Pursuit Bug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DP only, also wirklich. Pursuit Clause ist die dümmste Möglichkeit, wie man mit diesem Bug umgehn kann.
    wenn hier wer probleme hat, dass Scizor und/oder Tar sein team zerficken, weil diese miesen kleinen psycho viecher und co kg halt schwer spielbar sind, der is entweder zu doof, sich ein anständiges team zu bauen oder schlichtweg zu faul. wobei ich sehr stark zu 2. tendiere. der wetterbug is ne hübsche gelegenheit, das mistvieh scizor und CB Tar als pseudo trapper loszuwerden, um sich ned dauernd schüren zu lassen, weil man zu doof is, scizor und Tar anständig in den griff zu kriegen. faulheit is das. einfach nur faulheit. ohne pursuit können wir dann endlich wieder gefahrenfrei switchen und warten nur darauf, dass uns das erstbeste stall team nach strich und faden verarscht.


    also wenn ihr ned das metagame verhorsten und hardcore stall fördern wollt, dann lasst den blödsinn bitte.


    gibt natürlich noch andere random pursuit user, die darf man ned vergessn. ihr raubt dem metagame einfach den einzigen move, der was gegen dauernde switcherei hilft. die konsequenzen für pursuit clause werden kommen. vll ned gleich, aber nach ner gewissen zeit auf jeden fall. wenn ihr das mit irgend eim rnd move machen würdet, weil halt iwas beknackt läuft oder so, wärs ja vll noch ok, sowas zu machen, wenn keiner was dagegen hat. aber pursuit hat halt ne einzigartige funktion, die man sich erhalten sollte. denn pursuit clause _HAT_ einwirkung auf das metagame. und garantiert nicht wenig.


    gegen pursuit clause! :patsch:

  • In den 3 Teams, die ich jemals erfolgreich gezockt habe, habe ich in zweien Pursuit gezockt, in einem davon sogar direkt auf Ttar.
    Folglich gegen Pursuit Clause...


    Zitat

    denn pursuit clause _HAT_ einwirkung auf das metagame. und garantiert nicht wenig.


    Ja und um das zu erkennen, muss man nichtmal ein genie sein. Pursuit-Tar ist nichtmehr spielbar -> Auswirkung auf das Metagame

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Schließe mich da meinen Vorrednern an, dass Pursuit-Clause Schwachsinn ist.


    Nicht nur, dass man seine Pursuit schwachen Viecher bedenkenlos spielen kann, sondern Pursuit hilft auch gegen Pokemon die Low-HP haben.


    Mit der Clause kann ich meinem Scizor mit Pursuit befehlen dieses hässliche 15% Garchomp zu töten, sonst kommt es noch mal ins Spiel und macht nochmal Outrage, oder ich kann dieses 20% Blissey töten, das mir sonst mein Zapdos bei der nächsten Gelegenheit stallt und sich wieder heilt.


    Durch die Clause wird einem ne einfache Möglichkeit genommen, bei korrekter Prediction Pursuitschwache und Low-HP Pokemon ganz einfach zu entfernen.
    Mit Pursuitttar z.b kann ich ganz einfach ein heftigsten Schaden in nem Stallteam anrichten.
    Das fördert auch extremsten Stall, vor allem weil der ja eh durch Sandstorm profitiert. Was kommt dann? Ne Stall-Clause?


    Und sobald es um etwas geht wirds dann Stallteams geben.

  • Da es hier immer noch nicht angemerkt wurde, hol ich es mal nach: Nach dem aktuellen Informationsstand können wir jedem, der DP spielt, garantieren, dass er den Move benutzen kann - indem sein Gegner mit Platin (entgegen früherer Vermutung) das Spiel hostet. Nur der Host kann den Fehler auslösen und das heißt in dem Fall, dass es keine Nachteile für den DP-Spieler gibt (und sogar noch einen zusätzlichen Vorteil: Bedroher). Interessant würde es dann also nur für reine Platin-Matches werden und für die haben wir dann halt die neue Regel.

  • Also wenn ich Diamant hab kann der Bug nicht ausgelöst werden. Aber der Platin Spieler kann den Bug noch trotzdem auslösen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Dann wäre das aber ein ziemlicher Vorteil für die D/P Spieler, da die unbegrenzten Zugriff auf Verfolgung haben und die Platin Spieler nicht. Das wäre dann ziemlich unfair für die platin Spieler

  • Da es hier immer noch nicht angemerkt wurde, hol ich es mal nach: Nach dem aktuellen Informationsstand können wir jedem, der DP spielt, garantieren, dass er den Move benutzen kann - indem sein Gegner mit Platin (entgegen früherer Vermutung) das Spiel hostet. Nur der Host kann den Fehler auslösen und das heißt in dem Fall, dass es keine Nachteile für den DP-Spieler gibt (und sogar noch einen zusätzlichen Vorteil: Bedroher). Interessant würde es dann also nur für reine Platin-Matches werden und für die haben wir dann halt die neue Regel.


    Intimidate wirkt seit DP in der ersten Runde auch wenn der Gegner sein Pokémon als zweites ins Spiel bringt, falls du das meinst. Ansonsten muss man wirklich mal sagen, dass hier nur über Platin Ban diskutiert wird, was überhaupt nicht zur Debatte steht. Man lese eben das Topic bevor man postet. Ich schreibs nochmal extra in den Regeltext, dann sollten es alle mitkriegen.


    @oben: Wenn du jetzt DP only weniger unfair gegenüber Platin Spielern findest, dann weiss ich auch nicht mehr ;)

  • Also wenn ich Diamant hab kann der Bug nicht ausgelöst werden. Aber der Platin Spieler kann den Bug noch trotzdem auslösen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Dann wäre das aber ein ziemlicher Vorteil für die D/P Spieler, da die unbegrenzten Zugriff auf Verfolgung haben und die Platin Spieler nicht. Das wäre dann ziemlich unfair für die platin Spieler

    Da greift dann halt wieder der Punkt, dass erwiesenermaßen die meisten Leute auch DP besitzen und die übrigen sich DP kaufen können, wenn sie sich so ernsthaft benachteiligt sehen. Such dir halt aus, ob du lieber Verfolgung oder Kampfkamera hättest, imo ein fairer Tausch. ;)

  • Meiner Meinung nach sollte man, wenn „DP only“ über 50 % bekommt (oder 45 %, lol), im Komitee darüber entscheiden. Ehrlich, ich spiel doch lieber DP only mit Verfolgung, anstatt hier mit Argumenten wie „Dann müsste ich meine Pokemon ja wieder rübertauschen“ (was ja ganz, ganz einfach per WiFi im Colloseum [einfach mal bei 'nem guten Freund nachfragen] funktioniert) oder „Kampfkamera“ und so scheiß kommt, wo man auch während dem Kampf einen Battle filmen kann und es ja sowieso kein Muss und so tragisch ist ...

  • ähm...ganz ehrlich?


    Wenn wirklich nur der Host den Bug auslösen kann, muss halt immer der Platinspieler hosten, imo ist eine D/P-Clause also schwachsinn, da DP-Spieler durch die Pursuitclause einen Vorteil hätten, Platinspieler aber den Vorteil, dass sie Platin spielen dürften (weil wirklich nicht jeder D/P hat). Ich bin zugegebenermassen ein Nub im Wifi-Battling, aber könnte mir noch wer das Problem, dass nach Fatums Post noch zu existieren scheint, erklären?

  • Goodfeela+


    Wo steht was von pursuit ban? Es ist btw nicht irgendne Attacke die keinen interessiert sondern eine einzigartige Attacke die in einer anderen Form so nicht existiert und bisher ein wichtiger Punkt im Spiel war. Das verbot würde auch das ganze Spiel verändern und nur wegen eines grotesken Spielfehlers is das ja völliger Blödsinn, nur mal so.


    GrandBu11z


    Mich störts persönlich wenn das so stimmt nicht mehr so arg, allerdings ist es trotzdme n Ungleichgewicht, da man theoretisch wenn man gegen einen Platin-Spieler kämpft und D/P hat sich einfach nen stark defensives Team nehmen kann und frei wechseln egal obs ansich gesund is oder nicht, das würde verfolgung sonst verhindern können, ne verlagerung könnte trotzdem enstehen



    Btw nur noch so allgmein, is es eigtl. wenn z.B. die pursuit-clause durchkommt weiterhin Pflicht in Turnieren anzugeben welches Spiel man spielt oder kommt vllt sogar hinzu dass der Platinspieler hosten muss, wenn vorhanden, wäre ja schon auffällig wen sich ein D/P Spieler krampfhaft dagegen wehrt zu hosten, bzw. andernfalls der Platinspieler halt leicht bevorzugt, weil er nicht zwingend Angst vor pursuit haben muss wenn er nicht hostet. (falls ich irgendwas bezüglich der ersten frage vergessen ab sry, habs jetzt nich noma druchgelesen).

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Btw nur noch so allgmein, is es eigtl. wenn z.B. die pursuit-clause durchkommt weiterhin Pflicht in Turnieren anzugeben welches Spiel man spielt oder kommt vllt sogar hinzu dass der Platinspieler hosten muss, wenn vorhanden, wäre ja schon auffällig wen sich ein D/P Spieler krampfhaft dagegen wehrt zu hosten, bzw. andernfalls der Platinspieler halt leicht bevorzugt, weil er nicht zwingend Angst vor pursuit haben muss wenn er nicht hostet. (falls ich irgendwas bezüglich der ersten frage vergessen ab sry, habs jetzt nich noma druchgelesen).


    Diesbezüglich gibt es wohl noch keine Regelung, aber ich wäre dann doch dafür, dass jeder nach wie vor seine Edition angeben muss und der Platinspieler IMMER UNAUFGEFORDERT hostet. Sollte der Platinspieler, aus welchem Grund auch immer, NICHT hosten und der Bug dann ausgelöst werden, verliert der Platinspieler. (Ausgenommen, wenn vielleicht der D/P-Spieler explizit erlaubt, dass der Platinspieler nicht hosten muss)
    Wenn man hingegen die Regel so macht, dass der D/P-Spieler, wenn er es möchte, den Platinspieler zum hosten auffordern muss, so ist das einfach nicht fair dem D/P-Spieler gegenüber.


    Und Platinspieler brauchen gar nicht erst weinen, dass sie in irgendeiner Weise benachteiligt wären, sie haben ganz einfach die Wahl zwischen Pursuit und Kampfkamera und diese Entscheidung hat einfach jeder für sich selber zu treffen und hinterher nicht zu heulen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Btw nur noch so allgmein, is es eigtl. wenn z.B. die pursuit-clause durchkommt weiterhin Pflicht in Turnieren anzugeben welches Spiel man spielt oder kommt vllt sogar hinzu dass der Platinspieler hosten muss, wenn vorhanden, wäre ja schon auffällig wen sich ein D/P Spieler krampfhaft dagegen wehrt zu hosten, bzw. andernfalls der Platinspieler halt leicht bevorzugt, weil er nicht zwingend Angst vor pursuit haben muss wenn er nicht hostet. (falls ich irgendwas bezüglich der ersten frage vergessen ab sry, habs jetzt nich noma druchgelesen).



    Glaube schon, denn woher soll der D/P Spieler wissen das es sich um die Platin Version handelt? Dann könnte evtl der Bug entstehen ohne das der D/P besitzer etwas darüber weiss.
    Und da stehts sogar als Regel : "Bei DP vs DP kann Verfolgung normal eingesetzt werden und es ist jeder selber dafür verantwortlich, ob er die Attacke weiterhin verwenden will. Die Attacke wird ausdrücklich nicht komplett verboten."


    Zitat von "Hilikus"


    Und Platinspieler brauchen gar nicht erst weinen, dass sie in irgendeiner Weise benachteiligt wären, sie haben ganz einfach die Wahl zwischen Pursuit und Kampfkamera und diese Entscheidung hat einfach jeder für sich selber zu treffen und hinterher nicht zu heulen.


    Naja, habe keine Lust all meine 40 ev trainierte PKMN wieder zurück auf meine Diamant version zu tauschen. :patsch:
    Klar auf Turnieren kann ich 6 PKMN rübertauschen (und nacher wieder zurück) aber das dauert mir zu lange und ist zu aufwendig für mich (in meiner hinsicht.)
    Und Verfolgung finde ich nicht so krass häufig, nur 1 von 10 Spielern haben das auf Turnieren gegen mich benutzt...

  • Mich störts persönlich wenn das so stimmt nicht mehr so arg, allerdings ist es trotzdme n Ungleichgewicht, da man theoretisch wenn man gegen einen Platin-Spieler kämpft und D/P hat sich einfach nen stark defensives Team nehmen kann und frei wechseln egal obs ansich gesund is oder nicht, das würde verfolgung sonst verhindern können, ne verlagerung könnte trotzdem enstehen


    Bitte, hört auf künstlich nach Kritikpunkten zu suchen.
    Ja es stimmt, der Platin-Spieler hat einen kleinen Nachteil. Aber wirklich nur einen kleinen, weil er immer noch Verfolgung einsetzen kann wenn er und sein Gegner nicht mit Wetter spielen. Ich glaub nicht, dass jemand sein Team an die Edition des Gegners anpassen wird, denn egal welche Edition der Gegner hat, man kann nur vermuten mit was er genau spielt. Ein Platin-Spieler kann sich zum Beispiel bewusst gegen Wetter und Verfolgung wappnen um ein Konter-Team gegen D/P-Spieler zu haben, die glauben den Bug ausnutzen zu müssen. Dann wandelt sich der angebliche Vorteil des D/P-Spielers zu einem Nachteil. Und nur weil jemand mit D/P spielt bedeutet das noch lange nicht, dass er auch mit Verfolgung spielt. Es wäre dumm sein Team schnell umzubauen, weil der Gegner mit Verfolgung spielen könnte. Umgekehrt gilt dass gleiche, nur weil jemand Platin spielt muss das nicht heißen, dass er auf Verfolgung verzichtet. Außerdem muss sich der D/P-Spieler nicht dagegen wehren zu hosten, es wird in den Regeln klar und deutlich geschrieben, dass Platin-Spieler gegen D/P-Spieler hosten MÜSSEN. Durch die Editionangabe wird niemand benachteiligt.

  • Naja, habe keine Lust all meine 40 ev trainierte PKMN wieder zurück auf meine Diamant version zu tauschen. :patsch:
    Klar auf Turnieren kann ich 6 PKMN rübertauschen (und nacher wieder zurück) aber das dauert mir zu lange und ist zu aufwendig für mich (in meiner hinsicht.)
    Und Verfolgung finde ich nicht so krass häufig, nur 1 von 10 Spielern haben das auf Turnieren gegen mich benutzt...


    Wo ist denn dein Problem? Als Platinspieler kannste halt einfach nicht Pursuit zocken (zumindest nicht im Wetter), sonst hast du keinen Nachteil. Wenn du Pursuit zocken willst, musst du dir eben die Mühe machen und deine Pokemon auf D/P zurücktauschen. Wer Pursuit zocken will, muss eben auf D/P zocken und muss dementsprechend auf die Kampfkamera verzichten oder sonstigen Luxus, darf aber den Luxus-Move Pursuit benutzen ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Scept
    Suche btw garnicht künstlich nach Kritikpunkten, habe auch nur "könnte" geschrieben bin ja kein Anfänger und weiß das solche Beispiele in 99% alle Fälle nicht vorkommen, is aber halt n bisschen was dran dass ich da auf Dauer was verändenr könnte im Metagame der jeweiligen Spiele vom Verhaltne her, könnte ja sogar kreative Auswirkungen haben will ich garnichtmal bezweifeln ich mein vor nem Jahr hab ich nicht ein offensives stealth rock lead gesehen ausser im shoddy jetzt spielt jedes Kleinkind damit, wie gesagt solange es fair geklärt wird das die D/P-Spieler wenigstens irgendwie gegen Platin gescheit weiterhin pursuit usen können bin ich zufrieden, brauche nicht künstlich nach kritikpunkten zu suchen is mir nur aufgefallen muss ja nicht mal Änderungen geben wird sich halt im Laufe der Zeit zeigen ob sich was ändert wenn die pursuit clause durchkommen sollte, sieht ja auch danach aus 11 Stimmen vorsprung für pursuit clause.


    Btw steht da, dass es noch nicht ausdiskutiert ist ob der Platinspieler immer hosten muss und in den aktuellen Regeln steht es noch umgekehrt, ich seh es als nötig bzw einzig fair an, aber siche rists ja offenbar noch nicht.


    E/: @unten
    Schon merkwürdig, dass ausgerechnet die Leute die ich im CP-Bereich kaum sehe bzw garnich sehe für pusruit clause sind und Faulheit als Argument haben....

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Ich bin klar für die Pursuitclause!!!
    denn es gibt viele, die Platin als Battleedi haben und dann müssten die alle Pokemon wieder rüber Tauschen (ich bin so jemand)! Das ist Schwachsinn! Also wer Verfolgt ist selber Schuld. Und wenn nun auch German-HGSS von dem Bug betroffen könnte man diese Edis auch für Battles knicken.


    Also bin ich wie schon gesagt für die Pursuitclause.

  • Zitat

    Ich bin klar für die Pursuitclause!!!
    denn es gibt viele, die Platin als Battleedi haben und dann müssten die alle Pokemon wieder rüber Tauschen (ich bin so jemand)! Das ist Schwachsinn! Also wer Verfolgt ist selber Schuld. Und wenn nun auch German-HGSS von dem Bug betroffen könnte man diese Edis auch für Battles knicken.


    Also bin ich wie schon gesagt für die Pursuitclause.


    Was soll daran schlimm sein sich 10 Minuten Zeit zunehmen und sich 6 Pokemon auf ne andere Edi zu tauschen?