Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ein Pokémon den Pokerus hatte, aber noch keine Ev's verteilt wurden und icke jetzt anfange zutrainieren, ists trotzdem der selbe Effekt, right?


    Der effekt von PokeRus ist immer noch da, nur der einizge unterschied ist dass das PKMN den Virus nicht weiter verbreiten kann.

  • Das versteh ich jetzt nicht, der eine sagt das, der andere das.
    Wenn mein Pokemon jetzt Pokerus hatte, ihn jetzt nicht mehr hat, ich es aber gar nicht wusste, und jetzt anfange zu trainieren, verdoppeln sich die EVs oder nicht? Weil das würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn es ohne meines Wissens Pokerus hatte und mein EV-Training dann in die Hose geht...
    /e: thx, wusste gar nicht, dass es 2 Arten von Pokerus gibt, mir war bisher nur der verwirkte bekannt. ^^

  • Aktueller Pokerus(Lila Zeichen neben der Statusveränderungen) = doppelte EVs + Weiterverbreitung möglich
    verwirkter Pokerus(Smiley neben dem Bild) = doppelte EVs + 1,5 fache Ep.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich hab mal ein Camerupt trainiert, jetzt habe ich eine Frage zum Move-Set: Camerupt ist speziell ausgelegt (@lefties, Scheu, 252 S.A./252 Speed/6 HP), es kann bisher Hitzewelle und Erdkräfte!
    Ich muss mich jetzt zwischen zwei letzten Slot-Verwendungen entscheiden und brauche dafür etwas Hilfe!


    Antik-Kraft + Kraftreserve -Eis- (hab den Schleiede-Mann gefragt^^)
    ODER
    Sonnentag + Solarstrahl


    Welche Kombi wäre mehr angebracht?
    Ancient-Power + HP -Ice-: A-P gegen Flieger und HP -Ice- gegen nervige Drachen
    SunnyDay + SolarBeam: Macht Sonne, kann ungestört beamen und HW wird gebostet


    Ach, übrigens: Came spiel ich im Doppel mit Exploud zusammen. Ich denke dran, statt HeatWave Eruption zum nehmen!


    Danke im Voraus.


    MfG. Lohgock1996 :essen:

  • Ich hätte hier auch noch eine Möglichkeit: SR + yawn: als erstes legt man die SR aus und mit yawn zwingt man den Gegner entweder zu switchen und den sash effekt zu verlieren oder er lässt sich einschläfern, was ja auch ein Vorteil ist...


    Naja, dazu müsste ich noch dein restliches Team wissen...



    glg deoxis

  • hi, ich hab da ma ne EV - machtitems frage:
    wenn ich jetz angenommen ein panzaeron habe und dem machtgewicht gebe, dann kriegts ja +4 KP EVs (+ die Evs dies durch das besiegte pokemon bekommt). Wenn ich es in den Kampf schicke und dann auswechsel und das gegnerische viech mit dem anderen pokemon frecke bekommt das panzaeron ja trotzdem die EVs die es auch so bekommen hätte, richtig?
    so, jetz die frage:
    da ja das ausgewechselte pkm (in dem fall panzaeron) die selben EVs bekommt wie das Pkm das das gegnerische pkm geschlagen hat müsste ja eigentlich folgendes klappen: wenn das ausgewechselte vieh machoband trägt, verdoppeln sich ja die EVs die es bekommt wenn es das gg. pkm schlägt, richtig? Verdoppeln sich dann die EVs des panzaerons auch oder bekommt dieses nur den effekt von machtgewicht zu spüren und nur das ausgewechselte pkm bekommt den effekt von machoband zu spüren???


    hier ein kleines Beispiel:
    ich habe ein Panzaeron, es trägt Machtgewicht, dann habe ich noch ein Glurak lvl. 100 das eingewechselt wird, es trägt machoband.
    Panzaeron geht in den Kampf gegen ein wildes Bidiza, ich wechsle es gegen Glurak aus. Glurak besiegt das Bidiza, es brignt ja gewöhnlich 1 HP- EV.


    Welches Ergebnis trifft nun zu:
    1. Glurak = 2 HP- EVs und Panzaeron = 5 HP- EVs oder
    2. Glurak = 2 HP- EVs und Panzaeron = 10 HP- EVs


    ich hoffe das ich mich deutlich ausgedrückt habe^^
    hoffe auf antwort, LuGiA :pika:

  • hi, ich hab da ma ne EV - machtitems frage:
    wenn ich jetz angenommen ein panzaeron habe und dem machtgewicht gebe, dann kriegts ja +4 KP EVs (+ die Evs dies durch das besiegte pokemon bekommt). Wenn ich es in den Kampf schicke und dann auswechsel und das gegnerische viech mit dem anderen pokemon frecke bekommt das panzaeron ja trotzdem die EVs die es auch so bekommen hätte, richtig?

    Richtig. Das andere bekommt aber nur die EVs durch das wilde Pokémon; die +4 KP EVs bekommt nur Panzaeron.

    Keines der beiden trifft zu ;P
    Wie oben schon gesagt, das Pokémon, das du einwechselst, also hier Glurak, bekommt nicht die gleichen EVs wie Panzaeron. Nur das Pokémon, das auch das Machtitem trägt - in dem Fall eben Panzaeron - bekommt auch die Zusatz-EVs. Somit erhält Glurak mit Machoband in diesem Fall insgesamt nur 2 HP Evs.

  • oh sry wusst ich nicht habbe einfach nich gescheit gekugt weill ich habe einfach nur darauf gekugt Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]


    Wenn ich mir deine Rechtscheibung ansehe hast du wahrscheinlich weder auf den Bildschirm noch auf die Tastatur geguckt. x_X
    Wir haben extra ein Topic für das Tweaken, aber die Frage ist klar da du merken wirst das es unter FR/BG/S/S/R nicht ein solches Topic gibt.


    Offizieller Guide: http://bisafans.de/bb/pok%C3%A9mon/…ffizielle_tweakingthread/
    Pokewiki Tweaken: http://pokewiki.de/Tweaken


    ;)

  • Wenn ich mir deine Rechtscheibung ansehe hast du wahrscheinlich weder auf den Bildschirm noch auf die Tastatur geguckt. x_X
    Wir haben extra ein Topic für das Tweaken, aber die Frage ist klar da du merken wirst das es unter FR/BG/S/S/R nicht ein solches Topic gibt.

    hast du schon mal was von legesenikar gehört oder nicht ???-.-

  • Guineapig: ehhmmm ich hab docjh geschrieben das glurak nur 2 EVs bekommt, meine frage war ob durch das machoband, welches das ausgewechselte pokemon in dem moment trägt auch die EVs von Panzaeron verdoppeln, also panzaeron würde 5 EVs bekommen (Bidiza +1 und Machtgewicht + 4 = 5 )
    und ich woltle wissen ob dadurch das das pokemon mit machoband auch die Evs von Panzaeron verdoppeln weil dieses ja vor dem ausgewechseltem pkm im kampf war (also +5 x 2 = +10)...
    ;)


    also, dann bitte ne richtige antwort ^^
    /e: @ SD_Kaputops: gelle, wenn es ein legasteniker ist dann hast du ihn/sie grade böse getroffen, außerdem hat hier kaum einer ne saubere rechtschreibung, außerdem bist du ein fieser Spammer also mecker hier pls net rum, sonst könntest du denke ich mit ner Verwarnung rechnen


    @Pokemon-(mew) fan: lass dich von so jemand net unterkriegen, solang man dich verstehen kann ;)