Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legendäre Pokemon Gut oder Schlecht? 528

    1. Weiter MIT Legenderen PKMN (sehr viele wie in D/P/P) (204) 39%
    2. Weiter OHNE Legenderen PKMN (61) 12%
    3. Nicht so viele wie in D/P/P und abwechsungsreicher (263) 50%

    Ich hab schon viele Themen gelesen in denen es beschwerden über legendäre Pokemon gibt.
    "Sie werden immer mächtiger" usw.
    Meine Frage: sollte man noch legendäre Pokemon erfinden oder nur noch "normale" pokemon?
    Mich nevt es langsam dass es in jeder Generation neue legis git.


    PS: Bei der Umfrage wurde der letzte Punkt am 23. März ergenzt.

  • Neue Legis können es von mir aus auch weiterhin sein, bloß sie wollten wirklich nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach und pro neue Generation auch nicht zu viele sein. In D/P/P sind zu viele dazugekommen, so höchstens 8 Legis pro Generation reichen doch locker aus, oder?

  • Es nervt mich stark, dass es inzwischen schon 35 legendäre Pokemon gibt. So kommen normale Pokemon kaum noch zur Geltung, außedem kamen mit Sinnoh dermaßen viele Legis dazu (14, wenn ich richtig gezählt habe), dass es total langweilig wird. Ich hoffe, es kommen in einer neuen Edition höchstens 4 bis 5 neue Pokemon dazu, so wie in den allerersten Editionen.

  • Also ich bin für Legis, weil ohne die hat dann die Geschichte keine logische Erklärung wie z.B in Diamant und Perl Dialga und Palkia waren sehr wichtig für die Geschichte.


    Aber es sollten auch nicht übertriebend viele Legis haben für das bin ich schon..

    Wenn die Luft sehr warm wird
    und das Wasser sehr kalt ist ergeben sich
    2 MÄCHTIGE EDITIONEN!
    + Ein MÄCHTIGER WALKER

  • Stimmt, es ist zu viel in D/P/PT dazugekommen. 14 Legis!! Das ist zu viel!


    Ich würde schon neue Legis machen, dann aber von den Typen, die es noch nicht als Legi gibt.


    Gift, Kampf, Käfer....


    dann kann man neue Legis machen UND es ist abwechslungsreich.

  • Vorschlag: Eine Option wie "Ja, aber nicht mehr soviele bzw. so übermächtige". Denn ich finde es schon irgendwie gut wenn eine Region ihre Legendären Pokemon hat, aber in den letzten beiden Generation war es wirklich schon sehr übertrieben < <

  • Ich fände neu Legis nicht schlecht, Problem ist aber auch, das die nicht mehr viele Optionen Haben. Sie haben jetzt schon so ziemlicgh alles verbraucht, was ein Legi sein könnt. Aber ein Gott über einem Gott?, nei Danke, dann sollen sie lieber bei den alten bleiben und ne neues Story erfinden...

  • Dank Arceus ja... aber wozu braucht man denn bitte ganze 15(oder waren es 14??) Legis in einer Region/edi?! Das ist doch total idiotisch!! Neue Legis werden immer einfallsloser...Die aus den ersten beiden Edis fand ich ja noch Okay, und Kyogre/Groudon/Rayquaza sind auch noch okay, aber die anderen?? Die sehen ja aus wie maschinen(hässliche maschinen -.-)
    Regigigas ist der Gott von den drei Regis. Macht ja mal gar keinen Sinn. Arceus, der Gott der Welt. Mew war der erste Gott, gleich in der ersten Generation -.-'. Heatren(oder so, weiß nicht genau wies heißt) sieht aus wie so ne verbrannte Kröte...


    Das wars
    Vyolett

  • Seit der 4 Generation sind die Legendären Pokémon zwar nicht unbedingt langweiliger geworden, allerdings sind es nun viel zu viel und ein Legendäres Pokémon ist langsam nichts Besonderes mehr. Damals (Rot, Blau, Gelb) haben sich noch alle gefreut, wenn sie mal ein Legendäres Pokémon gefangen hatten (Mewtu, Zapdos, Lavados, Arktos) aber heute kümmert das keinen mehr, weil es eben einfach zu viele sind. Arcues, den angeblichen Pokémon-Gott hätte man genausogut weglassen können, wozu brauch man denn so ein übermächtiges Vieh, womit eh keiner fertig wird ? Sie sind nicht langweilig, sondern nichts besonderes mehr. Ich habe nichts dagegen, wenn pro Edition / Generation ein paar Legendäre dazu kommen, im Gegenteil, ich finde es sogar gut, aber in der 4. Generation waren es deutlich zu viele davon.


    MfG Forgotten

  • Also meiner Meinung nach, sollte es Legis weiter geben. Allerdings viel weniger. Ich meine bei den großen Mengen an legendären Pokemon die es heute gibt, haben Cheater leiche Chancen. Wenn es weniger Legis gibt, dann hat man eine bessere Übersicht und weiß genau, welche Legis man noch nicht hat. Ich weiß z.B garnicht, welche Legis ich noch nicht habe, da es einfach zu viele sind. Dann sollten Legis auch nicht mehr soooo stark sein, ich meine ihr braucht euch nur Arceus angucken. Nja egal, dass ist halt meine Meinung.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ganz ehrlich? Ja. Legendäre Pokemon haben für mich garkeinen Wert mehr. Sie haben ihren Wert eindeutig bei mir verloren. Früher war das ganz anders, zum Beispiel in der ersten Edition. Ich hab mir ein Keks gefreut, wenn ich Lavados nur gesehen (!) habe. Wenn ich jetzt ein Lavados sehe ist es für mich ein normales Pokemon. Es ist alles viel leichter geworden - man bekommt doch überall die Legis her. Und dann gibt es noch so viiiiele. In der ersten Generation gab es noch nicht soviele, aber jetzt? Eindeutig zuviel. Und dann noch so übertreiben oO Ein Gott Pokemon. Was kommt als nächstes? Der Galaktische Oberhund?

  • Ohja, legendäre Pokemon sind für mich langweilig, schon seit längerem. Um genau zu sein seit der dritten Generation. Es gibt einfach viel zu viele legendären Pokemon, da haben die ja gar keinen Wert mehr. Was soll das bitte bringen, eine Edition mit 5000 Legis vollzustopfen? Ich finde es echt schlimm, dass es so viele legendären Pokemon gibt, vorallem in der vierten Generation. Die meisten von denen haben ja gar keinen Sinn. Darkrai, Cresselia und was weiss ich haben ja so gut wie gar nichts zur Story beigetragen, was haben diese dann also für einen Sinn? Dass die Kiddies noch mehr Legis fangen können und sich damit stark fühlen? lol. Ich habe echt nix gegen legendäre Pokemon sofern sie einen Sinn haben. Dass es keine Legis mehr geben sollte finde ich jetzt nicht unbedingt, denn einige Legis sind ja ein ziemlich wichtiger Bestandteil der Story, aber es sollte einfach nicht mehr so viele davon geben, zwei legendäre Pokemon pro Edition reichen doch völlig aus...

  • Ich finde es besser wenn es mehr Legis gibt. Dann hat man was zum ackern und zum versuchen etwas zu fangen und dann ist es ein schönes Gefühl: "Ich bin Tom und ich habe ein Rayquaza gefangen!" (Aber ich heiße nicht Tom)- aber so hat man was, was man gut wegtauschen kann^^


    Saso

  • Ich finde auch, das es echt schon zu viele Legis gibt


    Andererseits sind Legis bei jeder neuen Generation Plicht


    Es wäre aber eine gute Idee, neuen Legis andere Typen zu geben


    und nicht immer der Typ Drache, das nervt auch, dass jedes zweite Legändere den Typ Drache hat

  • Also ich bin der Meinung das es wirklich genug gibt ich zähl mal auf (hoffentlich hat das noch niemand gemacht)


    1.Mew
    2.Mewtu
    3.Arktos
    4.Zapdos
    5.Lavados
    ________________________


    6.Celebi
    7.Ho-oh
    8.Lugia
    (9.Icognito, wenn man sie als welche zählen kann)
    9a (sry vergessen)Suicune
    9bEntei
    9cRaikou
    _________________________________________


    10.Groudon
    11.Rayquazza
    12.Kyogre
    13.Regirock
    14.Regice
    15.Registeel
    16.Latias
    17.Latios
    ___________________________


    18.Arceus
    19.Dialga
    20.Palkia
    21.Shaymin
    22.Darkrai
    23.Cresselia
    24.Regigigas
    25.Vesprit
    26.Selfe
    27.Tobutz
    (29.Rotom)
    30.Heatran



    Wenn ich etwas in Klammern gesetzt hab kann man drüber streiten ob es ein Legi ist. jedenfalls reichen 28-30 31-33 Legis man kann ja immer ein paar in versch. den Edis auftauchen lassen und Arceus is eh zu mächtig und Nintendo wird bestimmt wieder ein mächtigers machen was unlogisch ist von daher NIEDER MIT DEN NEUEN LEGIS :thumbdown:

  • Also ich würd mal sagen, dass du bei deiner Aufzählung auch noch die drei Hunde vergessen hast, also Suicune, Entei und Raikou, denn die sind ja denke ich auch noch legendär. Dann wärens sogar über 30 Legis.
    Ich finds auf jeden Fall zu viele. Wie einige auch schon gesagt haben hat man sich damals total gefreut, wenn man mal n Legi gefangen bzw auch nur gesehen hat, da war das noch was Besonderes. Manche Legis haben ja auch nen Sinn dahinter, aber einiges wird dann auch schon ziemlich doof und sinnfrei, meiner Meinung nach. Wenn man sichs mal so überlegt, damals hat man sich meist den Meisterball aufgehoben um dann Mewtu zu fangen . aber nun? Das sind zu viele Legis, um sich entscheiden zu können, viele fang ich ja schon gar nicht mehr.
    Ich denke, besonders die Sache mit Arceus haben se sich nicht richtig überlegt, am Anfang haben se nämlich gesagt, dass Mewtu das stärkste Pokémon ist und Mew sowas wie der "Urvater" alles - nun ist auf einmal Arceus da, ein gottähnliches Pokémon, dass nun doch über Mew steht und stärker als Mewtu ist. Da haben sich die Macher schon ganz schön widersprochen.
    Irgendwie isses dumm, dass über 30 Pokémon legendär sein sollen, denn wenn etwas legendär ist, dann ist das sehr selten und besonders - über 30 ist aber ne Zahl, die nicht selten und auch nicht besonders ist.

  • Tia Dalma
    ganz recht
    zu viele legis und dann hat man urplötzlich kein bock mehr welche zu fangen
    man sollte eingigen pokemons die aufgelistet wurden noch nicht mal als legis bezeichnen sollen!
    dazu gehören
    arktos, zapdos, lavados, Mewtu
    Entei, Suicun, Raiku, Celebi
    Regice, Regirock, Registeel, Deoxys, Jirachi, Latias, Latios
    Tobutz, Selfe, Vesprit, Rotom, Darkrai, Cresselia, Shaymin, Manaphy, Heatran


    diese "legis"
    würde ich höchstens als sehr besondere und sehr seltene pokemons bezeichnen
    mehr nicht


    oder man sollte die nicht aufgezählten als Titanen bezeichnen
    da sie fast schon wie gottheiten sind
    Palkia und dialga wurden in sinno als "götter" bezeichenet oder zumindest verehrt