wieder übertreiben...

  • Also ich fand das "früher" (Ja, die guten alten Zeiten...) immer etwas angenehmer.Indem man dem Trio noch hinterherjagen musste weil sie immer woanders waren.Heute steht gefühlt an jeder Zweiten Ecke einer Route ein Legendäres Pokemon, und da fehlt mir irgendwie der reiz diese zu fangen.Klar, wenn man die Legis als Shinys haben möchte bietet es sich natürlich an wenn sie einen festen Platz haben.Aber besonders bei Latias / Latios und Suicune, Raikou und Entei hat es mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht diese zu jagen und zu fangen.Desweiteren finde ich schade das, auch Pokemon die sich früher nur durch bestimmte umstände (tauschen, bei Nacht etc) Entwickelt haben, Heutzutage frei auf jeder x-beliebigen Route zu fangen sind.Natürlich ist es schön das man diese auch so fangen kann, aber wo bleibt der Reiz etwas zu erreichen ?

  • Legis sind zum sammeln da, nicht zum kämpfen, daher interessiert es mich nicht wie stark sie sind, .... mir reicht es wenn es immer ein Trio und 3 Legendäre gibt. Auf die event legendären kann ich auch ganz gut verzichten .... naja, irgendwann gibt es genug Legis, dass man damit ain Turnier oder eine eigene Kampfart erstellen kann^^ .... aber das kann meinet wegen noch dauern^^ ...

  • Das einzige was mich nervt sind die Legendären die keine Geschichte im Spiel haben. Das Spiel handelt nur von den 2 Covermonster, der Rest ist nur Bonus ohne Sinn die nach 2 Minuten langweiligen Info Gelabber schon vorbei sind. Wie in S/W, dauernd nur Zekrom und Reshiram, die anderen werden kaum erwähnt, wo soll man zu denen ne Verbindung aufbauen.

    Naja, wenn man etwas weiterdenkt, dann ist es bei 13 Legendären Pokémon(Ich beziehe mich auf Schwarz und Weiß) doch etwas schwer, für jedes Taschenmonster, das unter diese Kategorie fällt, eine stetig interessante und abwechslungsreiche Story zu entwickeln. Ja, klar, unmöglich ist das Ganze nicht, doch mit der Zeit würde das Prinzip den Spieler vermutlich langweilen. Man darf nicht vergessen, dass das Fangen von Legendären Pokémon nicht das einzige Storyelement in Pokémon-Spielen ist, immerhin werden einem auch die Aufgaben gestellt, den Champ zu besiegen, die Region zu erkunden und allgemein alle Fabelwesen zu fangen. Natürlich spielen Legis ingame eine wichtige Rolle und haben auf jeden Fall auch einen besonderen Wert für den Spieler, allerdings sind das eben nur wenige(Tötet mich aufgrund von "wenige" bitte nicht, aber 48 von 649 ist immer noch ein offensichtliches Verhältnis) von vielen und mit dem Motto "Gotta Catch 'em All!" sind eben nicht nur Legendäre, sondern auch ganz gewöhnliche Pokémon gemeint. Fakt ist, dass die Story sich nicht nur auf das Fangen derartiger Fabelwesen konzentrieren, sondern ein möglichst interessantes und abwechslungsreiches Spielerlebnis bieten sollte. Ja, vielleicht wäre es ganz nett, wenn man mehr über die Geschichte gewisser Pokémon erfahren könnte, aber das ist, zumindest für mich, nicht der ausschlaggebende Grund, weshalb ich die Games spiele. Ich möchte in die Pokémon Welt eintauchen, mein Team trainieren und Herausforderungen meistern. Abgesehen davon tragen die ansonsten in der Spielhandlung nicht so oft erwähnten Taschenmonster beispielsweise in Filmen des Öfteren eine große Rolle. Ich persönlich habe zwar nicht alle Kinofilme gesehen, denke aber, dass, wenn man sich für ein bestimmtes Pokémon interessiert, ruhig einen Film ansehen kann, in welchem dieses eine (Haupt-)rolle spielt. In der fünften Generation(also im Spiel) erfährt man beispielsweise eher wenig über das Trio "Ritter der Redlichkeit". Für diese Pokémon wurde ein eigener Film fabriziert. Und wenn einem dieser nicht gefällt, ist das ja auch nicht als so tragisch aufzufassen - man hat zumindest eine "kleine Geschichte" gesehen, in der das jeweilige Pokémon eine (Haupt-)rolle gespielt hat. Stören würde deine Idee nicht, sofern man nicht zu allen DLC-Legis eine stundenlange Story entwickelt, es ist meiner Meinung nach nur nicht unbedingt notwendig, vor allem da sich die Handlung seit der letzten Generation sowieso deutlich gesteigert hat (:

    Ja eins ist dann doch ein bisschen zu wenig... Aber ich find 4 sind dann doch auch zuviel, vor allem wenns sture Download-Pokemon sind. Es soll zumindest ein Download-Item sein, dass eine Story freischaltet, oder das Pokemon selbst sollte eine kleine Story freischalten.
    Aber nur ein Event-Pokemon verteilen damit man halt eins verteilt hat find ich nicht gut.

    Hmmm...eines wäre wirklich wenig und vier sind keinesfalls zu viel, ansonsten würde man von der neuen Umsetzung ja keinen wirklichen Nutzen ziehen - wenn man schon storylastigere Events zum Download anbietet, dann bitte auch mehr als einige wenige. Einfach wäre die Umsetzung allerdings nicht, da man so bereits im Vorhinein die Maps auf später herunterladbarem Content konzipieren müsste. Daher denke ich, dass es zu großartig storyverbundenen Events nie kommen wird. Da will sich die Pokémon Company wohl etwas mehr Freiraum lassen. Bisher wurden die später per WiFi zur Verfügung gestellten Taschenmonster, soweit ich weiß, auch nicht bereits vor dem Release geplant. Wie du selbst erwähnt hast, würden die Events vermutlich auch schon vor der Verteilung bekannt sein, da sich sowieso früher oder später Hacker, egal ob mit Erfolg oder ohne, hinsetzen würden. Und das wäre doch in irgendeiner Hinsicht auch schade, da ich gerne immer wieder aufs Neue überrascht bin, wenn ich von neuen Pokémon-Events höre. Außerdem wären diese, nehmen wir an, es würde diese herunterladbaren mit Story geschmückten Legis geben, dann auch nicht viel mehr in die eigentliche Handlung eingebunden, oder? Immerhin sind diese mehr oder weniger ein optionaler Zusatz, der mit der generellen Geschichte nur wenig zu tun haben wird(Es ist ja unmöglich, diese in die Hauptstory einzubauen, vor allem, wenn man sich auf temporäre Verteilungen einigt). Nebenbei würde das die Leute, die sich die Editionen erst ein oder zwei Jahre zulegen, umso mehr bedrücken, da es für diese nicht mehr möglich wäre, alle Sequenzen anzuspielen. Die Folge? Mehr Leute und vor allem ein weiterer Grund für Cheating!

    Ein bisschen übersättigend ist auch die Tatsache das zu jeden Spiel viele Legendäre nochmal fang bar sind oder als Download angeboten werden.

    Hat dieser Aspekt deiner Meinung nach wirklich einen so negativen Beigeschmack? Es kommt des Öfteren vor, dass man das eine oder andere Event nicht erhalten kann und sei es, weil man momentan Probleme mit der WiFi hat. In solchen Fällen ist es mir persönlich sehr wohl lieber, wenn man auch später noch die Chance bekommt, dasselbe oder zumindest ein vergleichbar wertvolles Pokémon herunterzuladen. Natürlich wirkt sich dieser Punkt deutlich negativ auf den Wert von Events aus, ist aber, wage ich einmal zu behaupten, kein Grund, das in Zukunft nicht mehr zu tun, denn eigentlich unterscheidet sich jedes Event voneinander. Umso interessanter wird es dann für Personen, die versuchen, so viele derartiger Pokémon wie möglich zu bekommen.

    Und ich finde das eher Negativ,denn Legendäre-Pokemon sollten nun mal etwas besonderes sein,denn irgendwie ergibt es jetzt einfach keinen Sinn warum es jetzt 10-12 Legendäre etwa in den neuen Generationen gibt.

    Bei diesem Punkt hast du gewissermaßen schon recht. Es ist wirklich etwas verwirrend, wenn man bedenkt, dass Legendäre Pokémon etwas "Wertvolles" und "Seltenes" sein sollen. Wenn man die Generationen miteinander vergleicht, dann ist es irgendwie sehr wohl brutal, dass man zu Anfängen von fünf und mittlerweile schon von ganzen 13 Legis sprechen kann. Aber sehen wir es einmal so: Je mehr Taschenmonster es von dieser Sorte gibt, desto interessanter wird das Bewältigen der Aufgabe "Fange alle Pokémon". Vor allem jetzt bei der fünften Generation. Ja, in Pokémon Schwarz bzw. Weiß sind die regionalen Legis nicht mehr so selten, aber dafür sind jetzt Fabelwesen wie beispielsweise Celebi wertvoll(Okay, schlechtes Beispiel, denn Celebi ist immer schon etwas Besonderes gewesen). Es geht um das Prinzip: Von Edition zu Edition und Generation zu Generation steigert sich der Wert älterer Taschenmonster immer mehr. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass es bereits allgemein relativ viele Pokémon gibt.


    Fakt ist, dass Legendäre Pokémon auf irgendeine Art und Weise immer etwas Besonderes sein werden, auch in zick weiteren Generationen und Editionen. Zumindest von mir aus kann ich noch immer sagen, dass ich ein Kribbeln im Bauch fühle, wenn ich einen Fangversuch auf Viridium oder Zekrom starte. Oder seid ihr etwa nicht aufgeregt, wenn ihr im Kampf mit einem Legendäres Taschenmonster seid? In Pokémon X und Y wird es auch nicht anders sein: Noch immer werden wir uns freuen, wenn wir soeben ein Legi gefangen haben. Das ist der Grund, wieso Legendäre Pokémon niemals langweilig und wir auch noch in vielen weiteren Jahren Spaß am Spielen haben werden.


    Lg. Irves

  • Naja, wenn man etwas weiterdenkt, dann ist es bei 13 Legendären Pokémon(Ich beziehe mich auf Schwarz und Weiß) doch etwas schwer, für jedes Taschenmonster, das unter diese Kategorie fällt, eine stetig interessante und abwechslungsreiche Story zu entwickeln. Ja, klar, unmöglich ist das Ganze nicht, doch mit der Zeit würde das Prinzip den Spieler vermutlich langweilen. Man darf nicht vergessen, dass das Fangen von Legendären Pokémon nicht das einzige Storyelement in Pokémon-Spielen ist, immerhin werden einem auch die Aufgaben gestellt, den Champ zu besiegen, die Region zu erkunden und allgemein alle Fabelwesen zu fangen. Natürlich spielen Legis ingame eine wichtige Rolle und haben auf jeden Fall auch einen besonderen Wert für den Spieler, allerdings sind das eben nur wenige(Tötet mich aufgrund von "wenige" bitte nicht, aber 48 von 649 ist immer noch ein offensichtliches Verhältnis) von vielen und mit dem Motto "Gotta Catch 'em All!" sind eben nicht nur Legendäre, sondern auch ganz gewöhnliche Pokémon gemeint. Fakt ist, dass die Story sich nicht nur auf das Fangen derartiger Fabelwesen konzentrieren, sondern ein möglichst interessantes und abwechslungsreiches Spielerlebnis bieten sollte. Ja, vielleicht wäre es ganz nett, wenn man mehr über die Geschichte gewisser Pokémon erfahren könnte, aber das ist, zumindest für mich, nicht der ausschlaggebende Grund, weshalb ich die Games spiele. Ich möchte in die Pokémon Welt eintauchen, mein Team trainieren und Herausforderungen meistern. [...] Stören würde deine Idee nicht, sofern man nicht zu allen DLC-Legis eine stundenlange Story entwickelt, es ist meiner Meinung nach nur nicht unbedingt notwendig, vor allem da sich die Handlung seit der letzten Generation sowieso deutlich gesteigert hat (:

    Genau das ist der Punkt. Für 13 Pokemon gäbs zuviel Storys. Daran ist der inflationäre Gebrauch des Wortes "legendär" schuld. Wenns weniger geben würde bräuchte man auch weniger Storys.Vor allem deutet "legendär" darauf hin, dass es eine Legende gibt, nur kann mans schwer als Legende bezeichnen wenns keiner kennt (Vögel, Golems). Man dürfte schon von ein paar Leuten im Spiel von manchen Pokemon erfahren.
    Ich verlang ja auch keine lange Extra-Story, aber ein bisschen darfs schon sein. Celebi in HG/SS ist da für mich Minimum.
    Schon klar, dass es viele andere Pokemon zu fangen gibt und es mehr als nur die Story gibt, aber wenn sie schon legendäre Pokemon sind sollte es auch eine Story rund um sie geben. Aber es gibt praktisch keinen Unterschied zwischen Ramoth und Regigigas. Beide sind auf hohem Level und stehn einfach dort bis man sie anspricht. Beide haben keine großartige Story und sind an Bedingungen geknüpft (Story durch bzw. Golems im Team) und die einzigen Unterschiede sind die Zuchtfähigkeit (+Entwicklung) und die Werte (wobei auch Letarking die gleichen Maxwerte hat wie Regigigas).
    Es ist kein ausschlaggebender Grund Pokemon zu spielen um mehr über die Legis zu erfahren, aber es wäre ja nicht schlecht. Sonst sind (vor allem die verteilten Pokemon) nur Pokemon mit überhöhten Werten, die man aber dort wos drauf ankommt nicht verwenden kann und im Grunde wenn man die Verteilung verpasst nur durch Cheaten oder Tausch erhaltbar (wobei Event-Pokemon am öftesten ercheatet werden).
    Das sich die Story gesteigert hat ist auch gut und wenn man dann nach und nach mehr Story hat (durch Event-Pokemon) würde es den Spielspaß ausdehnen bzw. "wiederbeleben" wenn man schon eine Zeit nicht gespielt hat, weil die Story halt schon vorbei ist. Und wie gesagt: Stundenlange Story ist auch nicht gut, aber das Celebi-Event dauert ca. 5-15 Minuten, je nach Pokemon-Team und ob man alles liest und ich finde so 30-45 min könntens schon sein für ein legendäres Event-Pokemon. Schon klar, dass man keine Story um ein Shiny-Metagross spinnen muss, aber ein bisschen was sollte man sich zumindest für die Legis dies nur als Verteilung und für spezielle Legis (oder auch besondere Pokemon á la Strubbelohr-Pichu) schon überlegen, weil sonst sinds (wie gesagt) nur Kampfmaschinen die man nicht überall einsetzen darf.

    Hmmm...eines wäre wirklich wenig und vier sind keinesfalls zu viel, ansonsten würde man von der neuen Umsetzung ja keinen wirklichen Nutzen ziehen - wenn man schon storylastigere Events zum Download anbietet, dann bitte auch mehr als einige wenige. Einfach wäre die Umsetzung allerdings nicht, da man so bereits im Vorhinein die Maps auf später herunterladbarem Content konzipieren müsste. Daher denke ich, dass es zu großartig storyverbundenen Events nie kommen wird. Da will sich die Pokémon Company wohl etwas mehr Freiraum lassen. Bisher wurden die später per WiFi zur Verfügung gestellten Taschenmonster, soweit ich weiß, auch nicht bereits vor dem Release geplant. Wie du selbst erwähnt hast, würden die Events vermutlich auch schon vor der Verteilung bekannt sein, da sich sowieso früher oder später Hacker, egal ob mit Erfolg oder ohne, hinsetzen würden. Und das wäre doch in irgendeiner Hinsicht auch schade, da ich gerne immer wieder aufs Neue überrascht bin, wenn ich von neuen Pokémon-Events höre. Außerdem wären diese, nehmen wir an, es würde diese herunterladbaren mit Story geschmückten Legis geben, dann auch nicht viel mehr in die eigentliche Handlung eingebunden, oder? Immerhin sind diese mehr oder weniger ein optionaler Zusatz, der mit der generellen Geschichte nur wenig zu tun haben wird(Es ist ja unmöglich, diese in die Hauptstory einzubauen, vor allem, wenn man sich auf temporäre Verteilungen einigt). Nebenbei würde das die Leute, die sich die Editionen erst ein oder zwei Jahre zulegen, umso mehr bedrücken, da es für diese nicht mehr möglich wäre, alle Sequenzen anzuspielen. Die Folge? Mehr Leute und vor allem ein weiterer Grund für Cheating!

    Genau dieses Denken ist falsch: Wenn schon gut, dann auch viel. Hier geht wirklich Qualität über Quantität. Ich hab lieber 4 Download-Legis um die eine gute Story gebaut ist, als 10 die dafür eine mittelmäßige Story haben. Und es geht ja nicht um alle Downloads, sondern wirklich nur um die Legis die nur durch Download erhaltbar sind. Aber z.B. Genesect, Keldeo und Meloetta sind ja nur als Download erhältlich und nichtmal über ein Download-Item. Klar die Chance, dass man sich das Item cheatet und das Event macht besteht, aber das Pokemon kann man sich auch dirket cheaten.
    Manche Verteilungen waren schon geplant (z.B. Celebi 2011 für D/P/P/HG/SS das was in HG/SS und S/W freischaltet).
    Obs möglich wäre eine Map erst durch Download zu bekommen weiß ich nicht, bisher schalten die Download-Itmes/Pokemon ja nur was frei. Dadurch würd man aber die Möglichkeit des Event/Map anschaun durch Rom-Hacking eliminieren. Natürlich lasst man sich gern überraschen, aber eine neues Download-Legi, dessen einzig besonderes ist, dass mans halt hat find ich eher weniger aufregend. Und ich bin dagegen, dass diese Download-Legis dann in die normale Story einfließen. Sie sollten ihre eigene haben, oder Fragen der Hauptstory beantworten bzw. irgendwas aus einem anderen Blickwinkel zeigen.
    Ich cheate auch um Events einmalig durchzuspielen. Ich seh da kein Problem. Ich tausch mir die dadurch erworbenen Pokemon und Items aber nirgends anders hin. Eine Edition jeder Generation wird fürs Cheaten verwendet, die andere fürs reguläre Game.
    Und die meisten Leute die sich ein Pokemon nur für ein Event cheaten würden sich das seltene Pokemon auch ohne dem Event cheaten.

    Hat dieser Aspekt deiner Meinung nach wirklich einen so negativen Beigeschmack? Es kommt des Öfteren vor, dass man das eine oder andere Event nicht erhalten kann und sei es, weil man momentan Probleme mit der WiFi hat. In solchen Fällen ist es mir persönlich sehr wohl lieber, wenn man auch später noch die Chance bekommt, dasselbe oder zumindest ein vergleichbar wertvolles Pokémon herunterzuladen. Natürlich wirkt sich dieser Punkt deutlich negativ auf den Wert von Events aus, ist aber, wage ich einmal zu behaupten, kein Grund, das in Zukunft nicht mehr zu tun, denn eigentlich unterscheidet sich jedes Event voneinander. Umso interessanter wird es dann für Personen, die versuchen, so viele derartiger Pokémon wie möglich zu bekommen.

    Es ist nicht negativ, dass manche Sachen öfters verteilt werden, aber sie müssen sich ja nicht unbedingt in nur einem Merkmal unterscheiden. Mir gehts am Arsch vorbei welches Level mein Keldeo hat, solangs keine speziellen Attacken oder Fähigkeit hat. Einsetzen kann ichs zwar trotzdem nur in normalen Kämpfen, aber es hat wenigstens "Sammlerwert". Mehrmals haargenau dasselbe Pokemon verteilen wäre mMn besser als einmal auf Level 15 und einmal auf Levl 50, weil mans sonst erst recht mehrmals haben kann. Einfach identischen Download nochmal, dass mans nur einmal pro Edition haben kann.

    Bei diesem Punkt hast du gewissermaßen schon recht. Es ist wirklich etwas verwirrend, wenn man bedenkt, dass Legendäre Pokémon etwas "Wertvolles" und "Seltenes" sein sollen. Wenn man die Generationen miteinander vergleicht, dann ist es irgendwie sehr wohl brutal, dass man zu Anfängen von fünf und mittlerweile schon von ganzen 13 Legis sprechen kann. Aber sehen wir es einmal so: Je mehr Taschenmonster es von dieser Sorte gibt, desto interessanter wird das Bewältigen der Aufgabe "Fange alle Pokémon". Vor allem jetzt bei der fünften Generation. Ja, in Pokémon Schwarz bzw. Weiß sind die regionalen Legis nicht mehr so selten, aber dafür sind jetzt Fabelwesen wie beispielsweise Celebi wertvoll(Okay, schlechtes Beispiel, denn Celebi ist immer schon etwas Besonderes gewesen). Es geht um das Prinzip: Von Edition zu Edition und Generation zu Generation steigert sich der Wert älterer Taschenmonster immer mehr. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass es bereits allgemein relativ viele Pokémon gibt.

    Der Wert alter Pokemon steigt nur solange bis sie wieder in Editionen verfügbar sind (Kanto-Pokemon in X und Y) oder ein Remake erscheint (hoffentlich bald R/S/E). Gerade weil es mehr Pokemon gibt gibts mehr legedäre, was ja an sich nciht schlecht ist, aber wie bereits gesagt hat sich die Legi-Quote mehr als verdoppelt. Besonders Legis tauscht man sich weiter bzw. sie sind ansprechbar und deshalb muss man sie nicht suchen. Das machts manchmal einfacher als andere Pokemon die man erst im Gras (oder per Angel) suchen muss. Bei R/S/E waren keine Legis ein Problem, aber Krebscorps hab ich ewig gesucht (ahnt man ja ohne Hilfe nicht, dass mans nur mit Superangel an 3 Orten finden kann; Legis hingegen haben einen fixen Platz wo sie sicher antreffbar sind. Also mehr davon machts nur einfacher, trotz niedrigerer Fangrate)

  • Owoau, die Wand der Argumente und Zitatpryamiden erschlägt mich. x.x


    Was mir noch im nachhinein eingefallen ist, ist wenn ich das Pokemon anspreche, die Mucke beginnt und der zerbrochene Bildschirm mir entgegen fliegt, das ich überhaupt kein "Ich kämpfe jetzt gegen ein Legi, wie Awesome!" Feeling mehr bekomme wie damals (außer ein bisschen bei den Story Monster).
    Ich weiß das ich es mehr oder weniger einfach fangen werde, ich weiß welche Werte und Attacken es haben wird und das war es dann. Ohne das Feeling brauchst das Legendäre das wie angekettet in der Wildnis herumsteht halt auch nicht.
    Wer noch ein schnelleren Herzschlag bekommt und das Adrenalin spürt, denn beneide ich dafür. Das bekomme ich nur noch hin wenn ich im Champ Turnier um die GP kämpfe oder in der Metro kurz vor dem erhalt einer wertvollen Beere beim 100 Kampf + stehe.


    Wenn ich mir dann das recht überlege mit dem Feeling, könnte es bei den neuen Legis wieder dabei sein. Besonders bei den neuen Schlangen? Ohne Meisterball oder Fangkraft +++, hat man da doch schon ne bessere Herausforderung. 8o

  • Genau das ist der Punkt. Für 13 Pokemon gäbs zuviel Storys. Daran ist der inflationäre Gebrauch des Wortes "legendär" schuld. Wenns weniger geben würde bräuchte man auch weniger Storys.Vor allem deutet "legendär" darauf hin, dass es eine Legende gibt, nur kann mans schwer als Legende bezeichnen wenns keiner kennt (Vögel, Golems). Man dürfte schon von ein paar Leuten im Spiel von manchen Pokemon erfahren.
    Ich verlang ja auch keine lange Extra-Story, aber ein bisschen darfs schon sein. Celebi in HG/SS ist da für mich Minimum.


    Ich finde allerdings, dass es nicht nötig ist in jeder Generation für jedes fangbare Legendäre wieder eine Story einzubauen. In der Generation, in der das Legi erstmals auftaucht, soll es eine entsprechende Rolle spielen und wenn möglich in die Story eingebaut werden, aber in den folgenden edis ist das nicht mehr nötig oder nur, wenn es auch einen guten Grund dafür gibt. Eigentlich sind sie ja dann oft nur noch deswegen fangbar, damit man den dex irgendwie voll bekommt, und dann reichts mir auch, wenn sie nur irgendwo dumm rumstehen und darauf warten, dass sie von mir abgeholt werden. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ich finde allerdings, dass es nicht nötig ist in jeder Generation für jedes fangbare Legendäre wieder eine Story einzubauen. In der Generation, in der das Legi erstmals auftaucht, soll es eine entsprechende Rolle spielen und wenn möglich in die Story eingebaut werden, aber in den folgenden edis ist das nicht mehr nötig oder nur, wenn es auch einen guten Grund dafür gibt. Eigentlich sind sie ja dann oft nur noch deswegen fangbar, damit man den dex irgendwie voll bekommt, und dann reichts mir auch, wenn sie nur irgendwo dumm rumstehen und darauf warten, dass sie von mir abgeholt werden. :whistling:


    Ja das is schon klar, dass das nur neue betreffen sollte. Wäre ja unnötig gewesen um die Vögel in D/P/P einen großen Aufwand zu machen. Ich hab mich auf die Vögel in R/B/G/FR/BG bzw. die Golems in R/S/E bezogen. Dort wurden sie reingebracht und von keinem erwähnt (gradmal Lavados im Zusammenhang mit Pyro).
    Die 3 legendären Vögel sind ja auch bei den 14 Legis in D/P/P nochnicht mitgezählt.
    Also ohne weiteren Grund neue Story für ein altes Legi zu machen wäre unnötig, während Story rund um Mewtu in X und Y (egal obs dort fangbar is oder nur als Download geben wird) sollte es mMn schon irgendwie geben wenns schon zwei Mega-Evos gibt.
    Aber ansonsten sind die alten Legis nur zum Dex-Füllen. Und ich stimm dir zu, dass sie sympathischer sind wenn sie wo rum stehen und sich fangen lassen (v.a. weil mir Wanderpokemon am Sack gehn wie sonst was)


  • Was sind denn dann Entei, Raikou und Suicune für dich? ;)
    Die meisten sind übrigens von Typ Psycho.


    Mich persönlich stört es nicht, dass es so viele Legendäre gibt, habe ich mehr zum RNGn ^^


    Soooo also: ich weiss
    Es gibt viele psycho aber die gehören HAUPTTEILS zu TRIOS. Diese Legendentrios sind meiner Meinung nach nur zusammen legendär im TRIO (bsp: tobuz selfe vesprit). Desweiteren würde ich nun mal do behaupten, dass es mindestens soviele drachen legis wie psychos gibt. Viele bislang geheime Pläne von Pokemon haben Drachenpkmn. Werden wahrscheinlich veröffentlich im mächsten game. Suicine Entei und Raikou mögen zwar Katzen sein aber auch eines dieser Trios :thumbup: